usa-reise.de Forum

Autor Thema: Midsize SUV (Jeep Liberty) über Meier`s Weltreisen  (Gelesen 4024 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Midsize SUV (Jeep Liberty) über Meier`s Weltreisen
« am: 16.07.2008, 14:01 Uhr »
Moin!

Ich schaue schon mal nach Mietwagen für unseren nächsten Florida Urlaub im März 2009.
FTI hat noch keine Preise veröffentlicht, bei adac.de bekommt man 30€ Rabatt bei einer Dertour-Buchung (ca. 358 € für Midsize SUV OHNE Navi).

Nun ist mir bei Meier`s Weltreisen ein Angebot untergekommen, welches ich doch recht interesannt finde:
http://www.meiers-weltreisen.de/portal/mwr/app/content/pagedarwin;jsessionid=AF9ECD60F6FA0E2C9FECEB99D56BFCBF.prod03

(Ich hoffe der Link funktioniert, sonst hatte ich gesucht: Geländewagen in Florida/RSW vom 12.3-26.3.2009)

Dort ist als Wagenklasse "Jeep LIberty o.ä" angegeben und den bekommt man mit Vollversicherungspakt, 1. Kindersitz, 1. Tankfüllung und Navi für 386 € ("Meier`s Spezial +").
Meine Fragen:

1. Ist das günstig im Vergleich nach euren Erfahrungen?
2. Verstehe ich es richtig, dass damit nur die Midsize-SUV Klasse gebucht wird und nicht direkt ein Jeep Liberty, wir also auch einen anderen Midsize_SUV (z.B. Equinox) bekommen können?
3. Wenn es doch ein Jeep Liberty werden sollte, ist der groß genug für 2 Erwachsene und ein Kind (22 Monate) zzgl Gepäck oder wäre eine andere Wagenklasse besser?
4. Allgemein: Gibts in RSW eine Choiceline?

Danke schonmal

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

magnum

• Diamond Member
Re: Midsize SUV (Jeep Liberty) über Meier`s Weltreisen
« Antwort #1 am: 16.07.2008, 14:17 Uhr »
schonmal bei billiger-mietwagen.de nachgesehen?

Ohne Navi ab 321 Euro. Müsste man mal nachsehen, was das Navi dann als Aufpreis kostet.

Man bucht immer die Wagenklasse. Es gibt keine Fahrzeuggarantie (bei Standard-Buchung). Ist kein Fahrzeug verfügbar bekommt man eins aus der höheren Klasse.

doodie

• Gast
« Antwort #2 am: 16.07.2008, 14:22 Uhr »
zu 1. Bei sunshineflights.de kostet es im Paket D (auch alles drin) 284.-
zu 2. Genau, nur die Klasse ist gemeint
zu 3. Ich finde es ausreichend vom Platzangebot, aber da gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander.
zu 4. Ja

take care
doodie

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 16.07.2008, 14:38 Uhr »
schonmal bei billiger-mietwagen.de nachgesehen?

Ohne Navi ab 321 Euro. Müsste man mal nachsehen, was das Navi dann als Aufpreis kostet.

Aber ohne Zusatzfahrer, Navi, Tankfüllung und "nur" mit 1 Mio U$ Haftpflicht (bei Meiers sind es 1,5 Mio €).

Aber danke!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.07.2008, 14:40 Uhr »
Klar, wenn man es unbedingt braucht. Tankfüllung ist relativ, da man den Wagen ja leer zurückgeben muss. Zusatzfahrer braucht nicht jeder und ich glaube es ist ziemlich wurscht, ob 1 oder 1,5 Mio ;)

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 16.07.2008, 14:47 Uhr »
zu 1. Bei sunshineflights.de kostet es im Paket D (auch alles drin) 284.-

Mann, das ist aber deutlich günstiger!!!
NUn aber die typische Frage: Ist sunshineflights. de dennn seriös? Schonmal jemand dort gebucht und gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Und wie kann ich dort ein Navi hinzubuchen? Da finde ich nix zu!

Klar, wenn man es unbedingt braucht. Tankfüllung ist relativ, da man den Wagen ja leer zurückgeben muss. Zusatzfahrer braucht nicht jeder und ich glaube es ist ziemlich wurscht, ob 1 oder 1,5 Mio ;)

Wir brauchen Zusatzfahrer, Kindersitz! Und wenn man den wagen voll übernimmt und leer abgibt, dann hat man doch eine Tankfüllung bekommen, oder?

Tschau

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.07.2008, 14:58 Uhr »
Ja natürlich, wenn man es braucht, ist es günstig.

