usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground in/bei San Francisco?  (Gelesen 3227 mal)

Dorelseya

• Newbie
  • *
Campground in/bei San Francisco?
« am: 18.05.2009, 21:08 Uhr »
Hallo,

weil wir für einen Samstag im September schon eine Whale Watch Tour zu den Farallon Islands bei diesem Anbieter: www.oceanicsociety.org gebucht haben, wo wir morgens um 7:30 Uhr startklar sein sollen, suche ich nach einem campground (für ein 25ft WoMo) mit nicht zu langer Anfahrt (Marina Green).

Der Candlestick RV Park scheint der einzige zu sein, der dafür in Frage kommt.
Jetzt habe ich aber im Grundmann "Reise Know-How" auf Seite 316 folgendes gelesen:
Mount Tamalpais SP in der Nähe von Muir Woods Nat´l Monument an sich nur für Zelte. RVs dürfen über Nacht auf dem Parkplatz stehen (18-9 Uhr, "Enroute Camping"); $15.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen, ob man dort so sicher steht wie auf einem normalen Campingplatz? Oder sitzt man dort eher auf dem "Präsentierteller" für nächtliche Überfälle?

Mir geht es übrigens weniger darum, dass der Candlestick RV Park relativ teuer ist, sondern eher darum, dass er in nicht sehr ansprechender Umgebung liegt (naja, wir werden´s wohl eh nur im Dunkeln sehen). Kennt Ihr vielleicht noch andere Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe? Oder hat jemand Erfahrungen zu den oben genannten Stellen (würde mich auch über Erfahrungen zum oben genannten Whale Watch freuen, auch wenn das hier off topic wäre)?

VLG
Dorelseya

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Campground in/bei San Francisco?
« Antwort #1 am: 18.05.2009, 21:46 Uhr »
Ich kann über den Candlestick RV Park nichts negatives sagen! Haben bis jetzt 3 x dort gestanden - ohne Probleme! Die Umgebung interessiert wenig, da wir eh immer in der Stadt waren und Nachts sehe ich nichts von der Umgebung!
Dann ist auch dieser Platz bewacht!

Zu anderen Plätzen kann ich nichts sagen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 18.05.2009, 22:27 Uhr »
Hallo

Ich war schon auf diesem als Alternative zum Candelstick. War nicht schlecht. Hat auch eine Busverbindung in die Stadt.

http://www.marinrvpark.com/newsite/index.php?option=com_content&view=article&id=46:home&catid=34:frontpage

oder natürlich schöner, der Anthony Chabot auf der Oakland Seite.

Kleine Frage noch: Bist Du ev. im Neuseeland Forum auch aktiv? :wink:

Gruss

Duc1098

Dorelseya

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.05.2009, 20:23 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps!
Den Anthony Chabot hatte ich mir auch schon raus gesucht, allerdings eher für die Nacht nachdem wir unser WoMo bei Moturis in San Leandro abgeholt haben.
Für die morgens startende Whale Watch Tour wäre der näher gelegene Candlestick RV Park tatsächlich praktischer, aber auch der Marin RV Park scheint in relativ kurzer Entfernung zum Yacht Harbor zu liegen. Genau so einen Tipp hab ich gesucht - vielen Dank!

Kleine Frage noch: Bist Du ev. im Neuseeland Forum auch aktiv? :wink:

Ja, hast mich beim "Fremdgehen" erwischt. :wink:

VLG
Tina

kochi

• Lounge-Member
    • Abenteuer Nordamerika
« Antwort #4 am: 20.05.2009, 16:56 Uhr »
Hi ZUsammen!
@Tina,
...wir haben auch schon den Candelstick RV Park besucht und ich kann dazu nur sagen, das die Lage gut ist, was die Nähe nach Downtown angeht. Es gibt dort auch einen Shuttle in die Stadt, hat 10$ gekostet, ich weiss aber nicht genau ob das nun etwas mehr ist?!
Ansonsten ist der Platz wirklich teuer und hat den Charme eines Parkplatzes :shock:, mit dem Vorteil, das der bewacht ist :wink:.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 20.05.2009, 18:29 Uhr »
Wenn die Whale Watch Tour am Anfang eurer Reise ist, wäre es eine Überlegung wert, das WoMo erst danach zu übernehmen.
Viele Grüße
Heinz

Dorelseya

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 20.05.2009, 21:27 Uhr »
Wenn die Whale Watch Tour am Anfang eurer Reise ist, wäre es eine Überlegung wert, das WoMo erst danach zu übernehmen.
Das wäre tatsächlich schlau gewesen, ist aber schon gebucht. :)

In der Beschreibung zum Whale Watch steht: "free off-street parking". Habt Ihr zufällig davon gehört, ob das am Yacht Harbor / Marina Green mit einem WoMo möglich ist und ob man dort auch darauf hoffen darf das WoMo mit Inhalt nachmittags wieder zu finden? Oder gibt es dort in der Nähe auch WoMo-taugliche kostenpflichtige bewachte Parkplätze? Ansonsten sollte ich vielleicht einen Campground direkt für zwei Nächte buchen und das WoMo dort stehen lassen. Blöd ist nur, dass die Shuttle Busse für uns nicht früh genug fahren.

