usa-reise.de Forum

Autor Thema: From the Coast to the Mountains!!! - Pazifik und Nationalparks  (Gelesen 7287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bachwatz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hi,
ich schreibe hier eher selten, möchte euch aber an meinem Urlaub teilhaben lassen, zumindest mit Bildern.

Das erste Bild zeigt den Pouget Sound zwischen USA(Bundesstaat Washington) und Canada(Vancouver Island):


Auf diesem Bild seht ihr welche Karren die Amis mit Vorliebe fahren, ist ein Dodge RAM PickUp(lange Version):


Das Bild zeigt einen Bus aber keinen Reisebus sondern ein zum Womo umgebauten Bus mit nem SUV im Schlepptau, das ist hier ganz normal, die Reisebus-Womos gibt es auch noch nen Tick größer:


Auf dem Bild seht ihr die Pazifikküste im Bundesstaat Washington:


...und hier die Pazifikküste im Bundesstaat Oregon:


Weiter ging es die Küste Kalifoniens entlang bis Santa Rosa(liegt im Weinanbaugebiet Napa/Sonoma Valley), leider war es am Meer sehr nebelig und dunstig, manchmal meinte man man fahre über den Wolken.

50m(wirklich Meter, sehr erstaunlich) von der Küste ins Land war strahlender Sonnenschein, naja so kann es halt passieren.

Hier meint man wirkllich wir schweben auf Wolken:


Hier sieht man das es direkt am Pazifik kaum Sicht gab:


Später am Tag hatten wir dann etwas mehr Glück, da gab es Küstenabschnitte die nicht so zugezogen waren:



Wir dann einen kurzentschlossenen Abstecher nach San Francisco gemacht, war eigentlich nicht auf dem Plan(wir waren schon zweimal dort) aber so mal über die Golden Gate Bridge zu laufen(sind hin-und zuück gute 5km) hat was!!! - Danach sind wir weiter über den Lake Tahoe zu unserer Zwischenstation Carson City(Nevada).

Hier die Golden Gate Bridge noch leicht im Nebel, ein super Anblick:


Hier die Brücke in ihrer ganzen Pracht:


Weiter ging es, durch die wunderbare Seen-Berg-und Waldkulisse Kalifoniens und Nevadas ins nördliche Death Valley gefahren, war ein echtes Abenteuer, der Sprit wurde immer weniger, die Strasse war ultra schlecht und wir mussten ca. 30 Meilen mit durchschnittlich 15 km/h befahren.

Dieses Bild zeigt die schöne Landschaft Kalifoniens/Nevadas:


Auf den Berggipfeln leigt sogar noch ein Rest Schnee vom letzten Jahr:


Einfahrt ins Tal des Todes(nördlicher Teil, eher bergig):


Eine Schotterpiste, da lagen teilweise richtige Wackersteine auf der Strasse:


Landschaftlich aber unheimlich reizvoll:


Hinter jeder Ecke gab es neues zu entdecken:


Berge und Täler soweit das Auge reichte:


Abends wurden wir dann(als wie das Death Valley fast hinter uns gelassen hatten) und nach einem "heißen" Ritt, mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt:


Auch hier gab es hunderte Motive:


Alle kann man ja leider nicht posten aber das hier doch:


Gestern ging es dann weiter von Tonopah(Nevada) nach St. George, wie es schien über endlose Highways:


Durch tolle Landschaften:


Kurzbesuch in zwei Outletcenter von Las Vegas(war fast auf dem Weg ;)  ), nach Vegas kommen wir noch am kommenden Sonntag für zwei Nächte:


Die Amis fahren schon komische Kisten, der deutsche TÜV würde sich die Harre raufen:


Am Abend kamen wir dann in St.Georg(Utah) in unserem Hotel Wingate by Windham an, sehr schönes Zimmer, zwei Riesenbetten und einen LG HD LCD TV(zu einem Spottpreis - 70 Euro/Nacht inkl.Frühstück und das alles für uns beide):


So, weiter im Text, wir sind weiter von St.George(Utah) nach Moab(Utah) gefahren und haben dabei u.a. Abstecher zum Zion Nationalpark gemacht:

1.


2.


3.


4.


5.


Zum Bryce Canyon Nationalpark:

1.


2.


3.


4.


5.


Auch den Capitol Reef Nationalpark haben wir angeschaut:

1.


2.


3.


4.


5.


Wir waren auch im Arches Nationalpark:

1.


2.


3.


4.


5.


Den Nachmittag verbrachten wir im Canyonlands Nationalpark, der wie ich finde sehr beeindruckend ist aber ich lass wieder Bilder sprechen.

1.


2.  Hier habe ich mich, denke ich, über die tollen Ausblicke gefreut ;) :


3.


4.


5.


