usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navigation  (Gelesen 1940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supergonzo

  • Gast
Navigation
« am: 25.12.2008, 09:57 Uhr »
Hallo allen zusammen und fröhliche Weihnachten
Ich würde gerne wissen ob man sein eigenes Navi mitnehmen kann/sollte oder ob man lieber auf ein im Mietwagen fest instaliertes zurückgreifen sollte ???
Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr Dankbar und wünsche noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch !!!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Navigation
« Antwort #1 am: 25.12.2008, 11:22 Uhr »
Ich würde gerne wissen ob man sein eigenes Navi mitnehmen kann/sollte oder ob man lieber auf ein im Mietwagen fest instaliertes zurückgreifen sollte ???
Ein eigenes Navi mach definitiv Sinn. Fest installierte gibt es nicht (außer vielleicht in der Luxury/Premium-Klasse), es sind normalerweise portable Navis mit Saugnapf für die Frontscheibe die man mieten kann.

Miet-Navis sind recht teuer, bei 2-3 Wochen Miete kann man für das gleiche Geld bereits ein Navi kaufen.
Bei Hertz: Magellan GPS (Neverlost)
Bei Alamo: Garmin StreetPilot® GPS
Bei Avis: Garmin StreetPilot (Where2)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Navigation
« Antwort #2 am: 25.12.2008, 11:43 Uhr »
Hi,

hatte im Herbst ein TomTom 920 mit - war sehr angenehm ;-) Wenn man ein portables Navi bereits hat, würde ich es auf jeden Fall mitnehmen (mit akutellen Karten).

Grüße

Axel

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Navigation
« Antwort #3 am: 25.12.2008, 12:20 Uhr »
 :D Würde immer ein eigenes Navi empfehlen!!

Schon alleine deswegen...  8)
Man braucht nicht mal immer aktuelle Karten.
In Canada bin ich mit einer groben Worldmap unterwegs gewesen ohne nennenswerte Umwege.
(die gibts sogar kostenlos auf der Garmin HP und funktioniert selbst in den LowPrice 200er Nüvis)
Bei der Worldmap geht leider keine direkte Zieleingabe auf dem Navi selbst.

Was Viele aber nicht wissen....
Man kann mit einem Laptop und Google Maps sein Garmin oder TomTom Navi trotzdem unterwegs mit Zielen "füttern"
(Siehe Anhang)
Auf diese Weise hab ich vor Ort immer noch einige Ziele aufs Navi übertragen,
die dann auf der Worldmap annavigiert wurden (Motels, Shoppinglocations, Sightseeinghighlights)


Was kostet ein Navi an Miete?

10$ am Tag?
Bei 3 Wochen-Rundreisen kann man da schon eine neues Navi kaufen....(und behalten)
Der Garmin Streetpilot der immer noch bei Alamo angeboten wird ist softwaremäßig hoffnungslos veraltet
und wird seit 2007 nicht mehr gebaut.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Navigation
« Antwort #4 am: 25.02.2009, 08:21 Uhr »
Hallo,

kennt jemand ein günstiges Navi (um 100 Dollar), welches man in den USA - bevorzugt beim Wal-Mart - kaufen kann und das sich auf deutsche Sprache (Richtungsansage) umschalten lässt?

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Navigation
« Antwort #5 am: 25.02.2009, 10:39 Uhr »
Hallo,

ich habe mir letzten Sommer ein TomTom One XL gekauft, gibt's z.B. hier (http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=3809124&CatId=2372) für USD 109,-. Das kann man auf Deutsch (Sprachausgabe und auch Maße) umstellen. Und auch auf alle möglichen anderen Sprachen :-).

--Tubapower

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Navigation
« Antwort #6 am: 26.02.2009, 08:46 Uhr »
Hallo tubapower,

Danke für den Hinweis. Aber Tigerdirect hat keine Filialen, sondern verschickt nur? Ich suche ein Gerät, welches man gleich vor Ort in einem Geschäft kaufen kann.

Das von dir erwähnte Gerät finde ich bei Walmart.com leider nicht online, somit ist es auch nicht in einer Walmart-Fialiale zu kaufen?

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Navigation
« Antwort #7 am: 26.02.2009, 09:24 Uhr »
Hallo Davidc,

stimmt, ich hatte mir das Gerät zu einer Freundin schicken lassen, die ich besucht habe... Wenn du es vor Ort kaufen möchtest empfehle ich dir sowas wie BestBuy (www.bestbuy.com), die haben auch Filialen. Man kann auch online checken, ob ein bestimmtes Gerät in einer bestimmten Filiale verfügbar ist, und man kann auch eins online bestellen und zu einer Filiale liefern lassen, wo man es dann abholt.

Ich sehe aber gerade, dass Walmart auch TomTom-Navis hat. Ich glaube nicht, dass man nur meins auf Deutsch umstellen kann... und per TomTom Home (PC-Software) kann man auch noch zusätzliche Stimmen runterladen. Kannst also auch bei Wal-Mart zuschlagen :-).

--Tubapower