Hallo,
weil wir für einen Samstag im September schon eine Whale Watch Tour zu den Farallon Islands bei diesem Anbieter:
www.oceanicsociety.org gebucht haben, wo wir morgens um 7:30 Uhr startklar sein sollen, suche ich nach einem campground (für ein 25ft WoMo) mit nicht zu langer Anfahrt (Marina Green).
Der Candlestick RV Park scheint der einzige zu sein, der dafür in Frage kommt.
Jetzt habe ich aber im Grundmann "Reise Know-How" auf Seite 316 folgendes gelesen:
Mount Tamalpais SP in der Nähe von Muir Woods Nat´l Monument an sich nur für Zelte. RVs dürfen über Nacht auf dem Parkplatz stehen (18-9 Uhr, "Enroute Camping"); $15.Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen, ob man dort so sicher steht wie auf einem normalen Campingplatz? Oder sitzt man dort eher auf dem "Präsentierteller" für nächtliche Überfälle?
Mir geht es übrigens weniger darum, dass der Candlestick RV Park relativ teuer ist, sondern eher darum, dass er in nicht sehr ansprechender Umgebung liegt (naja, wir werden´s wohl eh nur im Dunkeln sehen). Kennt Ihr vielleicht noch andere Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe? Oder hat jemand Erfahrungen zu den oben genannten Stellen (würde mich auch über Erfahrungen zum oben genannten Whale Watch freuen, auch wenn das hier off topic wäre)?
VLG
Dorelseya