usa-reise.de Forum

Autor Thema: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida  (Gelesen 1870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oceansoul2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« am: 10.08.2009, 17:25 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Florida Trip im November und sind 6 Erwachsene.
Kommen in Orlando an und wollen nach ein paar Tagen die Golf Küste runter, Everglades/Key West und Miami stehen auch aufm Programm.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich Ferienwohnungen / Häuser für ein paar Tage zu mieten oder sind wir in Hotels besser untergebracht?
Haben uns das ganze bisher so vorgestellt das wir jeweils ein paar Tage an einem Ort bleiben wollen und dann zum nächsten Ort ziehen wollen.

Desweiteren stellt sich die Frage bei Hotels vorbuchen ja oder nein?

Beste Grüße
Oceansoul2010

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #1 am: 10.08.2009, 17:32 Uhr »
HI,

die meisten Häuser/FeWo werden m.W. nur Wochenweise vermietet. Da auch zusätzliche Reinigungsgebühren anfallen, würde ich euch für ein paar Tage eher ein Hotel/Suiten Hotel empfehlen, dürfte wohl günstiger und einfacher sein...

Grüße

Axel

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #2 am: 10.08.2009, 17:56 Uhr »
Ich würd auch eher zu Hotels tendieren,obwohl so ein Haus ne tolle Sache ist.

Ansonste schau mal hier:

http://www.vrbo.com/

Da sind meist auch Mieten für ein paar Tage dabei.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #3 am: 10.08.2009, 18:44 Uhr »
Hallo,
Häuser werden ab 3 Tage vermietet, die meisten jedoch wochenweise
und da bei 3 Tagen meist die gleiche Endreinigungsgeb. dabei ist wie bei
einer Woche lohnt sich das kaum.
Aber es gibt einige Anlagen, die condos auch für 1/2 Nächte vermieten,
auch im dertour Katalog bzw. online sind einige Anlagen dabei.
Gute Alternativen für Gruppen - vor allem auch preislich - sind die two
bedroom suiten einiger Hotelketten (Staybridge, Residence inn, TownPlace,
candlewood...). Aber da fehlt dann natürlich die Terrasse bzw. der Balkon, auf
dem man abends zusammen grillen und essen kann, ist halt mehr Hotelfeeling, dafür aber
mit mehr oder weniger umfangreichem breakfast.

Gaby

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #4 am: 10.08.2009, 18:56 Uhr »
Für Rundreisen sind Ferienwohnungen weniger geeignet, da man immer zum ort zurück muss. Ihr macht eine typische Hotel-/Motel-Reise.
Viele Grüße
Heinz

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #5 am: 11.08.2009, 09:19 Uhr »
Ich plädiere für ein Ferienhaus  8)
Voraussetzung, dass Ihr Euch untereinander gut versteht.

Der Vorteil eines Hotelzimmers besteht darin, dass jedes Paar seine Privatsphäre  :oops: hat
und sich einfach zurückziehen kann, wann immer es möchte.

Dafür müssen halt auch 3 Hotelzimmer bezahlt werden.


Bei einem Ferienhaus fallen zwar die Endreinigungsgebühren an, jedoch ist so ein Ferienhaus
gar nicht so teuer und geteilt durch 3 ist das alles nur noch halb so wild.

Der große Vorteil beim Ferienhaus:

Man kann sich am Abend gemütlich nach dem obligatorischen BBQ auf der Terrasse
bei dem ein oder anderen Glas Wein oder Bierchen nett zusammen unterhalten oder
etwas spielen. Und zwischendrin ein Sprung in den zumeist vorhandenen Pool ist doch auch was nettes.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Oceansoul2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #6 am: 11.08.2009, 10:24 Uhr »
Vielen Dank schonmal für die Anregungen,

bin eben hin und hergerissen zwischen Hotels und Häusern :roll:
Werden das nächste Woche in der Gruppe ausführlich diskutieren

Hab mir mal auf staybridge.com einige Angebote angeschaut und die haben sehr günstige Preise, schon sehr verlockend. Ebenso Residence Inn, die anderen Sachen muss ich mir noch genauer anschauen.

Evtl. haben wir über eine Mitreisende ein Haus in Fort Myers an der Hand, entscheidet sich aber erst noch. Könnte also so aussehen das wir in Ft.M ein paar Tage ein Haus haben und dann den Rest der Reise in Hotels übernachten.

BBQ gibts dann halt nur in Ft.M :lol:

Grüße
Oceansoul2010

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #7 am: 16.08.2009, 23:38 Uhr »
Ich würde bei nur wenigen Tagen gegen ein Ferienhaus plädieren
1) Kommen dann meist die Reinigungskosten hinzu
2) ihr müsst dann auch für das FH einkaufen...Toilettenpapier usw
3) selber aufräumen und Betten machen ;-))

Also wir fliegen nächste Woche zum 9ten Mal nach Florida...von einfach drauf los nur Flug und Auto gebucht bis zum Ferienhaus haben wir alles durch.
Wenn ihr wirklich nur ein paar Tage in Orlando bleiben werdet findet ihr in Kissimmee einen Haufen günstige Motels die durchaus OK sind und ich würde mir da keine Gedanken machen...man findet immer eins ;-)

Letztes Jahr waren wir dort und haben 14 Tage in einem Resort verbracht...waren begeistert! Floridays Resort auf dem Intl. Drive mitten zwischen Orlando und Kissimmee und die haben zbsp Appartments mit 3 Schlafzimmern!

