Uns gehts auch so und die Gedanken mache ich mir natürlich auch. Besonders weil man ja vielleicht die eine oder andere Marke dabei hat, die dann doch eher nur in den USA erhältlich ist. Ich denke aber trotzdem, dass solange man nicht 20 Jeans im Koffer hat oder 3 neue ipods, wie soll dann bewiesen werden, wenn ohne Etiketten und getragen, dass die Sachen neu sind? Ich denke mal die meisten von uns kaufen sich so 1-2 Jeans, paar T-Shirts, Turnschuhe etc für sich selbst und wollen das ganze dann NICHT hier bei e**y verticken ...
Stichproben macht der Zoll auf jeden Fall, mein Freund wurde letztes Jahr bei der Einreise rausgepickt...ich war schon durch. Aber man wollte nur wissen, ob er elektronische Geräte dabei hätte und er zeigte ordnungsgemäß seinen 170 Dollar Beleg für das erworbene Autoradio und erklärte, dass Kamera u.s.w. schon mit ausgeführt worden sind. Damit war die Sache erledigt. Nach Kleidung wurden wir nicht gefragt. Bei 3 Wochen Reise und 2 Gepäckstücken wird das ja eh knapp.