usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"  (Gelesen 23206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« am: 03.10.2008, 18:38 Uhr »
Hallo,

besteht hier Interesse an einem Reisebericht von meiner eben zu Ende gegangenen Tour durch Colorado, mit Streifzügen nach Nebraska, South Dakota, Wyoming, Utah und New Mexico ?

Hatte schon einen Live-Reisebericht eingestellt, bin mir aber ( nicht ) sicher ob diesen jeder gelesen hat bzw. jeder lesen wollte.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #1 am: 03.10.2008, 18:45 Uhr »
Klar, immer her damit! Dieses Jahr einfach kein Hinweis darauf, dass der Bericht auch auf Deiner Webseite zu finden ist bzw. die Webseite nicht aktueller halten als den Bericht hier  :wink:

Gruss,
Mick

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #2 am: 03.10.2008, 18:54 Uhr »
Klar, immer her damit! Dieses Jahr einfach kein Hinweis darauf, dass der Bericht auch auf Deiner Webseite zu finden ist bzw. die Webseite nicht aktueller halten als den Bericht hier  :wink:

Gruss,
Mick

Dito. Ich persönlich lese RB´s hier im Forum am liebsten, bei manchen Websiten nervt mich einfach die Bedienung/Aufbau etc.  Hier finde ich es einfach bequemer..... nur meine Meinung.....
Einen RB  fände ich extem gut, da sind Ziele dabei, von denen man nicht so oft liest.

lg caro

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #3 am: 03.10.2008, 19:10 Uhr »

Hallo Frank,

oh ja, bitte :D Ich lese Reiseberichte für mein Leben gern - nix wie her damit :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #4 am: 03.10.2008, 19:43 Uhr »
Hallo Frank,

Klar immer wieder gerne.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #5 am: 03.10.2008, 19:48 Uhr »
Hau in die Tasten und viele Fotos bitte... :groove:

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #6 am: 03.10.2008, 19:52 Uhr »
Ich melde schon mal mein Interesse an  :wink:
Zumal ich die Ecke noch gar nicht kenne und es mich total interessiert


Greetz,


Yvonne

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #7 am: 03.10.2008, 22:38 Uhr »
Hallo,

schön, dass es doch einige interessiert. Also lege ich mal los:

Reisebericht - Rocking Colorado Tour 2008 - Tag 1 - 15.09.08

Pünktlich um 8.30 Uhr holt uns Heinz ab. Wir packen das Auto und fahren nach Vaihingen/Enz. Wir haben noch genügend Zeit bis unser InterRegio Richtung Stuttgart Hauptbahnhof eintrifft. Der ICE, der eigentlich schon abgefahren sein sollte, hat Verspätung und wir nehmen den und sind sogar etwas früher am Hauptbahnhof. Dort erfahren wir nach kurzer Verwirrung, dass der besagte ICE einen Defekt hat und nicht weiterfahren kann. Kurzfristig wird ein IC zur Verfügung gestellt, der natürlich etwas länger unterwegs sein wird.

Wir sichern uns einen Sitzplatz und vertreiben uns die Zeit mit Leute beobachten. Die Fahrt ist recht kurzweilig und wir sind schon um 10.45 Uhr am Frankfurter Fernbahnhof. Wir nehmen die Rolltreppe und sind kurze Zeit später am Quick Check Inn der Lufthansa am Terminal 1. der Baggage Drop Off, also das Einchecken mit vorhandener Boradkarte dauert keine 5 Minuten und wir sind unser Gepäck los.

Wir haben jetzt noch 1,5 Stunden Zeit bis zum Boarding um 12.30 Uhr. Wir vertreiben uns diese im Duty Free und diversen anderen Läden. Wir holen uns noch eine Kleinigkeit zu Essen und sind rechtzeitig am Terminal A58 zum Einsteigen. Das Lufthansa-Terminal ist für unseren Geschmack recht klein und es bestehen sehr wenig Sitzmöglichkeiten für so einen grossen Flieger. Kurz vor Boardingbeginn werden wir alle nochmals gebeten den Aufenthaltsraum zu verlassen, so dass die Boardkarten und Ausweise gecheckt werden können. Dies hätte sicher auch anders und besser gelöst werden können.

