usa-reise.de Forum

Autor Thema: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu  (Gelesen 5927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« am: 10.02.2009, 08:54 Uhr »
guten morgen,

meine tochter fliegt morgen nach hawaii und möchte gerne mit delphinen schwimmen. hat einer von euch das
schon mal gemacht? könnt ihr uns einen anbieter empfehlen?

tipps und erfahrungsberichte gerne willkommen!

vg
hallihallo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #1 am: 10.02.2009, 11:23 Uhr »

Hallöchen!

Selbst bin ich noch nie mit Delphinen geschwommen, aber ich habe auf O'ahu schon zugesehen.
Angeboten wird es vom Sealife Park, die Preise sind aber nicht gerade niedrig.

Für nähere Infos übers dortige Delphinschwimmen klick hier.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #2 am: 10.02.2009, 11:39 Uhr »
hallo angie,

ja, ich habe mich über google auch schon über das delphinschwimmen informiert.

das sealife hat wohl den vorteil, dass man tatsächlich kontakt zu den delphinen hat. es sind auch noch weitere angebote verfügbar von anderen anbietern, die wohl auf dem offenen meer ein tauchgebiet anfahren und "kontakt" zu delphinen in aussicht stellen.

wie hast du das angebot im sealife empfunden? würdest du es -die preise mal ausser acht gelassen- machen wollen? hat dir gefallen, was du gesehen hast?

ich persönlich könnte mich zwischen den beiden angeboten nicht entscheiden, jedes hat seinen reiz...  :daumen:

viele grüße
hallihallo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #3 am: 10.02.2009, 11:48 Uhr »

Hallo,

ich habe gehört, dass es noch andere Anbieter geben soll, aber darüber weiß ich überhaupt nicht Bescheid.

wie hast du das angebot im sealife empfunden? würdest du es -die preise mal ausser acht gelassen- machen wollen? hat dir gefallen, was du gesehen hast?

Ich machte damals einen Fehler und zahlte eine ordentliche Summe, um beim Delphin-Füttern dabei sein zu können und auch, um selbst die Delphine füttern zu dürfen. Das war das Geld überhaupt nicht wert.

Erst etwas später - aber noch am selben Tag - sah ich dem Delphinschwimmen zu und biss mich in den Allerwertesten, wollte aber nicht nochmal so viel Geld ausgeben und ließ es daher bleiben. Und das war der 2. Fehler an diesem Tag.

Das, was ich sah, war einfach toll. Die paar wenigen Leute schwammen mit den Delphinen im Meer, hatten ihren Spaß - und ich stand am Ufer und biss mich zum 2. Mal.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #4 am: 10.02.2009, 12:05 Uhr »
ooohhhh angie,

das klingt toll...ich glaube, ich werde das meiner tochter empfehlen... achhhh, wie gerne würde ich das auch machen!!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #5 am: 10.02.2009, 12:08 Uhr »

... ich habe vor deiner Frage überhaupt nicht mehr an das Delphinschwimmen gedacht. Daher muss ich jetzt mal unseren Plan für dieses Jahr umkrempeln  :smiledance:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #6 am: 19.02.2009, 14:47 Uhr »
Schau mal bei Mantaraydiveshawaii. Die haben eine Schnorcheltour mit "wilden" Delphinen im Programm.

Da es Wildtiere sind kann man sie halt nicht anfassen und Sachen wie den Footpush werden sie auch nicht machen. Dafür kann man, wenn man Glück hat, in einer großen Gruppe (bis 300 Tiere) "mitschwimmen".

Ich hab das mit Delphinen so auch noch nicht gemacht, mir wär das aber auf alle Fälle lieber als so eine Dressurnummer.
Meine Schnorcheltouren mit Walhaien hab ich jedenfalls noch gut in Erinnerung.

Hab grad erst gesehen, das es Oahu sein soll, dann hier: http://www.hawaiiwebdesign.com/oahu_snorkelingtours.htm

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #7 am: 19.02.2009, 19:41 Uhr »


Wow, das tönt so toll mit den Delphinen zu schwimmen.

Zitat
Schau mal bei Mantaraydiveshawaii. Die haben eine Schnorcheltour mit "wilden" Delphinen im Programm.

Ist das richtig, dass dies in Big Island ist? Habe nur beim Manta Die die Inselangabe gefunden. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Tour mit den Delphinen?

Zitat
Da es Wildtiere sind kann man sie halt nicht anfassen und Sachen wie den Footpush werden sie auch nicht machen. Dafür kann man, wenn man Glück hat, in einer großen Gruppe (bis 300 Tiere) "mitschwimmen".

Das wäre für mich genau das richtige...Delphine SIND Wildtiere...und keine Streicheltiere. Da sie ihre Mimik nicht verändern können, meinen viele Leute immer sie lächeln und seien glücklich wenn sie das Programm durchziehen...dass die Tiere aber oft vor den Shows lange kein Futter bekommen und daher alles machen, denken viele leider nicht.... .

liebe Grüsse

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #8 am: 19.02.2009, 19:49 Uhr »

Ist das richtig, dass dies in Big Island ist? Habe nur beim Manta Die die Inselangabe gefunden.

Stimmt und zwar in Kona, wobei "Kona" die Kurzform für Kailua-Kona ist. Kona ist an der Westküste von Big Island.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: schwimmen mit delphinen - hawaii - oahu
« Antwort #9 am: 20.02.2009, 10:47 Uhr »
Schau mal den 2.Link an.
Zitat
Hab grad erst gesehen, das es Oahu sein soll, dann hier: http://www.hawaiiwebdesign.com/oahu_snorkelingtours.htm