usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruesse von Hawaii  (Gelesen 1109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo als Gast

  • Gast
Gruesse von Hawaii
« am: 13.06.2009, 03:32 Uhr »
Viele Gruesse aus dem sonnigen Hawaii,

mittlerweile sind wir auf Maui angekommen, bislang ist Hawaii wieder mal ein absoluter Traum. Wetter ist sonnig und warm, nicht zu heiss und voellig trocken, selbst auf Kauai gab es nur einmal einen kurzen Schauer. Die Wasserfaelle an der Hana Road sind nicht mehr existent, nur noch Rinnsale.

Absolutes Highlight war bislang der Heliflug mit Interisland Helikopter ueber die Napalikueste. Ken war zwar nicht auf Kauai, aber der Flug war trotzdem genial. Sonnige Kueste, blaues Meer und die gruenen Klippen, einfach Wahnsinn. Sogar der Mount Waialeale war wolkenfrei und wir konnten rein und bis vor die senkrechte Wand fliegen, der Hammer. Ich habe sogar meinen Wunschplatz vorne rechts bekommen, der ist gerade zum filmen ideal. Geht zwar nach Gewicht, aber fragen lohnt sich, damit man nicht in die Mitte gequetscht wird.

Danke an Angie fuer die super Trailbeschreibungen, alles schnell gefunden und die Trails waren bislang spitze, vor allem der Honopa Ridge Trail auf Kauai.

Sonntag geht es nach Big Island, da freue ich mich schon auf die Lavatour mit Chris.

Viele Gruesse von den Islands of Aloha,

Frank

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #1 am: 13.06.2009, 03:58 Uhr »
Servus Frank,

willkommen auf Maui ;) Da kann ich Dir ja viele PM schreiben, die Du gar nicht liest.....

Jetzt würde sich ja schon fast die Erkennungskennzeichen der Forianer lohnen, auch wenn ich davon gar nix halte  :D

Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Aufenthalt, für uns sind die fast 6 Wochen morgen leider vorbei. Um Zehn am Abend geht der Flieger Richtung Osten, zurück nach Deutschland.  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #2 am: 13.06.2009, 08:24 Uhr »

Aloha Frank!

Schön zu lesen, dass euer Urlaub so toll verläuft :D. Ich wünsche euch, dass es weiterhin so bleibt, aber ich bin mir sehr sicher. Das absolute Highlight steht euch ja noch bevor :wink:.

Liebe Grüße nach Maui,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #3 am: 13.06.2009, 18:43 Uhr »
Hallo Frank,

schön dass es es Euch so gut gefällt und Ihr so herrliches Wetter habt.

Viel Spass am Sonntag bei der Lava-Tour mit Chris.

Ich wünsche Euch noch viele schöne und erlebnisreiche Tage auf Hawaii.

Bis bald
Markus
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #4 am: 13.06.2009, 22:22 Uhr »
Viel Spass weiterhin auf Maui und der nachfolgenden Insel.

Wie ich dich beneide.
Dort wohnt ein früherer Arbeitskollege von mir und fliegt mittlerweile Helis. ;)

LG
Carmen

Elsupremo als Gast

  • Gast
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #5 am: 14.06.2009, 19:25 Uhr »
Hallo Magnum,

wir sind immer noch ohne mobiles Internet unterwegs, in Lahaina habe ich endlich mal ein Internet Cafe gefunden.

Kann es sein, dass ihr in Lahaina unter dem Banyan Tree gesessen habt am 13. ? Ich dachte mir, das sind bestimmt Deutsche, aber als wir aus dem Court House kamen waren die weg. Wenn ihr so einen langen Duennen mit Videostativ gesehen habt, war ich das.

Ich wuensch Euch einen guten Rueckflug (mittlerweile seid ihr dann ja fast wieder zurueck).

Bei uns geht es gleich nach Kona, eine Insel haben wir zum Glueck noch.

Danke an alle fuer die Antworten und viele Gruesse aus Maui,

Frank

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #6 am: 16.06.2009, 08:45 Uhr »
Aloha,

macht nix, im Urlaub gibts ja wichtigeres als Internet ;)

Wir waren zwar mal in Lahaina, aber nur einmal und da saßen wir auch nicht unter dem Banyan Tree. Wir sind nur mal kurz an den paar Ständen vorbeigeschlendert. Weiß auch gar nicht, ob das am 13. war. Ein langer Dünner mit Videostativ wäre zumindest mir ganz sicher aufgefallen.

Richtig, wir sind leider seit gestern mittag wieder zuhause.  :(

Schönen Urlaub noch !!!

Elsupremo als Gast

  • Gast
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #7 am: 20.06.2009, 03:54 Uhr »
Noch mal schoene Gruesse aus Big Island,

vorgestern haben wir zusammen mit Dagi die Lavatour gemacht. War super und Chris ist wirklich der ideale Guide fuer so eine Tour, hat riesen Spass gemacht. Einziger Wehrmutstropfen, die Lava hielt sich leider nur unterirdisch auf, es waren nur die Feuerregen zu sehen, als sie ins Meer fiel. Keine so schoenen Lavastroeme wie bei dir, Angie. Hat sich aber trotzdem absolut gelohnt und kann ich auch jedem dringend empfehlen.

Viele Gruesse aus Big Island,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #8 am: 20.06.2009, 08:21 Uhr »
Hallo Frank,

schön, von dir zu lesen :D.
Ein wenig schade, dass sich bei eurer Tour mit Chris die Lava nur unterirdisch aufhielt, aber als Ausgleich habt ihr mehr Feuerregen gesehen als wir - die hielten sich bei uns in Grenzen.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass ihr die Tour genossen habt und sie euch gefallen hat.

Ich dachte, Dagi geht 1 Tag vor euch mit Chris zur Lava - egal, so konntet ihr wenigstens Dagi kennen lernen. Big Island ist anscheinend der richtige Treffpunkt dafür :D.


Liebe Grüße,
Angie

EDIT: 20 Min. nach Abschicken dieses Beitrages hat mir Chris neue Lavafotos geschickt! Sie sind u. a. von gestern, im Laufe des heutigen Tages werde ich einen Teil davon im Hawai'i-Board einstellen.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruesse von Hawaii
« Antwort #9 am: 20.06.2009, 15:36 Uhr »

Die Fotos von Chris sind bereits im entsprechenden Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38683.msg533255#msg533255

@Frank
Der schlanke große Herr mit dem Stativ bist vermutlich du, stimmt's? Das Foto habe ich aber nicht hochgeladen.

@Dagi
Auch von dir schickte mir Chris ein Foto :D. Die Bluse steht dir gut! Aber auch dieses Foto habe ich nicht hochgeladen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.