usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Niagarafälle von New York an einem Tag - lohnt sich das?  (Gelesen 1452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Hallo!

Wir sind im Oktober für 7 Tage in New York.
Da ich auch gern die Niagarafälle sehen würde, überlegen wir, an einem Tag dorthin zu fliegen.
Ich habe ein Angebot gefunden: man kann mit US - Airways gegen 8.30 Uhr in NY losfliegen, wäre gegen 10 Uhr in Buffalo. Zurück ginge es um 21.37 Uhr ab Buffalo.

Was meint ihr, lohnt sich das? Reicht die Zeit, um die Fälle in Ruhe zu besichtigen?

Sollte ich dort einen Mietwagen nehmen oder gibt es einen Bus vom Flughafen zu den Fällen? Wenn ja, was kostet der? Wie oft fährt der? Wie lange braucht der?

Die Beleuchtung der Fälle beginnt um die Jahreszeit um 19 Uhr. Habe ich dann noch genug Zeit, die beleuchteten Fälle anzusehen?
Wie lange brauche ich mit Bus oder Mietwagen von einem interesanten Aussichtspunkt (also wahrscheinlich auf kanandischer Seite?) zum Flughafen inkl. evtl. Abgabe des Mietwagens?
Wie eng muss ich bei einem inneramerikanischen Flug ohne Gepäck die empfohlene Zeit von 60 Minuten zum Einchecken sehen? Reicht es auch aus, gegen 21 Uhr am Flughafen zu sein?

Silke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Silke,

rein von der puren Zeit her reicht es locker. Das Gebiet ist nicht sehr groß, und mal eben auf die kanadische Seite zu laufen, ist kein Akt.

Wie überall in Amerika ist alles prima organisiert und ausgeschildert, sodass du nicht viel Zeit mit Sucherei verbringen musst. Ob du bei den Attraktionen lange anstehen musst im Oktober, das weiß ich nicht. Ende Mai vor 2 Jahren musste ich selbst am Memorial Day zumindest nicht sehr lange warten. Es war nirgendwo sehr voll.

Die "Journey behind the Falls" kannst du dir sparen. Da ist´s halt nur kalt und es gibt jede Menge Wasser für viel Geld durch einen engen Gang im Felsen hindurch zu sehen. Somit bleiben noch verschiedene Aussichtspunkte, Maid of the Mist, Skylon Tower (herrlicher Blick bei schönem Wetter), Cave of the winds und wenn du möchtest natürlich der unvermeidliche IMAX-Film.

Da du die Beleuchtung am besten von der kanadischen Seite aus siehst, weiß ich allerdings nicht so recht, ob ich´s wagen würde, wenn 2,5 Stunden später der Flieger geht. Schließlich müsstest du auf die US-Seite zurück und entweder einen Bus pünktlich erwischen oder noch ein Mietauto abgeben. Aber zu den Themen Flug, Mietwagen und Bus kann dir vielleicht jemand anders noch etwas sagen und vielleicht seid ihr da ja auch etwas cooler als ich.

Die Beleuchtung fand ich ganz witzig, aber ich persönlich würde daran nicht mein Herz hängen.

Liebe Grüße

Birgit

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Hi.

Wegen der Zeitplanung solltet ihr auch bedenken, dass ihr ggf. eine Grenze überqueren müsst. Soweit ich weiß besteht ab Sommer (?) auch für Kanadier und US-Bürger Ausweispflicht, damit könnte die Abfertigung etwas länger dauern. Auf der I190 habe ich schon im letzten September fast 45 Minuten warten müssen - zu Fuss über die Rainbow Bridge dürfte aber sicher schneller gehen.

Schön fand ich die Fahrt entlang der kanadischen Seite des Niagara River (Niagara River Parkway), der ab Buffalo dem Flussufer folgt und kaum Verkehr hat.

Ob es eine brauchbare Busverbindung ab Flughafen Buffalo gibt, weiß ich leider auch nicht.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Auf die Beleuchtung würde ich nicht warten, fand es kitschig, aber wem es gefällt...   Aber die " Maid of the Myst" Tour mit dem Schiff würde ich schon machen, hat mir sehr gut gefallen. Ob ein Bus zu den Fällen fährt, das weiss ich leider auch nicht  :zuck:


Skype: aeschbi57

tubaman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Q: What is the best way to get to Niagara Falls ?
http://www.niagarafallslive.com/Niagara_Falls_Transportation_Links.htm

A: By air, you have to fly into either Toronto, Ontario or Buffalo, New York.