Allerdings glaube ich auch, daß es via DriveFTI auch so günstig wird, da mußt Du aber mit der Buchung noch Geduld haben. Warum willst Du eigentlich so früh buchen?

Tankfüllung ist zwar schön und gut, aber da muß das leerfahren auch passen.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 16.07.2008, 15:06 Uhr »
Ja natürlich, wenn man es braucht, ist es günstig.

Allerdings glaube ich auch, daß es via DriveFTI auch so günstig wird, da mußt Du aber mit der Buchung noch Geduld haben. Warum willst Du eigentlich so früh buchen?

Hab ja nicht gesagt, dass ich schon buchen will, aber vergleichen kann man die bereits jetzt erhältlichen Angebote ja schonmal, oder?

Tschau

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.07.2008, 15:13 Uhr »
Natürlich. Ich habe ja nicht gesagt, daß Du nicht suchen darfst.

dashy

• Platin Member
« Antwort #9 am: 16.07.2008, 16:42 Uhr »
NUn aber die typische Frage: Ist sunshineflights. de dennn seriös? Schonmal jemand dort gebucht und gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Zum Thema sunshineflights kannst du mal hier gucken, haben anscheinend schon mehrere gebucht und nix auszusetzten gehabt (werde dieses Jahr auch dort buchen, die Preise sind einfach nicht zu unterbieten :wink:)

Wegen Navi: Ich kann auf die schnelle auch keinen Zusatz finden, aber telefonisch kann man dir bestimmt Auskunft erteilen, gehe mal stark davon aus (da die ja auch Alamo, National usw anbieten) das auch Navis vorhanden sein werden.

Gruß
dashy

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #10 am: 16.07.2008, 16:54 Uhr »
Danke!

Muss man wohl im Zweifel wirklich mal bei sunshineflights anrufen.

Habe gerade mal bei Alamo nachgesehen weil ich mir dachte, dass man vielleicht einfach das Paket ohne Vavi bucht und ein navi am Flughafen dazubucht.
Die Homepage sagt dazu:

New in Town?

Drive like a native with a
Garmin® StreetPilot® GPS unit!

Only $11.95 a day or $49.75/week
Price may vary depending on location

Get the hassle free vacation you deserve with painfree directions!

* Simple touch screen display.
    * Easy-to-follow turn-by-turn directions.
    * Routes to points-of-interests including: ATMs, hotels, restaurants, gas stations and local attractions.
    * Programmed for multiple languages.
    * It is even loaded with every Alamo Rent A Car location in the US and Canada so you can find your way back! All for only $11.95 a day or $49.75/week! * Price may vary depending on location.

To Reserve, simply add the Garmin unit at the time of reservation for guaranteed availability.

To Rent, pick the unit up at the rental counter or if using the kiosk to complete your rental transaction, proceed to the exit booth to receive your unit.

Sollte je nach Verfügbarkeit also gehen auch ohne Vorreservierung, oder? Und für zwei Wochen sind das grob gerechnet dann auch nur ca. 65 €. Würde mit dem günstigen tarif von sunshineflights dann ja günstiger asl das Meiers Angebot sein.

Tschau

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #11 am: 16.07.2008, 17:16 Uhr »

Tankfüllung ist zwar schön und gut, aber da muß das leerfahren auch passen.

Also ich habe es bisher noch immer geschafft, den Wagen mit aktivierter Tankwarnleuchte abzugeben :lol:. Wenn man nicht mal einen Tank leerfahren kann, dann sollte man sich gleich vom Taxi chauffieren lassen, ist bestimmt billiger.

Gruss,
Mick

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.07.2008, 17:24 Uhr »
Du bist mein Held ;)

Sorry, aber ich vergurke den Sprit am Schluß nicht, nur damit ich dann einen leeren Tank abgebe.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #13 am: 16.07.2008, 17:27 Uhr »
Du bist mein Held ;)

Sorry, aber ich vergurke den Sprit am Schluß nicht, nur damit ich dann einen leeren Tank abgebe.

Das hat doch nix mit Sprit leerfahren zu tun sondern mit "richtigem" tanken :wink:

Sunshineflights.de war mir bisher neu, habe ich mir aber schonmal vorgemerkt  :P.

Gruss,
Mick

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 16.07.2008, 17:31 Uhr »
Meinetwegen.

Ich habe im Urlaub jedenfalls andere Interessen, ständig auf die Tankuhr zu achten und mich von Tanke zu Tanke zu hangeln ;)

Jedem das seine. ;)