usa-reise.de Forum

Autor Thema: Widmer's go USA-West / Juli 2008  (Gelesen 31367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #90 am: 29.08.2008, 01:53 Uhr »
30 cent fuer das Foto von der Indianerfrau mit Korb habe ich deponiert ..... :wink:  schoenes Bild. Die verdient mehr Geld mit den Bildern als mit dem Verkauf der Koerbe.  Ist ja auch kein Wunder dass sie 3 Wochen braucht um den Korb fertig zu kriegen, muss ja immer wieder aufhoeren um Geld zu verdienen ....  :lol:

Eine Cruise auf Lake Powell habe ich bei Tag gemacht, war auch schoen, aber die Dinnercruise reizt auch.
Gruß

Palo

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #91 am: 29.08.2008, 07:14 Uhr »
Sehr, sehr interessaante Bilder heute, mal ganz andere, als sonst!

Und nun mal raus mit der Sprache: Was hat die Cruise mit dem leckeren Essen gekostet? :D
Danke, Inspired. Wie sind denn die Bilder sonst?

Na gut, weil Du's bist: zwei Mal die Hälfte...  :wink: :wink:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #92 am: 29.08.2008, 08:05 Uhr »
Hi,

ich antworte mal anstelle von Birgit: die Bilder finde ich jetzt auf jeden Fall besser. Das mit der Shift+S-Taster wusste ich auch noch nicht, das war wohl auch mit der Grund für meine schlechten Bilder im Bericht. Im Original waren die auch viel besser.

Ansonsten: Toller Tag mit sehr stimmungsvollen Bildern!

lg caro

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #93 am: 29.08.2008, 09:37 Uhr »
LOL, sonst sind die Bilder auch interessant, aber solche Bilder vom Glen Canyon habe ich noch nicht gesehen bisher.

Und die Betatakin Ruins sagten mir bisher gar nichts.


kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #94 am: 29.08.2008, 09:55 Uhr »
Konnte man bei dem Boot eigentlich auch raus bzw. ohne Fensterscheiben fotografieren? Ansonsten hat sich die Tour toll angehört. Bin nun aber auch neugierig geworden, was kostet die denn pro Person?

Wir hatten damals am Lone Rock Beach mit dem RV übernachtet und sind beim Sonnenuntergang noch ins Wasser gehüpft.  :rv:

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #95 am: 29.08.2008, 10:11 Uhr »
Eigentlich war nur die unterste Photo mit Scheibe  :oops: , habe ich noch schnell gemacht, konnte nicht anders. Ansonsten konnte man hinten oder oben raus (guck mal die Aufnahme vom Schiff genauer an).

Aber vielleicht hatte ja ich 'ne Scheibe, vom Chardonnay...  :shock: :shock:

Na gut, ihr habt mich überzeugt: ein paar zerquetschte unter 100 Dollar...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #96 am: 29.08.2008, 12:25 Uhr »
Jaaa, so eine Bootstour auf dem Lake ist schon was ganz besonderes, da ist der Preis doch nebensächlich.... :D
Hatten letztes Jahr eine Tour zur Rainbow Bridge gemacht- ein einmaliges Erlebnis- das kann einem halt keiner nehmen und man sieht die ganze Landschaft nochmal aus einer völlig neuen Perspektive. :daumen:

Bin immer noch begeistert dabei....

Gruß Sunnydale

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #97 am: 29.08.2008, 13:16 Uhr »
Jaaa, so eine Bootstour auf dem Lake ist schon was ganz besonderes, da ist der Preis doch nebensächlich.... :DGruß Sunnydale
Das gilt eigentlich für die ganze Reise. Vier Wochen USA mit Familie, und das im Juli, da kann man locker einen Kleinwagen (muss nicht mal der kleinste sein) dafür kaufen. Aber die Erlebnisse, die sind unbezahlbar.
Ein ganz klein wenig des Fazits kann ich jetzt schon ziehen: Es war, wie wir Schweizer sagen "jeden Rappen wert"!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #98 am: 29.08.2008, 14:07 Uhr »
... eben, für was geht man denn sonst arbeiten ..   :palme:

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #99 am: 29.08.2008, 19:43 Uhr »
Juhui, doch immerhin 4'000 Hits.  :D :D Also schreib ich mal weiter, und zwar ein bisschen speziell, nämlich am

Samstag, 19. Juli 2008 (Teil 1)

Die Stunde Zeitverschiebung bringt uns doch tatsächlich dazu, um 6.30 Uhr schon aufzuwachen (d.h. Anita und mich). Die Kinder schaffen das nicht. Ich hatte ihnen gestern vorgeschlagen, doch um 6.00 aufzustehen, dann würden wir noch in den See baden gehen. Gestern noch begeistert, heute lieber schlafen...

