usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni  (Gelesen 6867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« am: 01.06.2009, 11:21 Uhr »
Der Juni ist angebrochen, eine neue Galerie ist eingerichtet. Es wird Zeit für ein neues Wettbewerbsthema.

Das Thema für Juni lautet:


American parks!

Diesmal wollen wir Eure Bilder aus den Nationalparks in den USA und Kanada sehen. Der Upload in die Wettbewerbsgalerie ist ab sofort eröffnet.

Grundlegendes zum Fotowettbewerb


Edit: Zur Klarstellung: Erlaubt sind alle Bilder aus National Parks, Monuments, Historic Sites, Preserves, Forests, Wildlife Refugees, Recreation Areas und was immer es noch für National Dingsdas geben mag. State und andere Parks kommen dann vielleicht in einem späteren Wettbewerb.

Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #1 am: 01.06.2009, 12:37 Uhr »
Oh, Mann!?!? "Ein weites Feld..."   :kratzen: :think: :kratz:

Der Link zur Galerie klappt übrigens nicht: "Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)"
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #2 am: 01.06.2009, 12:41 Uhr »
Der Link funktioniert. Es sind einfach noch keine Bilder in der Galerie aber das könntest Du ja mal schnell ändern ;).
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #3 am: 01.06.2009, 13:09 Uhr »
Der Link funktioniert. Es sind einfach noch keine Bilder in der Galerie aber das könntest Du ja mal schnell ändern ;).
Jetzt sind Bilder drin und es klappt. Ich hatte mal wieder nur das (Kleingedruckte) gelesen.  :roll:

Aaaaber sofort habe ich eine Frage: Die Bilder sind aus einem National Monument und nicht aus einem National Park. :dozent: Damit werden sie doch sicher disqualifiziert, oder?  :zuck: Wenn nicht, würde das Feld noch weitaus weiter werden.  :think:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #4 am: 01.06.2009, 13:37 Uhr »
Ich würde mal sagen, dass der Einfachheit halber alle National Dingsdas zugelassen sind. Also National Parks, Preserves, Monuments, Wildlife Refugees, Historic Sites, Forests, usw., usw.
Gruß
Dirk

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #5 am: 01.06.2009, 13:46 Uhr »
Find ich sinnvoll. Man sagt doch oft "Amerika hat wunderbare Nationalparks" und meint damit implizit auch die Einrichtungen, die als National Monuments, State Parks o.ä. geführt werden.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #6 am: 01.06.2009, 13:50 Uhr »
Hallo,
Ich würde mal sagen, dass der Einfachheit halber alle National Dingsdas zugelassen sind. Also National Parks, Preserves, Monuments, Wildlife Refugees, Historic Sites, Forests, usw., usw.
und was ist mit State Dingsdas? Ist ein State Park kein American Park? Um noch enen Schritt weiter zu denken - ich weiß, das Feld wird damit noch unübersichtlicher -: auch der Central Park oder der Audubon Swamp Garden sind für mich geradzu Prototypen amerikanischer Parks - vielleicht sollte doch eine erläuternde Eingrenzung des Themas stattfinden.
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #7 am: 01.06.2009, 13:59 Uhr »
Eigentlich ist es so doch schon klar formuliert:

Diesmal wollen wir Eure Bilder aus den Nationalparks in den USA und Kanada sehen.

Ich finde, Nationalparks allein ist schon ein WEITES Feld, wenn dann noch alle Historic Sites, National Monuments, Memorial Sites, Historical Places und die State Parks reinkommen....... ich würde mir eher Wettbewerbe wünschen, die mehr eingrenzen, z. b. zu einem einzelnen Park oder einer Stadt/Region. Aber das ist hier ja kein Wunschkonzert  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #8 am: 01.06.2009, 14:04 Uhr »
Diesmal nur die National Dingsdas, die State und andere Dingsdas kommen dann vielleicht mal später ;).

Edit: Über eine weitere (regionale) Eingrnzung der Wettbewerbsthemen können wir nachdenken, wenn wir mal 100 oder mehr Einsendungen/Monat haben. Also haltet Euch ran! ;)
Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #9 am: 01.06.2009, 14:06 Uhr »
Hallo,
Diesmal nur die National Dingsdas, die State und andere Dingsdas kommen dann vielleicht mal später ;).
voll einverstanden, aber um Mißverständnisse bei denen zu vermeiden, die diese Diskussion nicht gelesen haben, rege ich an, das in der "Auslobung" fett herauszustellen.
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #10 am: 01.06.2009, 14:10 Uhr »
Hallo,
Diesmal nur die National Dingsdas, die State und andere Dingsdas kommen dann vielleicht mal später ;).
voll einverstanden, aber um Mißverständnisse bei denen zu vermeiden, die diese Diskussion nicht gelesen haben, rege ich an, das in der "Auslobung" fett herauszustellen.

Erledigt!
Gruß
Dirk

goldengate

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #11 am: 01.06.2009, 14:14 Uhr »
 :verwirrt:

Au weh, das wird schwierig bei der Auswahl. Ein großes Feld. Bin mal gespannt was für super Fotos da auftauchen. Ich mach mich mal auf die Suche....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #12 am: 01.06.2009, 18:20 Uhr »
Wann ist denn Annahmeschluss?

Wir sind ja noch nicht wieder von unserem Trip zurueck und die besten Bilder liegen zuhause  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #13 am: 01.06.2009, 18:50 Uhr »

Servus Uwe,

Wann ist denn Annahmeschluss?

Lies mal hier (Auszug aus den Spielregeln):

Vom 1. bis 15. eines jeden Monats könnt Ihr in diese Galerie Eure Bilder hochladen und ab dem 16. alle Bilder bewerten.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats Juni
« Antwort #14 am: 01.06.2009, 18:51 Uhr »
Wann ist denn Annahmeschluss?

Wir sind ja noch nicht wieder von unserem Trip zurueck und die besten Bilder liegen zuhause  :shock:

Wie immer, bis zum 15. eines jeden Monats darf eingereicht werden - so stehts zumindest in dem Link "Grundlegendes zum Wettbewerb". Bist Du bis dahin wieder zurück? Ist ja nicht so, daß ich Dir Deinen Urlaub nicht gönne...  :wink:

EDIT: Uups, Angie war schneller. Warum kam jetzt keine Warnung vor dem Abschicken, daß zwischenzeitlich gepostet wurde?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!