Ach ja im Moment sehr günstig über splendia.com zu buchen und wenn man dann den code FB0809 eingibt (bei splendia bis Ende August) gibt es für den tollen Preis auch nochmal 10% Discount.

Diesmal haben wir ein Ferienhaus gebucht. Sieht Top aus und da kurzfristig zu sagenhaften 980 USD mit allem Drum und Dran für 2 Wochen (6 Personen sind wir) Haus hat 4 Schlafzimmer und liegt sehr zentral!

Aber wie gesagt...für 2-3 Tage lohnt sich ein Ferienhaus nicht wirklich..finde ich ;-)
Lieber Gruss Luxi

Oceansoul2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #8 am: 17.08.2009, 11:30 Uhr »
@Luxi: Das Floridays Resort ist definitiv in der engeren Auswahl, vielen Dank für den tollen Tip.
Und mit 3 Schlafzimmern natürlich perfekt :wink:

Grüße
Oceansoul2010

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #9 am: 17.08.2009, 13:17 Uhr »
Wir fanden es so toll!
Einzig negative Erfahrung...die Telefonkarten die man so in den USA kauft kann man vom Telefon des Floridays Resort nicht nutzen...und da habe ich das Telefon im Zimmer genutzt....HAMMER!!! Also sollte es das werden...ruft nicht aus dem Hotel nach Hause an...das wird teuer "lach"

Ansonsten...Klasse Zimmer und sehr gross alles einwandfrei in Ordnung ! Gute Betten! Sehr sauber gewesen...wirklich alles da was man braucht! Sogar nen Whirlpool in dem einen Bad HIHI
Personal sehr nett! Und die Lage war genial...5-10 Minuten nach Orlando und die gleiche Zeit nach Kissimmee...zu den Parks, Malls alles gut zu erreichen! ABER abseits vom Trubel schön ruhig zum Entspannen nebenbei.



Lieber Gruss Luxi

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #10 am: 17.08.2009, 15:04 Uhr »
Letztes Jahr waren wir dort und haben 14 Tage in einem Resort verbracht...waren begeistert! Floridays Resort auf dem Intl. Drive mitten zwischen Orlando und Kissimmee und die haben zbsp Appartments mit 3 Schlafzimmern!


Da mich das auch interessiert:

Habt ihr das Floridays Resort direkt oder über Reisebüro oder eine andere Buchungsseite gebucht?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #11 am: 17.08.2009, 15:40 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr dazu einen Thread gestartet
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34180.msg443242#msg443242
find-rooms.com ist nun aber alpha-rooms.com

Gefunden hab ich das damals über
http://www.hotelscomparison-11.co.uk/

Da ich aber die letzten paar Tage genau wieder nach dem besten Preis gesucht habe kann ich nur auf www.splendia.com hinweisen (also zumindest für unsere Reisdaten)....dann noch den Discount Code FB0809 eingeben und man kriegt nochmal 10% Ermässigung...gilt aber nur bis Ende August allerdings für alle Buchungen dort.

Erfahrungen kann ich mit Splendia aber nicht aufweisen...hab halt nur gesucht und dort den besten Preis gefunden ;-)

Der Preis online beim Floridays Resort war auch akzeptabel...ach ja da gibt es auch nen kleinen Trick ;-)
Die haben einen Facebook Account...da als "Freund "anmelden und dann auf deren Webseite den Facebook Friend Preis beantragen...ist wesentlich günstiger

Und bitte lacht mich nicht aus...ich bin Schnäppchenjäger HIHI Wir sind halt ne Grossfamilie mit 4 Kindern und so wird auch eine USA Reise günstiger ;-)


Lieber Gruss Luxi

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #12 am: 17.08.2009, 16:44 Uhr »
noch eine Nachfrage:

Was habt ihr denn pro Nacht für das Floridays Resort bezahlt (2 oder 2 bedroom suite?)
Im Moment kostet eine 2-Bedroom Suite für unseren zeitraum incl. Steuern und Gebühren über die eigene Webseite als AAA-Rate ca. 95 €.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #13 am: 17.08.2009, 19:12 Uhr »
Letztes Jahr insgesamt 803 GBP also ca 1.000 Euro für 14 Tage Ende August -Anfang September und es war ein 3 BDR.
Also nicht gerade 72 Euro Tax inkl.

Dieses Jahr gleiche Zeit hätte ich in etwa 1.200 Euro zahlen müssen auch für ein 3 BDR und wiederum für 2 Wochen.
Lieber Gruss Luxi

Oceansoul2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: FeWO/Häuser vs. Hotels in Florida
« Antwort #14 am: 18.08.2009, 08:54 Uhr »
Sodele,
das Floridays wird mir immer sympathischer je länger ich es mir angucke, und den Facebook Hinweis hab ich auch dankbar angenommen :lol:

Im Moment steht aber auch noch das Staybridge zur Auswahl.
http://www.staybridge.com/h/d/sb/1/en/hotel/mcoor?&cm_mmc=mdpr-_-googlemaps-_-sb-_-mcoor&dp=true
Hat aber den Nachteil nur 2 Schlafzimmer und 1 Bad, dafür etwas billiger.

Von daher liegt das Floridays klar vorne, denke die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen :wink:

Grüße
Oceansoul2010