usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)  (Gelesen 8727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
So, nun ist es bald soweit, noch 4 Tage bis zum Abflug in die USA.
Wir werden insgesamt 9 Wochen unterwegs sein.

Ich habe hier in diesem Forum soviel Hilfe erfahren und mit Angie eine wirklich liebe :herz: Zeitgenössin "kennengelernt", so daß ich meinen Reisebericht auch hier im Forum veröffentlichen möchte. Ich hoffe abends immer noch so lange fit zu sein, um alles einstellen zu können. Ich werde mich bemühen, vielleicht stößt unsere Reise ja bei euch auf Interesse.

Informationen über uns gibt es auf unserer (in Bearbeitung) Homepage: http://rarotonga.jimdo.com
Den Reisebericht findet ihr auch unter: www.umdiewelt.de (Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii)

Die (sehr) grobe Route:

Washington, D.C.
NYC
Neuengland (coveredbridges, Niagara Falls)
Montana
Wyoming
Utah
Arizona
Nevada (LV,....)
Kalifornien (SF, LA)

Hawaii:
Kauai
Maui
BI

Nun folgt die Einleitung....



Als erstes gibt es ein Abschieds-Start-Foto:
1.
Kay's Mundi, für die Weiten des Wilden Westens, wenn auch der letzte Radiosender uns verläßt...
2.
Unsere Reisekuh(kasse) "Lieselotte", die ihres Inhaltes beraubt wurde...
3.
Mäusi, die diesmal nicht mit "darf", denn sie muß Haus und Hof bewachen...
4.
Rommekarten, die uns seit mindestens 12 Jahren rund um die Welt begleiten...
5.
Sonnenbrille steht natürlich für herrlichstes Wetter...
6.
Vier Glücksbringer von Mutti und Vati...
7.
Kompaß, damit wir anhand der Marschrichtungszahl immer wieder aus den Canyons und nach den einsamen(?) Wanderungen zurückfinden...
8.
Das Wichtigste: die Pässe !
9.
unser Glücksdollar, der bei meinen Eltern aufbewahrt wird...

So, der Anfang ist gemacht und ich hoffe, bald eine Fortsetzung schreiben zu können!

Liebe Grüße
Jana und Kay



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #1 am: 23.08.2008, 18:52 Uhr »

Hallo Jana,

ich freue mich riesig, dass du nun euren Reisebericht gestartet hast :D :D :D
Selbstverständlich werde ich euch begleiten, sowohl hier als auch dort und auf Hawai'i am liebsten live :wink: Dass ich schon sehr gespannt bin, was ihr uns alles zu erzählen habt, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen :wink:

Nur noch ganz wenige Tage bis zu eurem Abflug...  :hippie: :hippie: :hippie:


Liebe Grüße,
Angie  :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #2 am: 23.08.2008, 18:56 Uhr »
Hi!

Ich wünsche Euch eine schöne Rundreise  :zeltfeuer: :urlaub: :sun: und ruhige Flüge.
Und ich bin gespannt auf Eure Berichte.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #3 am: 23.08.2008, 19:00 Uhr »
Hi, Angie, muß am Montag nur das Bild nochmal in groß hochladen, das Original ist leider auf dem Job-PC!

Ein schönes WE noch und bis denn!
LG
Jana

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #4 am: 23.08.2008, 19:04 Uhr »

Hi Jana!

wenn du mir den Link vom großen Bild schickst, tausche ich es gegen das kleine aus. Selber hast du nur 60 Minuten Zeit, um an deinem Beitrag etwas zu ändern. Alternativ stellst du das große Bild extra rein - ganz, wie du möchtest.

