usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)  (Gelesen 11831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hallo liebe USA Reise Fangemeinde,

leider hat es doch eine ganze Weile gedauert bis ich heute zu diesem Bericht komme. Unsere Reise liegt nun schon ein 3/4 Jahr zurück, dennoch möchte ich sie hier aufarbeiten und wie ich das schon bei unserer letzten Reise getan habe mit ein paar Fotos und einem kurzen Video unterlegen.

Ich würd mich über viele Mitreisende freuen, denn auch wenn es schon eine Weile her ist, ist mir die Reise noch präsent, als wäre es letzte Woche gewesen :)

Die Vorgeschichte


Bereits 2006 konnten wir den Big Apple besuchen, als wir auf einer 9 tägigen Reise einen Freund besuchten, der zu der Zeit in den USA ein freiwilliges Soziales Jahr leistete. Dieser wohnte jedoch in Philadelphia und so waren uns "nur" Tagesausflüge nach NYC möglich und wir merkten schnell: Um alles zu sehen müssen wir nochmal wieder kommen.

2007 entschieden wir uns aber unser mittlerweile stark ausgebrochenes USA Fieber im Westen zu kurieren und starteten eine dreiwöchige Rundreise durch den Westen: Den passenden Bericht gibts natürlich auch hier:
Reisebericht 2007

Gegen Ende des Jahres 2007 entschieden wir uns aber dann doch 2008 nochmal den big apple zu besuchen, ein Urlaub ohne Mietwagen, nur die Stadt und leider nur eine Woche. Doch genau um diese Woche soll sich nun alles drehen.

Wir buchten also zum Jahreswechsel 2007/2008 unsere Flüge und auch die Unterkunft. Diese sollte diesmal möglichst günstig sein und wir entschieden uns für ein Hostel: Jazz on the park sollte es werden, doch dazu im Folgenden mehr.

Tag 1 15.05.2008

Um 13:30 sollte unser Flug abheben, wir flogen mit LTU non stop ab Düsseldorf. Doch ich selber durfte noch früh morgens an einem Projekt arbeiten, dass unter keinen Umständen noch eine Woche warten konnte. So konnte sich bei mir die Lust auf Urlaub erst einstellen, als wir bereits im Flieger saßen und ich wusste: eine Woche lang absolute Ruhe (bezogen auf mein Handy :) ).


Unser Flieger steht bereit


Während des Fluges gab es keine Besonderheiten und alles lief absolut ruhig ab. Nach guten 7 1/2 Stunden Flug waren wir endlich in den Staaten, die Einreise verlief auch ohne weitere Probleme und kurz darauf waren wir dann endlich richtig angekommen. Hier hieß es erst einmal einen Freund finden, denn einer von uns 6en kommt aus den Süden Deutschlands und ist somit ab Frankfurt mit Singapore Airlines geflogen.

Doch er erwartete uns bereits in der Ankunfthalle, die Zeit bis zu unserem fast 5 Stunden verspäteten eintreffen hat er mit dem kostenlosen Wlanzugang am JFK doch ganz gut rumbekommen.

Also ab in den Airtrain richtung Manhatten um ersteinmal das Gepäck im Hostel abzulegen und sich kurz frisch zu machen. Wir entschieden uns für das Hostel Jazz on the park, weil wir hier die meisten und besten Rezensionen im Internet finden konnten und auch der Preis stimmte: 25 $ inkl. einem kleinen Frühstück fanden wir fair. Das Hostel liegt auf Höhe der 106ten Straße und ist nur einen Steinwurf vom Central Park entfernt. Die nächste Subway Station ist 3 Blocks weiter.


Direkt vor der Türe des Hostels, Blick auf den Central Park

Wir hatten ein 6er Zimmer gebucht, weil wir so hofften unter uns zu sein. Nicht weil wir kontaktscheu sind oder keine neuen Leute kennenlernen wollten, sondern weil wir zunächst bedenken wg etwaigen Wertsachen im Raum hatten. Doch man teilte uns bei der Ankuft mit, dass es leider nur noch ein 8er Zimmer gibt und wir mit diesem Vorlieb nehmen müssten.

Da wir ja keine andere Wahl hatten willigten wir ein und nach kleineren Abrechnungsproblemen haben wir es dann doch endlich ins Zimmer geschafft. Die Zimmer gleichen eher einer Bundeswehrstube, doch sie sind zweckmäßig, denn wir wollen hier ja nicht wohnen sondern nur schlafen.


Unser Hostelzimmer, das Bild entstand nicht direkt am ersten Tag, daher sind die Betten nicht gemacht; Zimmerservice gibts hier nicht ;)


Wir ruhten uns kurz aus und machten uns dann direkt zum Times Square auf und gönnten uns hier die erste Mahlzeit auf amerikanischem Boden: Pizza :)


Times Square wir kommen!

