usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug über amerikanische Reiseportale buchen?  (Gelesen 8090 mal)

Dirk19

• Newbie
  • *
Flug über amerikanische Reiseportale buchen?
« am: 15.11.2009, 15:06 Uhr »
Guten Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Ist es möglich als Deutscher über amerikanische Reiseportale wie orbitz.com oder vayama.com Flüge in die USA zu buchen? Das wäre an sich ja eine super Sache. So würde man durch einen Kurs (denken wir uns mal einen Positiven: 1 Euro= 1,50 Dollar) eine ganze Menge Geld sparen. In meinem Falle wären das fast 300 Euro.
Wer hat mit diesen Portalen schon Erfahrung gemacht und wie funkioniert die Buchung, bzw. der Flug?

MfG Dirk

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Flug über amerikanische Reiseportale buchen?
« Antwort #1 am: 15.11.2009, 15:17 Uhr »
Ja, ist problemlos möglich. Die Preisabweichungen zu deutschen Buchungsportalen sind aber i.d.R. nur gering. Das Fliegen läuft ab wie immer ;-)
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Tenere

• Gold Member
« Antwort #2 am: 15.11.2009, 22:56 Uhr »
geht ohne Probleme (obwohl es Zeiten gabe als ebookers oder auch expedia.com nicht mit deutschen browsern aufrufbar war). Preisunterschiede dürften wie Seb schon sagte gering sein!

Achtung: wer nur begrenzt Englisch spricht sollte sich im klaren sein, daß der Rechststand in USA ist, und irgendwelche Änderungen Anrufen in USA nach sich ziehen könnten!

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 08:30 Uhr »
Guten Morgen,

die Buchung verlaeuft in der Tat problemlos. Preisunterschiede gibt es meiner Erfahrung nach schon, ich buche eigentlich fast immer bei amerikanischen Seiten.

Heute morgen gebucht

AMS - EWR, EWR - MUC 1/12 bis 20/12

expedia.com USD 580
expedia.de EUR 732

Nicht wirklich gering der Unterschied  :wink:

Cheers, Stefan

Tenere

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 18:41 Uhr »
Guten Morgen,

die Buchung verlaeuft in der Tat problemlos. Preisunterschiede gibt es meiner Erfahrung nach schon, ich buche eigentlich fast immer bei amerikanischen Seiten.

Heute morgen gebucht

AMS - EWR, EWR - MUC 1/12 bis 20/12

expedia.com USD 580
expedia.de EUR 732

Nicht wirklich gering der Unterschied  :wink:

das routing sieht mir schwer nach der CO error Fare aus.... dann kommen solche Unterschiede schnell zustande...

nitram

• Full Member
« Antwort #5 am: 17.11.2009, 18:50 Uhr »
Hallo,
wir haben im letzten Jahr unsere Füge nach Boston bei orbitz.com gebucht. Probleme gab es keine, gespart haben wir so um die 50 Euro pro Ticket. Zwar nicht gewaltig viel, aber gefreut hat es mich trotzdem  :D

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.11.2009, 07:02 Uhr »
Ist kein Problem. Haben schon mehrfach entsprechend gebucht (und Hotwire und Priceline sind ja auch nichts anderes und die nutzt ja auch jeder) - nie Probleme gehabt.
Schau auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20893.0]http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20893.0]http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20893.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40565.0
Oder benutz mal die Suche.
No retreat, no surrender !

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #7 am: 18.11.2009, 08:59 Uhr »
das routing sieht mir schwer nach der CO error Fare aus.... dann kommen solche Unterschiede schnell zustande...

Moeglich, aber genau aus diesem Grund lohnt es sich, verschieden Portale zu checken  :wink:
Cheers, Stefan

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 18.11.2009, 14:49 Uhr »
Hallihallo,

da wir momentan für April/Mai 20120 eine Reise nach Kalifornien planen, und ich eigentlich dachte, ich hätte den günstigsten Flug gefunden, bin ich mal eurem Rat gefolgt und habe amerikanische Anbieter konsultiert.
Mein Ergebnis ist ernüchternd: Ich bekomme nirgends den Flug so günstig wie bei der Airline (BA) selbst. Dabei fliegen wir DUS-LAX und zurück mit 1x Umsteigen in London für 538 Euro pro Person. Bei den deutschen und amerikanischen Anbietern gehts meistens erst ab 550 Euro los und witzigerweise für genau die selben Flüge...

Ich würde aber trotzdem immer wieder einen großen Vergleich anstellen!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.12.2009, 00:02 Uhr »
Hallo,
wir haben im letzten Jahr unsere Füge nach Boston bei orbitz.com gebucht. Probleme gab es keine, gespart haben wir so um die 50 Euro pro Ticket. Zwar nicht gewaltig viel, aber gefreut hat es mich trotzdem  :D

ich habe auch grad die gleichen Flüge mit 50 Euro Preisunterschied gefunden und bin aber unsicher, ob ich nicht lieber über die deutsche Seite buche...  :?

Tenere

• Gold Member
« Antwort #10 am: 13.12.2009, 12:42 Uhr »
50 EUR Gesamtersparnis? Dann macht es Sinn zu überlegen... wenn was sein sollte, hast du immer Ansprechpartner in USA (Telefon, Sprache)

Welches Portal in DE?