Euch ebenfalls ein schönes Wochenende - das letzte für die nächsten vielen Wochen :wink:

Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #5 am: 24.08.2008, 10:42 Uhr »
Hallo,

bei so einer langen Tour bin ich natürlich besonders begeistert dabei und gebe auch unumwunden meinen Neid zu ... 9 Wochen Urlaub - die Rückkehr danach wird dann aber besonders heftig sein, oder? Aber reden wir noch nicht von Rückkehr ;-) .... guten Flug, gute Reise, tolle Wanderungen - ich freue mich, von euch zu lesen!
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #6 am: 26.08.2008, 23:01 Uhr »

Liebe Jana, lieber Kay,


morgen ist es also soweit: Das lange Warten hat ein Ende, eure große Reise beginnt :D

Wir wünschen euch das Allerbeste von allem, lasst es euch gut gehen und wir freuen uns schon auf die Live-Berichte :daumen:


Liebe Grüße aus Gran Canaria,
Angie & Michael
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #7 am: 27.08.2008, 09:11 Uhr »
Hi, Angie!
Wo hast du denn mein Bild gelassen???
In einer halben Stunde fährt das Taxi.............

 :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Ciao, bis zum nächsten Internetanschluß!!!!!!!!!!!!

Gaaaaaannnnnzzzzz liebe Grüße von
Jana

 :urlaub:

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #8 am: 27.08.2008, 10:05 Uhr »
Hallo Jana,

ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub mit ganz vielen schönen neuen Eindrücken!
Ihr habt Euch ja wirklich eine beneidenswerte Route ausgesucht und dann noch der Abstecher nach Hawaii *träum* *seufz* *neid* *ich auch will* :lol: :oops: :D

Genießt die Zeit, habt ganz viel Spass und kommt Gesund und Munter mit ganz vielen schönen Fotos und einem ausführlichen Reisebericht im Gepäck wieder :wink:

Grüße
dashy


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #9 am: 27.08.2008, 12:18 Uhr »

Hallo Jana,

ihr seid in diesem Moment wahrscheinlich schon beim Boarden :D

Wo hast du denn mein Bild gelassen???

Also - entweder hast du meine Mail nicht bekommen oder ich deine Antwort darauf nicht.

Egal, ich habe das Bild jetzt einfach mal aus dem Ärmel geschüttelt :wink:

Guten Flug! :D

Liebe Grüße und bis demnächst,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #10 am: 27.08.2008, 19:11 Uhr »
Hoffe ihr seid gut angekommen.

Bin schon ganz gespannt auf Euren Bericht.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und dass ihr wunderschöne 9 Wochen habt.

Viele Grüsse
Carmen

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #11 am: 28.08.2008, 19:10 Uhr »
Jetzt gehts los............

Reisebeginn und Businessflug

Erster Teil:
27.08.08 10 Uhr MESZ

Nach einer unruhigen Nacht bimmelte uns der Wecker erbarmungslos um 4.30 Uhr aus den Federn.
Eine halbe Stunde früher als sonst und das kam so: Kay hatte noch Teste laufen und er wollte so früh wie möglich auf Arbeit sein. Also parkten wir unser Auto 5.30 Uhr in einem hoffentlich sicheren Bereich (Überwachung) und traten unseren letzten, wenn auch kurzen Arbeitstag an.
Ich für meinen Teil war nur noch hippelig, immer in Sorge, dass ich Kay "da" auch pünktlich raus bekomme. Schließlich klappte es doch noch super und wir düsten mit dem Taxi gen Flughafen!
Das Taxameter zeigte für mich immer beunruhigendere Zahlen an, denn ich hatte nur 30 Euronen eingesteckt. Der Fahrer meinte zum Schluß, da hätte ich ja noch mal Glück gehabt - denn bei 29,80 EUR kam der Wagen vor dem Business Check-In Eingang zum stehen. Ich habe selbstverständlich großzügig aufgerundet ;-) !!
Am Schalter alles reibungslos, keine Leute und den begehrten Priority-Aufkleber erhielten unsere Rucksäcke auch! Dann wollen wir mal hoffen, dass es hilft und das Gepäck mit uns zusammen in Washington, D.C. ankommt!
Da wir ja die Business Lounge genießen wollten, gingen wir also gleich zur Sicherheitskontrolle.
Wieder die totale Leere, Laptop rausnehmen und separat durchleuchten lassen, war alles was wir tun mußten. Keine "Einzelhaft" oder Gürtel ausziehen, etc. Geschweige denn eine Kontrolle der vielen Medikamente von Kay.
Nun gings in die Lounge. Ja, der erste Eindruck etwas ernüchternd, aber immer noch bequemer als "draußen". Die Snackbar ganz nett, habe lecker Vollkornbrot mit Frischkäse gegessen, vielleicht das letzte Körnerbrot für die nächsten 8 Wochen, es sei denn, wir finden einen ausgewanderten deutschen Bäcker irgendwo in den amerikanischen Weiten.......
Nun sitze ich hier und habe den ersten Teil des Reiseberichtes getippt.
Im Flieger, wenn das eigentliche Business beginnt, werde ich Teil 2 schreiben.