Schon um 8.00 bei unserer Abfahrt ist es heiss. Kurz nach dem Campingplatz verlasse ich doch noch schnell das RV, um diese Photo zu machen, die einen guten Überblick bietet:





Bei der Brücke rasch angehalten, denn dieser Ausblick ist auch ziemlich atemberaubend.



Bald schon sind wir beim Parkplatz des Horseshoe Bend. Es hat vielleicht 8 Fahrzeuge hier, alles Frühaufsteher... Wir schlurfen durch den weichen Sand einen nicht allzu steilen, aber stetigen Hang hoch, um ca. nach einer Viertelstunde plötzlich an einer Kante zu stehen:



Heute morgen muss ich mit dem falschen Bein aufgestanden sein, denn ich kriege doch tatsächlich Höhenangst. Gibts das wirklich? Ich schaffe es einfach nicht, näher als ein paar Meter an die Kante ranzugehen. Und dauernd nerve ich Dominik mit "sei vorsichtig!"-Rufen, dabei ist er doch die Vorsicht in Person. Die Foto-Tour hier übernimmt Anita, die weniger ängstlich ist als ich. Echt komisch!

Der Horseshoe Bend, schon wieder so ein spezielles Wunder der Natur:





Um 9.20 Uhr sind wir schon wieder im RV und fahren zum nahen Wal-Mart, wo wir einen grösseren Einkauf lancieren. Ein beeindruckend grosses Einkaufs-"Paradies". Dominik ist entsetzt, weil die ganze riesige Halle dermassen runtergekühlt ist.

Beruhigen tut er sich dann wieder, als er diese zwei Vehikel fotografieren kann:

Ein Riesen-WoMo, allerdings nicht ganz in den von mir bevorzugten Farben...



... und das da kennen wir doch, hatten wir kürzlich in einem anderen Reisebericht:



So, und nun zum Grund meiner heutigen Einführung "der Bericht von heute ist ein wenig speziell": Wir fahren nun nämlich zum Lower Antelope Canyon. Und sorry, den bringt man nicht zusammen mit dem Rest des Tages in einen Eintrag. Er hat einen separaten Foto-Eintrag verdient.

 :groove: :groove: :groove: :groove:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #100 am: 29.08.2008, 20:11 Uhr »
Samstag, 19. Juli, Lower Antelope Canyon

Ich erzähl noch ein bisschen, dann höre ich auf zu quatschen und lasse den Antelope Canyon wirken:

Der Canyon ist wirklich ganz leicht zu finden: Auf der 98 nach Südwesten in Richtung Kohlekraftwerk, dann sieht man den Parkplatz des "Upper", den lässt man rechts liegen und biegt links ein. Nach einigen hundert Metern sieht man die nicht mehr geteerte Strasse runter zum Parkplatz. RV wird auf Schrittempo abgebremst, und ganz langsam fährt man zum Parkplatz runter.

Es steht dort eine Art Kassenhäuschen, und es hat zwei Reihen Festbänke und Tische, dort warten schon einige Leute. Der Eintritt kostet $ 20.-- zuzüglich $ 6.-- Navajo Permit, der vermutlich entfallen würde, wenn man den anderen Antelope Canyon auch besuchen würde. Da Ihr jetzt meine Einstellung zu Ferien und Geld-Ausgeben kennt, werdet Ihr nicht überrascht sein zu lesen, dass der Canyon jeden einzelnen Cent des Geldes wert ist.

Nach etwa 20 Minuten warten führt uns ein etwa 16-jähriger Navajo rüber zum Einstieg. Der Fussmarsch rüber dauert vielleicht 5-10 Minuten. Unterwegs erzählt er, dass seine Urgrosstante vor etwa hundert Jahren den Canyon entdeckt habe, als sie beim Schafe hüten war. Na klar  :roll: :roll:, aber ist ja egal.

