usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quer durch Amerika 2009  (Gelesen 1675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi89

  • Gast
Quer durch Amerika 2009
« am: 12.11.2008, 18:32 Uhr »
Hallo Forumsmitglieder,

ich plane mit zwei Freunden (wir sind z.Z. alle 19) zur Zeit eine Amerika Rundreise. Wir wollten nächstes Jahr von Anfang Juni bis Ende September (90 Tage, länger gehts nicht oder?), einmal quer durch Amerika reisen, von der Ost- zur Westküste. Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob unsere Route in dieser Zeit machbar ist, und ob ihr evtl. irgendwelche Verbesserungsvorschläge zur Route habt.
Also wir hatten vor nach New York zu fliegen und uns erst mal ein paar Tage dort aufzuhalten, dann wollten wir nach Washington D.C. fahren und danach durch Pennsylvania zu den großen Seen, von dort aus immer Richtung Westen nach Chicago, dann quer durch den Mittleren Westen, habt ihr da irgendwelche Tipps, was dort am sehenswerten ist? Sollen wir uns da nördlich halten oder nach Süden fahren? Gibt es einen Staat der besonders schön ist? Wenn wir weiter nach Westen kommen, wollten wir uns wieder weiter nördlich halten, und den Yellowstone National Park besuchen. Ab da wollten wir direkt zur Westküste fahren und von dort am Meer entlang immer Richtung Süden fahren, und uns im Süden noch Los Angeles, San Francisco, und evtl. Las Vegas ansehen. Und von Los Angeles dann wieder nach Hause fliegen.
Ok das war die ungefähre Route, was haltet ihr davon?
Ich hab mich noch nicht so ausführlich mit Mietwagen beschäftigt, aber auf einigen Seiten sehe ich Preise von 3000 Euro aufwerts. Gibt es eine Möglichkeit billiger an einen Wagen zu kommen? Da wir unter 21, müssen wir auch noch einen Zuschlag zahlen oder? Wir wissen natürlich, dass wir keinen Alkohol in Amerika trinken dürfen und da wir unter 21 auch schlecht in Bars oder Ähnliches kommen, aber gibt es sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten wegen unserem Alter?

Freu mich auf viele Antworten ;)
Danke schon mal im Vorraus!!

mfg Willi89

gregor89

  • Gast
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #1 am: 12.11.2008, 20:18 Uhr »
bin erst 18! :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #2 am: 12.11.2008, 20:38 Uhr »
(90 Tage, länger gehts nicht oder?)
Geht schon, aber nur mit Touristenvisum.

Richtung Westen nach Chicago, dann quer durch den Mittleren Westen, habt ihr da irgendwelche Tipps, was dort am sehenswerten ist? Sollen wir uns da nördlich halten oder nach Süden fahren? Gibt es einen Staat der besonders schön ist? Wenn wir weiter nach Westen kommen, wollten wir uns wieder weiter nördlich halten, und den Yellowstone National Park besuchen.
Von Chicago zum Yellowstone empfehle ich Dir mal den Reisebericht von Scooby Doo:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29906.0

Ich hab mich noch nicht so ausführlich mit Mietwagen beschäftigt, aber auf einigen Seiten sehe ich Preise von 3000 Euro aufwerts. Gibt es eine Möglichkeit billiger an einen Wagen zu kommen? Da wir unter 21, müssen wir auch noch einen Zuschlag zahlen oder?
Wegen der Einwegmiete schaut mal bei National. Die liegt immer bei 199$+Tax.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Angebote für U25 aussehen.
Eine Alternative wäre auch einfach mal in örtlichen Reisebüro vorbeizuschauen. Manchmal finden sie auch was günstiges.

Ansonsten ist die Tour in 90 Tagen sicher zu machen.
Viele Grüße,
Danilo


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #3 am: 12.11.2008, 20:44 Uhr »
Wegen der Einwegmiete schaut mal bei National. Die liegt immer bei 199$+Tax.

Dieser Betrag wurde meines Wissens nach kürzlich auf 250 Dollar angehoben.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass 90 Tage für das geschilderte Vorhaben locker ausreichen werden.

Schöne Grüße,
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #4 am: 12.11.2008, 20:52 Uhr »
Zitat
aber gibt es sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten wegen unserem Alter?