Hallo, hier sind wir wieder! Innerlich kichere ich immer noch, aber dazu später....
Nachdem wir uns von der Snackbar der Lounge noch je eine gekühlte Nescafe-Variante in Form eines kleinen Fläschens mitnahmen, sind wir los zum Flugsteig A59. Von weitem sah man schon eine riesige Schlange, aber die würde heute nicht für uns von Bedeutung sein, denn wir werden durch den Schalter First/Business Class gehen. So war es dann auch und nach Babys, Kleinkindern, etc. durften wir mit zuerst ins Flugzeug.
Die Plätze 4 A/C waren eine gute Wahl und überhaupt ist es super anzusehen - so viel Platz!
An dieser Stelle ist es mir ein Bedürfnis, mich bei allen fleißigen Lesern, denen ich den Briefkasten mit Zeitschriften vollgeknallt habe und es ja weiterhin tue, ganz, ganz lieb zu bedanken! Ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich gewesen so komfortabel reisen zu können! Vielen Dank!
Wir pflanzten uns also hin und mit Hilfe der Bedienungsanleitung für die "Sessel" probierten wir alles aus. Die Massagefunktion ist auch ganz nett! Bestimmt haben wir wie die Honigkuchenpferde gegrinst beim Ausprobieren der Liegefunktion, etc.
Das Bordprogramm mit 30 Filmen, Spielen und Dokus ausreichend und als der Käpt'n sagte, das die Flugzeit 8 Stunden betragen würde, bekam Kay schon Panik, weil er ja nicht alles schaffen könne zu gucken, stöhn.....






Als erstes bekamen wir den Champagner kredenzt und jetzt folgt der Grund des Kicherns - wir haben damit angestossen, Fotos gemacht und einen Schluck getrunken. Aber das "Zeug" schmeckt einfach nicht...
Also wohin damit? Als die Purserin das 3. Mal durchging und bei allen anderen die Gläser wieder einsammelte, war uns das zu peinlich, weil unsere noch voll waren, also haben wir schnell ein Fläschen des Nescafes ausgetrunken und den guten Champus da rein gefüllt :-) !! Und uns dabei fast schief gelacht, wenn das mein Chefchen wüßte....

Okay ich sollte ja hier immer alles schreiben, also werdet ihr auch ein klein bißchen leiden müßen, bei den nächsten Zeilen und Bildern!Die Menükarte kam und wir konnten dieser entnehmen, dass der Sternekoch Rey Lim (?) dieses Menü gekocht hat. Nun gut.
Zu beachten sind die weißen Tischdecken, Stoffserviette und das echte Besteck !!!!!!!!
Vorspeise:
Jana: Lachstatar mit Pimentomus (Pimento muß gegoogelt werden, was ist das?) (jedenfalls total lecker!)
Kay: Geflügelrolle mit Tomatencouscous (auch lecker!)

Salat: Ruccola mit Kräuterdressing

Hauptgericht:
Jana: Garnelen, Eierreis und Bok Choi (blieb weit hinter der Vorspeise zurück)
Kay: Poulardenbrust mit Zuckerschoten und Reis (ganz gut)

Dessert:
Jana: Käse"platte"
Kay: Macadamiabrownie (spitzenmäßig!!)
Es hat alles lange gedauert, wie bei einem Dinner halt und es war wirklich toll, nicht den Satz: Chicken oder Pasta ? hören zu müssen.