Die Kinder gucken nochmals skeptisch zurück und fragen sich, ob ihr nicht mehr ganz so schlanker Papi wohl durch die Lücke passt? Aber das war gar kein Problem!





http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/normal_P7191020.jpg

http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/normal_P7191023.jpg











http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/normal_P7191057.jpg



















Ist das ganze denn überhaupt zu fassen?????????????

Dominik hat den ganzen Weg über das Stativ mitgeschleppt. Danke, mein Sohn! Gebraucht habe ich es nicht...  :oops: :oops: :oops:

und täglich träume ich vom Juli 2008...

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #101 am: 29.08.2008, 21:11 Uhr »
Samstag, 19. Juli, 3. und letzter Teil:

Wir sind den ganzen Lower Antelope Canyon runtermarschiert, dort kurz rausgeklettert (da ist die Photo mit Dominik ganz unten entstanden) und dann wieder rein und im Canyon zurückmarschiert. Man hätte auch an der Oberfläche zurückgehen können würde ich aber nur jemandem raten, der an Klaustrophobie leidet. Erstens ist es schattig im Canyon und nicht 45 Grad heiss, und zweitens kann man sich die ganze Pracht nochmals anschauen.

Vielleicht ist dies jetzt niveaumässig ein kleiner Rückschritt, aber nach diesem Super-Erlebnis kehren wir in Page im Mc Donalds ein. Das erste Mal (und auch das letzte Mal) in dieser ganzen Reise. Dermassen gestärkt fahren wir auf der 89 in Richtung Grand Canyon.

Die Strasse steigt für einige Zeit an, geht dann gemächlich wieder runter.



Dieser Scenic View ist nicht nur etwas für Photoapparate... Gefunden haben die Ladies allerdings nichts.



In Cameron gibt es einen kurzen "Bio-Break", und Anita findet sich in einem riesigen Gift-Shop wieder, wo sie einiges an Türkis-Schmuck sieht, sich aber auf die Schnelle nicht für ein Stück entscheiden kann. Sie wird es später bitter bereuen...

Wir fahren weiter und erreichen nach kurzer Zeit schon den Eingang zum Grand Canyon National Park bei Desert View. National-Park-Pass gezeigt, Broschüren erhalten, und schon bald haben wir den Navajo-Point erreicht. Diesen und den Lipan Point wollen wir heute mitnehmen, denn sie werden vom Desert-View-Bus nicht angefahren.



Ein nicht wirklich optimaler Grand-Canyon-Tag, denn es ist ziemlich dunstig. Doch beeindruckend ist der Grand Canyon allemal!



Im Jahr 1989 bin ich einmal von Las Vegas aus mit einem Kleinflugzeug über den Canyon geflogen, und ich war begeistert. Doch am Rim zu stehen, ist noch mal was ganz anderes!









Um 17.30 sind wir im Trailer Village. Ich bin erstaunt, wie wenig gefüllt der Platz ist, und das wird sich auch bis am späteren Abend nicht mehr völlig ändern. Wir duschen gemütlich, essen gemütlich und lassen diesen super-schönen Tag nochmals Revue passieren. Nach den letzten heissen Tagen haben wir nichts dagegen, dass es hier einiges kühler ist. Nicht wirklich nötig ist allerdings, dass es am späteren Abend noch leicht zu regnen beginnt.

Tagespensum: 167 Meilen
und täglich träume ich vom Juli 2008...

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #102 am: 30.08.2008, 11:48 Uhr »
Seeeeehr schöne Bilder!!!  :D

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #103 am: 30.08.2008, 13:54 Uhr »
Danke, Karina, das freut mich   :oops: :oops:
Aber die Natur macht es einem auch einfach!

Sonntag, 20. Juli 2008

Wir haben es heute gar nicht eilig, denn es ist ziemlich bedeckt und sieht nach Regen aus. Deswegen frühstücken wir gemütlich und gehen nach neun Uhr langsam zur Shuttle-Bus-Haltestelle (Village Route). Hier gibt es ja gar nicht wahnsinnig viel zu tun für uns. Die Hermits-Rest-Route ist gesperrt und einen Helikopterrundflug bei diesem Wetter erachten wir als Geldverschwendung. Und einem Trail in den Canyon rein fühlen wir uns schlicht nicht gewachsen.

