usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südkalifornien mit Kleinkind  (Gelesen 541 mal)

Krhela

• Newbie
  • *
Südkalifornien mit Kleinkind
« am: 14.09.2008, 17:18 Uhr »
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Tour: San Diego, LA, Monterey, Santa Barbara  in 2 Wochen machen (Grand Canyon wär auch noch super). Da wir ein Kleinkind dabei haben benötigen wir länger für die einzelnen Strecken, da wir öfter Pause machen müssen.

Habt ihr einen Routenvorschlag? Ich habe zwar schon etwas gesucht, aber da ich meist Routen mit San Francisco (waren wir schon) und Las Vegas (mit Kind nicht sinnvoll für uns) gefunden habe, hoffe ich auf weitere kompetente Vorschläge!

Sollten wir lieber von LA oder von San Diego starten? Welche Highlights sollten wir uns noch anschauen? Wir sind dankbar für jeden Tipp!

JoeTheFreezer

• Junior Member
  • **
Re: Südkalifornien mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 14.09.2008, 18:02 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir sind auch mal eine ähnliche Route mit Kleinkind gefahren. Wir sind von San Diego gestartet und etwa eine Woche gefahren. Ich glaube unsere Stationen waren San Diego, Big-Bear-Lake von dort wollten wir in zwei Tagen nach Sequoia Natl. Park fahren (haben dann aber nur einen Tag gebraucht). Von Sequia sind wir wegen dem Wetter direkt nach Monterey gefahren, man koennte aber auch als nächstes nach Yosemite fahren und von dort nach Monterey. Dann über Solvang zurück nach San Diego. Big Bear Lake hatten wir gewählt, weil wir nicht unbedingt nach LA reinfahren wollten.

Von der Planung her haben wir damals gelernt (Kind 1 Jahr) das für uns gut funktioniert an reinen Fahrtagen in Googlemap mit ca 5 Stunden zu planen. Da sind die notwendigen Pausen drin und das laesst sich sehr gut machen. Eine kleine Besichtigung ist dann auch noch drin. Wir waren auch noch mit 1 1/2 und 2 Jahren mit unserer Tochter unterwegs und auch da hat diese Faustregel funktioniert. Ich hoffe in einer Woche wird es mit 2 1/2 auch wieder funktionieren. Wir legen diese Fahrtage nie zu dicht zusammen, sondern fahren meistens einmal die 5 Stunden und bleiben dann 1 Tag stationär, oder fahren weniger. Um die 5 Stunden kommt man in manchen Gegenden halt nicht drumherum, da die Distanzen weit sind und dazwischen auch nichts Interessantes liegt. Wenn man weniger fährt und nach 3 Stunden irgendwo ist, wo es nichts vernünftiges zu tun gibt ist es auch unschön.

Viele Gruesse,

Joe

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.09.2008, 22:04 Uhr »
Hallo, willkommen im Forum.

Wie alt ist das Kind und in welcher Jahreszeit wollt Ihr reisen?

Ich würde in L.A. oder SFO beginnen, denn dann könntet Ihr den Transkontinentalflug in einem Rutsch machen und müsst nicht in den USA umsteigen, was ich mit kleinem Kind vorziehen würde.

Unsere Tochter war das erste Mal mit knapp 3 Jahren in Las Vegas und war total begeistert. Es gibt da viele Dinge, die für Kinder interessant sind und wenn Euer Kleinkind nicht mehr ganz klein ist (so ab 2 Jahre), würde ich Las Vegas nicht nur wegen des Kindes weglassen.

Aus Euren Wünschen eine Route zu machen, ist nicht ganz einfach, da Ihr eigentlich nur die Küste hoch-oder runterfahren könnt, eine sinnvolle Rundreise lässt sich daraus nicht wirklich machen. Von daher würde sich ein Gabelflug SFO - LAX anbieten.

San Francisco
Monterey
San Simeon
Santa Barbara
L.A.
San Diego und zurück nach L.A.
(oder das ganze umgekehrt LAX-SFO).

Das ist dann bei zwei Wochen eine sehr gemütliche Tour, die man mit Kind sicher gut machen kann.

Wenn Ihr den Grand Canyon mit reinnehmen wollt, dann müsstet Ihr die ersten Tage etwas straffen und von L.A. bis ca. Kingman und von dort weiter zum Grand Canyon. Vom Grand Canyon geht es dann weiter zum Joshua Tree und nach San Diego und L.A.

Das ist dann schon mit ziemlich viel eintöniger Fahrerei verbunden, eigentlich für meine Geschmack ein bisschen zu viel für zwei Wochen mit Kind.

Evtl. solltet Ihr daher über einen Gabelflug SFO-LAS nachdenken und den Abstecher nach San Diego streichen.

Bezüglich der Fahrzeit kann ich JoeTheFreezer voll zustimmen. So ca. 2,5h vormittags und nochmals 2,5h Stunden nach einer kleinen Mittagspause ist so ungefähr das maximale, was man mit Kind schafft. Zwischen den einzelnen Fahrtagen liegen idealerweise immer Tage, wo man nicht fährt. Wir bleiben inzwischen eigentlich fast immer mindestens zwei Nächte an einem Ort.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Krhela

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 14.09.2008, 22:21 Uhr »
Unser Sohn ist 15 Monate und wir können von NYC aus fliegen, da wir gerade (also mein Mann) beruflich hier sind. So dass der Flug auch nicht so lange wird. San Francisco waren wir schon 2x und wir würden es weglassen, um mehr Zeit woanders verbringen zu können.

1000 Dank schon mal für die Tipps!