usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze  (Gelesen 3696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo Zusammen,

nachdem meine Route (dank Euch) schon so ziemlich steht und ich 2 Übernachtungen in SFO geplant habe (Ankunftstag, ein voller Tag, Abfahrt Richtung Yosem.) stellt sich für mich die Frage wie ich das mit dem Mietwagen und dem Hotel am geschicktesten löse. Die Parkgebühren sind ja bei den Stadthotels recht happig.

1. Ist es evtl. besser den Mietwagen erst am 3. Tag in der früh zu mieten und sich vorher in einem Stadthotel aufzuhalten + öffentliche Verkehrsmittel bzw. Taxi vom Airport zum Hotel.

2. ein günstiges Hotel in Airportnähe zu nehmen (z.B. Quality Suites San Francisco Airport mit kostenlosen Parkplätzen) und dann selbst in die Stadt mit dem Auto zu fahren? Wie teuer sind die normalen Prakplätze?

3. günstiges Hotel in Airportnähe und nur öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen dann am 3. Tag.

Im Prinzip halte ich mich nur zum schlafen im Hotel auf.

Was meint Ihr dazu?

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #1 am: 16.04.2009, 19:16 Uhr »
Wie so alles im Leben, alles reine Geschmacksache.
Ich persönlich benötige ein Mietwagen in SF (Parkgebühren sind mir egal),  Bus und Bahn sind zu umständlich bzw. man kommt nicht überall hin und ich würde nie ausserhalb bzw. Downtown nächtigen.
Wir sind immer im Travelodge Presidio am Ende der Lombard mit GG in Sichweite bzw. man ist in 5 Gehminuten am Wasser und kann abends noch spazieren gehen.
Für unsere Ansprüche perfekt.


PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #2 am: 16.04.2009, 19:51 Uhr »
Zitat
Wie so alles im Leben, alles reine Geschmacksache.
Ich persönlich benötige ein Mietwagen in SF (Parkgebühren sind mir egal),  Bus und Bahn sind zu umständlich bzw. man kommt nicht überall hin und ich würde nie ausserhalb bzw. Downtown nächtigen.

WORD!
wir sind dieses Jahr volle 7 Tage in SF. Der Mietwagen ist für mich ein must have. Zudem es diesesmal eine Corvette sein wird. Die Parkgebühren sind eben Gebühren mit denen ich kalkulieren muss.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #3 am: 16.04.2009, 19:51 Uhr »
Einfach ein Motel mit kostenlosen Parkplatz buchen z.B. Columbia Motor Inn

Gruß
Aaronp

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #4 am: 16.04.2009, 20:07 Uhr »
Zitat
Wie so alles im Leben, alles reine Geschmacksache.
Ich persönlich benötige ein Mietwagen in SF (Parkgebühren sind mir egal),  Bus und Bahn sind zu umständlich bzw. man kommt nicht überall hin und ich würde nie ausserhalb bzw. Downtown nächtigen.

WORD!
wir sind dieses Jahr volle 7 Tage in SF. Der Mietwagen ist für mich ein must have. Zudem es diesesmal eine Corvette sein wird. Die Parkgebühren sind eben Gebühren mit denen ich kalkulieren muss.

Dem schließ ich mich gerne an (auch ohne Corvette). :D
San Francisco mag vielleicht eine der Städte in den USA sein, in der man am leichtesten auf ein Auto verzichten kann - das heist aber nicht, daß man dort keines gebrauchen könnte. Viele Unternehmungen, wie z.B. der 49 Mile-Drive oder zum Sonnenuntergang auf den Hawk-Hill am Nordende der Golden Gate Bridge, sind ohne Auto einfach nicht drin.

Aber das ist, wie NewYork35 schon sagte, natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Vorlieben.
Es wäre absolut verkehrt die eigene Vorliebe anderen zum Diktat machen zu wollen.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Melman

  • Gast
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #5 am: 16.04.2009, 20:25 Uhr »
Meiner bescheidenen Meinung nach braucht man in SF keinen Wagen.
Bei mittlerweile 4 Aufenthalten in SF habe ich nie ein Auto vermisst.

Mit Cable Car, Bus, Fahrrad und vor allem natürlich zu Fuß habe ich bisher noch alles erreicht.

Klar ist es geil mit dem Wagen eben mal über die Golden Gate zu düsen, aber das kann ich auch per Taxi oder am Abreisetag noch mal schnell selber machen. Persönlich gehe ich aber lieber in aller Ruhe zu Fuß über die Golden Gate Bridge !

Hole meinen Wagen immer erst morgens am Abreisetag um 7h bei Avis in der Bush St. ab und düse
dann gleich los. Das spart auch Kosten für einige Miettage und Parkgebühren sowieso.

Und wenn man dann z.b. ein Hotel rund um den Union Square hat ( oder sogar im Beresford Arms Hotel
gleich neben der Avis Station  ) nächtigt,  kann man locker zu Fuß eben rübergehen und den Leihwagen übernehmen.

Es bleibt halt jedem selbst überlassen, ob er in SF ein Auto vorhält oder eben nicht.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.079
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #6 am: 17.04.2009, 10:42 Uhr »
Hi,

Zitat von: franky1979
2. ein günstiges Hotel in Airportnähe zu nehmen (z.B. Quality Suites San Francisco Airport mit kostenlosen Parkplätzen) und dann selbst in die Stadt mit dem Auto zu fahren? Wie teuer sind die normalen Prakplätze?

Wenn wir mal ein Hotel am Airport wählen, fahren wir trotzdem mit dem Auto in die Stadt. Zentral gelegen und relativ preisgünstig ist die Garage am Union Square (2008: 20$ für 6 Stunden).

Die andere Variante ist, sich vom Hotelshuttle zum Airport bringen lassen und dann mit der BART fahren.
Never underestimate an old man with drumsticks!


ilnyc

  • Gast
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #7 am: 17.04.2009, 11:54 Uhr »
Meiner bescheidenen Meinung nach braucht man in SF keinen Wagen.
Bei mittlerweile 4 Aufenthalten in SF habe ich nie ein Auto vermisst.
Mit Cable Car, Bus, Fahrrad und vor allem natürlich zu Fuß habe ich bisher noch alles erreicht.

Dito! Und am letzten Tag dann den Wagen übernehmen und jene Sachen abklappern, für den man ihn braucht (Twin Peaks, Marin Headlands o. ä.)

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #8 am: 17.04.2009, 13:07 Uhr »
Einfach ein Motel mit kostenlosen Parkplatz buchen z.B. Columbia Motor Inn

Gruß
Aaronp
genau! oder zB Country Hearth Inn & Suites, Lombard St ... dann stellt sich die Parkplatzkostenfrage gar nicht erst...  :winke:

Statistik seit 2006:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #9 am: 17.04.2009, 13:31 Uhr »

 Das spart auch Kosten für einige Miettage und Parkgebühren sowieso.


........ich fliege nicht in den Urlaub um zu sparen  :wink:


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #10 am: 17.04.2009, 13:32 Uhr »
Einfach ein Motel mit kostenlosen Parkplatz buchen z.B. Columbia Motor Inn

Gruß
Aaronp
genau! oder zB Country Hearth Inn & Suites, Lombard St ... dann stellt sich die Parkplatzkostenfrage gar nicht erst...  :winke:

........jopp, in dem waren wir auch schon. ist direkt neben dem Travelodge Presidio


Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #11 am: 18.04.2009, 12:02 Uhr »
Ich würde nur vom Buena Vista Motor Inn abraten, ansich ein Motel das ok ist, allerdings hat es viel zu wenig Parkplätze in der Garage, es waren meist doppelt soviele Autos wie Parkplätze geparkt. 2 Mal wurde wir sogar von Personalautos zugeparkt und 20 Minuten lang war niemand vom Personal zu finden (7 Uhr Morgens)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #12 am: 18.04.2009, 12:42 Uhr »
Zitat
Wie so alles im Leben, alles reine Geschmacksache.
Ich persönlich benötige ein Mietwagen in SF (Parkgebühren sind mir egal),  Bus und Bahn sind zu umständlich bzw. man kommt nicht überall hin und ich würde nie ausserhalb bzw. Downtown nächtigen.

WORD!
wir sind dieses Jahr volle 7 Tage in SF. Der Mietwagen ist für mich ein must have. Zudem es diesesmal eine Corvette sein wird. Die Parkgebühren sind eben Gebühren mit denen ich kalkulieren muss.

Ich finde dass es wirklich kein Muß ist. War bisher 6x in SFO und hatte nie einen Mietwagen und auch dieses Jahr werden wir ihn wieder abgeben und uns einen neuen holen. 3 Tage weniger Miete, 3 Tage keine Parkgebühren (38$/ Tag), und man sieht wunderbar viel vonder Stadt wenn man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist.

Wenns ein Motel ohne Parkgebühren sein soll, Broadway Manor Inn (wenn sie nicht mittlerweile welche nehmen).
No retreat, no surrender !

TheRanger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #13 am: 18.05.2009, 21:30 Uhr »
Hallo,

hier meine Tipps in Sachen Hotel in SFO:

Mit Auto: Das Best Western Lighthouse in Pacifica liegt ca. 20 min von Downtown bzw. Airport entfernt. Tolle Lage am Pazifik und auch keine Parkgebühren. Restaurant mit herrlichem Meerblick...

Ohne Auto: Holiday Inn Golden Gateway, Van Ness Street. Toller Ausblick von den oberen Etagen auf die Skyline nach allen Seiten. aber teures Parken, so um dit 40 $ pro Tag. Die Endhaltestelle der Cable Car liegt 50 m entfernt...

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hotelsuche San Francisco Stadt / Airport und Parkplätze
« Antwort #14 am: 19.05.2009, 11:14 Uhr »
Pacifica BW waren wir auch: siehe meine Bewertung bei Tripadvisor.com also da würde ich nich wieder hin wollen, bei Raten um die 150 USD+ eh nicht!! Teilweise gabs das Hotel aber auch bei alpharooms.com, otel.com etc für EUR 65 ohne Fr. letztes Jahr

ansonsten priceline NYOP!!

Parkgebühren halten sich in Grenzen im Vergleich zu Europa: je nach Parkhaus 24h ca. 20 USD plus die angebrochenen Stunden des Folgetages. Wir hatten direkt neben dem Grand Hyatt (priceline NYOP) ein Parkhaus.

Übrigens: innerhalb Minuten ein Strafzettel dran, wenn du verboten parkst. $50 aufwärts!! Kann man aber online bezahlen :roll: