Wir fahren immer mit fast leeren Koffern los. Okay okay, ich weniger, weil ich meist nicht auf meine Lieblingsklamotten verzichten will, dafür aber mein Mann. Und während des Urlaubs sammelt sich so viel neues Zeugs an, daß am Tag vor dem Abflug die große Hektik losgeht.
Da wir natürlich nicht jedesmal einen neuen Koffer/Reisetasche für den ganzen Krempel kaufen wollen (und auch nie eine als Reserve mitnehmen, weil wir immer denken wir brauchen sie vielleicht doch nicht, ha ha), packen wir also einen Karton... also ab in den Baumarkt, einen großen Karton erschnorren. Klebeband kaufen. Einen Edding zur Beschriftung, weil wir den alten vom letzten Jahr natürlich auch wieder zuhause gelassen haben. Ein Cuttermesser zum Karton und Klebeband zurechtschneiden.
Dann ins Motel, alle Klamotten auf den Betten verteilen. Koffer packen, draufsetzen und zuquetschen.
Und was übrig ist in den Karton, und den dann tausendfach mit Klebeband umwickeln. Wie gut, daß mein Göttergatte so ein Verpackungskünstler ist, bisher haben wir immer alles unbeschadet und heil nach Hause gekriegt.
Toi toi toi...
Navajo