usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalender 2010 - die Siegerbilder  (Gelesen 38722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #180 am: 05.01.2010, 11:54 Uhr »
52 Bilder sind ja ne Menge Streß - und wenn der Kalender nicht kommt hat man sich das viele Umblättern gespart. Die erste Woche ist ja schon fast vorbei.....
Vielleicht ist der örtliche Postpote ja eingeschneit.....

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #181 am: 05.01.2010, 19:06 Uhr »
Wo ist denn auf dem Bild der Kalender bzw  der Wochentag? :doesig:

Hoffe der Kalender kommt diese Woche noch an! :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #182 am: 05.01.2010, 19:09 Uhr »
Wo ist denn auf dem Bild der Kalender bzw  der Wochentag? :doesig:

Äh, vielleicht unten rechts die 7 weissen Kästchen...? ;)

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #183 am: 05.01.2010, 22:34 Uhr »
Mmh....Bei mir sind noch keine Kalender eingetroffen.  :( :( :(
Hat einer von Euch schon 'ne Lieferung erhalten ??????

Grüße aus dem richtig kalten Vorharz (heute sollen wir um die -20 Grad bekommen)..... :roll:
Grüsse, Lutz

Brickyard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #184 am: 06.01.2010, 00:10 Uhr »
Mmh....Bei mir sind noch keine Kalender eingetroffen.  :( :( :(
Hat einer von Euch schon 'ne Lieferung erhalten ??????

Grüße aus dem richtig kalten Vorharz (heute sollen wir um die -20 Grad bekommen)..... :roll:

hier ist bis jetzt noch nix eingetroffen
Wernigerode -17 Grad momentan :lol:
09/09 Rundreise: Chicago IL, Charlotte NC, Newburgh NY

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #185 am: 06.01.2010, 22:12 Uhr »
immer noch nix?
sorry für meine Ungeduld, aber ich finde das echt megaschade

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #186 am: 06.01.2010, 22:16 Uhr »

Etwas Anderes zwischendurch: Heute ist doch in einigen (wie vielen?) Bundesländern Deutschlands Feiertag, genauso in ganz Österreich und Spanien. Von der Schweiz weiß ich es nicht, aber überall dort, wo heute Feiertag ist, konnte gar nichts ausgeliefert werden.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #187 am: 06.01.2010, 22:17 Uhr »
hier ist keiner

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #188 am: 06.01.2010, 22:48 Uhr »
Kommt schon noch vor 31.12.10 ;)
Ich denk mal in den nächsten 3 Tagen sollten sie dann kommen, oder?
I'm positive.

Jack Black

  • Gast
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #189 am: 06.01.2010, 23:00 Uhr »
Etwas Anderes zwischendurch: Heute ist doch in einigen (wie vielen?) Bundesländern Deutschlands Feiertag,

Nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt. In den 13 "restlichen" Bundesländern ist heute kein Feiertag.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #190 am: 06.01.2010, 23:03 Uhr »

Nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt. In den 13 "restlichen" Bundesländern ist heute kein Feiertag.

Danke, Rainer! Ich dachte eher, es sei umgekehrt - in den meisten Bundesländern sei Feiertag und in nur wenigen keiner. Wieder etwas gelernt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #191 am: 07.01.2010, 07:12 Uhr »
Hier ist auch noch nichts angekommen...... So langsam könnte er wirklich kommen!

Ivonne

  • Administrator
  • Lounge-Member
  • *****
  • Beiträge: 158
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #192 am: 07.01.2010, 12:33 Uhr »
Die Kalender sind alle unterwegs. Die letzten Exemplare gingen Anfang der Woche in Bayern auf die Post, wo gestern Feiertag war.  Daher kommt es wahrscheinlich zu Verzögerungen.

Sorry für die späte Rückmeldung - wir sind gerade schwer im Umzugsstress!!!
Viele Grüße,

Ivonne

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #193 am: 08.01.2010, 09:47 Uhr »



DANKE SCHÖN!! Das Kalender ist gerade angekommen. Die Bilder sind wunderschön, aber leider kann man es wirklich keinen Kalender nennen. Ich werde Ihn jetzt auch nicht verschenken, da mir das doch etwas zu unangenehm ist, zumal ich ja kaum die Kalendertage lesen kann.  :shock: Schade, aber kann man jetzt nichts machen.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #194 am: 08.01.2010, 09:48 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich dazu, mich hier auch noch einmal zu melden - bitte entschuldigt die Funkstille.

Alle bestellten und bezahlten Kalender sind spätestens seit Anfang der Woche auf dem Weg. Ich ziehe momentan um. Daher, wie schon erwähnt, kümmern sich meine Schwiegereltern netterweise um den Versand, die in Bayern (Feiertag am Mittwoch, dort wohl auch intern bei der Post) und auch nicht in einer Großstadt wohnen (keine Ahnung, wie oft dort tagsüber beim Postamt abgeholt wird).

Ich habe heute nochmal mit ihnen telefoniert, es sind definitiv alle bezahlten Bestellungen raus, auch an diejenigen, die auf meine vorgestrige "sorry-immer-noch-kein-Geldeingang" Mail bereits reagiert haben.

Gerne akzeptiere ich den Ruf nach Teer und Federn wegen der Verzögerung, auch den Sack Asche auf mein Haupt kippe ich aus.

Erlaubt mir aber trotzdem bitte, einige mildernde Umstände vorzubringen:

Die Produktion des Kalenders dieses Jahr startete spät - das bisherige Kalenderteam gibt es ja nicht mehr, ich habe mich dann kurzfristig selbst um den Kalender gekümmert, um überhaupt noch einen usa-reise.de Kalender 2010 möglich zu machen. Bei meinem engen Zeitbudget war das durchaus ehrgeizig, aber der Puffer für die rechtzeitige Auslieferung war immer noch groß genug.

Dann starb Anfang Dezember plötzlich und unerwartet mein Vater. Da standen natürlich einige Tage lange andere Dinge im Vordergrund. Aber immer noch war die Zeit ausreichend - laut den Lieferzeitzusagen sollte die Kalender trotzdem definitiv in der Woche vor Weihnachten bei mir eintreffen.

Aber das ist nicht passiert. Ich hatte die Bestellung extra noch einmal gesplittet, um zumindest die "Weihnachtskalender" früher zu erhalten und rechtzeitig verschicken zu können. Nix war's. Auch gab es kein "Freigabeexemplar" vorab, mit dem ich die Optik hätte prüfen können, wie zugesagt - ich war seeeehr gespannt, als ich dann die Kalender zum ersten Mal gesehen habe. Bis auf die arg kleine Schrift bei den (Wochen-)Tagen ist zum Glück alles gut geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Für jetzt:
- es sind alle bezahlten Bestellungen verschickt, Anfang der Woche gingen die letzten Kalender auf die Reise
- die Besteller, denen kein Zahlungseingang zugeordnet worden konnte, haben bereits Mail. Einiges hat sich bereits geklärt, auch diese Kalender sind unterwegs
- ich habe einige Exemplare mehr geordert, wer noch einen Kalender möchte: bitte einfach per Email melden

Für den Kalender 2011:
- wir planen intern bereits das wie und wann des Kalenders 2011. Format- und Bildauswahl, Bestellung und Auslieferung werden auf jeden Fall deutlich früher erfolgen
- beim Druck wird natürlich ein anderer Anbieter verwendet
- es wird wieder ein Kalender-Team geben, damit es nicht wieder einen Flaschenhals gibt


Und noch eine Information: wer den Kalender mit der Siegerbilder Liste vergleicht, wird einige wenige Bilder vermissen. Der Grund ist, dass das "Dreier" waren, d.h. von einigen Einsendern wurden alle 3 eingereichten Bilder in die Top-53 gewählt. Aufgrund des "2 Bilder pro Einsender im Kalender" Limits habe ich dann kurzfristig noch einige Bilder der folgenden Plätze nachrutschen lassen. Aus technischen und zeitlichen Gründen ging es dann aber ganz ohne "Dreier" am Ende doch nicht.

So, soviel zum Thema Kalender 2010 vorerst von meiner Seite. Bei uns startet heute und am Wochenende der Hauptumzug (sofern der Schnee das zulässt), daher hört ihr in den nächsten Tagen wieder seltener von mir.

Und noch einmal Entschuldigung für den Ärger und die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter