usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss  (Gelesen 6076 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« am: 24.07.2008, 20:24 Uhr »

Hallo zusammen,


jene, die sich für den aktuellen Lavafluss aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive interessieren, können das im Rahmen einer Bootstour unternehmen.

Für weitere Informationen lest bei Lava Ocean Adventures nach.
Auf dieser Site wird u. a. ein Video angeboten - es ist einfach fantastisch :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 20:42 Uhr »
Great,
So nah am Lavafluss, genial!
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 20:45 Uhr »

Steht schon auf dem Plan für nächstes Jahr, vorausgesetzt, der Lavafluss macht nicht wieder eine Pause :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #3 am: 26.07.2008, 18:57 Uhr »
Das ist ja der Hammer, Lava ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mail folgt !

Liebe Grüße Angie!
Jana

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #4 am: 26.07.2008, 19:12 Uhr »
Hi Jana!

Das ist ja der Hammer, Lava ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir auch - später :wink:

Jana, was ihr aber bei dieser Bootsfahrt haben solltet ist entweder ein Unterwassergehäuse für eure Kamera oder eine UW-Einmalkamera - auch wenn ihr sie dann ober Wasser verwendet :wink:
Mir wäre verdammt leid um unsere beiden DSLRs - irgendwas lassen wir uns da auch noch einfallen. Und der Camcorder stellt diesbezüglich auch noch ein gewisses Problem dar, denn natürlich möchte ich filmen, wie die Lava ins Meer fließt :D

Warum bin ich nur schon wieder zur richtigen Zeit am falschen Ort :heulend:

Sag' mal, hast du eigentlich noch Platz im Handgepäck :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #5 am: 26.07.2008, 21:09 Uhr »
Im Handgepäck, hmm, tonnenweise Infomaterial und Pillen - ich fürchte - nein!  Tut mir leid für dich!! :schleimer:  :) :) :)

Wir haben ja eine Casio, für UW, aber Camcorder wird auch ein Problem, mal sehen.

Meine 2 Urlauber sind gerade wieder gefahren, habe jetzt wunderschöne Orchideen hier stehen und eine ganze Tüte voller Mangostinos - voll llllllleeeeeeeeeeeccccccccckkkkkkkkkeeeeeeeeerrrrrrrrr !!!!!!!!!!!

Schlaf schön!
Jana

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #6 am: 31.07.2008, 22:17 Uhr »
Hallo Angie,

ich habe mir gerade das Video angesehen - fantastisch! Da will ich auch hin! Hoffentlich ist es noch so schön, wenn wir kommen, denn das Video ist ja schon im April gedreht worden, aber wir werden erst ab 21.9. auf Big Island sein, wer weiß, was die Lava bis dahin macht... Jedenfalls ein toller Tip, diese Bootstour!

Jetzt sehe ich gerade, daß noch von einem ganz aktuellen Video die Rede ist, du schreibst:
 
"Heute habe ich ein ziemlich aktuelles Video entdeckt, das vom 19. 7. 08 stammt und ganz offensichtlich von dieser Plattform aufgenommen wurde. Hier könnt ihr es euch ansehen" -

aber bei mir gibt es gar nichts, was man anklicken könnte, um das Video anzusehen. Wo finde ich es?

LG
Savannah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #7 am: 31.07.2008, 22:42 Uhr »
Hallo Savannah,

ich habe mir gerade das Video angesehen - fantastisch! Da will ich auch hin!

Nicht nur du, auch wir wollen dort hin! Wenn man die Situation im und rund um den Kilauea beobachtet, wirst du im September vermutlich Glück haben :D Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :daumen:

Jetzt sehe ich gerade, daß noch von einem ganz aktuellen Video die Rede ist, du schreibst:
 
"Heute habe ich ein ziemlich aktuelles Video entdeckt, das vom 19. 7. 08 stammt und ganz offensichtlich von dieser Plattform aufgenommen wurde. Hier könnt ihr es euch ansehen" - aber bei mir gibt es gar nichts, was man anklicken könnte, um das Video anzusehen. Wo finde ich es?

Doch Savannah, das "Hier"  (von "Hier könnt ihr es euch ansehen" ist verlinkt, ich habe es gerade probiert, es funktioniert.

Zur Sicherheit hier nochmal. Es ist ein YouTube - Video.

