usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA  (Gelesen 2289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stechre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« am: 23.09.2009, 09:25 Uhr »
Hallo,

wir sind gerade in SFO (noch bis Samstag) und haben schon eine Reise von LA über Las Vegas und National Parks hinter uns.
Wir würden gerne noch irgendwo shoppen gehen, allerdings RICHTIG günstig, die üblichen Marken: Levi´s, Hilfiger, Ralph Lauren, Lee, diese Art von Kleidung.

Wir waren bereits in drei Outlet Centern: Las Vegas Outlet Center, Tulare Outlet und Gilroy Premium Outlet und waren von allen mehr oder weniger enttäuscht.

In Deutschland haben uns viele Leute erzählt, in den Staaten sei alles sehr sehr billig, z.B. Poloshirt von Hilfiger unter 10$, Levi´s Jeans für 15$ usw.

Derartige Angebote können wir leider nicht bestätigen.
Sicherlich sind Polos von Hilfiger mit 29,99$ wesentlich günstiger als in Deutschland, aber wir hatten uns noch mehr "Ersparnis" erwartet.

Liegt es daran, dass Californien teurer ist weil touristischer als andere Staaten?

Bitte dringend um Hilfe und Empfehlungen von Outlet Centern zwischen SFO und LA. Das ist unsere letzte Etappe....


Grüße aus San Francisco

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #1 am: 23.09.2009, 09:35 Uhr »
Hallo stechre,

wir haben in diesem Jahr wieder gut und günstig in den USA eingekauft. Jedoch sind nach unserer Meinung die Preise im Südwesten etwas höher wie z.B. in Florida.

Aber hier hast Du einen Link, wo Du nach Outletcenter nach Bundesstaaten suchen kannst.

http://www.outletbound.com/usa50.html#California%20(Northern)

Viel Erfolg
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Jack Black

  • Gast
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #2 am: 23.09.2009, 10:25 Uhr »
In Deutschland haben uns viele Leute erzählt, in den Staaten sei alles sehr sehr billig, z.B. Poloshirt von Hilfiger unter 10$, Levi´s Jeans für 15$ usw.

Vielleicht haben "diese Leute" auch einfach nur übertrieben? Hast Du mal eine entsprechende Quittung gesehen? Welcher Outlet soll das gewesen sein?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #3 am: 23.09.2009, 10:30 Uhr »
Hallo,
solche Preise sind oft einmalige Sonderangebote oder Restposten. Ich habe auch schon Chinos für 10 USD bei CK oder für 15 USD bei Polo erwischt - zahle im "Normalfall" aber doch meist um die 30 - 40 USD bei Polo.

Wobei wir dieses Jahr (im Nordwesten) die ganz extremen Sonderangebote nicht angetroffen haben. Ich halte das eher für eine saisonale als für eine regionale Frage (dieses Jahr August, sonst Oktober).

Bei einem Kurs von ca. 1,40 ist das doch immer noch extrem günstig!

PS: Ich könnte die Quittungen vielleicht sogar noch haben  :wink:
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #4 am: 23.09.2009, 10:32 Uhr »
PS: Ich könnte die Quittungen vielleicht sogar noch haben  :wink:

Mich würden die Tommy Hilfiger Poloshirts "für unter 10,-$" interessieren.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #5 am: 23.09.2009, 10:36 Uhr »
Hallo,
PS: Ich könnte die Quittungen vielleicht sogar noch haben  :wink:

Mich würden die Tommy Hilfiger Poloshirts "für unter 10,-$" interessieren.
ich sprach von Hosen, nicht von Polos (und nicht von TH - dort kaufe ich allenfalls zufällig) - das waren unbekannte Dritte
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #6 am: 23.09.2009, 10:52 Uhr »
Meist ist es so, dass du an der Kasse noch mal sparen kannst und dir die Verkäufer ein besonderes Saving Programm andrehen wollen. Dann kann es schon mal sein, dass du ein Polo für 10$ bekommst, aber die Regel ist das nicht und gute Ware ist auch in USA nicht spottbillig. Oft ist es so, dass du dann für zwei je 29,99 zahlst und das 3. für 10$ bekommst.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass man auch durchaus ausserhalb der Outlets, gut shoppen kann und die üblichen Kaufhäuser auch gute Angebote haben, gerade jetzt zum Sommerende sollte es da viele Schnäppchen geben.


realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #7 am: 23.09.2009, 11:17 Uhr »
Wo es hier gerade um die TH Outlets geht - es gibt fast immer noch zusätzlichen Rabatt auf die Outletpreise, i.dR. 10-20 %.
Diese bekommt man über Coupons, die man entweder an der Info oder im Internet auf der Homepage der Mall bekommt.
Ein Polo unter 10 Euro ist auch denkbar - hängt aber meistens in knallorgange und Größe XXXXL auf dem Clearance-Stand ganz hinten im Laden. Da hab ich bei TH schon nen Pullover für 8 Dollar gekauft. Ist aber eher Glückssache, wenn da was brauchbares hängt. Zwischen SFO und LAX gibt es einige Premium Outlets, die haben immer nen Tommy Hiliger Laden und online gibt es meist sehr gute Coupons (https://www.premiumoutlets.com). Viel Spaß !

Ansonsten kamen wir zuletzt (im Mai) mit den Coupons und Laden-Promos (buy one get one 50% off) für ein TH Polo bei aktuellen Dollarkursen auf rund 15-17 Euro. Was ich eigentlich recht akzeptabel finde.

Gruß
Christoph

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #8 am: 23.09.2009, 11:22 Uhr »
Hi

Also Levis für 15 $ halte ich seit Jahren für ein Gerücht. Üblich sind 27$ oder 34 $. Ich bin jedes Jahr in USA, guck immer in die Outlets. (Oft isses 34 $ für die 501, 27 $ für die anderen).

Ähnliche Preise gibts auch immer mal im Sale in normalen Kaufhäusern wie Macy oder Nordstrom, billiger sind die „irregular“ mit Fehlern.

Viel billiger ist es bei VF – da gibts aber keine Levis, sondern Lee. Bei VF (Vanity Fair) gibts immer an der Kasse 50 % auf den günstigsten etikettierten Preis. Da kann man ne Jeans für 8,99 $ drin sein.

Hilfiger Polos hab ich nie unter 30 $ für unbeschädigte Ware gesehen – das sind dann wirklich nur besondere Aktionen.

Meiner Ansicht nach ist das eher Gerede von Freunden, die - wenn überhaupt - vor 20 Jahren mal in den USA waren...

Ich war 1992 mal in Florida - da in nem Outlet und WEISS noch, daß ich da ne Levis auch für 27 $ gekauft hab - weil ich davon sehr geplättet war....(ich weiß sogar noch, daß es Größe 8 war - da hatte Levis nämlich bei Damen auf andere Größen umgestellt...)

Antje

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #9 am: 23.09.2009, 12:35 Uhr »
Aktuell gibt es hier in Florida alle Tommy Polo-Shirts im Outlet für $19.99 - schonmal $10 weniger als die Preise in CA. Dazu findet man an der Outlet-Info oft Tommy-Coupons (nicht die im Coupon-Heft der entsprechenden Mall!), mit denen man aktuell diesen Monat $10 off $50 oder $25 off $75 bekommt. Mit letzterem liegt dann das Polo-Shirt bei ungefähr $14, was zwar nicht "unter $10" ist, aber doch nah daran. Besonders interessant sind die Outlet-Stores in der Regel rund um die großen Feiertage der USA, z.B. President's Day oder Thanksgiving, weil da dann große Sale-Aktionen gestartet werden. An letzterem Feiertag hatte ich letztes Jahr ebenfalls einen Coupon, bei dem es 25% off entire purchase over $200 gab, und der gesamte Laden war grundsätzlich vom Outlet-Normalpreis schonmal um 50% heruntergesetzt, also Polos kosteten z.B. rund $11, Jeans und Pullover ca. $15 nach allen Discounts.

Generell habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass in CA die Preise höher sind als in anderen Outlets in den USA. Die besten Preise, die ich im Kopf habe, gab es in der Umgebung von Atlanta und Boston, gefolgt von Florida. Dort war es nie ein Problem, Tommy-Polos so um die $15 das Stück zu bekommen, und nicht nur die knall-orangenen in 6XL. In CA gehe ich häufiger in ROSS, TJMaxx oder Marshall's Läden, weil ich da in der Regel günstiger fahre, oder eben auch zu Macy's, wenn die gerade eine Aktion haben. Letztes Jahr war z.B. bei TJMaxx einen Claiborne-Anzug von $450 auf $90 heruntergesetzt, es gibt eigentlich immer Tommy Dress-Shirts für $25 oder Ralph-Polos ab $20 (OK, ohne Clearance nur die Chaps-Serie). Deren Stores gibt es in einer Vielzahl in Nordkalifornien, und man findet in jedem Laden ein immer leicht anderes Angebot (insbesondere in Bezug auf die verfügbaren Größen).

Generell halte ich aber auch die Aussage "Tommy-Polos kosten unter $10" für mutig; das ist sicher im Rahmen von Aktionsangeboten machbar, aber keine grundsätzlich erreichbarer Preis. Unter $15 ist aber in der Tat durchaus eine erreichbare Größe, wenn auch eventuell nicht immer in Kalifornien.