Nach den Leckerlis fielen mir die Augen wirklich fast zu und ich begab mich in die Schlafposition. Aber nein, erst mußten die Einreiseformulare noch ausgefüllt werden. Mit Hilfe eines Videos sollte es ja ganz einfach sein, jaja, der "nette" Mann auf dem Band sagte: die 1 schreiben wir so: I - alles klar, Jana braucht ein neues Formular, denn wie habe ich die Daten geschrieben ? Genau - so: 1 !!
Krrhh, eigentlich weiß man die Amischreibweise ja, was soll's, es gibt ja jede Menge Formulare davon hier ;-)










Danach aber nun wirklich Äuglein zu, ob ich letztendlich etwas geschlafen habe läßt sich nicht genau sagen, aber ich fühle mich etwas erfrischt. Nach deutscher Zeit ist es jetzt 20 Uhr und wir haben noch 2 ½ Stunden vor uns. Der Flug ziemlich unruhig, Nordamerika empfängt uns nicht sehr sanft.



Demnächst gibt es wieder lecker Freßchen und die schönen heissen Tücher. (Soeben eingetroffen)

Als ich jetzt so schreibe, geht der Akku langsam zur Neige - ist doch kein Problem, am Sessel ist ja eine Steckdose! Na klar, aber nicht für die größeren Stecker, okay, dann muß halt der Weltstecker zur Umwandlung ran. Hm, Laptopstecker passt nicht in Weltstecker--- WAS ??? Oh Gott, damit können wir den Laptop nie laden! D.h. Der erste Gang im FH wird der Adapterkauf sein.
Aber moment, wir fliegen doch Business-Super-Service, Kay frage doch mal, ob es hier irgendwo einen Adapter gibt, bestimmt hat mal einer einen vergessen und die nette Purserin kann uns den bringen! Gesagt, getan und wir haben Strom!!!!!! Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob sie ihn zurückfordert, ansonsten Problem erledigt :-)

Wir haben gerade griechisch und asiatisch gegessen, war ganz gut und wir haben jetzt noch eine Stunde vor uns, ich muß mich halt beeilen.

Aktuell ist es jetzt der 28.8. 13 Uhr in Washington, sind ins Hotel geflüchtet, da es in Strömen schüttet.

Bericht über die Zeit hier folgt!

Jetzt erstmal sagen wir Tschüs und bis bald!

Jana und Kay

P.S. die nächsten Bilder werden kleiner, versprochen!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #12 am: 28.08.2008, 19:27 Uhr »
Hallo ihr zwei :D

Pimento muß gegoogelt werden, was ist das?) (jedenfalls total lecker!)

Pimento (oder auch Pimiento) sind die scharfen, kleinen, roten Paprikaschoten. Man nennt sie auch "Chili Pfefferschoten".

Gibt es bei uns kiloweise zu kaufen - lecker!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #13 am: 29.08.2008, 13:15 Uhr »
Hi, Angie und an alle, die diesen Reisebericht lesen wollten....
Es ist mir wirklich zu streßig, doppelte Bildbearbeitung, die Zeit, usw., den Reisebericht hier weiterzuführen.
Wie schon eingangs geschrieben, befindet sich der Reisebericht auf unserer Seite www.umdiewelt.de
Unter: Aktuelle live Berichte: Unterwegs durch die vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Hier kann man den Reisebricht abonnieren und bekommt immer eine Benachrichtigung, wenn ich etwas neues geschrieben habe!

Sorry, aber es geht nicht anders!

Vielleicht hat ja jemand trotzdem Spaß beim Lesen auf der anderen Seite!

Ciao
Jana

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Weltenbummler in den Vereinigten Staaten (Aug - Okt 2008)
« Antwort #14 am: 29.08.2008, 13:24 Uhr »
Hallo Jana,

bei den leckeren Appetithappen im bildlichen und buchstäblichen Sinn wirst du bestimmt auch auf der HP Leser finden.

Ein wenig schade ist´s trotzdem. Vielleicht schreibst du hier nochmal eine Erinnerung rein, wenn dort der Reisebericht fertig ist. Ich denke, ich würde ihn dann lieber dort in einem Rutsch lesen.

Viel Spaß beim Schreiben!

Birgit