usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Sommer 2009  (Gelesen 8427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Flugpreise Sommer 2009
« am: 08.08.2008, 11:54 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben in den letzten Tagen die ersten Angebote für unseren ersten Urlaub im Sommer 2009 erhalten.

Nachdem wir im letzen Jahr Angebote für dieses Jahr bekommen hatten, leider auf 209 ausweichen mussten, bin ich nun sehr überrascht, wie hoch die Flugpreise sind.

Dass die Flugpreise gestiegen sind war mir klar, aber so extrem……?

Hinflug soll am 27.06.2009 nach SFO sein, Abflug flexibel von Düsseldorf, Frankfurt, Amsterdam, Brüssel……

Rückflug am 25.07.2009 von Las Vegas

Die angebotenen Preise liegen pro Erwachsenem bei mind. EUR 1.000 und für ein Kind bei EUR 800,00.  :(

Für dieses Jahr waren die Angebote aus dem Vorjahr um 25-30% günstiger.

Muss ich wirklich mit Preisen von über EUR 1.000,00 leben? Es wären zwar noch nicht alle Preise raus, aber einige Airlines hätten die Hinflüge schon ausgebucht, so dass mit einer nennenswerten Preissenkung nicht zu rechnen wäre.

Volker

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #1 am: 08.08.2008, 12:05 Uhr »
Die Frage wird Dir niemand beantworten können, da die Preisgestaltung der Airlines sehr dynamisch ist.
Außerdem sind für Deinen Zeitraum noch gar nicht alle Airlines verfügbar. Bei den meisten geht es erst 330 Tage im Voraus.

Warte mal noch ca. einen Monat, dann gibt es erste Anhaltspunkte. Ob sie allerdings im Laufe des Jahres noch runter gehen...who knows.
Allerdings wirst Du für einen Zeitraum während der Sommerferien selten wirklich günstige Preise bekommen. Derzeit streichen die Airlines ja derzeit eher die Frequenzen zusammen, so daß das Angebot verknappt wird und die Preise hoch gehalten werden.
Viele Grüße,
Danilo


wilma61

  • Gast
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #2 am: 08.08.2008, 12:05 Uhr »
Hi.

Meine Lieblingsseiten (cheapticket, Kayak) haben noch keine Preise bis zum 25.07.2009.

Ich würde noch warten.

W.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #3 am: 08.08.2008, 12:12 Uhr »
Wie meine Vorredner schon schrieben, bist Du für Ende Juli schlichtweg noch zu früh dran.

Die meisten Ticket-Systeme haben nur bis maximal Ende Juni die Tarife im System. Es gibt eine Handvoll Airlines, die das mit längerem Vorlauf machen, aber die sind preislich oft uninteressant.

Warte einfach noch bis Mitte/Ende September bzw. Anfang Oktober. Dann sind fast alle Preise verfügbar. Aber ich bezweifle auch, daß sie wirklich viel günstiger werden.

Family Peter Moser

  • Gast
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #4 am: 08.08.2008, 13:46 Uhr »
 :D  Probier soch mal bei travelhit.com ich habe dort gestern Flug mit Mietwagen gebucht

20.06.09 - 04.07.09 FRAnkfurt San Francisco mit United/Lufthansa Star Alliance -

günstiger Sommer-Flugpreis inkl. Tax usw. 888 EUR p. Erw.  die Kinder waren runde 33% im Flugpreis reduziert.

Als Mietwagen hab ich einen 4WD dazugenommen.

....dachte mir besser JETZT ZUSCHLAGEN bevor die Preise weiter steigen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #5 am: 08.08.2008, 14:00 Uhr »
Da frage ich mich aber mal, wie die das buchen wollen. Die Flüge von LH sind noch gar nicht verfügbar....

Naja, soll ja nicht mein Problem sein ;)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #6 am: 08.08.2008, 14:14 Uhr »
Da frage ich mich aber mal, wie die das buchen wollen. Die Flüge von LH sind noch gar nicht verfügbar....
Bei LH direkt gehts bis 361 Tage. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #7 am: 08.08.2008, 14:21 Uhr »
Da frage ich mich aber mal, wie die das buchen wollen. Die Flüge von LH sind noch gar nicht verfügbar....
Bei LH direkt gehts bis 361 Tage. ;-)
Aaargh, ich meinte doch United...

