usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: Hanalei - Okolehao Trail  (Gelesen 2590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kaua'i: Hanalei - Okolehao Trail
« am: 04.11.2008, 22:42 Uhr »

Kaua'i: Hanalei - Okolehao Trail

Der Hanalei – Okolehao Trail war in früheren Zeiten eine verbotene Route. Entlang des Weges wuchsen Ki – Pflanzen, aus deren Wurzeln ein hawaiischer Likör destilliert wurde.


Der niedriger gelegene Teil des Trails wird vom Hanalei National Wildlife Refuge gepflegt, der höher gelegene Teil vom Sierra Club Kaua'i Chapter.


© Die Karte wurde erstellt mit Topo USA von DeLorme.

Anfahrt: Von Kapa'a fährt man den Hwy. 56 (= Kuhio Hwy.) in nördlicher Richtung. Nicht weit hinter Princeville wird der Hanalei River über eine Brücke passiert. Unmittelbar nach dieser Brücke biegt man linkerhand in die Ohiki Rd. ein. Hier kann man Taro-Felder aus nächster Nähe sehen, nämlich direkt neben der Straße.

Die Ohiki Rd. fährt man so lange entlang, bis linkerhand ein geschotterter Parkplatz sichtbar ist. Hier wird das Auto abgestellt.

Trailhead: U.S. Fish and Wildlife Service parking area an der Ohiki Rd.

Länge: 4,6 Meilen (in & out)

Dauer: 4 Std.

Beschreibung: Da der Trail über eine Gesamtlänge von 2,3 Meilen ca. 1.200 Fuß ansteigt, ist er anstrengend. Davon abgesehen ist er, besonders nach vorangegangenen Niederschlägen, rutschig. Am Trail stehen immer wieder Meilenmarker, sodass man eine Ahnung hat, wie weit es noch bis zum Ziel ist.

Beim Parkplatz überquert man die Straße und über eine kleine Brücke erreicht man den Hanalei – Okolehao Trail.
Er ist sehr schmal und verwachsen, es geht stetig bergauf, sodass man ganz schön ins Schwitzen kommt.

Man wandert durch ein Gemisch aus niedrig wachsenden Farnen, Orchideen, Pandanuss-Palmen und Norfolk-Tannen und muss auf die Wurzeln, die aus dem Boden ragen, Acht geben.

Immer wieder hat mehr sehr schöne Ausblicke Richtung Südwesten, auf die Hanalei Bay im Nordwesten sowie Princeville mit dem dazugehörigen Resort im Norden.

Beim ersten markanten Strommasten geht man linkerhand weiter, der Trail führt teilweise durch einen sehr schönen Norfolk-Tannen-Wald, aber auch an Eukalyptus-Bäumen vorbei.

Es geht weiterhin bergauf, bis man schließlich das Ende des Trails erreicht hat. Erkennbar ist dies zum einen am Meilenmarker, zum anderen am Plateau, auf dem man sich befindet. Dieser "Hügel" bzw. dieses Plateau heißt "Kaukaopua".

Hier ist ein schöner Platz für ein Picknick, bei dem man nebenbei die Landschaft betrachten kann, ehe es auf demselben Weg wieder zurück geht.

Die Mitnahme von reichlich Wasser, Sonnen- und Regenschutz ist angeraten, außerdem würde ich zusätzlich einen Moskitospray empfehlen.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.