usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann Wohnmobil buchen?  (Gelesen 1675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Wann Wohnmobil buchen?
« am: 26.06.2009, 20:15 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden die ersten 3 Oktoberwochen den Südwesten der USA bereisen. Wir möchten gerne ein Wohnmobil nehmen und wollten gerne wissen, ob wir dieses jetzt schon buchen sollten, oder ob es kurz vor der Reise vielleicht sogar günstiger wäre.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #1 am: 26.06.2009, 20:19 Uhr »
Das ist genauso ungewiss, wie z. B. der Dollarkurs. In den letzten Jahren war es günstig, die Frühbucherrabatte zu nutzen. Aber die sind ohnehin längst ausgelaufen. Für Oktober gibt es aber oft günstige Überführungsspecials.
Viele Grüße
Heinz

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #2 am: 27.06.2009, 13:11 Uhr »
Dann buchen, wenn Du meinst, daß der offerierte Preis für DICH vertretbar ist, wenn DU meinst, das Preis/Leistung für Dich stimmt.
Ich finde, momentan sind die Preise eh sehr günstig.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #3 am: 27.06.2009, 15:00 Uhr »
Wenn Du ein bestimmtes Womo (Grösse!) willst, solltest Du eigentlich so früh wie möglich buchen.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #4 am: 27.06.2009, 15:23 Uhr »
Wenn Du ein bestimmtes Womo (Grösse!) willst, solltest Du eigentlich so früh wie möglich buchen.
Allerdings!!! Insbesondere, wenn es ein Kleineres (bis 25 Fuß) sein soll.
Viele Grüße
Heinz

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #5 am: 27.06.2009, 15:56 Uhr »
Wobei frühzeitiges Buchen auch noch keine Garantie ist für die Nutzung eines Fahrzeugs in der gewünschten Größe. Ostern 09, statt eines 25er ein 27 erhalten. Gebucht 8 Monate im Voraus!!
Mitunter ist die angebotene Alternative aber auch von Vorteil. Sommer 08, statt des 25er ein 22er oder 23er erhalten. Platzangebot war keum eine Einschränkung (wir waren 2 Personen), dafür der Spritverbrauch mit 18 Liter auf 100 km eine Freude. Bei 3500 Meilen war das ein Argument nicht das ebenfalls angebotene 30er zu nehmen.
PS. Es war immer ElMonte

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #6 am: 28.06.2009, 11:31 Uhr »
Habt ihr dann für das Downgrade eine Entschädigung bekommen?

Sligo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #7 am: 28.06.2009, 15:53 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich finde dass die Preise schon ganz ordentlich sind. Könnt Ihr diese einschätzen?
Wir haben Road Bear Motorhome C23-25 angefragt inkl. 2.500 Freimeilen. Kosten 1.521 Miete zzgl. 65 € p.Person + 200€ Bereitstellungsprovision. Die Preise waren bei Camperbörse und DerTour identisch.
Was sagt Ihr dazu? Ich hatte gelesen, dass Road Bear sehr zu empfehlen ist.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #8 am: 28.06.2009, 16:03 Uhr »
Road Bear ist von der Qualität und Camperbörse von den Preisen her absolut empfehlenswert.
Viele Grüße
Heinz

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #9 am: 15.01.2010, 10:54 Uhr »
habe auf deiner seite m,al kurz für usneren reisezeitraum verglichen...

bei buchungen bis 27. bzw 31.3 gibt#s bei cruiseamerica oder elmonte immer ein winter-special gratis....
sowas hat road bear nicht wirklich, oder?
dadurch sind die preisunterscheide schon ganz schön happig - werde ich wohl doch auf qualität verzichen müssen...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #10 am: 15.01.2010, 12:37 Uhr »
sowas hat road bear nicht wirklich, oder?
dadurch sind die preisunterscheide schon ganz schön happig - werde ich wohl doch auf qualität verzichen müssen...
Frühbucher-Preise hat Road Bear noch bis zum 31.01.2010. Das mit den Preisen ist immer ganz individuell und von vielen Faktoren abhängig:
- Reisezeit
- Annahmeort
- Abgabeort
- Kits
- Gebühren
- Versicherungen
- WoMo-Größe
- Personenzahl
- Early Bird
- Meilen
- Service
- Fahrzeugqualität (Alter, Verarbeitung)
- Fahrzeugausstattung (z. B. Slide Out)
und bestimmt noch manches mehr. Unbedingt immer ganz zum Schluss den Preis vergleichen und dann entscheiden. Ich habe Road-Bear sogar schon mal billiger gehabt als Cruise America.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #11 am: 15.01.2010, 12:41 Uhr »
Zusätzlich fällt mir noch ein: Bei Road Bear kann man eine Klasse kleiner buchen, weil die WoMos besser zugeschnitten sind. Selbst die kleinen Autos haben hinten ein feststehendes Bett.
Viele Grüße
Heinz

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #12 am: 15.01.2010, 15:15 Uhr »
sowas hat road bear nicht wirklich, oder?
dadurch sind die preisunterscheide schon ganz schön happig - werde ich wohl doch auf qualität verzichen müssen...
Frühbucher-Preise hat Road Bear noch bis zum 31.01.2010. Das mit den Preisen ist immer ganz individuell und von vielen Faktoren abhängig:
- Reisezeit
- Annahmeort
- Abgabeort
- Kits
- Gebühren
- Versicherungen
- WoMo-Größe
- Personenzahl
- Early Bird
- Meilen
- Service
- Fahrzeugqualität (Alter, Verarbeitung)
- Fahrzeugausstattung (z. B. Slide Out)
und bestimmt noch manches mehr. Unbedingt immer ganz zum Schluss den Preis vergleichen und dann entscheiden. Ich habe Road-Bear sogar schon mal billiger gehabt als Cruise America.

Mit unseren ungefähren Reisedaten hat der Preisvergleich auf deiner Seite vorerst eine ziemliche Differenz ergeben. (immer ohne Zusätze wie Early Bird oder div. Kits, ...)

Den größten Unterschied machte eben das Winterspecial aus...

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #13 am: 15.01.2010, 15:26 Uhr »
Zusätzlich fällt mir noch ein: Bei Road Bear kann man eine Klasse kleiner buchen, weil die WoMos besser zugeschnitten sind. Selbst die kleinen Autos haben hinten ein feststehendes Bett.

CA würde einen Camper CT22 haben, der so wie ich das verstehe nur das BEtt im Alkoven oder man baut um... wir sind nur zu zweit - keine ahnugn ob  usn das reicht!
 
Road bear beitet ein Motorhome C23-25 an.... bin schon mal mit 24feet gefahren das ist nicht unbedingt notwendig  finde ich! der Preisunterschied wären 700 euro - bei einem Gesamtpreis von 1700 oder 1000 fängt man schon zu überlegen an (hab jetzt mal 300 meilen als beispiel genommen, weil ich noch nicht die genaue route weiss und von SFO bis SFO - den CT22 würde es aber auch unm den gleichen Preis one-way SFO-LAS geben, falls ich doch noch einen Gabelflug finde))