Dieses Prozedere dauert natürlich einige Zeit, da scheinbar der Flug ausgebucht ist. Einige Standby-Flieger hoffen noch auf einen Platz aber die meisten müssen leider hier bleiben. Wir beginnen das Boarding mit 30 Minuten Verspätung und müssen zusätzlich noch mit dem Bus zu einem Aussenparkplatz, da an den direkten Dockingplätzen wohl keiner mehr frei war. Wir haben die Plätze 43 E/F im hinteren Teil des Fliegers, die direkt vor der Wand sind und damit genügend Beinfreiheit bieten. Sehr gut sind auch die Plätze 44 A/C und H/K sowie 43 D/G.

Zur Essensauswahl wird Tortellini mit Bologense-Sauce und Rindergulasch mit Wirsing und Schupfnudeln angeboten. Wir entscheiden uns beide für das Rindergulasch, was wirklich gut schmeckt. Die Flugzeit wird nur 9:40 Stunden betragen, da wir eine halbe Stunde wieder aufholen müssen. Geplant waren 10:25 Stunden. So landen wir also fast pünktlich um 4pm in Denver.

Das Inseat-Entertainment-System in diesem Airbus A340-600 ist wirklich sehr abwechslungsreich, mit Filmen, Spielen und Videos, so dass der Flug nicht langweilig wird. Da wir ja vor uns keine Sitze haben, ist der Bildschirm eben zum Ausklappen unterhalb des Sitzes verstaut. Nur leider ist bei dem System von Frank der Ton ganz leise, auch ein Reboot hat nichts gebracht und so müssen wir uns eben das eine zu zweit teilen. Zuerst schauen wir uns gemeinsam den Film "Falco" an, danach schaut sich Frank noch ein Bon Jovi Live-Konzert aus Chicago der Lost Highway-Premiere und ein Genesis Live-Video der Welttournee aus 2007 in Rom an. So vergeht der Flug wie nichts.



Gut gelöst in diesem Flugzeugtyp sind auch die Toiletten, die sich zwar direkt vor unserer Reihe, aber im Untergeschoss befinden. Dort ist auch genügend Platz zum Stehen und es gibt zusätzlich einen Wasserspender. Somit sind die Schlangen vor den Toiletten in den Gängen vermieden und es richt auch nicht so streng an den toilettennahen Plätzen

Beim zweiten warmen Essen gibt, oder soll ich sagen gab es, Chicken oder Pasta mit vier verschiedenen Käsesaucen zur Auswahl. Leider war bei uns die Auswahl nicht mehr vorhanden und wir nahmen beide Pasta, die aber auch sehr gut geschmeckt haben.

Fast pünktlich landen wir in Denver. Der Weg bis zur Immigration zieht sich. Es scheint aber nicht sehr viel, Flugzeuge angekommen zu sein, denn der Andrang hält sich in Grenzen. Wir sind nach ca. 20 Minuten an der Reihe und es werden uns die üblichen Fragen gestellt, nur die Fingerabdrücke der Zeigefinger genommen und ein Bild gemacht. Verwundert wurden wir gefragt, was wir im Mai 2008 schon mal in den USA gemacht haben. Als wir erwähnten, dass wir eine Neuenglandtour machten, waren wir fertig und konnten das Gepäck übernehmen.

