usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internet  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Internet
« am: 23.06.2002, 20:35 Uhr »
Hi zusammen!

Also, ich habe jetzt ne ganze weile im Forum gesucht, bin aber diesmal wirklich nicht fündig geworden. :'(
Aber ich darf doch bestimmt ein neues Thema aufmachen, oder? :D

AAAAlso:
Ich hab über das Formun jetzt schon ne ganze MENGE!!!! an Informationen bekommen - nicht zuletzt deshalb auch meine Route umgeplant. Ich hab auch vile davon gehört, dass man über Internet die Hotels und Motels oft billiger bekommt. Nur wie ich drüben ins Internet komme, das weiß ich nicht.
Ich besitze leider kein Notebook und will auch nicht mehr als Ankunft- und Abflugtag im Voraus buchen (Thema Flexibilität).
Gibts in den USA an jeder Ecke ein Internetportal, sprich gibts vor Ort Möglichkeiten trotzdem morgens das Hotel für abends vorzubuchen, oder ist das eher schwiergig?

Über sämtlichen Rat bin ich äußerst dankbar!
Wir fliegen nämlich in neun Tagen. :D ;D :D 8)

Gruß
Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Internet
« Antwort #1 am: 23.06.2002, 20:55 Uhr »
Hmm, Busty ... das kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal springen einem die I-Net-Cafés förmlich an, manchmal muß man ganz schön suchen und wieder manchmal gibt es gar nix (vor allem im Hinterland). Die besseren Hotels haben zum Großteil sog. business centers, wo man meist kostenlos surfen kann. Und/oder Internet via TV, das allerdings zu saftigen Preisen ($10-$20 für 24h).

Wenn vom "Vorbuchen via Internet" die Rede ist, dann meint man (also zumindest ich) das Vorbuchen von zuhause aus. "Drüben" würde ich mich auf diese Möglichkeit aufgrund der o.g. Schwierigkeiten nicht verlassen.
Cheers,

Hank !




tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Internet
« Antwort #2 am: 23.06.2002, 21:12 Uhr »
Hi Busty
Ohne Notebook kann das eine zeitraubende Angelegenheit nach der Suche von I-Cafes werden.Wenn Du vor Ort im vorraus reservieren möchtest , dann empfehle ich das gute alte Telefon.
Wenn Deine Route feststeht , kannst Du Dein Adressbuch ja schon mal mit den Nummern füttern, die Du über I-Net hier in D-Land reichlich bekommst.
  Tobie

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Internet
« Antwort #3 am: 23.06.2002, 23:08 Uhr »
Hi Busty!!

Ich stimme meinen Vor"schreibern" zu.
Wenn Dir aber dein Anfangshotel gefällt und Du gar keine andere Möglichkeit siehst; laß Dir von denen weiterhelfen.
Sind normalerweise sehr hilfreich vor allem wenn Du nochmal ein Hotel der selben "Kette?" buchen willst.
Ansonsten kann ich Dir nur das gute alte Couponheft und das Telefon empfehlen.
Wenn Du nicht gerade am Wochenende in einer Touri-Hochburg bist würde ich mir sowieso erst vor Ort, was gerade gefällt suchen. 8)

Gruß

Heinzla :)

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Internet
« Antwort #4 am: 24.06.2002, 07:16 Uhr »
Hi,
Motels vor Ort per Internet buchen????
Halte ich in den meisten Regionen des Süd-Westens mangels Internet-Cafes für ein schwieriges Unterfangen. Da bietet sich dann doch mehr das Telefon in Verbindung mit dem AAA-Tourbook oder einem Couponbook an.
Viel Spass bei deiner Tour  
( du hast sie ja wegen der vielen Anregungen oft genug geändert),
Verona.

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Internet
« Antwort #5 am: 24.06.2002, 10:27 Uhr »
Hi,

kann nix wirklich neues zur Diskussion beitragen.

Wenn Internet, dann nur von zu hause aus. Vor Ort würde ich auch eher das Telefon bevorzugen.

Eine mögliche Variante ist noch das örtliche Tourist Office anzusteuern (sofern sowas existiert) oder anzurufen. In San Diego hat uns das sehr geholfen. Die Leute waren kompetent und außergewöhnlich gut über aktuelle Sonderangebote bzw. Holiday Rates informiert. Wir haben damals ein Appartment im Marriot Residence Inn für 80$ anstatt für 130$ bekommen. :)
Über Telefonbuch hätten wir uns garantiert nicht getraut bei Marriot anzurufen.  :-X

Die Erfahrung kann natürlich ein Einzelfall sein. Ich meine aber, es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.

Gruß
René

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Internet
« Antwort #6 am: 24.06.2002, 10:34 Uhr »
Es muss nicht immer ein Internet Cafe sein...in den meisten Public Libraries gibt es einen öffentlichen Internetzugang, oft auch an den Unis. Infos über Public Libraries findest Du z.B. oft in den Lonely Planet Reiseführern.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Internet
« Antwort #7 am: 24.06.2002, 11:03 Uhr »
Ich kann Scoutgirl zustimmen: Wir haben in fast allen Public Libraries öffentlichen Internetzugang gefunden und der ist sogar kostenlos. Meistens gibt es mehrere PCs sodass man nicht einmal lange warten muss.

Wo sich die Public Libraries befinden steht im Telefonbuch auf den gelben Seiten und die gibts wiederum in jedem Hotelzimmer.
In den Telefonbüchern gibt es übrigens auch sehr gute Stadtpläne!

Internetcafes nutzen wir daher so gut wie überhaupt nicht. Notfalls kann man auch an den Visitor Centers erfragen, wo es Public Internet Access gibt.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Internet
« Antwort #8 am: 24.06.2002, 11:10 Uhr »
Hallo Busty,

wie Scoutgirl schon anmerkte besitzt (ausnahmslos??)
jede Public Library einige Computer mit Internet
Anschluss die benutzt werden koennen. Problematisch
sind allerdings manchmal die langen Wartezeiten.
In Phoenix durfte ich mal 2 Stunden warten und da ich
nicht zu den geduldigen menschen gehoere, ging mir
das schon ziemlich auf die nerven 8-(. Internet Cafes
gibt es relativ haeufig, aber auf dem Lande kann man
sich zu Tode suchen 8-(. Eine weitere Moeglichkeit sind
die Computerketten, die oft ebenfalls Computer im Netz
haben, also CompUSA und BestBuy. Die gibts aber nur
in groesseren Staedten.
Deshalb wuede ich entweder ein Notebook mitnehmen
oder einen Palm oder PocketPC. Dann kannst Du Dich
von jedem Hotel einloggen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

lbxlbx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Internet
« Antwort #9 am: 27.06.2002, 09:09 Uhr »
Hallo Stephan
Da ich bei meinem USA Aufenthalt ein Laptop mit habewürdemich interessieren:

Mit welcher Nummer wählst du dich im Hotel ins Internet ein ??

Gibt es einen günstigen Provider in den USA ? (Für Internet?)
Danke für Antwort

Kurt

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Internet
« Antwort #10 am: 27.06.2002, 13:22 Uhr »
Hallo Kurt,

wir haben extra vor dem Urlaub AOL angemeldet. Die Werbe CD mit dem neuen AOL 7 und 50 Freistunden wurde ja überall verteilt.
Selbst in den kleinsten Orten hatte AOL Einwahlknoten als "Lokal Call", die in den meisten Motels kostenfrei sind. So sind wir fast für "noppes" ins Inet gekommen. Ausnahme: UTAH, dort klappt es nicht mit der AOL Einwahl. Warum weiss ich nicht, aber eine nette Dame an der Rezeption erklärte mir, dass das allgemein bekannt ist. Aber gerade in Utah haben wir auch öfter Internet-Terminals gesehen. Man muss nur nicht gerade das klassische Internet-Cafe suchen.

Gruss,
Anke

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Internet
« Antwort #11 am: 27.06.2002, 13:44 Uhr »
Hi Busty,

vor Ort ein Internet Cafe zu finden kann wirklich mehr als zeitraubend werden.... Würde mir am Anfang einfach in Motels von Ketten (motel6, Super8, etc) gehen und deren Führer mitnehmen und dann von unterwegs anrufen, oder das AAA Tourbook zur Hilfe nehmen.

Zum INternetzugang via Laptop:
Meine beiden Provider, Nextra und die Österr. Post, bieten einen internationalen Internetzugang wie iPass und GRIC an, der nur eine Roaming Fee (wie hoch, sieht man dann im Einwahlprogramm) plus die Telefongebühren (in USA meistens 0800 Nr oder Lokal Call) kosten. Funktioniert problemlos...
Bietet t-online.de meines Wissen auch mit an, die Teilnahme ist an sich kostenlos.

Gruß Axel

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Internet
« Antwort #12 am: 27.06.2002, 16:08 Uhr »
@kurt hackl

da ich relativ oft drueben bin habe ich einen AOL-Account. Mit dem kommst Du in nahezu jeder Stadt zum Ortstarif ins Internet. Bei vielen Motel-Ketten sind die Local Calls umsonst, so dass das ganze ein preiswertes
Unterfangen ist. Was Konfiguration und Einwahl angeht, hat die Werbung von AOL ausnahmsweise recht. Es ist wirklich simpel.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Internet
« Antwort #13 am: 27.06.2002, 18:47 Uhr »
Stephan,

hattest Du in Utah auch Probleme mit AOL?

Gruss,
Anke

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Internet
« Antwort #14 am: 27.06.2002, 18:58 Uhr »
Hallo Stephan,

auch ich nutze AOL für meine Reisen in die USA. Allerdings erhalte ich nicht überall Zugang zum Ortstarif. Es gibt immer wieder Orte - z.B. Cape Cod, das ja eigentlich nicht so abgelegen ist - wo ich mich nur über Fernwahl einwählen kann - und das kann teuer werden. In anderen Orten bekomme ich dann wieder Zugang zum Nulltarif  - auch vom Hotel aus.

Man sollte also vorsichtig sein, sonst kann der Spass schnell teuer werden.

Gruss,
Mona