Versuche es einfach nochmal.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #8 am: 31.07.2008, 23:50 Uhr »
Tatsächlich, Angie, es funktioniert! Wäre nie auf die Idee gekommen, daß man auf das 'hier' klicken muß, dieser link war zu raffiniert versteckt für mich...   :P
Imposanter Anblick; wenn er sich tatsächlich bis Ende September hält und dann auch noch gleichzeitig die giftigen Dämpfe verschwunden sein sollten, dann - ja dann hätten wir wirklich sagenhaftes Glück... Ich bin voller freudiger Erwartung.

LG
Savannah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #9 am: 01.08.2008, 00:12 Uhr »
Tatsächlich, Angie, es funktioniert! Wäre nie auf die Idee gekommen, daß man auf das 'hier' klicken muß, dieser link war zu raffiniert versteckt für mich...   :P

Ach Savannah, ich hatte den Link doch gar nicht versteckt :wink: Er ist sogar blau gefärbt :wink:

Imposanter Anblick; wenn er sich tatsächlich bis Ende September hält und dann auch noch gleichzeitig die giftigen Dämpfe verschwunden sein sollten, dann - ja dann hätten wir wirklich sagenhaftes Glück... Ich bin voller freudiger Erwartung.

Ganz verschwinden werden die giftigen Dämpfe nicht, aber sie sollten halt wieder auf ein "normales" Maß zurückgehen. Im Moment sind sie zwar ohnehin am Rückweg, aber das kann morgen schon wieder anders sein.

Es wäre übrigens sehr nett, wenn du nach deinem Urlaub ein wenig berichten würdest :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #10 am: 01.08.2008, 00:18 Uhr »
Na klar, mach' ich doch gerne!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #11 am: 01.08.2008, 00:21 Uhr »

Super, Savannah! :D Danke jetzt schon mal :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #12 am: 20.08.2008, 11:12 Uhr »
Gerade habe ich bei Lava Ocean Adventures folgendes gelesen  :heulend:

KILAUEA UPDATE ---Ocean entry has ceased
HVO Kilauea Volcano update

The day has come once again a sad day like the ending of any good season. The ocean entry died on August 6th, 2008 leaving behind a small lava arch & half of the large littorial dome/cone that was recently created. Due to the amazing Volcanic activity on this coastline were offering a new tour highlighting the past & present flows that have shaped the Kalapana coastline for the past 25 years.    

Man bietet offenbar trotzdem noch Touren an, wenn ich das richtig sehe, aber ich denke, die sind den Preis dann nicht wert (200  $ für 2 Stunden).

Naja, vielleicht hat die Vulkangöttin ein Einsehen und ändert ihren Lavafluß noch einmal - bis zu unserer Ankunft darf sie sich ruhig Zeit lassen... 

(Nachtrag):
Gerade lese ich an anderer Stelle auf derselben Seite:

Lava Update--August 20, 2008 Lava viewing Status Red Hot
Its back, red rivers of lava began pouring into the ocean entry

Na bitte!   :D  Hoffe, das bleibt so...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #13 am: 21.08.2008, 02:44 Uhr »

Hallo Savannah,

ich bekomme wöchentlich eine Zusammenfassung, was sich denn auf der Welt mit den mehr oder weniger aktiven Vulkanen so tut.

Vorhin bekam ich eine Email mit dem Inhalt, dass die Lava bei Waikupanaha wieder ins Meer fließt, das entspräche dem, was du zuletzt gefunden hast.

Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt :D Erkundigt euch vor Ort, ob eine Tour Sinn macht, denn nur, um diese Küste vom Wasser aus zu sehen (und ohne Lava), ist das Geld zu schade.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #14 am: 05.05.2009, 09:13 Uhr »

Aloha von Hawai'i :hippie:


Nicht dass es heißt, ich würde nicht berichten :wink:.

Ich kann allerdings bezüglich der Bootsfahrt nur berichten, dass wir zwar schon seit 26. 4. 09 auf Big Island sind und die Insel erst am 12. 5. verlassen, aber bisher war die Windrichtung für die Bootstour ungünstig, sodass die Dampfwolken auf's Meer hinausgetrieben wurden. Wir würden also kaum etwas sehen.

Sollten wir doch noch Glück haben und wir an der Bootsfahrt teilnehmen können, melde ich mich noch einmal.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.