Vanity Fair hat übrigens das "everything half off lowest price" Konzept abgestellt - dort gelten jetzt die ausgezeichneten Preise, die nunmehr 50% des vorher niedrigsten Preises sind - offenbar konnten die Kunden dort nicht gut genug rechnen, so dass man das (meiner Meinung nach interessante) Preismodell abgeschafft hat. Hier könnte ich übrigens mit einem Coupon dienen (als PDF, kam per eMail), bei dem es ab morgen bis zum 27.9. in allen Outlets 20% off (statt der üblichen $10 off $100) gibt - wer den brauchen kann, bitte eine PN mit eMail-Adresse an mich). Rebook hat derzeit auch einen 40% off coupon, auch hier könnte ich mit der URL zum selbstausdrucken dienen (gültig bis zum 12. Oktober 2009).

Viele Grüße - Dirk

stechre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #10 am: 23.09.2009, 17:35 Uhr »
Vielen Dank für all eure Antworten. Das beruhigt mich schonmal dahingehend, dass wir nicht einfach nur in den falschen Läden waren :)

Könnt ihr uns einen speziellen Outlet zwischen SFO und LA empfehlen oder nehmen die sich bei Outlet Bound etc. gegenseitig nicht viel?

Eine "normale" Shopping-Mall würde uns vielleicht auch gefallen, wenn ihr da einen Tipp für uns habt.

Schöne Grüße von der Bay!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #11 am: 23.09.2009, 19:10 Uhr »
Bei Markenartikel habe ich nicht den Eindruck dass in den Staaten etwas billiger ist. Ganz im Gegenteil im direkten Vergleich schneiden Outlets schlechter ab als in Deutschland. Natürlich mag es Schnäppchen geben aber ich habe dabei immer den Eindruck es wird zweite Wahl oder sogar spezielle dafür gefertigte Ware angeboten. Nur über den Dollarkurs und der niedrigen Tax ( je nach Bundesstaat) dürften Markenartikel sich rechnen. Dabei mögen typisch amerikanische Artikel günstiger angeboten werden aber bei europäischen Markenartikeln ist das definitiv nicht der Fall.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #12 am: 24.09.2009, 07:36 Uhr »
Vielen Dank für all eure Antworten. Das beruhigt mich schonmal dahingehend, dass wir nicht einfach nur in den falschen Läden waren :)

Könnt ihr uns einen speziellen Outlet zwischen SFO und LA empfehlen oder nehmen die sich bei Outlet Bound etc. gegenseitig nicht viel?

Eine "normale" Shopping-Mall würde uns vielleicht auch gefallen, wenn ihr da einen Tipp für uns habt.

Schöne Grüße von der Bay!
Schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42026.0

In den falschen Outlets warst Du sicher nicht. Solche Preise kommen mal vor, aber man muß Glück haben, daß man drauf läuft und auch die passende Größe da ist.
Bei Tommy hatten sie im Sommer z.B. Pullover die hier 100,-€ kosten für 14,99$, allerdings eben nur in bestimmten Größen und bestimmten Farben.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern mrh400 und Antje auch absolut anschließen.
No retreat, no surrender !

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #13 am: 24.09.2009, 10:11 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich war in bestimmt mind. 10 verschiedenen Outlets in versch. Bundesstaaten.

Meine Erfahrungen:

Clearance: Da kann man super Schnäppchen machen ("Highlights": Hilfiger-Polo für 9.99 $, Hilfiger-Jeans für 12.99 $). Begrenzte Größen u. Farben.

Ansonsten gibt es noch Saison-Schnäppchen (z.B. ausgewählte Hilfiger-Polos in allen Farben u. Größen für 19.99 $).

"Normalpreise" für einfarbige Hilfiger-Polos: 35 Dollar, das 2. für 50 %...immer noch super.

Man sollte immer die Preisrelation zu Deutschland im Hinterkopf haben u. für sich selbst mit dem bezahlten Preis in USA zufrieden sein...

Gruß
Stefan




stechre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Dringend: Outlets zwischen SFO und LA
« Antwort #14 am: 27.09.2009, 07:28 Uhr »
Danke für eure Antworten.

Inzwischen war ich auch noch in einem kleineren Outlet in Pismo Beach, aber auch das selbe wie überall anders.
Wahrscheinlich war meine Erwartung etwas zu hoch, hatte gedacht, ich bekomme Polos von z.B. Hilfiger wirklich für rund 10€ (das ist das was ich bei H&M bezahle in .de, einziger Unterschied: kein Abzeichen). Aber egal, habe Adidas Sneakers für 20$ gekauft, schwarze Samba. War n Top Preis. Kosten in .de ca. das 3-fache.
Mir passen leider die Oberteile alle nicht, zu weit und die Ärmel zu kurz, normalerweise trage ich in .de "L".

Bis die Tage...