usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer.....  (Gelesen 4492 mal)

Mari

• Lounge-Member
Re: Ich packe meinen Koffer.....
« Antwort #30 am: 04.04.2003, 22:37 Uhr »
Wenn man die Klamotten rollt und nicht einfach in den Koffer stopft passt mehr rein....
Take care, Mari

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #31 am: 07.04.2003, 13:43 Uhr »
Zitat von: Mari link=board=allgem;num=1049093599;start=30#30 date=04/04/03 um 22:37:43
Wenn man die Klamotten rollt und nicht einfach in den Koffer stopft passt mehr rein....

Eine alte Pfadfinderweisheit lautet eigentlich genau umgekehrt: gefallter oder gerollt (also wie auch immer halbwegs ordentlich) kostet mehr Platz als willkürlich gestopft (Knitterfalten dabei in Kauf genommen).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #32 am: 07.04.2003, 16:05 Uhr »
Ich rolle auch immer alles, knittert nicht ganz so stark und passt sich sehr gut dem Kofferumriss an.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Andie

• Gold Member
« Antwort #33 am: 07.04.2003, 16:56 Uhr »
Zitat
Oh ja, wenn ich in USA einkaufen gehe, dann brauche ich auch immer einen Stapelspezialisten, um alles in meinen Koffer und meinen Rucksack zu stopfen.
Am letzten Abend vor dem Abflug heißt es bei mir immer: Koffer komplett neu packen.

Nicht nur bei Dir heißt es neu packen! Ich handele immer danach alles ausschütten und neu zusammen würfeln! Dann wird gerollt und geknuddelt und am Ende sollte alles drin sein..... ::)

Andie

r.

• Gast
« Antwort #34 am: 12.04.2003, 14:19 Uhr »
 ;D Wir haben am Abend vor dem Abflug soviel zu packen, dass wir manchmal 2-3 h brauchen, bis wir alles untergebracht haben. Und wir haben dabei regelmäßig nächtliche Diskussionen in unserem Hotelroom.

Dabei haben wir uns auf eine knuddel-roll Technik versteift, die dann unter high-pressure am Schluß so richtig in Koffer-Form gebracht wird. Da sind solche banalgen Dinge wie Falten gar kein Thema mehr.

Ich denke, das sieht bei euch allen ähnlich aus, oder?

r.

Navajo

• Silver Member
« Antwort #35 am: 12.04.2003, 15:18 Uhr »

Wir fahren immer mit fast leeren Koffern los. Okay okay, ich weniger, weil ich meist nicht auf meine Lieblingsklamotten verzichten will, dafür aber mein Mann. Und während des Urlaubs sammelt sich so viel neues Zeugs an, daß am Tag vor dem Abflug die große Hektik losgeht.

Da wir natürlich nicht jedesmal einen neuen Koffer/Reisetasche für den ganzen Krempel kaufen wollen (und auch nie eine als Reserve mitnehmen, weil wir immer denken wir brauchen sie vielleicht doch nicht, ha ha), packen wir also einen Karton... also ab in den Baumarkt, einen großen Karton erschnorren. Klebeband kaufen. Einen Edding zur Beschriftung, weil wir den alten vom letzten Jahr natürlich auch wieder zuhause gelassen haben. Ein Cuttermesser zum Karton und Klebeband zurechtschneiden.

Dann ins Motel, alle Klamotten auf den Betten verteilen. Koffer packen, draufsetzen und zuquetschen. Und was übrig ist in den Karton, und den dann tausendfach mit Klebeband umwickeln. Wie gut, daß mein Göttergatte so ein Verpackungskünstler ist, bisher haben wir immer alles unbeschadet und heil nach Hause gekriegt.

Toi toi toi...  ;)

Navajo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 14.04.2003, 11:57 Uhr »
Oh ja, ich hätte wirklich mal ein Foto machen sollen, wie mein gesamter Kofferinhalt und der unserer Mitreisenden im gesamten Zimmer verstreut lag. Man dürfte es nur niemanden zeigen  ;D
Da hieß es wirklich nur, alles, was noch benötigt wird, beiseite legen, sonst wird es miteingepackt.

Ich habe immer das Problem, dass ich während der Reise den Koffer nicht propevoll packen will, um nach Hotelwechsel noch bequem an die saubere Wäsche (und ohne Falten) komme. Alle neugekauften Dinge (seien es Souvenirs, Klamotten...) liegen erstmal in den Originaltüten im Kofferraum (oft Tüte in Tüte in Tüte in...) und werden erst am letzten Abend in den Koffer umgepackt.