Aber bei deren Webseite glaube ich seit dieser Woche gar nix mehr :mrgreen:

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #8 am: 08.08.2008, 19:30 Uhr »
Ich habe nun mal einige Tests durchgeführt mit verschiedenen Daten. Wenn ich das ganze 2 Wochen vorher eingebe sind auch weit mehr Fluggesellschaften in der Ergebnissliste vorhanden. Vielleicht also wirklich noch 2-3 Wochen abwarten und hoffen, dass nicht alles weg ist.

Jetzt hat mir ein Freund den Tip gegeben, dass er seine Pauschalreisen immer in Holland buchen würde. Dort wären bei gleichen Leistungen (Hotels, Flüge etc.) große Einsparungen zu erzielen.

Da wir direkt an der Grenze wohnen, habe ich mal die Internetseite eines großen Reisebüros besucht, welches in 15 Minuten zu erreichen wäre. Zusätzlich habe ich mal holländische Flug-Suchmaschienen durchwühlt. Dort komme ich bei identsichen Eingaben gegenüber deutschen Suchmaschinen auf westentlich günstigere Preise. Cheaptickets.nl bringt mir für identische Flüge gegenüber Cheaptickets.de Einsparungen incl. aller Gebühren von über EUR 800,00. Da komme ich endlich mal wieder auf Gesamtpreise für 3 Erwachsene und 1 Kind von unter EUR 3.000,00

Hat jemand schon einmal Flüge im europäischen Ausland gebucht? Gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen könnten?

Volker

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #9 am: 08.08.2008, 19:38 Uhr »
Das würde mich auch mal interessieren ob man im europäischen Ausland buchen kann. Wenn es denn wirklich billiger ist.

Ich möchte nächstes Jahr um den 4. Juli nach San Francisco und warte auch schon auf die Preise.


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #10 am: 08.08.2008, 19:44 Uhr »
Das würde mich auch mal interessieren ob man im europäischen Ausland buchen kann. Wenn es denn wirklich billiger ist.
Natürlich kannst Du im europäischen Ausland buchen. Warum auch nicht?
Du kannst Deine Tickets auch in einem RB in Tokio, Kapstadt oder Rio buchen. ;-)

Preisunterschiede kann es immer geben. Innerhalb der Euro-Zone sollten sie allerdings nicht allzu hoch sein.
@VolkerP: Bei welchen Daten kommen denn die großen Unterschiede?

Auf Grund des Euro/Dollar-Kurses kommen US-Seiten auch noch in Frage (z.B. cheaptickets.com).
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #11 am: 08.08.2008, 19:46 Uhr »
Ich war heute im Reisebüro für Flüge im Mai/Juni 2009 für folgende Verbindungen:

Hinflug:
Stuttgart-Tulsa/OK.
Inlandsflug:
Tulsa-Las Vegas (1 x umsteigen)
Rückflug:
Phoenix-Stuttgart

Preis bei Delta ab Stuttgart: 1.200 Euros!!!!!!!!!!!!!!!! Lt. Reisebürotante (war übrigens sehr hübsch  :P) hätte Delta noch keine Economy Tarife aufm Markt - könnte aber auch sein, dass diese schon weg sind.

Alternative Verbindung wäre nun ab FRankfurt mit United oder AA für 850 Euro.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #12 am: 08.08.2008, 19:52 Uhr »
Habe jetzt gerade mal bei cheaptickets.com für Ende Juni geschaut da Juli noch nicht funktioniert. Da wird es nicht viel billiger. Die Preise bleiben bei etwa 1200 Euro  :roll:

@ Soulfinger:

Es sind noch keine Eco-Tarife auf dem Markt? Hat die hübsche ( :wink:) Dame denn was näheres dazu gesagt? Die können doch nicht schon alle weg sein....oder?


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #13 am: 08.08.2008, 19:58 Uhr »
Die sind noch nicht weg, sondern noch gar nicht veroeffentlicht.

Zuerst stellt man den Flugplan auf, den publiziert man Vakanzen in den einzelnen Buchungsklassen und dann hinterlegt man Tarife zu den BKs.

Fuer Sommer 09 ist es einfach noch zu frueh. Die Airlines sind momentan froh, wenn sie wissen, was in 6 Monaten passiert.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #14 am: 08.08.2008, 20:00 Uhr »
Sie meinte nur, dass wenn sie bei Delta anrufen würde, würde sie sowieso keine Auskünfte bekommen. Sei ein Lotteriespiel, denn die Preise können bei Delta evtl. noch fallen - dafür aber bei den beiden anderen Airlines wieder steigen.

Problem ist nur, dass mein Kumpel gerade in Italien ist und ich erst wieder buchen kann, wenn er wieder da ist. Dann werd ich mir die süsse bei Tui wieder vorknöpfen  :kuss: :liebe:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu