usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego / La Jolla - Hoteltipps  (Gelesen 3352 mal)

Mike30

• Newbie
  • *
San Diego / La Jolla - Hoteltipps
« am: 22.07.2009, 14:27 Uhr »
Hallo zusammen,
ich plane mit meiner Frau im September 2 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen plus 1 Woche Erholung in San Diego. Die Planung für die Rundreise ist soweit auch fertig, nur was die 1 Woche Erholung angeht sind wir uns unschlüssig. In dieser Woche möchten wir primär sowohl zum Strand als auch Abends in Cocktail Bars, Restaurants, etc. und das am Liebsten ohne Auto. Wo wäre, unter diesen Gesichtspunkten, nun die richtige Location für ein Hotel. Bis jetzt habe ich mich immer auf Mission bay konzentriert, habe aber auch gelesen, dass La Jolla sehr nett sein soll. Oder doch lieber Downtown und mit dem Auto zum Strand. Wir waren bisher noch nie in CA geschweige denn in den USA, deshalb finde ich es schwer abzuschätzen und hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Mike

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: San Diego / La Jolla - Hoteltipps
« Antwort #1 am: 22.07.2009, 14:32 Uhr »
Ob das jetzt wirklich eine Hilfe ist, kann ich nicht sagen. Wir waren im Mai kurz auf Corondo Island und echt begeistert. Der Strand ist schön und man hat auch an der Straße einige Restaurants und Bars.

Wie es allerdings dort preislich mit Unterkünften aussieht, kann ich nicht sagen. Wir haben nur für uns gesagt, das wir wohl beim nächsten Besuch in SD auf Corondo island nächtigen würden.
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 22.07.2009, 14:44 Uhr »
La Jolla ist ein sehr teures Pflaster. In San Diego downtown bist du mitten drin und kannst einen Auflug nach La Jolla machen.
Gruß

Palo

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 22.07.2009, 14:55 Uhr »
La Jolla ist ein sehr teures Pflaster. In San Diego downtown bist du mitten drin und kannst einen Auflug nach La Jolla machen.

Aber er würde doch gern etwas STrand machen, das ist bei Downtown ja nicht so wirkliche gegeben.  :wink:

@Palo, kannst Du etwas über das Preisgefüge von Coronado Island sagen?
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.07.2009, 15:15 Uhr »

Aber er würde doch gern etwas STrand machen, das ist bei Downtown ja nicht so wirkliche gegeben.  :wink:

@Palo, kannst Du etwas über das Preisgefüge von Coronado Island sagen?

In San Diego gibt es so viele Straende, die innerhalb von Minuten von downtoen zu erreichen sind. Sogar in La Jolla musst du meistens ind Auto steigen um zum Strand zu kommen

http://www.sandiego.org/article_set/Visitors/5

Coronado ist preiswerter als La Jolla

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.07.2009, 15:20 Uhr »
P.S. falls wirklich nur Strand erwuenscht ist, wuerde ich nach Oceanside, etwas noerdlich von San Diego ausweichen.

Waere aber schade auf diese schoene Stadt zu verzichten, nun bin ich vielleicht etwas vorgemommen, denn San Diego ist meine Lieblingsstadt in Kalifornien.

Gruß

Palo

Mike30

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 22.07.2009, 16:14 Uhr »
Wow vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mir Corondo Island mal näher ansehen ob da was für uns dabei ist.
Natürlich möchten wir nicht auf San Diego verzichten und 1 Woche lang ausschließlich am Strand liegen. Ich versuche eine gesunde Mischung zu finden zwischen Strandurlaub und abendlichem Ausgehen.
Auf Googlemaps wirkt das alles so riesig im Gegensatz zu unserem kleinen Köln, dass ich die Befürchtung habe einfach an der falschen Stelle ein Hotel zu buchen.
Aber wahrscheinlich mache ich mir da nur zu viel Gedanken :)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.07.2009, 16:49 Uhr »
Der einzige Nachteil an Coronado Island ist, dass man die Bruecke erst mal ueberqueren muss und dann noch ein Stueck um nach  downtown zu kommen. Wenn ihr z.B. abends im Gaslamp Quarter oder Oldtown essen oder ausgehen wollt, habt ihr ungefaehr 25 - 30 Minuten Fahrt einen Weg.

Coronado Island wuerde ich aber  auch besuchen.

Gruß

Palo

Jay75

• Full Member
« Antwort #8 am: 22.07.2009, 18:11 Uhr »
Falls es doch La Jolla sein soll, wäre das Holiday Inn Express eine einigermassen bezahlbare Alternative. Kein Luxus, aber vor 2 Jahren hatte ich einen angenehmen Aufenthalt dort. 5min zu Fuß zum Strand, allerdings leider nicht wirklich walking distance in das Zentrum von La Jolla (wegen der Cocktail Bars).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 22.07.2009, 19:18 Uhr »
Ich würde ein Hotel nehmen, von dem aus man in die Innenstadt laufen kann.

Coronado ist wirklich schön und man kann auch ausgehen, besser ausgehen kann man aber in der Innenstadt.

Ist doch viel besser ein schönes zentrales Hotel zu haben und mit dem Auto zum Strand zu fahren. Wenn man zentral wohnt, muss man sich nur miteinander einig sein, wie lang die Strandsessions sein sollen. Ansonsten kann man auch mal unabhängig voneinander etwas unternehmen, weil man für vieles kein Auto braucht. Abends kann man einfach losziehen und muss sich nicht einigen, wer trinken darf und wer fahren muss.

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #10 am: 22.07.2009, 21:34 Uhr »
Hallo,

wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muß schau dir doch mal diese Homepage an
www.mudvilleflats.com/Default.aspx
Die Mudville flats sind drei liebevoll eingeriechtete Apartements mit Küche, Bad, Wohnbereich mit Kabelfernsehen und Parkplatz direkt gegenüber in einer Tiefgerage.
Und sind ca. 5min Fußweg zur 5th ave.

Gruß Stefan

mfrech

• Silver Member
« Antwort #11 am: 23.07.2009, 08:26 Uhr »
Hi!
Ich hab gerade fast das gleiche "Problem"  :wink:

Ich hab auch in tripadvisor einen thread dazu gefunden und auch selbst noch nachgefragt, hier mal der link:
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g60750-i41-k2950659-I_m_LOSING_it_Coronado_or_Mission_PB_for_me-San_Diego_California.html
Dort geht es zwar um die Alternative Mission Bay, aber Coronado wird gut beschrieben.

Ich tendiere momentan zum BW Blue Sea, die Coronado Hotels kommen nicht alle sooo gut weg, oder sind uns einfach zu teuer.
Auch das kann man ja gut u.a. auf Tripadvisor sehen.

Ich war vor Jahren in La Jolla und es ist toll da, aber eben nicht so günstig, wenn man ein schickeres Hotel haben will. Wir waren damals im Travelodge, von dort konnte man zu Fuß zum Strand laufen, aber ich weiß nicht, wie gut das Hotel heute ist...

Viel Spaß bei der Suche  :D

Beste Grüße
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 23.07.2009, 09:04 Uhr »
Hi.

Da häng ich mich mal dran.

Da ich gerne in Fußnähe zum Nachtleben wohne, bin ich auf dieses Motel gestossen:

http://www.oldtown-inn.com/

Kennt das jemand, Kritiken hören sich gut an.

Und ist Old Town identisch mit dem Gaslamp District????

Willi

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #13 am: 23.07.2009, 09:10 Uhr »
Und ist Old Town identisch mit dem Gaslamp District????

Neiiin, das sind 2 völlig verschiedene Sachen. Old Town ist etwas "ausserhalb", das Gaslamp Quarter mitten in Downtown ;)

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 23.07.2009, 09:41 Uhr »
Danke.

Wo ist es denn besser für die abendliche Unterhaltung?

Willi