usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sind die letzten Reihen der Boeing 747 in Sachen Aussicht zu empfehlen?  (Gelesen 1375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Wir fliegen nächstes Jahr über London nach Los Angeles. Welcher Platz in einer Boeing 747 ist für eine gute Aussicht zu empfehlen? Wie sieht´s aus mit den letzten drei Reihen im Economy-Bereich?

Gruß Angie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Du spielst sicher auf die letzten drei Reihen an, weil dort nur zwei statt drei Sitze montiert sind ;)

Wir waren bei unserem ersten Flug auch in der letzten Reihe einer 747 der British Airways. Natürlich gibts da auch Fenster, allerdings befinden sich die Sitze nicht direkt an den Fenstern, sondern haben etwas Abstand dazu. Daher muß man sich schon einigermaßen strecken, wenn man nicht nur blauen Himmel, sondern auch was vom Areal unter dem Flieger sehen möchte.

Alternativ geht man dann nach hinten an die Tür, wo sich ein normales Fenster zum Rausgucken befindet. Diese Idee dürften aber im Laufe des Fluges noch andere Leute haben, sodaß sich dort eine gewisse 'Bevölkerung' einstellt. Das kann dann auf Dauer auch nervig sein, weil sich dort auch noch Toiletten befinden und die Leute deswegen im Gang stehen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Wir sassen 2 Reihe von der Kaffeeküche Richtung nach vorne bei der BA und so ein Engländer mit superlauter Stimme hat die Stewardessen zugelabert bis mir nach 1 Mal freundlichem Hinweis 1h später der Kragen platzte: wieso wird die Kabine denn abgedunkelt, wenn die mit dem jetlag dann in der Pantry quatschen und die ganze vordere Kabine wachhalten....

Business Fliegen hilft :roll:

babxo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Also wenn Business dann nicht zur Auswahl steht, halte ich die 2-er Reihen für die beste Wahl. Für Leute ohne Status ist da beim Einchecken meist auch noch was verfügbar. Die Aussicht ist ziemlich gut, wie ich finde. Seitlich und nach hinten ist nix im weg. Ich hänge da immer stundenlang mit der Kamera am Fenster, sehr zur Freude meiner Freundin. Beim Anflug auf SFO gabs dafür aber schöne Bilder....
Die Nähe zur Toilette und Küche ist uns bisher nicht negativ aufgefallen. Der Abstand zum Fenster ist schon größer als normal, aber das ist ja eigentlich eher ein Vorteil. Wir saßen bei den letzten drei USA-Trips da hinten...

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Hi,

ich stimme da zu. Sehr gute Aussicht, auch wenn man sich n Tuck seitlich lehnen muss (schönste Grönlandgletscher, Mt St. Helens, Crater-Lake, Golden Gate Bridge *wow* ). Die weiteren Vorteile sind unschlagbar.
- zu zweit die perfekte Wahl
- der extra Platz vorm Fenster kann gut für Tasche/Jacke/Schuhe etc. genutzt werden (auch zum richtig-Beine-Ausstrecken - da ja mehr Platz), ich kann da zur Not sogar stehen und kurz die Beine vertreten, wenn der nebenmann grad pennt
- fix einmal um die Toiletten rum laufen - Füße n bissel mehr Auslauf geben
- fix zur Toilette und wieder weg (keine Bange, da hinten in der Maschine müffelt es nicht)
, ohne, dass man auf den gerade im Gang rotierenden Saftwagen oder andere Passagiere warten muss

Für uns: Wenn's geht nur noch 2er ;)


LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Super, ich werde dann versuchen 24 Std. vor Abflug so einen Platz zu ergattern.
Danke das ihr mir eure Erfahrungen/Meinungen mitgeteilt habt.

Gruß Angie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Zitat
Sehr gute Aussicht, auch wenn man sich n Tuck seitlich lehnen muss (schönste Grönlandgletscher, Mt St. Helens, Crater-Lake, Golden Gate Bridge *wow* ). Die weiteren Vorteile sind unschlagbar.
Als wir auf dem Rückflug auf Air France umgebucht wurden, durften wir bei den Notausgängen sitzen. Ausgerechnet an dem Tag war es wolken-/nebellos und der Pilot drehte über der GG-Bridge eine Ehrenrunde.

Und ich Depp hab den Fotoapparat oben im Handgepäck  :shock:

Trotzdem würden wir nicht mehr in den hinteren Reihen einer 747 sitzen wollen. Gerade bei den langen Flügen rennen permanent Leute nach hinten um sich die Füße zu vertreten oder um aufs Klo zu gehen. Und das nervt dann irgendwann mächtig. Besonders wenn sie der Meinung sind, sich an unseren Lehnen festhalten zu müssen.

Kann zwar jeder selbst entscheiden, aber zumindest in einer 747 ist das für uns ein 'No-Way'

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Zitat
Trotzdem würden wir nicht mehr in den hinteren Reihen einer 747 sitzen wollen. Gerade bei den langen Flügen rennen permanent Leute nach hinten um sich die Füße zu vertreten oder um aufs Klo zu gehen. Und das nervt dann irgendwann mächtig. Besonders wenn sie der Meinung sind, sich an unseren Lehnen festhalten zu müssen.

Kann zwar jeder selbst entscheiden, aber zumindest in einer 747 ist das für uns ein 'No-Way'

Klar, du hast recht - da hinten ist mitunter etwas mehr los, da ich aber ein (Sitz-)Patz-und-Komfort-Junkie bin, ist mir das nicht so wichtig... ;) my seat is my castle... zumindest für die nächsten 10 Stunden.

Richtige Lehnenantatscher/-anlehner hatte ich bisher nur in der allerletzten Reihe gesichtet. ;) Sollen sie nur wagen... my seat is my castle... ;)

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Ich kann es halt nicht leiden, wenn ständig jemand neben oder hinter mir rumsteht.

Natürlich kann man die Antatscher entsprechend maßregeln, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß erstmal die Ruhe gestört ist.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Wir fliegen ja nun sehr oft BA (und inzwischen auch recht gerne :lol:) und sitzen immer hinten !!
Wenn möglich in der dritt letzten Reihe (hat bis auf zwei mal immer geklappt) in der Reihe ist man noch weit genug weg von den rumstehenden(wobei es die letzten Flüge garnicht so viele waren) und nutzt die Vorteile der zweierreihe :D

Gast

  • Gast
wenn es geht, die Mittlere der drei 2er Reihen wählen.

-Neben dem Vordersitz genug Platz zum Beine ausstrecken.
-Neben einem selber genug Platz für Reisetasche usw. (Platz nimmt von vorn nach hinten ab)
-Keine Hintersteher
-Entfernung vom Fenster vollkommen OK. (Auch dieser nimmt von vorn nach hinten ab)
-Toilettennähe eher ein Vorteil, als ein Problem. (Man kann schneller mal spontan eine Phase ohne Warteschlange nutzen)
- Service sollte jeweils hinten beginnen.


Kann gar nicht verstehen, wie diese Plätze ein "no way" sein können  :roll:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064

Kann gar nicht verstehen, wie diese Plätze ein "no way" sein können  :roll:

Jopp, besser sitzt man in 747 in der Eco nirgends.
Beim Landeanflug auf SF mit BA links sitzen. Unglaublicher Blick auf die GG und die Stadt.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Wenn wir nicht gerade zwecks Meilen-Abbau Business fliegen, sitzen wir nahezu immer in der ersten 2er Reihe.  Auch für die kommenden Langstreckenflüge April/Mai 2009 habe ich diese schon reservieren lassen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
nichts spricht gegen die 3 letzten Reihen in der 747. Im Gegenteil: vieles spricht dafür. Mehr (gefühlte!r) Platz und beim zu-zweit-Reisen eben keinen (mehr oder minder) lästigen Nachbarn. Der Blick ist nicht besser oder schlechter als anderswo. Man muss sich eben ggf. ein wenig über den Sitz beugen... willkommen bei 10 Stunden stillsitzen.

Lurvig