Für einige von uns war es das erste mal in den USA und auch das erste mal in New York, so ist es kaum verwunderlich dass wir noch eine Weile am Times Square verbracht haben, den Mund vor Begeisterung stets weit geöffnet, eh wir uns zurück zum Hostel begaben.

Das war also unser erster Tag und ich hoffe ich konnte euch zumindest ein kleines bißchen mit Reisefieber anstecken. In den kommenden Tagen warten noch einige Highlights auf uns, eines davon ist eine Stadtführung der anderen Art.

Für diesen Reisebericht möchte ich im übrigen nur einen kurzen Clip bereitstellen, der unseren Urlaub sehr gut in knapp 3 Minuten zusammenfasst. Ich hab das Ganze als Flashvideo exportiert und ihr könnt euch nun schon die Bilder unseren Urlaubs in bewegter Form ansehen:


New York Clip 2008 (25 Mb Flash)

Lg
Daniel



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #1 am: 16.01.2009, 13:51 Uhr »
Cool!

Ich bin (als erster!!) dabei! Ihr habt ja noch zwei Betten im 8-er Zimmer frei... :wink:
Eins nehme ich schonmal!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #2 am: 16.01.2009, 14:05 Uhr »

Eins nehme ich schonmal!


Ok, das andere nehme ich......

Ich bin gerne wieder bei Euch mit dabei!

lg caro :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #3 am: 16.01.2009, 14:38 Uhr »

Eins nehme ich schonmal!


Ok, das andere nehme ich......


...aber ich schlafe unten...  :D :schlafen:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #4 am: 16.01.2009, 14:58 Uhr »
Ernie, wie die Zeit vergeht ... kaum das letzte Video von dir bestaunt, geht schon wieder die nächste Reise los ;-)
Ich bin auch mit dabei, dein Video werd ich mir aber erst heute abend ansehen können ... freu mich schon ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #5 am: 16.01.2009, 15:18 Uhr »
Wie gewohnt ein SUUUUUPER- Video!  :daumen: :daumen: :daumen:

Schön, daß wir mitdürfen....wenn auch nur virtuell...... :(   :lol:  :wink:

L.G. Monika

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #6 am: 16.01.2009, 15:32 Uhr »
der Film ist einfach genial!!!
super, ich komme mit  :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #7 am: 16.01.2009, 16:13 Uhr »
Das ist mir zu voll bei euch, ich nehme das Nebenzimmer... :wink:

Klasse Video!
Von wem ist denn die Musik?

Gruss,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #8 am: 16.01.2009, 16:23 Uhr »
Hurra, ich komme mit - wo ist denn noch was frei?  :D


Von wem ist denn die Musik?

Von Coca Cola Light  :lachen07:
http://www.amazon.de/This-Alphabeat-incl-Fascination-Cola-Light-Werbung/dp/B00117BCC6

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #9 am: 16.01.2009, 17:01 Uhr »


                :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:   

Das Video ist ja sensationell, einfach spitzenmäßig, da freu ich mich schon auf mehr und bin dabei...

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #10 am: 16.01.2009, 17:19 Uhr »
Geniales Video!

Ich will auch mit! Ist zumindest etwas Methadon für mich als NYC-Junkie...

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #11 am: 16.01.2009, 17:32 Uhr »
Von Coca Cola Light  :lachen07:
http://www.amazon.de/This-Alphabeat-incl-Fascination-Cola-Light-Werbung/dp/B00117BCC6

Kein Wunder, daß ich das nicht kannte...

Ich hasse Cola Light!!! :blecken:

Trotzdem cooler Song, macht echt Lust auf NYC. :groove:

Gruss,
Manni

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #12 am: 16.01.2009, 17:47 Uhr »
Geniales Video!

Ich will auch mit! Ist zumindest etwas Methadon für mich als NYC-Junkie...

Hey, NYC ist meine Dröhnung ...  :wink:

Bin natürlich dabei, wenn auch nicht im Hostel, aus dem Alter bin ich raus.  :roll: 

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #13 am: 16.01.2009, 21:39 Uhr »
Ich bin auch noch dabei, aber das Hostel ist nichts mehr für mich. Ich nehm mir mal ein Hotelzimmer.

Super schönes Video. Da werden die Erinnerung gleich wieder verstärkt und die Sehnsucht noch mehr geweckt.

@Kauschthaus: aber zelten geht in NYC nicht. ;-)

Viele Grüsse
Carmen

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 6 Freunde erobern den Big apple (mit Fotos und Video)
« Antwort #14 am: 16.01.2009, 21:58 Uhr »

@Kauschthaus: aber zelten geht in NYC nicht. ;-)

Nein, leider, aber zwischen Hostel und Zelt gibt es noch was drüber in Städten.   :wink:

Daniel, wann wart ihr denn da? Dreiviertel Jahr her ist ja noch Winter, aber auf den Bildern vom Central Garden sind Blätter an den Bäumen?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!