usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Vermächtnis von George W. Bush  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Das Vermächtnis von George W. Bush
« am: 31.10.2008, 19:32 Uhr »

Hallo

George W. Bush holt zum Ende seiner Amtszeit zum großen Schlag aus!!!!!
http://www.sltrib.com/ci_10860511  :shock:

Unglaublich was dieser Mann alles zu verantworten hat!!!!
Gruß Clinton

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #1 am: 31.10.2008, 19:36 Uhr »
Ja, das gleiche ist ja vor Florida Stränden geplant.

Öl geht über alles
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #2 am: 31.10.2008, 22:42 Uhr »
Der spinnt. Jetzt kann er Alaska trotz seiner Moose Frau nicht kriegen, da steckt er sich das BLM in Utah ein.
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #3 am: 09.11.2008, 23:09 Uhr »
Barack Obama wehrt sich gegen Bush

Der designierte US-Präsident Barack Obama will sich Versuche von Amtsinhaber George W. Bush nicht bieten lassen, in seinen letzten Regierunstagen noch umstrittene Vorhaben zu verwirklichen. So will die Bush-Regierung nach Podestas Worten beispielsweise in einem ökologisch sensiblen Gebiet im Staat Utah nach Öl und Gas bohren lassen. "Das ist ein Fehler", sagte Obamas Berater.
(stern.de)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #4 am: 10.11.2008, 07:25 Uhr »
Naja, von Double-Bush hat man ja nichts anderes erwartet.

Obama kann sich gerne wehren, aber noch ist er leider nicht Präsident. Er kann es allenfalls bei Amtseinführung wieder stoppen.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #5 am: 10.11.2008, 07:40 Uhr »
Obama kann sich gerne wehren, aber noch ist er leider nicht Präsident. Er kann es allenfalls bei Amtseinführung wieder stoppen.

Richtig. Das steht auch sinngemäß ganz nett beschrieben im oben verlinken Artikel drin:

Zitat
Obama werde nach seinem Amtsantritt am 20. Januar zügig mit Hilfe von Präsidentenverfügungen handeln, ohne dabei auf den Kongress warten zu müssen. [...] Auch die von Bush verfügten Beschränkungen bei der Stammzellenforschung, für die sich vor allem Abtreibungsgegner vehement eingesetzt haben, will der designierte Präsident nicht stehen lassen.

Auch ein sehr interessanter Bericht dazu ist dieser hier auf Spiegel online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589358,00.html

Schöne Grüße,
Dirk

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #6 am: 10.11.2008, 08:36 Uhr »
Naja, von Double-Bush hat man ja nichts anderes erwartet.

Obama kann sich gerne wehren, aber noch ist er leider nicht Präsident. Er kann es allenfalls bei Amtseinführung wieder stoppen.

Heute morgen kam im Radio, dass Obama es so schnell wie möglich stoppen will. Es wurden auch die Öl-und Gasbohrungen in Utah erwähnt....

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #7 am: 10.11.2008, 15:23 Uhr »
....wer ist oder war George W. Bush????

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #8 am: 14.12.2008, 16:09 Uhr »
http://motherearthbeats.com/2008/12/12/help-stop-the-giveaway-of-america%e2%80%99s-redrock-wilderness-to-the-oil-and-gas-industry/
 

Da hilft auch protestieren nicht. Dem ist ja nur Oel wichtig, damit er und seine Kumpels reich werden, die kriegen den Rachen nicht voll genug. Leider kann Obama, wenn das Land erst mal verkauft ist, dieses auch nicht mehr rueckgaengig machen.

Vor ein paar Tagen hat er sich dieses noch geleistet:

http://www.huffingtonpost.com/2008/12/11/bush-administration-weake_0_n_150429.html

Jetzt geht es der Tierwelt an den Kragen. Man koennte fast vermuten, dass er  in der ihm verbleibenden Amtszeit soviel Unheil stiften will wie nur moeglich.



Gruß

Palo

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #9 am: 14.12.2008, 20:04 Uhr »
Darf man im Forum jetzt wieder über Politik reden???
Vor einigen Monaten wurden ein paar Beiträge gesperrt, weil hier Politik  "nichts zu suchen" habe. Schön, dass sich jetzt die Zeiten auch hier geändert haben. Obama sei Dank  :?

LG
Elli

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #10 am: 14.12.2008, 20:45 Uhr »
Darf man im Forum jetzt wieder über Politik reden???
Vor einigen Monaten wurden ein paar Beiträge gesperrt, weil hier Politik  "nichts zu suchen" habe. Schön, dass sich jetzt die Zeiten auch hier geändert haben. Obama sei Dank  :?

LG
Elli

Elli, dies ist ein Thread ueber aktuelle Meldungen, es diskutiert keiner ueber Politik.
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #11 am: 14.12.2008, 20:49 Uhr »
Darf man im Forum jetzt wieder über Politik reden???
Vor einigen Monaten wurden ein paar Beiträge gesperrt, weil hier Politik  "nichts zu suchen" habe. Schön, dass sich jetzt die Zeiten auch hier geändert haben. Obama sei Dank  :?

LG
Elli

Nein, darf man im Prinzip immer noch nicht.  8)

Aber den Präsidentenwechsel kann man schließlich nicht völlig ignorieren, zumal wenn es wie in den vorliegenden Beispielen um Umwelt und Landschaften geht.
Da eine wirklich scharfe Trennung zwischen Utah Wilderness und touristisch nicht relevanten Themen schwer bzw. nicht möglich ist, kann man sich darüber durchaus austauschen.

Zumindest solange eine normaler Ton eingehalten wird ...  :?  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #12 am: 17.12.2008, 16:50 Uhr »
Ja, es ist schwierig, die Politik aus einem Land rauszuhalten, für das man sich interessiert und das man bereist. Schließlich wird man ja auch im Land oft genug zu politischen Themen angesprochen. Und Touris die Good Ol' Germany bereisen diskutieren auch über unsere gegenwärte und frühere Politik und Geschichte. Ist doch normal - solange der Ton stimmt.

Elli

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #13 am: 18.01.2009, 16:19 Uhr »

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das Vermächtnis von George W. Bush
« Antwort #14 am: 18.01.2009, 18:52 Uhr »
Und trotzdem trauern ihm noch viele nach. Auch der Vatikan, er war ja so ein guter Freund vom Papst, dass er ihn 6 mal besuchte, mehr als jeder andere Praesident. 
Gruß

Palo