Toronto's airport "Pearson International" is 78 miles (125 kilometers) from the Rainbow Bridge.

Buffalo's Airport "Buffalo/Niagara International" is 25 miles (41 kilometers) from the Rainbow Bridge.

To get to the Falls from the airport, you can either rent a car, take a shuttle bus, or arrive by taxi. More information is available from our "transportation link".

Trailways Bus Service and Amtrak/VIA train service is available directly to Niagara Falls.

http://www.buffaloairporttaxi.com/service.php

Dort kann man Round-Trip-Tickets buchen. Hoffe, es hilft weiter...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Es gibt direkt vom Buffalo Airport ein Shuttle Service nach Niagara

$45.00 ein Weg, $90.00 hin und zurueck
faehrt 24 Stunden

http://www.niagarafallslive.com/Airport_Shuttle_Services_Buffalo_Airport_Niagara_Falls.htm


Es waere billiger dort am airport ein Auto zu mieten, die Fahrt dauert ungefaehr 45 Minuten.
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
entweder den Shuttle nehmen oder fuer einen Tag einen Mietwagen, kostet nicht viel.
Und der Shuttle vom Airport Taxi ist wirklich zu empfehlen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Danke erstmal für die Antworten.

Bei den Preisen für den Bus fällt bei zwei Personen die Entscheidung ganz klar für den Mietwagen.

Die beleuchteten Fälle würde ich schon gern noch sehen, wenn ich schon mal da bin (manchmal muss ein bißchen Kitsch schon sein).

Kann mir denn noch jemand sagen, wann ich allerspätestens am Airportschalter sein muss, um noch mitgenommen zu werden. Reicht ca. 1 / 2 Stunde vor Abflug?

Silke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Steht das nicht immer irgendwo auf der Internet-Seite der Airline, wann man spätestens am Check In sein muss? Vielleicht gibt´s je ´nen Online Check In, sodass du nur schnell durch die Security und zum Gate hasten musst.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Danke für den Hinweis, Birgit.
Da steht was von 45 Minuten. Online - Check - In ist auch möglich, werden wir dann nutzen.

Ich denke mal, eine viertel bis halbe Stunde werden wir uns gönnen für die Beleuchtung, und dann muss eben alles klappen. Mietwagenabgabe geht ja schnell.

Sieht man denn die Beleuchtung von USA - Seite aus auch einigermaßen (als Kompromiss), falls wir die Situation an der Grenze so einschätzen, dass es zeitlich eng wird?


americanhero

  • Gast

Ich denke mal, eine viertel bis halbe Stunde werden wir uns gönnen für die Beleuchtung, und dann muss eben alles klappen. Mietwagenabgabe geht ja schnell.



die haben bei uns in Buffalo am Airport den Security Bereich vergroessert, da ist man normalerweise fix durch. Letzte Woche nach 5 Minuten, die Woche davor nach 3 Minuten. War aber jeweils um 5 Uhr morgens. Duerfte aber nachmittags bzw. Abends auch nicht allzu lange dauern. Die Business leute fliegen fruehmorgens, da ist es schon mal voller.
Wuerde aber trotz allem als Minimum 45 Minuten sagen. man weiss nie, was kommt....

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Um die Beleuchtung richtig zu sehen, würde ich schon kurz nach Canada rübergehen. Ist zu Fuss überhaupt kein Problem.


Skype: aeschbi57

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke für den Hinweis, Birgit.
Da steht was von 45 Minuten. Online - Check - In ist auch möglich, werden wir dann nutzen.

Ich denke mal, eine viertel bis halbe Stunde werden wir uns gönnen für die Beleuchtung, und dann muss eben alles klappen. Mietwagenabgabe geht ja schnell.

Sieht man denn die Beleuchtung von USA - Seite aus auch einigermaßen (als Kompromiss), falls wir die Situation an der Grenze so einschätzen, dass es zeitlich eng wird?



Von der USA-Seite aus habe ich nur ein wenig rosa und grünen Nebel gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Und zu der Sache mit dem Flug: Wäre ärgerlich den zu verpassen, aber letztlich ist´s nur ein Kostenfaktor. Im Zweifelsfall müsstet ihr eben übernachten und am nächsten Tag mit dem ersten Flieger oder einem Mietwagen nach NYC zurück. Ist ja schließlich kein Transatlantikflug!