In Hotels kann man oftmals wohl auch erst mit 21 Jahren einchecken, wenn ich entsprechende Beiträge hier im Forum und auf Buchungsseiten richtig deute.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #5 am: 12.11.2008, 21:40 Uhr »
Sollen wir uns da nördlich halten oder nach Süden fahren? Gibt es einen Staat der besonders schön ist?
Ich empfehle euch die historische US 20. Dazu gibt es Literatur und reichlich Infos im Web. Sehenswürdigkeiten sind im Mittlern Westen äußerst dünn gesät.
Viele Grüße
Heinz

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #6 am: 14.11.2008, 22:46 Uhr »
Hallo, herzlich willkommen hier bei usa-reise.de

Eurer Vorhaben kling spannend, habt ihr schonmal sowas gemacht?

Ich weiß jetzt nicht wie man in dem Alter so viel Zeit haben kann (Abi und danach?), ist ja aber auch egal. Aber was ihr auf jeden Fall Bedenken solltet sind die Kosten. Was habt ihr zur Verfügung?

Als Route steht euch eine Menge offen, wenn ihr wirklich 3 Monate zur Verfügung habt. Ich schlage auf jeden Fall vor von Chicago über Milwaukee und South Dakota zum Yellowstone zu fahren. Dieser Nationalpark ist ein Paradies! Von da dann nach Süden abbiegen und die Nationalparks des Colorado-Plateaus mitnehmen und weiter nach Kalifornien. Auch dort solltet ihr genug zeit für San Francisco und Los Angeles haben.

Wie genannt muss man in einigen Hotels über 21 sein. In den meisten Motels reicht aber 18.

Mietwagen müsst ihr euch bei wenigen deutschen Anbietern umschauen. Und zwar sind das u.A. holidayautos und driveFTI (sowie deren Vermittler billiger-mietwagen.de, usa-mietwagen.de). Dort gibt es günstige U25-Tarife mit einem Mindestalter von 19 Jahren und inkl. Zusatzfahrern, ohne dass weitere Kosten anfallen. Das ist bei Mietwagen die einzige Möglichkeit, denn direkt bei den Anbietern fallen Gebühren für U25 und noch mal extra für U21 an, so dass man auch locker $50 pro Tag extra für die Underage-Driver kommt. Vermieter ist bei allen Underage-Angeboten Alamo. Von der geringen Einwegmiete von National kann man damit also nicht profitieren. Die max. Mietdauer am Stück beträgt 56 Tage, also muss man splitten.

Eine Alternative kann das Kaufen eines Wagens sein, am besten mit Rückkaufgarantie z.B. bei Wolrd-Wide-Wheels. Davon halte ich aber nicht viel, da man alte Autos bekommt bei denen man für alle Schäden und Reparaturen selbst verantwortlich ist. Die Ersparnis ist das einfach nicht wert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

nia2707

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #7 am: 14.11.2008, 23:34 Uhr »
Ach hätte ich dich auch nur soooo viel Zeit zur Verfügung   :D

Schaut mal wegen dem Auto bei isic.de, wenn einer von euch Student ist kann er sich den Internationalen Studentenausweis holen und bekommt dann bei Alamo 38% Ermäßigung für einen Mietwagen.



In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #8 am: 14.11.2008, 23:59 Uhr »
Ach hätte ich dich auch nur soooo viel Zeit zur Verfügung   :D

Schaut mal wegen dem Auto bei isic.de, wenn einer von euch Student ist kann er sich den Internationalen Studentenausweis holen und bekommt dann bei Alamo 38% Ermäßigung für einen Mietwagen.

Bringt nichts, da sie unter 25 sind. Du fallen min. $25 + Tax allein für den Underage-Zuschlag an. Dafür bekommt man sonst schon fast das ganze Auto, je nach Klasse. Dazu noch Zusatzfahrer usw..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Willi89

  • Gast
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #9 am: 15.11.2008, 16:41 Uhr »
Hallo,

danke für die vielen Antworten!
ich seh schon Mietwagen, wird wohl das größte (und teuerste) Problem. Ich glaube, da müssen wir noch lange suchen, um das günstigste Angebot zu finden....
Und ja das ist unsere erste Reise dieser Art, dementsprechend sind wir auch noch nicht so sicher wie viel Geld wir einrechnen müssen, ist 3500 Euro für jeden von uns ausreichend? Also wenn wir meistens Campen und im Auto schlafen, und immer billig essen...
und wegen der Zeit: eigentlich haben wir darin kein Problem gesehen, weil wir sind Ende Juni mit unserem Abi fertig, und das Semester beginnt ja erst Anfang Oktober, außerdem machen zwei von uns erst Zivildienst, und den können sie auch im Oktober beginnen....