Jedesmal denke ich, dass kriege ich doch nie unter - und irgendwie klappt es doch immer wieder...
Viele Grüße, Markus

r.

• Gast
« Antwort #37 am: 14.04.2003, 12:36 Uhr »
 ;D JAJA,
das mit der Tüte in Tüte um  Tüte kenne ich sehr gut.

@Navajo: Das mit dem Karton schnüren, haben wir uns noch nicht getraut, schleppt ihr das Ding dann umständlich in den Flieger oder schickt ihr es nach Hause??
Dein Göttergatte und meiner hätten sich sicher viel zu erzählen über die furchtbaren Laster der Frauen, die einfach nur Tüte um Tüte um Tüte einkaufen gehen.

Ich würde gerne einen "Shopping-anschließend-heimsenden-Service" in Anspruch nehmen, wenn es den gebe. Das wäre mir was wert.

r.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #38 am: 14.04.2003, 13:18 Uhr »
Vielleicht mal eine Idee für die Gründung einer "Ich-AG"...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 14.04.2003, 13:47 Uhr »
Ist eigentlich in den Geschäften mit dem Schild "Yes, we ship!" das tatsächliche "Verschiffen" oder allgemein "Versenden" gemeint?
Viele Grüße, Markus

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #40 am: 14.04.2003, 13:52 Uhr »
Versenden.
Du kannst dann noch auswählen wie: ob eben ground oder air. Ground meint bei Übersee selbstverständlich dann mit dem Schiff.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #41 am: 14.04.2003, 14:00 Uhr »
Danke, da bin ich wieder mal schlauer geworden...
Viele Grüße, Markus

Navajo

• Silver Member
« Antwort #42 am: 14.04.2003, 16:21 Uhr »
Zitat von: r. link=board=allgem;num=1049093599;start=30#37 date=04/14/03 um 12:36:17
schleppt ihr das Ding dann umständlich in den Flieger oder schickt ihr es nach Hause??

Nee, dank des großzügig bemessenen Freigepäcks geben wir den natürlich auf. Sooo riesig wird der Karton ja nun auch wieder nicht, meistens ein Würfel von so ca. 60 x 60 x 60 cm. Bei zwei Hartschalenkoffern plus dem Würfel übersteigt das auch nicht die Freigepäckmenge, wie gut, daß es das Sonderabkommen mit den USA gibt!!!  ;D

Jedenfalls schleppen wir das Ding auf gar keinen Fall als Handgepäck mit!

Navajo

Navajo

• Silver Member
« Antwort #43 am: 14.04.2003, 16:32 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=allgem;num=1049093599;start=30#39 date=04/14/03 um 13:47:27
Ist eigentlich in den Geschäften mit dem Schild "Yes, we ship!" das tatsächliche "Verschiffen" oder allgemein "Versenden" gemeint?

Leider weiß ich nicht, wie man zwei Zitate in ein Posting kriegt, darum nochmal ich.

Zum Thema "we ship":

Wir haben vor 7 Jahren mal zwei riesige (ca. schreibtischgroße!), im Urlaub in Florida im Home Depot gekaufte Weber Grills nach D'land schicken lassen. War überhaupt kein Problem. Die haben sich super Mühe gegeben und alles organisiert: Verpackung, Versand per Luftfracht, etc.

Okay, zugegebenermaßen gab es erst etwas ungläubige Blicke, als wir mit unserer Frage "Do you ship to Germany?" ankamen  :o, und dann auch noch zwei Grills auf einmal... aber nach dem ersten Schock wurden sie ziemlich schnell aktiv, und baten uns, uns doch nachmittags nochmal zu melden. Bis dahin war dann auch schon alles organisiert, Preis etc. war geklärt, wir mußten nur noch unser okay geben und fertig!

Das nenn' ich Kundenservice! Frag mal hier im Obi ob die was in die USA schicken...  :o :o

Navajo

zisch

• Bronze Member
« Antwort #44 am: 14.04.2003, 19:59 Uhr »
Zitat von: Navajo link=board=allgem;num=1049093599;start=30#43 date=04/14/03 um 16:32:36

Bis dahin war dann auch schon alles organisiert, Preis etc. war geklärt, wir mußten nur noch unser okay geben und fertig!

Und was hast du bezahlt??????
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben