usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kundenkarte vom Supermarkt  (Gelesen 5900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Kundenkarte vom Supermarkt
« am: 10.06.2002, 20:44 Uhr »
Hallo ,  :D

ich möchte gern mal wissen, wie das mit den Kundenkarten genau funktioniert. Ich habe ja schon gelesen, daß sie für uns Ausländer auch gelten soll. Heute habe ich gehört, daß es doch nicht so einfach sein soll. Man muß angeblich die Adresse wo man wohnt angeben und die Karte wird dann dorthin geschickt. Und das geht bei mir natürlich nicht, da ich fast jeden Tag in einem anderen Motel bin.
Könnt ihr mir weiterhelfen?  ???

Gruß   Dagi


ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #1 am: 10.06.2002, 21:13 Uhr »
Hallo Dagi,

also nach meiner Erfahrung ist das kein Problem. An der Kasse fragst Du nach der Kundenkarte, Du bekommst dann ein kleines Formular zum Ausfüllen, wo ich meine Adresse hier in D-Land angegeben habe.  Du bekommst die Karte sofort und sparst auch sofort, also völlig unkompliziert. Ich habe sogar mehrere Karten aus 1 Urlaub, da man ja nicht immer die gleiche Kette hat.
Ich habe es auch erlebt, daß entweder die Kassiererin eine Karte hat oder einen anderen Kunden danach fragt, damit man auch in den Genuß des Sparens kommt, wenn man keine Karte hat.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.147
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #2 am: 10.06.2002, 22:45 Uhr »
Hallo Dagi,

wir haben das gleiche erlebt wie Ines - Karte gleich erhalten und sofort gespart, zumindest bei Safeway.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #3 am: 11.06.2002, 08:52 Uhr »
Hi Dagi,

wie die anderen schon schrieben, bekommst du die Karte direkt an der Kasse. Was du dort einträgst interessiert eigentlich niemanden. Wir hatten sogar schon zweimal den Fall, das die Kassiererin uns nach der obligatorischen Frage nach der Kundenkarte ganz selbstverständlich das Formular reichte und den Rabatt schon mal gewährte. In einigen Märkten sind einzelne Produkte ohne Kundenkarte ziemlich teuer ...

Gruss
Stefan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #4 am: 11.06.2002, 09:37 Uhr »
Hallo Dagi,

ich kann mich dem Gesagten nur anschliessen. Ich habe immer die Hoteladresse angegeben und die Kundenkarte direkt erhalten. Man spart schon jede Menge Geld damit. Nach einem US-Urlaub hat man dann eine schoene Sammlung an Kundenkarten, da viele Supermarktketten eher regional sind und ich Walmart nicht so schoen finde.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #5 am: 11.06.2002, 11:09 Uhr »
Hi,

eigentlich ist schon alles gesagt. Adresse und Telefonnummer, die angegeben werden sollen, scheinen nicht besonders zu interessieren, Hauptsache es steht was drin. Wir haben meistens fiktive Nummern angegeben.

Gruß
Renhei

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #6 am: 11.06.2002, 19:42 Uhr »
Herzlichen Dank euch allen.

Noch 67 Tage, dann probiere ich es aus! :D :D :D

Gruß   Dagi

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #7 am: 12.06.2002, 10:09 Uhr »
Haben diese Kundenkarten eigentlich eine bestimmte Bezeichnung oder kann ich an der Kasse einfach nach ner "charge card" fragen??? oder "sales discount card"????

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #8 am: 12.06.2002, 10:19 Uhr »
"discount card" oder "club card" reicht aus, meistens steht die jeweilige Bezeichnung der Karte auch überall im Laden (bei den Angeboten) oder spätestens an der Kasse.
Cheers,

Hank !




AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #9 am: 12.06.2002, 15:07 Uhr »
Hi,

also in fast jedem Supermarkt stehen an den Regalen 2 Preise - mit und ohne Kundenkarte - und die Unterschiede sind teilweise schon heftig. Bei Safeway haben wir die Karte sofort an der Kasse bekommen und die Adresse vom Motel angegeben. In einem anderen Supermarkt - ich glaube es war in Moab - hat der Kassierer nur gefragt: für einen Einkauf oder öfter und hat sich dann bei der Kundin nebenan deren Karte ausgeliehen.
Ist also gar kein Problem an die Vergünstigungen zu kommen und dieser minimale Aufwand lohnt sich gewaltig.

LG
AnkeManni

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #10 am: 12.06.2002, 15:28 Uhr »
Eigentlich ist alles gesagt, ich habe auch meine Kundenkarten und spare fleißig damit :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #11 am: 12.06.2002, 20:30 Uhr »
Ich habt mich bekehrt, nächstes Mal mache ich das auch. Wieviel spart man da eigentlich so im Durchschnitt?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #12 am: 12.06.2002, 20:34 Uhr »
Das kommt immer darauf an. My favourite place to shop in Southern California, Ralph's, läßt seine Clubmitglieder ganz schön sparen (wobei man sagen muß, daß Ralph's kein Billigmarkt ist). Z.B. das sixpack Sam Adams $5.99 statt $7.99 ...
Cheers,

Hank !




Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #13 am: 13.06.2002, 06:52 Uhr »
In welchen Märkten gibt es Kundenkarten? Ist Wal-Mart auch dabei? Und gibt es auch Karten, die (ähnlich wie die Pay-Back-Karte) in verschiedenen Geschäften gilt?

Gruß Fraber

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Kundenkarte vom Supermarkt
« Antwort #14 am: 13.06.2002, 08:34 Uhr »
Wal-Mart hat den Sam's Club, aber der ist nicht für besondere discounts gut, sondern eher für Zusatzleistungen wie Reisebüro, Garantieverlängerungen etc. Wal-Mart wirbt ja immer mit dem Spruch "Every Day Low Prices" und bietet daher die discounts für alle seine Kunden an, was ja irgendwie auch eine Art der Kundenbindung ist.

Ansonsten hat fast jede größere Supermarktkette ihre eigenen Kundenkarten. Übergreifende wie Payback gibt es meines Wissens nicht.
Cheers,

Hank !