usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?  (Gelesen 6444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amadeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« am: 24.02.2003, 11:09 Uhr »
Hallo zusammen !

Ich mache mir ein wenig Sorgen um eine mögliche Einreiseverweigerung in die USA. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung oder aus Bekanntenkreis darüber etwas gehört.

Vor fünf Jahren war ich für drei Wochen mit einem Mietwagen in den USA unterwegs und habe für eine abgelaufene Parkuhr ein Ticket über 30 $ bekommen. Diesen habe ich vergessen zu bezahlen. Erst in Deutschland fiel mir das Ticket wieder in die Hände. Ich hatte damals gelesen, daß mir die Mietwagengesellschaft in solch einem Fall das Ticket per Kreditkarte in Rechnung stellt. Bis heute ist dies nicht passiert.
In knapp fünf Wochen fliegen wir wieder in die USA und seit heute mache ich mir ernsthafte Sorgen, daß man mir die Einreise verweigern könnte (las ich in mehreren Webseiten zum Thema Mietwagen und Strafzettel in den USA).

Wenn also jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich dankbar für Hinweise.

Gruß Amadeo


GAST

  • Gast
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #2 am: 16.02.2009, 10:13 Uhr »
Hallo,

Der Thread ist schon etwas älter, die Links funktionieren deshalb wohl auch nicht mehr.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Amadeo. Letztes Jahr im März habe ich in Miami ein Knöllchen bekommen. Nach 2-3 E-Mails habe ich dann Alamo meine KK-Daten übermittelt, es wurde aber nie etwas abgebucht !! Die Rückfragen von Dezember und Anfang Januar wurden bis heute nicht beantwortet.

Jetzt möchte ich im Juni nach Las Vegas (Einreise über Washington). Sollte ich sicherheitshalber die E-Mail ausdrucken und mitnehmen? Bekomme ich generell Probleme bei der Einreis? Ich habe ja dem Auto-Verleiher mein OK für eine Abbuchung geben - bin mir also keiner Schuld bewusst.

Danke & Grüße
Marco

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #3 am: 16.02.2009, 11:00 Uhr »
Mir fällt auf, dass es in Threads zu diesem Thema immer nur um die Frage geht, dass es zur Verweigerung der Einreise kommen kann.

Gibt es denn irgendjemanden hier im Forum, der tatsächlich schon mal wegen eines nicht bezahlten Ticket oder auch aus anderen Gründen wieder in den nächsten Flieger gesetzt wurde?

Einen Sammelthread hierzu fänd´ ich sinnvoll, denn zu solchen Fragen stehen hier immer wieder Warnungen und Spekulationen, aber wenige Beispiele von Leuten, die trotzdem einreisen durften bzw. eben nicht einreisen durften.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #4 am: 16.02.2009, 11:31 Uhr »
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen dass man sich keine Sorgen machen muss wegen eines nichtbezahlten Strafzettels die Einreise verweigert zu bekommen.

Habe vor einigen Jahren selbst einen Strafzettel nachgeschickt bekommen (falsch geparkt) und diesen bis heute nicht bezahlt.

In der zwischenzeit war ich bestimmt schon acht mal wieder in den usa und hatte nie probleme bei der einreise oder beim vermieter.

So long,
TheNewYorker

JayJay1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #5 am: 18.02.2009, 10:31 Uhr »
Wenn ich richtig informiert bin sind Strafzettel in den Staaten "Staatssache" nicht Sache des Staatenbundes. Mit der Einreise in die Vereinigten Staaten sollte es keine Probleme geben. Was Dir aber passieren kann ist, dass Du im jeweiligen Staat in dem Du das Ticket bekommen hast, zum Bsp. bei einer Verkehrskontrolle, das alte Ticket bezahlen musst.

GAST

  • Gast
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #6 am: 18.02.2009, 14:45 Uhr »
@JayJay1 & TheNewYorker

Danke für die jeweiligen Antworten!

Da ich das Ticket in Florida bekommen habe und nach Nevada (bzw. Virgina) einreisen werde, brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen.