Dann sind wir von Moab(Utah) nach Cortez(Colorado), zuerst sind wir aber nochmals in den Arches Park, denn einige der Arches(Bögen) sind nur auf einem Hikingtrail zugänglich, müssen also erlaufen/erwandert werden, daher sind wir bei herrlichem Sonnenschein und ca. 15 Grad auf einen Parkplatz im Arches und von diesem aus zum Landscape Arch(der größte Arch im Park), zum Tunnel Arch und zum Pine Tree Arch, diese liegen alle samt im sogenannten Devils Garden.

Hier ein Bild der Steinskulpturen die man ausser den Arches noch im Devils Garden findet:


Hier der Landscape Arch, ein großes Stück dieses Bogens ist 1991 abgebrochen, wer weiß wie lange er noch so zu bewundern ist:


Ein netter Amerikaner hat dieses Bild von uns gemacht, ich habe mich "gerächt"  ;) und zwei von ihm und seiner Frau gemacht:


Hier der Tunnel Arch:


...und hier der Pine Tree Arch, zu diesem konnte man hingehen und sich reinstellen:



Danach sind wir noch in die Canyon Rims gefahren, von dort hat man einen guten Ausblick in den südlichen teil des Canyonlands Nationalpark.

Panoramablick:


Ziemlich tief:


Da es seit Wochen/Monaten nicht geregnet hat ist der Boden auf dem Aussichtspunkt ziemlich ausgetrocknet:


Weiter ging es dann in den Mesa Verde Nationalpark, dieser zeigt die Besiedelung des Mesa-Verde-Tafelberges durch die Anasazi-Stämme.

Nach der Parkeinfahrt erwartete uns erstmal etwas grün:


Dann sichteten wir auch Tier(in dem Fall Rehe):


Dann ging es zu verschiedenen Ausgrabungen:





Dann hier mal ein Blick in das wunderschöne grüne und dichtbewachsene Tal:


Hier dann die Behausungen der Anasazi-Stämme in den Fels gebaut und das schon im 6. Jahrhundert:




Dann hat meine Frau noch wunderschöne Aufnahmen des Sonnenuntergangs gemacht(hier mal zwei Stück):




Am Freitag haben wir uns dann auf den Weg von Cortez ins Monument Valley und weiter nach Page(Arizona, für zwei Nächte) gemacht, es erwartete uns ein bitterkalter Morgen, es waren gerade einmal Null Grad und Nachts muss es um einiges Kälter gewesen sein wie das erste Bild beweist:


Vorm Monument Valley haben wir einen Abstecher zu den Goosnecks gemacht, hier windet sich der San Juan River auf einer Länge von 8km und in 300m Tiefe durch den Fels, Luftline legt er dabei nur 1,5km zurück:




Dann kamen wir ins Monument Valley, die berühmten Buttes und Mesas sah man schon von weitem und man konnte schon von außerhalb des Parks tolle Fotos machen:




Dann sind wir in den Park gefahren und haben auch dort diverse Fotos gemacht, stellvertretend für die vielen diese drei:







Danach sind wir weiter nach Page(hier waren es schon wieder sonnige 20 Grad), haben uns schonmal Karten für die samstägliche Tour in den Antelope Canyon besorgt und sind dann noch zum Glen Canyon Staudamm, der den Lake Powell staut, gefahren:


Die Brücke überspannt den Damm und trennt Arizona von Utah:


Hier der Damm vom Inneren des Besucherzentrums


...und hier der Lake Powell, er ist 227km lang und wenn er voll ist bis zu 171m tief:




So, weiter geht´s, wir haben ja noch ne Nacht in Page übernachtet und nun stand dann der Antelope Canyon auf dem Programm, dieser liegt auf Navajo Land und man kann auch nur dorthin gelangen wenn man eine Tour zu insgesamt 31 Dollar pro Person bucht.

Hier sieht man die Sandpiste auf der man wirklich nur mit nem 4x4 weiterkommt, wir saßen zu zwölft(plus noch zwei im Fahrerhaus + Fahrerin) auf einem Pick-Up und wurden ca. 10min. zum Canyoneingang gefahren:


Gut das wir das Führungsfahrzeug(von Dreien) waren, so mussten wir keinen Sand/Staub "schlucken":


Der Eingang zum Canyon ist noch eher unspektakulär:


Im Inneren sind allerdings wunderschöne Felsformationen und Farben zu sehen:




Dieser Canyon hat durch das Licht das teilweise in Strahlen bis auf den Boden reicht eine unheimliche Faszination:










Danach sind wir zum Horseshoe Bend gefahren, dort windet sich der Colorado durch die Felsenschlucht.

