usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cumueller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Bezahlung. Ich habe ja bei der Reservierung eine Kreditkarte hinterlegt. Nun werde ich diese aber nicht in den Urlaub mitnehmen. Kann das Probleme geben? Kann ich vor Ort dann eine andere angeben bzw. bei dem Preis gleich bar zahlen?

Vielen Dank

Ute

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #1 am: 30.09.2008, 09:32 Uhr »
Hallo Ute,

die Angabe der KK bei der Reservierung dient der Sicherung bei Nicht-Erscheinen. Vor Ort im Hotel kannst Du zahlen, wie Du möchtest. Ich habe es noch ne erlebt, dass an der Rezepton die KK-Daten aus der Reservierung übernommen wurden, mann musste immer nochmal einen aktuellen KK-Abdruck hinterlassen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #2 am: 30.09.2008, 12:04 Uhr »
Hi,

wie Stephan_ schon schreibt, ist es kein Problem beim Check-In eine andere Karte zu geben. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum Du die Karte nicht mitnimmst - aber das ist Deine Sache  :wink:

Grüße

Axel

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.355
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #3 am: 30.09.2008, 12:24 Uhr »
Hallo,

dabei ist es uns passiert, dass meine Frau den Checkout gemacht hat mit Ihrer Karte - und mir wurde später das Zimmer wegen noshow nochmals belastet.
Gruß nypete


cumueller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #4 am: 30.09.2008, 12:34 Uhr »

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum Du die Karte nicht mitnimmst - aber das ist Deine Sache  :wink:


Ja das Problem ist, dass die KK verloren gegangen ist und ich sie sperren lassen musste. Habe jetzt eine neue bekommen. Kann die Sperrung eigentlich Auswirkungen auf die Buchung haben?

Ute

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #5 am: 30.09.2008, 13:18 Uhr »

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum Du die Karte nicht mitnimmst - aber das ist Deine Sache  :wink:


Ja das Problem ist, dass die KK verloren gegangen ist und ich sie sperren lassen musste. Habe jetzt eine neue bekommen. Kann die Sperrung eigentlich Auswirkungen auf die Buchung haben?

Ute

Hallo Ute,

In diesem Fall ändert sich die eigentliche Nummer der Kreditkarte nicht, sondern nur die 3stellige Prüfnummer auf Rückseite der Karte und die Gültigkeit. Beide spielen aber bei einer Reservierung keine Rolle. Das heißt, dass Du faktisch nur ein neues Exemplar Deiner Kreditkarte mitnimmst - genau so wie wenn Deine Karte abgelaufen ist und Du eine neue mit neuem Gültigkeitszeitraum hast. Das Hotel bekommt davon aber nichts mit.

Gipsy
Bis später
Gipsy

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #6 am: 30.09.2008, 14:50 Uhr »
Hi Gipsy,

das stimmt m.W. nicht, daß nur ein neuer CVC Code drauf ist.

Mir wurde mal von Visa eine neue Karte ausgestellt, weil mit der alten Karten Mißbrauch betrieben wurde. Ich habe eine Karte mit ganz neuer Nummer bekommen - und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei verlorenen Karten anders ist. Die alte Kartennummer wird in dem Fall nämlich sofort gesperrt und ist nicht mehr gültig (bei telefonischer Autorisierung wird z.B. nicht nach der CVC Nummer gefragt, somit kann die CC Firma auch nicht erkennen, welche der beiden Karten da belastet wird).

Grüße

Axel

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #7 am: 30.09.2008, 14:59 Uhr »
Ich habe eine Karte mit ganz neuer Nummer bekommen - und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei verlorenen Karten anders ist.

Kann ich bestätigen, habe gerade diese Woche eine neue bekommen.

Die alte Kartennummer wird in dem Fall nämlich sofort gesperrt und ist nicht mehr gültig

Das trifft (zumindest bei mir) nicht zu. Die alte Karte ist noch 45 Tage gültig (es handelt sich um eine Folge-Karte).

Gruß, SpaceGrobi

cumueller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #8 am: 30.09.2008, 15:10 Uhr »
Ich habe auch eine komplett neue Kartennummer bekommen. Kann das denn nun Auswirkungen auf die Buchung haben? Bekommt das Hotel mit, dass die KK ja gar nicht mehr existiert (somit könnte man sie ja bei Nichterscheinen auch nicht belasten, oder?).

