usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausgangspunkt um Oahu zu erkunden  (Gelesen 2351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Ausgangspunkt um Oahu zu erkunden
« am: 30.03.2009, 01:02 Uhr »
Hallo,

Da sich auch die Größe von Oahu in Grenzen hält, würde ich auch diese Insel gerne von einem "Stützpunkt" erkunden. Naheliegend wäre natürlich sich ein Hostel in Honululu zu suchen - da wir aber im Prinzip haupsächlich der Natur wegen nach Hawaii kommen, stellt sich aber natürlich die Frage ob es nicht auch andere (preiswerte) Locations gäbe, von wo man die Insel erkunden könnte?

Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausgangspunkt um Oahu zu erkunden
« Antwort #1 am: 30.03.2009, 01:17 Uhr »

Hallo,

du kannst in Honolulu ziemlich preisgünstig im Hawaiiana Hotel wohnen, das ist nur unweit vom Waikiki Beach entfernt.

Vorteil: Abend-/Nachtleben von Waikiki genießen
Nachteil: fehlende Natur

Du wirst dir aber ohnehin ein Mietauto nehmen, oder? Dann bist du schnell in der Natur.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Ausgangspunkt um Oahu zu erkunden
« Antwort #2 am: 30.03.2009, 04:29 Uhr »
Wir haben bei "Friends of Malaekahana" gebucht. Das ist ein Campingplatz an der North Shore.


Die haben aber auch Cabins:




Vorteil:  Natur genießen
Nachteil: fehlendes Abend-/Nachtleben von Waikiki
Mit Mietauto dauert es ca. 1 Stunde bis Honolulu.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ausgangspunkt um Oahu zu erkunden
« Antwort #3 am: 30.03.2009, 08:38 Uhr »
Schau mal, ob Du ein B&B in Kailua bekommst.
http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/oahu/east-oahu#a3066

Vorteil: Abseits des Trubels von Honolulu/Waikiki, trotzdem in der Zivilisation einer kleinen Gemeinde und nah zur Natur (Wälder, Trails, Strände)
Nachteil: keine, die ich kenne
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ausgangspunkt um Oahu zu erkunden
« Antwort #4 am: 30.03.2009, 09:45 Uhr »
Wir waren 2007 im Queen Kapiolani untergebracht. Hotel und Zimmer waren ok, man konnte auch abends schnell zu Fuß in die City, um auch mal was trinken zu können. Trotzdem ist man schnell außerhalb HNL. Das Hotel befindet sich am östlichen Rand von HNL, gegenüber des Tierparks.

Aber auf jeden Fall über einen deutschen Ticketbroker buchen, vor Ort bzw. direkt über deren Webseite kostet das Zimmer fast das Doppelte.