Wir schreiten zur Aufloesung.
Das verfallene Haus wurde in der Depressionszeit als WPA Projekt gebaut und genutzt bis es 1962 in einem Sturm zerstoert und nicht wiederaufgebaut wurde.
Die Huette ligt am
Balch Creek der durch den
Forest Park in Portland, Oregon fliesst. Das waere dann auch die Loesung gewesen, gewusst haben das:
1. MaggyUSA
2. Heiner *
3. Easy Going4. Flying-N
*5. Duckee
6. Anti
und die rote Laterne geht an
7. Doreen & Andreas* Heiner und Flying-N bekommen wie versprochen ein Extra-Sternchen und werden hiermit offiziell belobigt, weil sie sogar den Balch Creek herausgefunden haben.
Zu den Tips:
1. Wir sind in Nordamerika (und damit ist nicht der Norden von Amerika, Penig gemeint Wink)
Klar2. Es gibt ganz offenbar Wasser in der Naehe
Der Balch Creek ist ja nicht zu uebersehen3. Es gibt einige Strassen mit einer 1 in der Naehe.
Das waeren NW1st Ave, NW10th Ave, NW11th Ave, ..., NW19th Ave, NW21st Ave, NW31st Ave...4. Wir sind in Northwest.
Wir sind offensichtlich im Nordwesten der USA, aber wir sind auch im Northwest District von Portland5. Eineinhalb Meilen suedostlich von hier versammelt sich regelmaessig eine ganze Armee von Holzfaellern.
Dort befindet sich Jeld-Wen Field (ex PGE Park) das Stadion der Portland Timbers (Holzfaeller) und zu Heimspielen versammelt sich dort natuerlich auch der Fanclub Timbers Army (Holzfaeller-Armee), dessen Mitglieder fuer eine Werbekampagne zum Start der MLS Saison ueberall in der Stadt plakatiert wurden6. Eine knappe Meile suedlich von hier kann man unter Redwoods umherwandern
Im Hoyt Arboretum gibt es unteranderem auch Redwoods. Ich hatte gehofft das die kleinen Schildchen am Baum deutlich machen, dass es sich um einen biologischen Garten handelt.7. Eine Stelle etw eine Meile suedlich zieht grosse Mengen von Touristen mit ihrer Blumenbluete an.
Das sind die Rosen im bekannten Rosengarten von Portland8. Die Muendung des Baches in einen groesseren Fluss eineinhalb Meilen nordoestlich ist keine Schoenheit, aber sie steht unter einem guten Stern.
Der Balch Creek wird in Roehren unter dem Hafengebiet durchgeleitet und muendet gegenueber vom Hauptquartier von Daimler Trucks North America in den Willamette. Und was Daimler mit einem Stern zu tun hat brauche ich wohl nicht zu erklaeren9. Die Anreise zum Trailhead habe ich mit einem Verkehrsmittel bewaeltigt, mit dem wohl ganz ganz wenige hier bisher in den USA zum Hiken gefahren sind.
Eine Haltestelle der Portland Streetcar ist nicht weit vom Trailhead, ich bin also mit der Strassenbahn zum Hiken gefahren. Ich vermute, das haben hier noch nicht viele gemacht.10. Wenn hier jemand denkt Tip 4. "Wir sind in Northwest." waere vollkommen offensichtlich gewesen, dem kann ich sagen, so klar ist das gar nicht, denn Southwest ist nicht mal eine Meile entfernt.
Wir sind zwar in Northwest Portland aber die Burnside St. die die Grenze zu Southwest Portland bildet ist ganz in der Naehe.11. Es wurden hier bisher einige Nationalparks geraten. Der Park, in dem wir sind, wird nicht vom National Park Service verwaltet. Dafuer liest man haeufig er waere der groesste seiner Art in den USA, was aber nicht ganz stimmt, auch wenn er klar zu den groessten gehoert.
Forest Park ist ein City Park. Allerdings nicht ganz der groesste der USA, wie man oft liest.12. Der zweifelsfrei kleinste Park dieser Art aber ist ganz in der Naehe. Keine drei Meilen entfernt.
Mill Ends Park in Portland ist der kleinste Park der Welt17. Als letzter Tip: auf dem Weg zum Trailhead bin ich an ihnen vorbeigekommen:
Das sind Ned Flanders, Kearney, Reverend Lovejoy und Buergermeister Quimby von den Simpsons. Auf dem Weg durch Northwest Portland zum Trailhead habe ich NW Flanders St und NW Kearney St mit der Strassenbahn passiert. An der NW Lovejoy St. bin ich ausgestiegen und dann noch zu Fuss ueber die NW Quimby St. gegangen um zum Trailhead zu kommen. Matt Groening ist uebrigens in Northwest Portland gross geworden.