VLG
Tina

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #7 am: 21.05.2009, 09:51 Uhr »
Hallo Tina

Am Marina Green kannst Du (auch mit dem WoMo) gratis parken. Die Parkplätze sind allerdings nicht bewacht. Direkt daneben liegt Fort Mason. Dort sind bewachte Parkplätze mit Parkwächter von 08.00 bis Mitternacht mit viel Platz. Das Parken kostet für den ganzen Tag 7$ (Wochenende 8$) Ich parke immer dort, da man von dort in ca. 10 Minuten an der Fishermans Wharf ist. Bis letztes Jahr konnte man dort das WoMo auch über Nacht stehen lassen. Das war natürlich ein Superdeal! Leider ist das Overnight Parking jetzt nicht mehr erlaubt. Direkt beim Eingang - beim Safeway - fahren die öffentlichen Busse.

http://www.fortmason.org/directions/

speziell @ Kochi: auch hier? :D

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Dorelseya

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 21.05.2009, 11:14 Uhr »
Direkt daneben liegt Fort Mason. Dort sind bewachte Parkplätze mit Parkwächter von 08.00 bis Mitternacht mit viel Platz. Das Parken kostet für den ganzen Tag 7$ (Wochenende 8$) Ich parke immer dort, da man von dort in ca. 10 Minuten an der Fishermans Wharf ist.

Danke, das hört sich gut an. Man kommt doch hoffentlich vor 8:00 Uhr schon auf den Parkplatz, oder? Wir sollen nämlich so ab halb acht ungefähr am Boot sein.
Overnight Parking auf dem Parkplatz hört sich zwar nicht sehr idyllisch an, wäre für uns aber sehr praktisch gewesen für den Morgen - schade!
Bezahlt man auf solchen Parkplätzen eigentlich schon beim reinfahren oder erst beim rausfahren?

VLG
Tina

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #9 am: 21.05.2009, 15:17 Uhr »
Vehicles can enter the lot at any time. There is a cashier on duty from 8 a.m. until midnight every day that the Center is open.

:-)
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Dorelseya

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 21.05.2009, 17:02 Uhr »
Perfekt - dankeschön!
Da hatte ich die berühmten Tomaten auf den Augen. Unter dem vorherigen Link http://www.fortmason.org/directions/index.shtml stand nämlich nur:
Zitat
Parking
There is low cost parking at Fort Mason Center and free parking nearby. The first hour of parking is always free. Weekday rates are $1.00/hour with a $7.00 maximum. Weekend rates are slightly higher with an $8.00 maximum. A cashier is on duty from 8 a.m. to midnight and the exit gates accept credit/debit cards.
und ich bin nicht drauf gekommen unter "about us" weiter zu suchen...  :oops:

Momentan denke ich wir werden am besten für die Nacht vor dem Whale Watching den Candlestick RV Park nehmen und für den Abend danach dann den Marin RV Park. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Gefahr morgens in einen Stau zu geraten beim Marin RV Park größer ist, als beim Candlestick RV Park.

An einem Wochenende im September hat man ohne Reservierung bestimmt kaum Chancen einen Platz zu bekommen. Wahrscheinlich ist es besser beide Campgrounds vorher zu buchen, oder?

VLG
Tina

kochi

• Lounge-Member
    • Abenteuer Nordamerika
« Antwort #11 am: 22.05.2009, 09:11 Uhr »
Hi ZUsammen!
@Tina,
Zitat
Wahrscheinlich ist es besser beide Campgrounds vorher zu buchen, oder?

...ich (wir) sind eh von der "Vorbucherfraktion" und an DEiner Stelle würde ich auch dort vorbuchen. Denn Du hast ja einen festen "Programmpunkt", den Du nicht verpassen möchtest. Insofern würde ich da kein "Risiko" eingehen :wink:!

@Fredy,
 8) :lol: :wink:...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Duc1098

• Gast
« Antwort #12 am: 22.05.2009, 18:28 Uhr »
Hallo Tina

Also in deinem speziellen Fall, ist es sicher angebracht die Plätze zu fixieren.

Für 2011 bin ich dann wieder für das Kiwi Land auf deine Inputs angewiesen. :wink:

Gruss

Duc

Dorelseya

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 22.05.2009, 20:13 Uhr »
Hallo,

danke, zumindest für die Nacht vor dem Whale Watch werde ich dann auf jeden Fall einen Campground reservieren. Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit bis September für meine Entscheidung... :wink:

Für 2011 bin ich dann wieder für das Kiwi Land auf deine Inputs angewiesen. :wink:

Für 2011 steht bei uns auch wieder NZ auf dem Plan. Vielleicht treffen wir uns...?! :D

VLG
Tina

Dorelseya

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 28.06.2009, 16:20 Uhr »
Hallo,

nachdem ich mich eigentlich dazu entschlossen hatte den Marin RV Park zu reservieren stellte ich fest, dass man dort nur per Fax buchen kann, indem man seine Kreditkartendaten im Fax angibt. Weil mir das irgendwie ein bisschen seltsam vorkommt, habe ich doch nochmal nach Alternativen gesucht und bin dabei hier gelandet: San Francisco RV Resort
Ich finde das sieht ganz nett aus so direkt am Ozean (und am Highway, aber irgendwas ist ja immer...). Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Platz?
Ansonsten buch ich dort jetzt einfach und berichte hinterher von meinen Erfahrungen.

VLG
Tina