mfg

Willi89

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #10 am: 15.11.2008, 16:52 Uhr »
Wegen der Einwegmiete schaut mal bei National. Die liegt immer bei 199$+Tax.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Angebote für U25 aussehen.
National vermietet auch nur an Personen ab 21 Jahre in den USA.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #11 am: 15.11.2008, 18:07 Uhr »
Hallo,

danke für die vielen Antworten!
ich seh schon Mietwagen, wird wohl das größte (und teuerste) Problem. Ich glaube, da müssen wir noch lange suchen, um das günstigste Angebot zu finden....
Und ja das ist unsere erste Reise dieser Art, dementsprechend sind wir auch noch nicht so sicher wie viel Geld wir einrechnen müssen, ist 3500 Euro für jeden von uns ausreichend? Also wenn wir meistens Campen und im Auto schlafen, und immer billig essen...
und wegen der Zeit: eigentlich haben wir darin kein Problem gesehen, weil wir sind Ende Juni mit unserem Abi fertig, und das Semester beginnt ja erst Anfang Oktober, außerdem machen zwei von uns erst Zivildienst, und den können sie auch im Oktober beginnen....

mfg

Willi89

3500€ für 90 Tage - Kurz und knapp sage ich da als Low-Cost-Reisender: Man soll ja niemals Nie sagen, daher halte ich es mal für "sehr schwer". Das sind 30€/Tag für Unterkunft, Essen, Auto, Sprit UND Aktivitäten?

Für die Fixkosten könnte es reichen, wobei ich von meinen Reisen ausgehe und ich hatte ja einen deutlich besseren Dollarkurs und auch etwas Glück. Zu den Fixkosten (Flug, Auto, Sprit, Übernachtung, Verpflegungspauschale) kommt ja aber noch so etliches an "Taschengeld" dazu. Ihr wollt ja schließlich auch etwas unternehmen. Überall fallen Eintritte und Gebühren an. Gerade in den Städten geht das Geld gut weg.

Ihr solltet unbedingt versuchen so wenig wie möglich auf ein Auto angewiesen zu sein. Also nur auf dem Land benutzen. Ich schätze ihr wollt immer so 3-5 Tage in einer Stadt verbringen. Wenn ihr euch im Osten hauptsächlich auf die Städte konzentrieren wollt würde ich dort auf ein Auto ganz verzichten und es erst im Westen übernehmen. Von Colorado nach Kalifornien fallen zum Beispiel keine Einweggebühren an. In den Städten selbst, mit Ausnahme von Los Angeles, braucht ihr kein Auto. Es behindert nur und Parken ist teuer.

Bitte vergesst nicht das Colorado Plateau. Ihr habt genug Zeit dafür. Und dieses Gebiet un Südutah ist das schönste was Amerika zu bieten hat (ok, evtl. nach Yellowstone).

Campen ist gut und die billigste Variante. Dazu Selbstversorgung und ihr seid schonmal sehr günstig unterwegs.


Eine kurze Frage die sich evtl. auf die Möglichkeiten beim Auto auswirkt: Hat jemand von euch Verwandte oder so in den Staaten zu denen guter Kontakt besteht?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #12 am: 15.11.2008, 19:20 Uhr »
Von Colorado nach Kalifornien fallen zum Beispiel keine Einweggebühren an.

Sicher? Wenn dann nicht generell bei allen Anbiertern. I.d.R. ist Kalifornien - Nevada, Kalifornien-Arizona und ab und an noch Seattle-LA/SF ohne Einwegmiete möglich.
Viele Grüße Leia


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #13 am: 15.11.2008, 20:22 Uhr »
Von Colorado nach Kalifornien fallen zum Beispiel keine Einweggebühren an.

Sicher? Wenn dann nicht generell bei allen Anbiertern. I.d.R. ist Kalifornien - Nevada, Kalifornien-Arizona und ab und an noch Seattle-LA/SF ohne Einwegmiete möglich.

Ich rede nur von den deutschen Alamo-Vermittlern, da etwas anderes bei Mietwagen überhaupt nicht in Frage kommt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Duc1098

  • Gast
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #14 am: 15.11.2008, 23:23 Uhr »
Hallo Willi

Wenn p.P. für die 90 Tage nicht mehr als  Euro 3500.-- drin sind, würde ich schlicht die Aufenthaltsdauer um 1 Monat kürzen. Ich nehme an, da geht auch der Flug von ca. Euro noch 700.-- weg, da bleibt auch dann nicht mehr viel, ausser der Flug ist schon abgezogen.

 Und jeden Franken (Euro)vorher umdrehen zu müssen, macht IMHO sicher keinen Spass.
Man soll sich ja in Ferien auch noch etwas leisten können.

Gruss

Duc1098