Daher nutzen wir die als Ersatz angebotene Desert-View-Route, auch wenn wir ja diese Strecke schon gestern abgefahren sind (aber nicht überall angehalten haben). Umsteigen beim Market Plaza auf die Desert-View-Route. Die Tour ist sehr spärlich besucht, der Bus fast leer. Die Fahrt bis zum Desert View dauert etwa eine Dreiviertelstunde.

Dort besuchen wir den Watchtower.



Es hat einige Wandzeichnungen zum Anschauen. Die sind zwar ziemlich farbenfroh. Trotzdem haben mich die Original-Petroglyphen im Monument Valley mehr beeindruckt.



Die Aussicht hier ist zwar gewaltig, aber natürlich nicht viel anders als gestern.



Hier sind wir glaub ich am Moran Point. Der überwiegende Teil der Familie ist weiterhin guten Mutes.







Aber irgendwie kommt die grosse Stimmung nicht auf, es ist zu trüb. Auch am Grandview Point lässt sich die Pracht erahnen.





An der Market Plaza steigen wir wieder aus dem Bus und gehen etwas essen. Irgendwelchen Fast Food, ich erinnere mich nicht mehr genau. Danach gehts ab in den Souvenir Shop. Es hat sehr schöne Grand Canyon-T-Shirts (lustigerweise trage ich meines genau jetzt, während ich diesen Bericht verfasse). Anita, auf der Pirsch nach Türkis-Schmuck, ist mal wieder erfolglos.

Wir entschliessen uns, die Village Route des Shuttles ganz abzufahren und dort auszusteigen, wo es uns gefällt.

Das wäre dann bei der Yavapai Observation Station. Weit unten sieht man einen Trail.



Jetzt beginnt es sogar zu regnen, und das nicht zu knapp. Wir sind froh, dass es hier ein interessantes Museum hat. Wir studieren die interessanten Beschreibungen über die Entstehung des Grand Canyon.



Da es weiter regnet, setzen wir die Fahrt mit dem Bus fort und verzichten auf den Rim Trail, Weicheier die wir sind. Wir steigen nirgends mehr aus, bis wir beim Trailer Village zurück sind. Vielleicht wirds ja später noch mal was. Um 15.15 sind wir zurück im RV.

Als wir 1993 mal in Irland waren, sind wir einem jungen Paar begegnet, welches den Ausdruck des "Gammeltages" prägte. Wenn's mal so richtig giesst, wieso nicht die Seele baumeln lassen und einfach mal "sein". Genau das beschliessen wir jetzt, machen es uns im RV gemütlich, schlürfen Kaffee und spielen Elferraus. Ich schreibe die letzten Postkarten an und Anita macht die Koffer bereit für morgen... denn morgen werden wir in Las Vegas sein und dort im Hotel. Ich habe dieses vor ca. 3 Tagen online gebucht für 2 Nächte.

Die Stimmung wird immer besser, und die Kinder blödeln im Alkoven. Und auch das Wetter wird wieder besser.



Unser Elan reicht trotzdem nicht mehr, um uns nochmals auf Sightseeing Tour zu begeben. Dominik schnappt sich allerdings noch kurz den Compact-Fotoapparat und geht auf die WoMo-Pirsch.



http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/normal_PICT0136.jpg

Während und nach dem Nachtessen grosse Plauderstunde über Gott und die Welt. Familie Widmer beim Philosopieren, das ist wohl auch eine Weltpremiere.

Diesen etwas anderen Tag beenden wir ziemlich früh, kurz nach 21.00 Uhr.

Tagespensum: 0 Meilen
und täglich träume ich vom Juli 2008...

tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Widmer's go USA-West / Juli 2008
« Antwort #104 am: 30.08.2008, 17:57 Uhr »
Hallo Familie Widmer,

sehr schöner Reisebericht !!! Freue mich schon auf Las Vegas  :D

Sind euch eigentlich im Antelope Canyon irgendwelche Tiere begegnet? Ich bin da ein Riesen-Angsthase und hab mich bisher noch nicht getraut in die Erdspalte zu krabbeln...

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011