Ute

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #9 am: 30.09.2008, 15:29 Uhr »
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wir haben auch schon mit anderen Karten eingecheckt/bezahlt als gebucht. Solange nirgends ausdrücklich steht, dass die Karte auch zur Identifizierung vor Ort gilt (die Bahn macht das z. B. bei Online-Tickets so), kannst Du also zahlen womit Du willst.

Für das Hotel spielt es ja auch gar keine Rolle, ob die alte Karte noch existiert - hauptsache die bekommen ihr Geld. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Konto trotzdem belastet wird (wenn Ihr nicht erscheint), da die Kreditinstitute ja entsprechend Deine Daten haben oder sie bekommen. Wenn es die gleiche Bank ist sowieso.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #10 am: 30.09.2008, 15:45 Uhr »
Hab auch eine neue Karte bekommen. Die PIN ist die selbe und die Nummer auch. Nur der CVC hat sich geändert

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #11 am: 30.09.2008, 15:54 Uhr »
@Dalmatinac:

Hast Du die neue Karte bekommen, weil die alte abgelaufen ist? Dann bleibt die Nummer gleich, da ändert sich nur die CVC Nr. und das Gültigkeitsdatum.

Wenn Du eine neue Karte aufgrund Verlust/Diebstahl/Mißbrauch bekommst, gibts aus Sicherheitsgründen auch eine neue Nummer (lies Dir dazu mal die oberen Postings durch)...

Grüße

Axel

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #12 am: 30.09.2008, 17:31 Uhr »
@cumueller

Ich habe mit meiner damals neuen gebuhrenfrei-KK ein Zimmer in Dania, Fl zur 8,88$ Promo ergattert.
Eine Woche später wurde die Karte "vorsorglich" wegen Missbrauch gesperrt und mir wurde rechtzeitig vor Urlaubsantritt eine neue Karte (neue Nr.) zugeschickt. Per mail habe ich mich wegen der Änderung an super 8 gewandt die mir zurückgeschrieben hatten, doch direkt mit dem Motel in Dania telef. Kontakt aufzunehmen. Nach Telefonat war alles kein Problem mehr, ich hatte beim einchecken die neue KK vorgelegt und gut.

So jetzt zum Zimmer, für 8,88 +.. noch O.K. aber den regullären Preis von 70$ nicht Wert. Mir wurde mit 2. Stock und nähe zur Treppe und Fahrstuhl auch nicht das beste Zimmer angeboten. War auf unserer Reise das schlechteste Zimmer (aber auch das billigste  :lol:)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #13 am: 30.09.2008, 20:04 Uhr »
@Dalmatinac:

Hast Du die neue Karte bekommen, weil die alte abgelaufen ist? Dann bleibt die Nummer gleich, da ändert sich nur die CVC Nr. und das Gültigkeitsdatum.

Wenn Du eine neue Karte aufgrund Verlust/Diebstahl/Mißbrauch bekommst, gibts aus Sicherheitsgründen auch eine neue Nummer (lies Dir dazu mal die oberen Postings durch)...

Grüße

Axel


Diebstahl:
Alte Kartennummer=neue Kartennummer nur der CVC Code war anders.
War von der Comdirect Bank
Selbst der PIN ist der selbe ( laut Hotline ).

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.789
  • Don't Mess with Texas
Neue Kreditkarte nach Verlust etc - andere Kartennummer/Probleme?
« Antwort #14 am: 30.09.2008, 20:50 Uhr »
@Dalmatinac:

Hast Du die neue Karte bekommen, weil die alte abgelaufen ist? Dann bleibt die Nummer gleich, da ändert sich nur die CVC Nr. und das Gültigkeitsdatum.

Wenn Du eine neue Karte aufgrund Verlust/Diebstahl/Mißbrauch bekommst, gibts aus Sicherheitsgründen auch eine neue Nummer (lies Dir dazu mal die oberen Postings durch)...

Grüße

Axel


Diebstahl:
Alte Kartennummer=neue Kartennummer nur der CVC Code war anders.
War von der Comdirect Bank
Selbst der PIN ist der selbe ( laut Hotline ).

Dann frage ich mich aber, wofür eine neue Karte.
Das macht doch kein Sinn.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt