Aktuell gibt es hier in Florida alle Tommy Polo-Shirts im Outlet für $19.99 - schonmal $10 weniger als die Preise in CA. Dazu findet man an der Outlet-Info oft Tommy-Coupons (nicht die im Coupon-Heft der entsprechenden Mall!), mit denen man aktuell diesen Monat $10 off $50 oder $25 off $75 bekommt. Mit letzterem liegt dann das Polo-Shirt bei ungefähr $14, was zwar nicht "unter $10" ist, aber doch nah daran. Besonders interessant sind die Outlet-Stores in der Regel rund um die großen Feiertage der USA, z.B. President's Day oder Thanksgiving, weil da dann große Sale-Aktionen gestartet werden. An letzterem Feiertag hatte ich letztes Jahr ebenfalls einen Coupon, bei dem es 25% off entire purchase over $200 gab, und der gesamte Laden war grundsätzlich vom Outlet-Normalpreis schonmal um 50% heruntergesetzt, also Polos kosteten z.B. rund $11, Jeans und Pullover ca. $15 nach allen Discounts.
Generell habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass in CA die Preise höher sind als in anderen Outlets in den USA. Die besten Preise, die ich im Kopf habe, gab es in der Umgebung von Atlanta und Boston, gefolgt von Florida. Dort war es nie ein Problem, Tommy-Polos so um die $15 das Stück zu bekommen, und nicht nur die knall-orangenen in 6XL. In CA gehe ich häufiger in ROSS, TJMaxx oder Marshall's Läden, weil ich da in der Regel günstiger fahre, oder eben auch zu Macy's, wenn die gerade eine Aktion haben. Letztes Jahr war z.B. bei TJMaxx einen Claiborne-Anzug von $450 auf $90 heruntergesetzt, es gibt eigentlich immer Tommy Dress-Shirts für $25 oder Ralph-Polos ab $20 (OK, ohne Clearance nur die Chaps-Serie). Deren Stores gibt es in einer Vielzahl in Nordkalifornien, und man findet in jedem Laden ein immer leicht anderes Angebot (insbesondere in Bezug auf die verfügbaren Größen).
Generell halte ich aber auch die Aussage "Tommy-Polos kosten unter $10" für mutig; das ist sicher im Rahmen von Aktionsangeboten machbar, aber keine grundsätzlich erreichbarer Preis. Unter $15 ist aber in der Tat durchaus eine erreichbare Größe, wenn auch eventuell nicht immer in Kalifornien.
Vanity Fair hat übrigens das "everything half off lowest price" Konzept abgestellt - dort gelten jetzt die ausgezeichneten Preise, die nunmehr 50% des vorher niedrigsten Preises sind - offenbar konnten die Kunden dort nicht gut genug rechnen, so dass man das (meiner Meinung nach interessante) Preismodell abgeschafft hat. Hier könnte ich übrigens mit einem Coupon dienen (als PDF, kam per eMail), bei dem es ab morgen bis zum 27.9. in allen Outlets 20% off (statt der üblichen $10 off $100) gibt - wer den brauchen kann, bitte eine PN mit eMail-Adresse an mich). Rebook hat derzeit auch einen 40% off coupon, auch hier könnte ich mit der URL zum selbstausdrucken dienen (gültig bis zum 12. Oktober 2009).
Viele Grüße - Dirk