usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht NYC-MIA  (Gelesen 14791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DER_TÄNZER

  • Gast
Reisebericht NYC-MIA
« am: 15.01.2009, 21:18 Uhr »
Hallo zusammen,

sind seid Sein paar Monaten wieder zurück aus USA, und der nächste Flug ist gebucht! 8)

Das Fotoalbum gemacht und das Video geschnitten! Aus dem Grund bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich mich mal an einem Reisebericht versuchen soll.....

Unsere Reise ging von New York, über Philly, Washington, Savannah, Orlando, Fort Lauderdale nach Miami!

Wenn sich hier Mitleser finden würden, würde ich mich daran versuchen, also wenn Interesse besteht meldet euch!

Gruß

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #1 am: 15.01.2009, 21:47 Uhr »
Wenn sich hier Mitleser finden würden, würde ich mich daran versuchen, also wenn Interesse besteht meldet euch!

Nachdem bei uns für 2009 eine ähnliche Route zur Diskussion stand, bin ich auf jeden Fall interessiert!

Schöne Grüße,
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #2 am: 16.01.2009, 00:19 Uhr »

Hier meldet sich Mitleser Nummer 2 :wink: Wieviele müssen wir denn sein, damit wir losfahren können? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #3 am: 16.01.2009, 01:08 Uhr »
Wann geht's los, ich fahre mit
Gruß

Palo

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #4 am: 16.01.2009, 07:51 Uhr »
Mitleser finden sich hier immer, leg einfach mal los.

Genau diese Reise wollten wir 1985 machen, daraus ist dann aber Miami mit Karibikkreuzfahrt geworden.

Claus

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #5 am: 16.01.2009, 08:27 Uhr »
Von Charleston bzw. Savannah bis Miami werde ich dieses Jahr auch fahren! Von daher hast mit mir einen Mitfahrer mehr gefunden ;)

wilma61

  • Gast
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #6 am: 16.01.2009, 08:45 Uhr »
Hi.

Ich fahre auch mit, da ich so eine ähnliche Tour schon seit zwei Jahren in der Schublade habe. Ich bin dann doch im Südwesten gelandet.... :roll:

Wilma

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #7 am: 16.01.2009, 11:34 Uhr »
Hi

Wenn das Auto groß genug ist, bin ich mit dabei :P
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #8 am: 16.01.2009, 11:38 Uhr »
Moin!

Ich wäre auch dabei, denn das ist eine sehr interesannte Route. Zu welcher Zeit seit ihr die denn gefahren?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

side

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.holiday-usa.de
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #9 am: 17.01.2009, 01:00 Uhr »
Hi,

interessante Strecke, ich bin dabei  :lol:

Have Fun

Patrick

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #10 am: 18.01.2009, 12:26 Uhr »
Immerzu! Lese ich doch gern mit.

Reisefan62

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #11 am: 18.01.2009, 15:42 Uhr »
Mir wird's langweilig und zu kalt, ich steige wieder aus. bye ;-)
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #12 am: 21.02.2009, 01:28 Uhr »

Wenn sich hier Mitleser finden würden, würde ich mich daran versuchen, also wenn Interesse besteht meldet euch!

Jetzt haben sich schon etliche Mitreisende gefunden, wann dürfen wir denn abreisen? Nicht, dass ich die Abfahrt verpasse :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #13 am: 22.02.2009, 08:47 Uhr »
Mir wird's langweilig und zu kalt, ich steige wieder aus. bye ;-)

Schön, dann hab ich ja genug Platz und ..............los geht's! :popcorn:
Reducing Truck Traffic since 2007!

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #14 am: 22.02.2009, 13:40 Uhr »
1 Tag, Abreise 28.08.2008

Vorgeschichte der Reise: Nachdem ich den Lebensumständen von mir und meiner besseren Hälfte geschuldet, 2 Jahre auf eine USA Reise verzichtet hatte, stand für mich Ende 2007/Anfang 2008 fest
dass es dieses Jahr zu einer USA Reise keine Alternative gab. Wie es der Zufall so wollte, wusste mein
Kumpel auch nicht so recht was er mit seinem Sommerurlaub anfangen sollte und so war schnell der Beschluss gefasst dass wir im August/September die USA unsicher machen wollten.
Und auch das genaue Ziel unserer Reise war schnell gefunden, es sollte (um den 2 Ersttätern mit denen ich unterwegs war einen guten Überblick zu vemitteln) eine Reise von New York City nach Miami sein. Die Flüge waren alsbald gefunden und somit Stand einem gelungen Urlaub (der wie sich im Nachhinein zeigen sollte die USA Lust meiner Freundin weckte) nichts mehr im Wege.

Noch schnell was zu den 3 Reisenden, unterwegs waren meine Freundin Alina (23 Jahre Jung), mein Kumpel Florian (22 Jahre) und meine Wenigkeit, Patrick (21 Jahre).

So, aber jetzt kanns losgehen!

Pünktlichst morgens um 7 Uhr 30 klang der Wecker und riss uns aus dem in dieser Nacht sowieso viel zu kurzen Schlaf, aber wenns in Urlaub geht steckt man das ja irgendwie leichter weg!  8) 8)

Nach dem letzten Unterlagencheck (Pass da, Ticket da, Geld da , usw.), einem Kaffee und einer Morgen Zigarette war auch schon mein Vater vor der Wohnungstür und es konnte losgehen.
Die Fahrt zum Flughafen verlief ohne den eingeplanten Stau und so waren wir viel zu Früh am Frankfurter Flughafen. Nachdem wir das Gepäck bei BA abgegeben hatten, vertrieben wir uns noch die Zeit mit zwei leckeren Hefeweizen und dann gings auch schon los........

der Airbus nach London Heathrow war fast vollständig ausgebucht und konnte wie geplant abheben, der Flug war völlig ereignislos und so steckte auch Florian seinen 1. Flug gut weg.  :shock:

Nach der Ankunft in London war ich erst mal beeindruckt vom neuen Terminal 5. Wirklich klasse was was da realisiert wurde. Die Sicherheitschecks verliefen alle sehr zügig und so waren wir circa eine Stunde vor Boarding am Abfluggate. (den zwischenzeitlichen Breakfast Muffin erspare ich euch).

Und da stand Sie:



Auch dieser Flug verging recht ereignislos, allerdings war das Essen (Bohnen, Kartoffelpüree und Hühnchenbrust) sehr lecker. Der Sitzabstand war ausreichend und das In Seat Entertainment eigentlich auch okay.

Als die Immigration Formulare ausgeteilt wurden, ging das grosse Ausfüllen los. Alina hatte Probleme mit 7/1, Flo schrieb immer wieder die benötigten Infos in die Untere Zeile und ich verschrieb mich einfach so. Aber im Enddeffekt hat es doch alles geklappt. Einreise und Zoll waren dann absolut problemlos und dauerten zusammen auch nur ca. 20 Minuten.

Also Gepäck geschnappt, raus gestürmt und die erste Zigarette angemacht.
Hier der erste Eindruck



Danach gings perKamikaze Fahrer im Supershuttle nach Newark zum Flughafen und von Dort per Taxi zum Howard Johnson Newark Airport. (20 Dollar für 3 Min. Fahrt)

Dort vielen wir totmüde ins Bett, morgen gehts weiter NYC!

Kosten :

Flug BA: 490 p.P.
Taxi: 20 Dollar komplett
Supershuttle: 14 Dollar p.P.
Hojo Newark Airport: 50 Euro

Gruß

DER_TÄNZER