1 Tag, Abreise 28.08.2008 Vorgeschichte der Reise: Nachdem ich den Lebensumständen von mir und meiner besseren Hälfte geschuldet, 2 Jahre auf eine USA Reise verzichtet hatte, stand für mich Ende 2007/Anfang 2008 fest
dass es dieses Jahr zu einer USA Reise keine Alternative gab. Wie es der Zufall so wollte, wusste mein
Kumpel auch nicht so recht was er mit seinem Sommerurlaub anfangen sollte und so war schnell der Beschluss gefasst dass wir im August/September die USA unsicher machen wollten.
Und auch das genaue Ziel unserer Reise war schnell gefunden, es sollte (um den 2 Ersttätern mit denen ich unterwegs war einen guten Überblick zu vemitteln) eine Reise von New York City nach Miami sein. Die Flüge waren alsbald gefunden und somit Stand einem gelungen Urlaub (der wie sich im Nachhinein zeigen sollte die USA Lust meiner Freundin weckte) nichts mehr im Wege.
Noch schnell was zu den 3 Reisenden, unterwegs waren meine Freundin Alina (23 Jahre Jung), mein Kumpel Florian (22 Jahre) und meine Wenigkeit, Patrick (21 Jahre).
So, aber jetzt kanns losgehen!
Pünktlichst morgens um 7 Uhr 30 klang der Wecker und riss uns aus dem in dieser Nacht sowieso viel zu kurzen Schlaf, aber wenns in Urlaub geht steckt man das ja irgendwie leichter weg!
Nach dem letzten Unterlagencheck (Pass da, Ticket da, Geld da , usw.), einem Kaffee und einer Morgen Zigarette war auch schon mein Vater vor der Wohnungstür und es konnte losgehen.
Die Fahrt zum Flughafen verlief ohne den eingeplanten Stau und so waren wir viel zu Früh am Frankfurter Flughafen. Nachdem wir das Gepäck bei BA abgegeben hatten, vertrieben wir uns noch die Zeit mit zwei leckeren Hefeweizen und dann gings auch schon los........
der Airbus nach London Heathrow war fast vollständig ausgebucht und konnte wie geplant abheben, der Flug war völlig ereignislos und so steckte auch Florian seinen 1. Flug gut weg.
Nach der Ankunft in London war ich erst mal beeindruckt vom neuen Terminal 5. Wirklich klasse was was da realisiert wurde. Die Sicherheitschecks verliefen alle sehr zügig und so waren wir circa eine Stunde vor Boarding am Abfluggate. (den zwischenzeitlichen Breakfast Muffin erspare ich euch).
Und da stand Sie:
Auch dieser Flug verging recht ereignislos, allerdings war das Essen (Bohnen, Kartoffelpüree und Hühnchenbrust) sehr lecker. Der Sitzabstand war ausreichend und das In Seat Entertainment eigentlich auch okay.
Als die Immigration Formulare ausgeteilt wurden, ging das grosse Ausfüllen los. Alina hatte Probleme mit 7/1, Flo schrieb immer wieder die benötigten Infos in die Untere Zeile und ich verschrieb mich einfach so. Aber im Enddeffekt hat es doch alles geklappt. Einreise und Zoll waren dann absolut problemlos und dauerten zusammen auch nur ca. 20 Minuten.
Also Gepäck geschnappt, raus gestürmt und die erste Zigarette angemacht.
Hier der erste Eindruck
Danach gings perKamikaze Fahrer im Supershuttle nach Newark zum Flughafen und von Dort per Taxi zum Howard Johnson Newark Airport. (20 Dollar für 3 Min. Fahrt)
Dort vielen wir totmüde ins Bett, morgen gehts weiter NYC!
Kosten :
Flug BA: 490 p.P.
Taxi: 20 Dollar komplett
Supershuttle: 14 Dollar p.P.
Hojo Newark Airport: 50 Euro
Gruß
DER_TÄNZER