Das Gepäck kam leider sehr spät, da wir augenscheinlich sehr früh eingecheckt haben. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es ist ja noch Tag und wir haben keinen Stress. Der Bus-Shuttle von National / Alamo fährt direkt am Ankunftsterminal ab und wir erwischen den bereits stehenden Bus noch. Am Rental Car Center angekommen, sind wir die einzigsten Kunden am Schalter. Bei Alamo dagegen ist der Andrang groß. Wir hatten einen Intermediate SUV gebucht. Als wir die Unterlagen entgegennehmen, alle Werbeversuche für GPS, Neverlost und ähnliches abgewiesen haben, werden wir von einer freundlichen Dame zur SUV-Choice-Line gebeten. Hier wird also nicht nach grosse, mittlere und kleine SUV unterschieden, sondern jeder bekommt einen aus der gleichen Reihe. Bei Alamo ist das nicht anders.

Wir entscheiden uns für einen schneeweissen Chevrolet Trail Blazer LT in der Langversion mit 4WD und 2 Meilen auf dem Tacho.Nach dem Einladen des Gepäcks installieren wir noch unser TomTom und los geht die Fahrt Richtung Denver Downtown.

Das Hotel Curtis liegt nur einen Block von der 16th Street Mall entfernt und erschien uns in der Auswahl als optimal für die Stadterkundung, da wir dann kein Fahrzeug benötigen. Das dazugehörige Parkhaus kostet 18 $ pro Tag und das ist für uns in der Summe besser als nach der Abreise aus Denver erst noch ein Fahrzeug am Flughafen zu holen.

Wir checken ein, machen uns kurz frisch und laufen dann Richtung 16th Street Mall mit dem Ziel Hard Rock Cafe. Da wir keinen grossen Hunger haben trinken wir noch ein, zwei Bud als Schlummertrunk und essen ein Portion Nachos zusammen. Gegen 9pm laufen wir wieer Richtung Hotel und haben auch mehr als genug für heute. Gute Nacht.


Gefahrene Strecke: 26 Meilen / 42 Kilometer

Hotel: The Curtis, Denver, CO $ 158,42 / € 101,74

Essen: Hard Rock Cafe 38 $

Sehenswürdigkeiten: keine

Wetter: 25° C

Tanken: nein

Links zu wichtigen Homepages:

The Curtis Hotel Denver

Hard Rock Cafe Denver

americanhero

  • Gast
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #8 am: 03.10.2008, 22:48 Uhr »
wow, ein niegelnagelneuer Trailblazer, das hat ja was  :lol:


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #9 am: 03.10.2008, 22:51 Uhr »

Den Flug haben wir also hinter uns, sind im Besitz eines fabrikneuen Trailblazers - es könnte schon weiter gehen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #10 am: 03.10.2008, 22:52 Uhr »
Hallo,

Da setze ich mich doch gleich mit rein.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #11 am: 03.10.2008, 22:53 Uhr »
wow, ein niegelnagelneuer Trailblazer, das hat ja was  :lol:

Hallo,

ja, der hatte was, denn jetzt hat er 4000 Meilen auf dem Tacho. Aber mal im Ernst, das Auto vor allem die LT-Version ist wirklich super aber der zieht aber mal gar "keine Wurst vom Teller", furchtbar träge und Spritverbrauch im Schnitt 11,9 Liter.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #12 am: 03.10.2008, 22:54 Uhr »

Den Flug haben wir also hinter uns, sind im Besitz eines fabrikneuen Trailblazers - es könnte schon weiter gehen :wink:


Nur nicht drängeln. Es geht heute noch weiter. Der Zug fährt nicht ohne Euch ab.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #13 am: 03.10.2008, 22:56 Uhr »
Nur nicht drängeln. Es geht heute noch weiter. Der Zug fährt nicht ohne Euch ab.

Drängeln will ich ja eigentlich nicht, nur weiterfahren :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht "Rocking Colorado 2008"
« Antwort #14 am: 03.10.2008, 23:25 Uhr »
Bin ja auch gerade erst aus Colorado zurück, da komme ich natürlich gerne gleich wieder mit!

BIn mal gespannt, ob wir uns irgendwo getroffen haben ;).
Gruß
Dirk