Bis an den Rand müssen wir:


Welch ein Anblick, kein Gitter oder sonstwas trennt uns vorm Abgrund


Es geht mächtig tief runter, wer genug Red Bull intus hat kann hier ausprobieren zu fliegen ;) :


Motorboote und Padler sind auch unterwegs:


...und ich habe auch am "Abgrund" balanciert:


Danach waren wir noch bei einer Navajo Bridge, die den Colorado überspannt und haben einige Bilder gemacht:


...und die Aussicht genossen:


Auf dem Rückweg fing die Sonne an unterzugehen und da habe ich noch schöne Bilder geschossen:






Endlich in Las Vegas im Hotel Bellagio, dort habe ich mithilfe eines Promocodes(natürlich aus dem Netz) ein Lakeview Room für 267 Euro(für beide Nächte) bekommen, Normalpreis ist hier pro Nacht ca. 450-600 Dollar!!!

Das Zimmer war schön groß, mit zwei Queensize-Betten:




Einem tollen Bad mit Wanne:


...und seperater Glasduschkabine:


Der Ausblick war überwältigend:


In Vegas wird ja immer gebaut aber neben unserem Hotel entsteht gerade das wohl ehrgeizigste Projekt in Vegas(Hotel, Shops, City Center und ein Condo-Hotel, also sozusagen Eigentumswohnungen):






Hier ein Blick aus unserem Fenster bei Tag:


Hier mit Fontänen:


...und hier noch ein paar Impressionen aus Las Vegas von Mo. abend:




















Da meine Frau etwas erkältet ist(seit Las Vegas) wollte ich ihrin LA nicht zuviel zumuten, also waren wir zuerst im Getty Center, wer auf Kunst und Geschichte steht ist hier genau richtig, toller Komplex mit tollem Ausblick.

Man zahlt keinen Eintritt sondern "nur" 15 Dollar Parkgebühren, dann wird man mit einer Tram, vom Parkhaus zum Center gefahren, hier begegnen sich beide Trams(nur an einer Stelle möglich und auf der Abfahrt fotografiert):


Interessante Architektur:


Hier kann man sich ausruhen:


Hier der Innenhof


Die Aussicht war leider etwas getrübt, Downtown LA unter Smog:


Danach sind wir nach Santa Monica gefahren und erstmal etwas durch die Fußgängerzone geschlendert:


Dann an den Strand:


Sowas wie Pamela Anderson war nicht da:


Hier das berühmte Santa Monica Pier mit dem Vergnügungspark drauf:


Nachdem wir von unserem Strandspaziergang zurück am Auto waren sind wir zum Griffith Observatorium gefahren:


Dort hat man einen guten Ausblick auf die Hollywood Buchstaben:


Außerdem hat man von dort aus auch einen tollen Ausblick:


Im Observatorium bekommt man ne Menge geboten, es erstreckt sich über 2,5 Ebenen und man kann dort viel finden speziell was den Zusammenhang von Sonne, Erde und Mond angeht:


So, der Urlaub ist zu Ende, leider aber auch nicht leider, wir kommen nach Hause und da wartet ja Er:




Damit sind 18 Tage Urlaub vorbei, Hinflug mit LH nach Seattle war mit einem Airbus A330, tolles Flugzeug, viel Platz, jeder hat nen Bildschirm für sich, es konnten sechs Filme ausgewählt werden.

Rückflug war mit ner Boing 747(Jumbo) von LA und da war etwas weniger Platz und auch die Monitore an der Decke im Gang.
Gruß

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: From the Coast to the Mountains!!! - Pazifik und Nationalparks
« Antwort #1 am: 13.10.2009, 07:04 Uhr »
Hallo Bachwatz,

danke für die schönen Fotos.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: From the Coast to the Mountains!!! - Pazifik und Nationalparks
« Antwort #2 am: 13.10.2009, 14:30 Uhr »
Der Reisebericht ist kurz und komprimiert  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NTNU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: From the Coast to the Mountains!!! - Pazifik und Nationalparks
« Antwort #3 am: 08.07.2012, 17:27 Uhr »
Hallo zusammen,

leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar.
Wurde der Reisebericht irgendwie archiviert, oder sind die Bilder für immer verloren???

LG

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: From the Coast to the Mountains!!! - Pazifik und Nationalparks
« Antwort #4 am: 09.07.2012, 00:13 Uhr »

Wurde der Reisebericht irgendwie archiviert, oder sind die Bilder für immer verloren???

Die Bilder, die noch sichtbar sind, sind auf einem externen Speicher, also nicht bei usa-reise.de. Da kann ich nur vermuten, dass sie dort gelöscht bzw. umgezogen wurden.

Da der letzte Besuch des User hier im Forum fast 3 Jahre her ist, habe ich auch keine Hoffnung, ihn fragen zu können, ob man neue Links zu den Bildern einfügen kann.

Das kommt zwar selten vor, aber ab und an werden Bilder leider gelöscht oder verschoben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!