@JayJay1 - kommt dass von dem genialen Fussballer Jay Jay Okocha? (Sorry! :offtopic:)

Gruß
Marco

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #7 am: 18.02.2009, 18:13 Uhr »
Gedanken solltest du dir schon machen, und zwar um deine Moral. Wie die anderen Nichtzahler uebrigens auch.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #8 am: 18.02.2009, 21:16 Uhr »
Hallo,
Gedanken solltest du dir schon machen, und zwar um deine Moral.
lies doch mal:
Ich habe ein ähnliches Problem wie Amadeo. Letztes Jahr im März habe ich in Miami ein Knöllchen bekommen. Nach 2-3 E-Mails habe ich dann Alamo meine KK-Daten übermittelt, es wurde aber nie etwas abgebucht !! Die Rückfragen von Dezember und Anfang Januar wurden bis heute nicht beantwortet.
Gruß
mrh400

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #9 am: 19.02.2009, 01:07 Uhr »
@JayJay1 & TheNewYorker

Danke für die jeweiligen Antworten!

Da ich das Ticket in Florida bekommen habe und nach Nevada (bzw. Virgina) einreisen werde, brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen.

@JayJay1 - kommt dass von dem genialen Fussballer Jay Jay Okocha? (Sorry! :offtopic:)

Gruß
Marco
Du koenntest auch nur Glueck gehabt haben!  Wenn das Knoellchen wegen einer "Moving Violation"  gegeben wurde, und nicht bezahlt wurde, kommt so etwas immer vor den Municipal Court.  Dort entscheidet dann ein Ricchter ob die Strafe rechtens war, udn ob die person zur Fahnfung ausgeschrieben wird.  Falls das gemacht wurde, und der District Attorney entscheidet, dass es in das US Weite Computer System eingegeben wird, hat auch der Officer bei dem Point of Entrance diese Info zur Verfugung.  Es liegt dann an ihm, ob er es auswertet oder nicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #10 am: 19.02.2009, 01:32 Uhr »
Hallo,
Gedanken solltest du dir schon machen, und zwar um deine Moral.
lies doch mal:
Ich habe ein ähnliches Problem wie Amadeo. Letztes Jahr im März habe ich in Miami ein Knöllchen bekommen. Nach 2-3 E-Mails habe ich dann Alamo meine KK-Daten übermittelt, es wurde aber nie etwas abgebucht !! Die Rückfragen von Dezember und Anfang Januar wurden bis heute nicht beantwortet.

Seit wann zahlt man einen Strafzettel an Alamo?
Bei Schulden gibt's eine Bringepflicht, die natuerlich beinhaltet, dass man nicht andere mit deren Begleichung beauftragt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #11 am: 19.02.2009, 02:03 Uhr »
Seit wann zahlt man einen Strafzettel an Alamo?
Zumindest bei Alamo ist das erwiesenermaßen so: Wenn du nicht gleich bezahlst, zahlen die deinen Strafzettel. Und holen sich das Geld dann bei dir wieder (inkl. saftiger Gebühren).  :grins:

Zitat
Bei Schulden gibt's eine Bringepflicht, die natuerlich beinhaltet, dass man nicht andere mit deren Begleichung beauftragt.
Das mag die deutsche Rechtssprechung sein.

Edit: Das ist wohl nicht nur bei Alamo, sondern inzwischen bei allen großen Vermietern so.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #12 am: 19.02.2009, 03:57 Uhr »
Verstehe ich nicht. Wenn ich 'nen Strafzettel kriege, dann zahle ich den und komme nicht auf die Idee den Vermieter oder einen Freund, der mir sein Auto geborgt hat, in Verlegenheit zu bringen.
Die Zahlung an den Vermieter kommt doch maximal dann zum Tragen, wenn ich selbst meiner Pflicht nicht fristgerecht nachgekommen bin und dieser dann in Regress genommen wurde. Dahin richtete sich auch mein urspruenglicher Hinweis. Selbst und puenktlich solche Dinge aus der Welt schaffen, ist meist einfacher, nervenschonender und ehrlicher, als irgendwelche billigen Mauscheleien.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #13 am: 19.02.2009, 04:02 Uhr »
Verstehe ich nicht. Wenn ich 'nen Strafzettel kriege, dann zahle ich den
Genau das ist das Problem: Denn direkt bei den Cops funktioniert das nicht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Einreise trotz nicht bezahltem Strafzettel ?
« Antwort #14 am: 19.02.2009, 07:58 Uhr »
Verstehe ich nicht. Wenn ich 'nen Strafzettel kriege, dann zahle ich den
Genau das ist das Problem: Denn direkt bei den Cops funktioniert das nicht.
Es steht doch immer drauf (oder man fragt den Cop), wo und wie gezahlt werden muss und erledigt dies.
Viele Grüße,
Danilo