Ich kaufe immer die große (mit geraden Wänden) Styropor-Kühlbox beim Walmart. Reicht i.d.R. für die am Tag gebrauchten Getränke und etwas Essen (Obst, Gemüse, Brotbeläge, Schokolade). Für das Eis habe ich eine 1 gal große "Flasche" wie auf dem Bild, aber noch mit Schraubverschluss.
So bleibt die Kühlbox absolut trocken und Eis holen ist leicht, einfach unter die Eismaschine im Motel halten. Das Eis darin reicht an heißen Tagen ziemlich genau einen Tag. Natürlich wird es so in der Box nicht eiskalt, aber das ist ja auch ganz nett. Alles was neben dem Behälter liegt kommt nahe des Gefrierpunktes, in der anderen Ecke hat es ca. 10°C. Ideal für Obst.
Übrigens stört es kein Motel wenn man solche Mengen dem Automaten entnimmt. Es sind wirklich eher die großen Boxen der typischen Amis gemeint. Im Inca Inn in Moab gibt es keine frei zugängliche Eismaschine. Ich bin mit dem Behälter zum Front Desk gegangen (Besitzer war da) und habe ihn das vollfüllen lassen. Überhaupt kein Problem. Es geht den Betreibern der Motels eher darum, dass nicht einer kommt und in einem Zug die ganze Maschine leert und dann nichts mehr für die anderen Gäste da ist. Die Energie für die Eisproduktion dürfte denen bei den Strompreisen dort herzlich egal sein.
Die Tankstellen haben in der Regel nur Eis, das für die Getränke bestimmt ist. Und sie sehen es bestimmt nicht gern, wenn dieses ganze Eis in Kühlboxen verschwindet und keines mehr für Getränke da ist. Und die Amerikaner haben gerne viel Eis in ihren Getränken.
Wie darf man das den auffassen. Die Tanken haben immer Beutel- und manchmal auch Blockeis mit 5,10 oder 20lb. Wie soll ich damit Getränke kühlen?
Mir ist das Eis aber entschieden überteuert, auch weil selbst die kleinsten Beutel für die kleinen Kühlboxen deutlich zu groß sind. Dann ist die Box schon halb voll mit dem Eis. Wie von manchen gesagt $1 kosten die schon lange nicht mehr. für ein 5lb-Pack wird an den an den Tankstellen im Südwesten meist $2,99 verlangt, für Blockeis mit 10lb $3,99. Das war auch bei Walmart & Co nicht viel billiger.
Und noch was zur Physik:
Diejenigen die glauben mit -20°C kalten Eis würde man deutlich länger auskommen als mit -1°C kalten Eis täuschen sich. Die Energie steckt im Aggregatzustand und nicht in der Temperatur. Sonst würde ja auch alles in der Box einfrieren bei so kaltem Eis. Um 1 kg Eis zu schmelzen sind 335 kJ notwendig. Das ist so viel Energie wie in einer Temperaturerhöhung um 80°C steckt. Das -20°C kalte Eis hält also nur 1/4 länger als 0°C kaltes Eis.