usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub  (Gelesen 4523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

Wir haben uns kurzfristig entschlossen nach Hawaii zu fliegen.

So sieht unsere Planung aus:
15.8. Flug nach Hawaii über LA
Dann in 16 Tagen die Inseln Oahu, Kauai, Big Island und Maui zu besuchen. Danach wollen wir noch ein paar Tage in LA verbringen und dann gehts zurück nach Deutschland.

Wir möchten gerne schöne einsame Strände besuchen, schwimmen und schnorcheln, aber auch viel von den Inseln sehen. Wir sind keine 5 Sterne Freaks, möchten aber auch keine Absteige. Wir bevorzugen eher kleine Bungalow Anlagen, direkt am Strand.

Bisher haben wir uns nur über Flüge informiert. Brauchen dringend Tipps für Unterkunft, Autovermietung und schöne Strände.

Besteht die Möglichkeit vor Ort Unterkünfte zu suchen und Flüge zu buchen? Oder sollten wir es bereits vor dem Urlaubsantritt machen?

Welche der Inseln eignet sich am besten für den Badeurlaub?

Wie viel Zeit sollten wir für welche Insel einplanen???

So das waren sehr sehr viele Fragen. Ich hoffe Ihr könnt auf die eine oder andere Frage antworten.

Danke im Voraus

Melina

PS: Kennt Ihr evtl. Reisebüro im Kölner Raum zu dem hin können? 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 22:56 Uhr »
Hallo Melina,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D.

Euer Hawai'i-Urlaub ist in der Tat ein sehr kurzfristiger Entschluss.

Um das in dieser Kürze gebacken zu bekommen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Du arbeitest aktivst an der Planung mit, dazu gehört u. a. das Lesen der vielen festgepinnten Threads hier im Hawai'i-Board oder
2. du buchst über ein Reisebüro eine geführte Tour.

Eine andere Möglichkeit sehe ich auf Grund der Kürze nicht.
Ein Reisebüro in Köln kenne ich leider nicht, vielleicht kann jemand anderer aushelfen.

Dann in 16 Tagen die Inseln Oahu, Kauai, Big Island und Maui zu besuchen. Danach wollen wir noch ein paar Tage in LA verbringen und dann gehts zurück nach Deutschland.

16 Tage sind sehr kurz, aber es ist machbar, allerdings nicht ohne Stress. Könnt ihr die Tage in LA nicht streichen und an Hawai'i dranhängen?

Bisher haben wir uns nur über Flüge informiert. Brauchen dringend Tipps für Unterkunft, Autovermietung und schöne Strände.

Hier kann ich wiederum nur auf die festgepinnten Threads verweisen, dort steht so viel Interessantes drinnen, auch Unterkünfte, Mietautos und dergleichen. Es gibt auch genügend Reiseplanungen, die hier schon stattgefunden haben, du musst lesen, lesen, lesen...

Besteht die Möglichkeit vor Ort Unterkünfte zu suchen und Flüge zu buchen? Oder sollten wir es bereits vor dem Urlaubsantritt machen?

Die Möglichkeit besteht, aber es ist nicht ratsam. Diese Dinge sind vor Urlaubsantritt zu buchen.

Welche der Inseln eignet sich am besten für den Badeurlaub?

Es gibt auf jeder Insel schöne Strände.

Wie viel Zeit sollten wir für welche Insel einplanen???

Das ist auf Grund der Kürze nicht einfach. Möglich wäre z. B. folgendes:

Oahu: 3 Tage
Kauai: 4 Tage
Maui: 4 Tage
Big Island: 5 Tage

Aber ich sag's gleich: Es wird stressig und wenn ihr auch etwas von den Inseln sehen wollt,  bleibt für einsame Strände besuchen, schwimmen, schnorcheln und dergleichen wenig bis gar keine Zeit.

Es wäre vernünftiger, auf 1 Insel zu verzichten, dann käme es zu einer 5-5-6-Tage-Aufteilung. Welche Insel das sein kann, könnt nur ihr entscheiden, denn ihr müsst wissen, was ihr sehen möchtet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #2 am: 07.08.2009, 23:21 Uhr »
Hallo Melina,

ich bin ja grade auch bei der Planung, schau mal in meinen Thread, dort findeste ganz aktuelle Infos.

Ich wollte Anfangs auch weniger Zeit auf Hawaii verbringen - genaugenommen hatte ich eigentlich vor hauptsächlich wegen Vancouver an die Westküste zu fliegen und wollte Hawaii "nur mal sehen" wenn ich schon in der Nähe bin. Was draus geworden ist: Vancouver ist schon seit langem aus der Planung raus und ich habe mich auch nur auf ein Ziel auf dem Festland entschieden um soviel Zeit wie möglich auf Hawaii zu verbringen... :D
Würde ich nun weniger Zeit haben, würde ich eine Insel streichen - da brauchst du nur mal etwas in den Revealed-Reisebüchern zu blättern und siehst gleich, dass es viel zu viel interessantes zu sehen gibt. ;)

Ansonsten fand ich neben diesem Forum die Bewertungen der Unterkünfte auf http://www.wizardpub.com sehr hilfreich - schau da am besten mal rein. Die von mir gewählten Unterkünfte z.B. basieren alle darauf + auf den Empfehungen von Angie und anderen Postern.

Was Mietwagen angeht solltest du dich mit den Versicherungsleistungen auseinandersetzen, denn regulär bist du da nur geringfügig abgesichert. Bei driveFTI solltest du z.B. mindestens das Leistungspaket "Super-Spar Plus, LIS/EP" nehmen. Eine Erklärung dazu gibts irgendwo in deren FAQ und die Informationen daraus kannst du dann auf alle anderen Mietwagenanbieter anwenden.
Gruß, Denis

Melina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #3 am: 08.08.2009, 21:40 Uhr »
Hallo Angie, Hallo Denis,
vielen Dank für die Tipps.
Wir haben heute den Flug gebucht. von 17.08.- 05.09, insgesamt 18 Tage, verzichten auf LA.
Nun müssen wir die Aufenthalte auf den einzelnen Inseln planen.
Wir möchten auf jeden Fall immer an einem schönen Strand wohnen und von Dort mit dem Auto den Rest der Insel erkünden.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die westlichen Seiten der Inseln immer die besseren Strände haben, stimmt das?
Dann würden wir nämlich nach Hotels immer im Westen wählen. Könnt Ihr uns was schönes an einem nicht überfüllten Strand empfehlen?
Empfehlungen für Autovermietung habe ich hier nicht gefunden. Was könnt Ihr empfehlen?

Ich habe gelesen, dass man auf den kleinen Inseln (Lanai und Molokai) schöne einsame Strände findet. War einer von Euch schon mal auf einer dieser Inseln? Falls es stimmt würden wir evtl. eine Insel streichen und vielleicht doch einige Tage auf einer dieser Inseln ein Strandurlaub machen.

Danke nochmals für die Tipps

Melina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #4 am: 08.08.2009, 22:14 Uhr »

Hallo Melina,

Wir haben heute den Flug gebucht. von 17.08.- 05.09, insgesamt 18 Tage, verzichten auf LA.

Sehr gut.

Dann gibt es folgende Möglichkeit der Tagesaufteilung (natürlich kein Muss, nur ein Vorschlag):

Oahu: 4 Tage
Kauai: 4 Tage
Maui: 4 Tage
Big Island: 6 Tage (3 Tage an der Westküste, 3 Tage an der Ostküste, da die Insel ziemlich groß ist)

Wenn ihr Moloka'i gerne mit drinnen haben möchtet, müsste ich zuerst wissen, wie du den Flug gebucht hast - auf welcher Insel landet ihr? Auf O'ahu?

Wir möchten auf jeden Fall immer an einem schönen Strand wohnen und von Dort mit dem Auto den Rest der Insel erkünden.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die westlichen Seiten der Inseln immer die besseren Strände haben, stimmt das?

Ja, das ist grundsätzlich richtig, bis auf Ausnahmen:

Auf O'ahu solltet ihr Hotels an der Westküste meiden, dort sind besonders seit der Weltwirtschaftskrise an den Stränden die Obdachlosen zu Hause, sie wohnen dort in Zelten oder auch in Autos.

Am besten suchst du dir bei Wizardpub die für euch geeigneten Unterkünfte aus.

Hier sind die entsprechenden Links zur leichteren Orientierung für dich:

O'ahu:
Sehr schön wäre das Turtle Bay Resort im Norden der Insel. Die Sonnenuntergänge sind einfach ein Traum!

Kaua'i:
Hanalei Bay Resort

Maui:
Die Gegend um Napili

Big Island:
Hier hast du an der Westküste die Qual der Wahl.
Das Outrigger Keauhou Beach Resort wird von vielen unserer User sehr gelobt und die Fotos sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht ist das auch für euch etwas?

An der Ostküste von Big Island gibt es in Hilo (als Ausgangspunkt für den Volcanoes NP ideal) nur ein einziges wirklich empfehlenswertes Hotel: Hilo Hawaiian Hotel
Lies auch hier.

Empfehlungen für Autovermietung habe ich hier nicht gefunden. Was könnt Ihr empfehlen?

Grundsätzlich Alamo, denn mit deren Autos darfst du auf Big Island inklusive Versicherungsschutz sowohl die Saddle Rd. als auch die Mauna Kea Access Rd. bis zum Visitor Center fahren.

Lies mal hier nach

Ich habe gelesen, dass man auf den kleinen Inseln (Lanai und Molokai) schöne einsame Strände findet. War einer von Euch schon mal auf einer dieser Inseln? Falls es stimmt würden wir evtl. eine Insel streichen und vielleicht doch einige Tage auf einer dieser Inseln ein Strandurlaub machen.

Wir waren dieses Jahr auf Moloka'i, aber nur für 1 Tag, daher kann ich selbst zu Übernachtungen nichts sagen.
Aber... Lies mal hier nach.
Moloka'i hat aber dzt. ein großes Wasserproblem (Rohre werden getauscht, die Bevölkerung und Touristen werden mit Wasser aus Tankwagen versorgt). Ich habe noch nicht gelesen, dass das Wasserproblem gelöst ist - also Vorsicht!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #5 am: 08.08.2009, 22:17 Uhr »
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die westlichen Seiten der Inseln immer die besseren Strände haben, stimmt das?

Hmm was die Strände angeht glaub ich das nicht, sehr wohl aber bezogen auf das Wetter.
Die Winde kommen in der Regel aus dem Nord-Osten und bringen Feuchtigkeit mit - diese sammeln sich dann an den Gebirgen und irgendwann regnet es - die Süd-West Seite bleibt entsprechend (meistens) verschont.
Das Bild veranschaulicht das ziemlich gut:



Ich habe gelesen, dass man auf den kleinen Inseln (Lanai und Molokai) schöne einsame Strände findet. War einer von Euch schon mal auf einer dieser Inseln? Falls es stimmt würden wir evtl. eine Insel streichen und vielleicht doch einige Tage auf einer dieser Inseln ein Strandurlaub machen.

Da kommt sicher gleich was vom Pro... :D

EDIT: Und da hat Angie sich schon gemeldet bevor ich auf Absenden drücken konnte... :lol:
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #6 am: 08.08.2009, 22:28 Uhr »

EDIT: Und da hat Angie sich schon gemeldet bevor ich auf Absenden drücken konnte... :lol:

Warst du zu langsam oder ich zu schnell? :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Melina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #7 am: 09.08.2009, 14:42 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Tipps!! Bin dabei dei einzelnen Inseln zu erkünden. Mir raucht der Kopf. :roll:
habe erfahren, dass auf Oahu ab 2. Sept. Aloha Festivals  :D beginnen. Würden deshalb Oahu zum Ende verschieben.
Wir hatten vor so wenig wie möglich Gepäck mitnehmen und dort shoppen gehen. Nun ist LA gestrichen. Kann man überhaupt auf Hawaii gut und günstig  Kleidung/ Schuhe kaufen?? Wenn ja wo am besten?? Direkt in Honolulu?? oder eher in Big Island??
Danke, danke, ohne diese Seite wäre ich aufgeschmissen!
Liebe Grüße aus Kölle
Melina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #8 am: 09.08.2009, 15:02 Uhr »

Hallo Melina,

Mir raucht der Kopf. :roll:

Das glaube ich dir, aber das lässt bald nach :wink:.

habe erfahren, dass auf Oahu ab 2. Sept. Aloha Festivals  :D beginnen. Würden deshalb Oahu zum Ende verschieben.

Kein Problem, kannst du ruhig tun.

Wir hatten vor so wenig wie möglich Gepäck mitnehmen und dort shoppen gehen. Nun ist LA gestrichen. Kann man überhaupt auf Hawaii gut und günstig  Kleidung/ Schuhe kaufen?? Wenn ja wo am besten?? Direkt in Honolulu?? oder eher in Big Island??

Shopping Center gibt es überall, fangen wir mal an:

O'ahu:

In Honolulu ist das Ala Moana Shopping Center DAS Shopping Center überhaupt. Das daneben befindliche Ward Center hat ganz links hinten einen Laden, in dem du fast ausschließlich Hawai'i-Sachen bekommst, aber nicht diesen Kitsch, den es überall gibt, sondern wirklich schöne (aber teure) Sachen.

Auch der Aloha Tower Market Place in Honolulu ist zum Shoppen gut geeignet.

Östlich von Honolulu gibt es das Koko Marina Center, auch gut brauchbar.

Im Norden von O'ahu gibt es in Haleiwa den North Shore Marketplace, von dem ich keine Website finde. Ist aber nicht zu übersehen. Wenn du von Süden (Wahiawa) kommst, ist der North Shore Marketplace in Haleiwa auf der linken Straßenseite. Ist ausgeschildert, kannst du eigentlich nicht übersehen.


Big Island:

Hier wäre mal das Prince Kuhio Plaza SC in Hilo, das Parker Ranch SC in Waimea oder das Kona Coast SC in Kailua Kona erwähnenswert.

Das wären diejenigen SC, die mir spontan eingefallen sind.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Melina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #9 am: 09.08.2009, 21:31 Uhr »
Hallo,

wir haben die Fluge zwischen den Inseln auf die Seite http://www.priceline.com/ gebucht. Nun haben wir gesehen, dass auf dieser Seite Autos und Hotels angeboten werden unter dem Titel "name your own price®", dabei muss der Kunden den Preis angeben zu dem er das haben möchte und die Kreditkarten Daten eingeben. Irgendwann bekommt man einen Bescheid, ob es zu dem Preis geklappt hat oder nicht.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Seite?? Kennt sich Jemand damit aus?? Wenn ja, wie lange dauert es bis eine Bestätigung oder Absage kommt?? Ihr wisst ja wie knapp wir mit der Zeit sind :roll:
Liebe grüße
Melina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #10 am: 09.08.2009, 22:03 Uhr »

Hallo Melina,

es gibt im Board Unterkünfte mehrere festgepinnte Priceline-Threads.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit PL, aber in diesem Thread müsstest du in Erfahrung bringen, wie lange es dauert, bis du die Bestätigung oder Absage bekommst.

Und ja, ich weiß, dass der Thread enorm lang ist, deswegen versuche ich noch einen anderen Weg, um rasch zu deiner gewünschten Antwort zu kommen. Kann ev. bis morgen dauern.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #11 am: 09.08.2009, 22:57 Uhr »

So, Melina, schon sind wir klüger, mein rettender Engel war umgehend zur Stelle (danke!)

Wenn du bei Priceline buchst, bekommst du umgehend eine Antwort, egal, ob es eine Zustimmung oder Ablehnung ist.

Bei Zustimmung ist alles im grünen Bereich.
Bei Ablehnung wähle einen etwas höheren Preis, eine andere Zone oder andere Sterne - so lange, bis du eine Zustimmung hast.

Versuch' es schon mal!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #12 am: 10.08.2009, 07:09 Uhr »

So, Melina, schon sind wir klüger, mein rettender Engel war umgehend zur Stelle (danke!)

Wenn du bei Priceline buchst, bekommst du umgehend eine Antwort, egal, ob es eine Zustimmung oder Ablehnung ist.

Bei Zustimmung ist alles im grünen Bereich.
Bei Ablehnung wähle einen etwas höheren Preis, eine andere Zone oder andere Sterne - so lange, bis du eine Zustimmung hast.

Versuch' es schon mal!


LG, Angie



das stimmt insofern alles Angie - aber bei einem nicht erfolgreichen Angebot muss man 24 Stunden warten, bevor man wieder bieten kann  :wink:
@Melina
hast Du schon bei Hotwire geschaut?
Gruss Batsch

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #13 am: 10.08.2009, 09:53 Uhr »
Hallo Melina,

wir haben alle unsere Unterkünfte über Hotwire gebucht und wirklich gute Deals dabei erwischt.
Mit etwas Mühe bekommt man vorher ´raus, welches Hotel es werden wird.
Mit Priceline habe ich noch keine Erfahrung, da wir als Familie nur bei Hotwire ein 4-Bett Zimmer / Condo angeben können.

Wie Batsch schon schreibt: vielleicht ist Hotwire für Euch interessant?!

Grüße

Karma

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauchen Planungshilfe für kurzfristigen Hawaii-Urlaub
« Antwort #14 am: 10.08.2009, 11:43 Uhr »

Hallo Batsch,

das stimmt insofern alles Angie - aber bei einem nicht erfolgreichen Angebot muss man 24 Stunden warten, bevor man wieder bieten

danke für die Aufklärung :D.

LG; Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.