Zeit zur Aufloesung zu schreiten.
Die gesuchten Berge sind die
Tetons im Grand Teton National Park in Wyoming.
Auf dem Bild ist Buck Mountain zu sehen, der hoechste Berg suedlich der Cathedral Group.
Und hier sind die Gewinner:
1. mrh4002. Palo3. dashy4. Duckee
5. aa_muc
6. OWL
7. Kauschthaus
8. playmaker11
9. Heiner
10. Doreen & Andreas
11. PhilippJFry
12. Flying-N
13. grille
und die rote Laterne
geht an
14. Stefan M.(Seine erste rote Laterne!!!!)
Herzlichen Glueckwunsch an alle und vielen Dank fuers Mitmachen!
Zu den Tips:
1.) Wir sind in Nordamerika
Irgendwie selbstverstaendlich.
2.) Es gibt Wasser in der Naehe
Die Gegend ist das Quellgebiet des Teton River und direkt auf der anderen Seite von Buck Mountain liegt Phelps Lake.
3.) In der direkten Umgebung gibt es gar keine richtigen Strassen, aber unter den Strassen, die ein wenig weiter weg liegen, gibt es auch eine mit der Zahl 1 in der Nummer.
Hwy. 191 fuehrt durch den Grand Teton NP.
4.) Wir sind nicht - wie man meinen koennte - in Alaska.
Wir sind zwar nicht in Alaska, aber dafuer im Alaska Basin.
5.) Der Bundesstaat in dem wir uns befinden hat seinem Namen von einem Flusstal bekommen.
Wyoming ist nach dem Wyoming Valley in Pennsylvania benannt, durch das aber nicht wie ich faelscherlicherweise erst dachte der Wyoming River fliesst, sondern der Susquehanna River. Ich frage mich aber immer noch warum der Staat danach benannt wurde???
6.) Ich war zwar nicht oben, aber von dem Berg auf dem Bild aus muesste man bei klarem Wetter eigentlich einen Vulkan am Horizont erkennen koennen.
Yellowstone liegt keine 100km entfernt und ist ein einziger riesiger Vulkan.
7.) Amerikanische Kreativitaet bei der Namensfindung Teil I.: am Berg entspreingt ein Fluss, der wie die Bergkette heisst.
Das ist der Teton River.
8.) Amerikanische Kreativitaet bei der Namensfindung Teil II.: wir befinden uns in einem County, das wie die Bergkette heisst
Teton County, Wyoming
9.) Amerikanische Kreativitaet bei der Namensfindung Teil III.: und zu allem Ueberfluss heisst das Nachbarcounty im Westen auch noch genauso wie die Bergkette.
Teton County, Idaho
10.) Der Staat, in dem wir uns befinden ist in mancher Hinsicht das Allerletzte!
Sowohl im Alphabet als auch bei der Einwohnerzahl nimmt Wyoming den letzten Platz unter den 50 Staaten ein.
11.) Der Staat hat keine natuerlichen Grenzen
Alle Grenzen sind gerade Linien, die sich nicht an Flusslaeufen, Bergketten oder aehnlichem orientieren.
12.) Ich bin ueberrascht, dass die Berge nicht umbenannt wurden.
Tetons heisst auf Franzoesisch genau das wonach es klingt. Squaw's Tit in den Kaskaden heisst z.B. inzwischen Mt.Washington um niemanden die Schamroete ins Gesicht zu treiben. Dass die Tetons immer noch Tetons heissen koennte allerdings an mangelden Franzoesisch-Kenntnissen in der USA leigen, wie aa_muc vermutete.
13.) Die Berge liegen in einem Nationalpark (der natuerlich auch keinen superkreativen Namen hat, sondern wie die Berge heisst)
Das ist der Grand Teton National Park
14.) Wenn man dorthin fliegen will, landet man auf dem groessten Flugplatz des Bundesstaates in einem Loch.
Der naechste Flugplatz und auch der groesste Flugplatz in Wyoming ist Jackson Hole Airport. (hole=Loch)
15.) Und als letzer Wink mit dem Zaunpfahl. Ein Bild von der anderen Seite. Der Pfeil markiert den Berg auf dem Foto. Hier sieht man dann auch noch ein paar andere Berge in derselben Bergkette.
Das ist die bekannte Sicht auf die Tetons von Jackson Hole aus an der Ostseite. Freut mich, dass ich mit der ungewohnten Sicht von Westen her einige hier verwirren konnte