usa-reise.de Forum

Autor Thema: 360°-Viewer/Ersteller  (Gelesen 2954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
360°-Viewer/Ersteller
« am: 27.03.2003, 11:54 Uhr »
Suche Software, die es mir ermöglicht, meine digitalen Fotos zu einem 360°-Rundumpanorama zu verbinden, das ich ausserdem noch auf eine Homepage stellen kann. Kennt jemand ein solches Programm?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: 360°-Viewer/Ersteller
« Antwort #1 am: 27.03.2003, 13:33 Uhr »
also auf Anhieb fällt mir Cool360 von Ulead ein! Was die Ergebnisse und Bedienung angeht darfste mich aber nicht fragen.

Zu finden unter: http://www.ulead.com/cool360/runme.htm

Gruß
Andre
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: 360°-Viewer/Ersteller
« Antwort #2 am: 27.03.2003, 13:44 Uhr »
Huhu!

Mit dem Adobe Photoshop Elements geht es auch.

Gruss Andie  8)



Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: 360°-Viewer/Ersteller
« Antwort #3 am: 03.04.2003, 23:02 Uhr »
Hab' die 360er Panos auf meiner HP auch mit Ulead Cool360 erstellt. Die Bedienung der Software ist relativ einfach und man kann zudem auch noch manuell einwirken. Nicht so gut finde ich allerdings Ulead's Viewer- Lösung mittels Plugin, da man dies erst für seinen Browser downloaden muss. Bin allgemein kein Freund von Plugin- Lösungen. Viel besser sind da Pano-Viewer die über ein Java Applet generiert werden. Diese benötigen kein Plugin und können daher von einem Javafähigen Browser direkt gelesen werden.
Ich verwende hier für meine Panos ein Applet von PHOTOVISTA, ebenfall eine Pano- Software, die aber bei weitem nicht so bedienerfreundlich ist wie das Pendant von Ulead. Java- Viewer gibt es aber noch einige mehr, z.B. fällt mir da der PT Viewer (oder so ähnlich) ein, den z.B. unser lieber GambasAlAjillo für seine Panos verwendet.
Karsten

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: 360°-Viewer/Ersteller
« Antwort #4 am: 10.04.2003, 01:19 Uhr »
Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit dem Programm "Paint Shop Pro" von Jasc Software gemacht ( http://www.jasc.com ) . Es ist mit dem viel teueren Adobe Photoshop vergleichbar, hat aber eine viel bessere Lernkurve und und nicht zu viele Funktionen, die man fuer den Amateur- und Heimgebrauch sowieso nicht nutzt. Das Erstellen von Panorama-Fotos ist damit auf jeden Fall ein "Kinderspiel". Kostet in den USA z.Zt. $79.00 mit $30.00 mail-in-rebate (weiss nicht, wie das auf deutsch heisst ???)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 360°-Viewer/Ersteller
« Antwort #5 am: 10.04.2003, 11:21 Uhr »
Dann muß "unser lieber" GambasAlAjillo ja auch noch was dazu sagen :
ich habe lange Zeit auch den Ulead 360° benutzt und nehme im Moment ein Prog von
http://www.panoramafactory.com/
das meiner Meinung nach die Bilder besser zusammensetzt.
Das programm ist zwar nur eine 30tage version, ich habe es aber schon seit 3 monaten und es läuft immer noch....
panoramafactory setzt die bilder meiner meinung nach besser zusammen als ulead.
du kannst allerdings nicht in den zusammensetzprozeß eingreifen, was wieder der vorteil bei ulead ist.

als viewer nehme ich den PT-Viewer und bin auch zufrieden damit.
mit netscpae funzt es allerdings wohl nicht immer.

der spezialist für panorama und breitbilder ist bei
http://www.flippi.net/
zu erreichen, der hat mir auch geholfen.

Grüße aus Bochum/Germany von einem, der noch 3 oder 4 Panorama Bilder zusammensetzt im Moment....

Harley der Gast

  • Gast
Re: 360°-Viewer/Ersteller
« Antwort #6 am: 22.07.2003, 20:34 Uhr »
Moin,
also ich verwende die Coolpix 4500 und für die Panoramafunktion das Programm Panoramamaker 3.0
http://www.arcsoft.com/de/store/index.html
Ein Programm das leicht zu bedienen ist und in Sachen Panorama keine Wünsche offen läßt. Nicht so ein Megaprogramm, von dem man sowieso nur 5-10% nutzt.

Gruß

Harley