usa-reise.de Forum

Autor Thema: prima Kameraladen auf Hawai'i - Lighthaus Camera  (Gelesen 2490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
prima Kameraladen auf Hawai'i - Lighthaus Camera
« am: 05.12.2009, 02:34 Uhr »
Aus gegebenen Anlass moechte ich allen Hawai'ireisenden noch diesen Fotoladen ans Herz legen.
Solltet ihr ein Kameraproblem haben bzw. neues Equipment brauchen, kann ich nur waermestens Lighthaus Camera empfehlen.

http://www.lighthauscamera.com/


Zu finden ist diese Ladenkette auf Oahu, Maui und Big Island. Wir haben den Laden in Kailua - Kona aufgesucht und wurden sehr gut beraten. Ausserdem gibt es eine prima Auswahl an Kameras, Lenses, Unterwasserkameras, Stativen, Kamera Bags und Zubehoer.
Meinem Mann ging waehrend unseres Hawai'i Trips die Nikkor 16-85er Lens kaputt und ein Ersatz musste her. Per Zufall entdeckte ich dann an dem Tag eine Anzeige in der lokalen Zeitung und wir riefen sofort an. Sie hatten die Lens auf Lager. Also sind wir sofort hingefahren.
Den Laden findet man an der Palani Road, gut 2 Blocks suedlich des Kona Coast Shopping Centers. Vorsicht ist geboten, wenn ihr die Adresse in ein Navi eingeben wollt: ihr werdet total in die Boonies geleitet, die Navis kennen die Adresse nicht. Das wurde uns auch im Laden noch einmal gesagt, das dies bekannt sei und es immer wieder fuer Verwirrung sorgt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: prima Kameraladen auf Hawai'i - Lighthaus Camera
« Antwort #1 am: 05.12.2009, 10:46 Uhr »

Hi Yvonne,

es ist manchmal wirklich problematisch auf Hawai'i, wenn plötzlich ein Teil der Foto-/Filmausrüstung defekt wird.

Danke für diesen wertvollen Tipp, der im Falle des Falles die Zeit des Suchens nach einem entsprechenden Laden spart :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: prima Kameraladen auf Hawai'i - Lighthaus Camera
« Antwort #2 am: 05.12.2009, 16:41 Uhr »
Angie, wir waren so happy, einen richtigen Fotoladen gefunden zu haben. Normalerweise habe ich ja nie die Zeit, morgens auch noch Zeitung zu lesen.
Aber in dem Sheraton an der Keauhou Bay gab es als Gaesteservice halt eine Newspaper, die ich dann mal so durchblaetterte. Ein Glueck, das ersparte uns naemlich viel Sucherei und ein kurzer Anruf im Laden ergab dann halt, das sie die Lens da hatten.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: prima Kameraladen auf Hawai'i - Lighthaus Camera
« Antwort #3 am: 05.12.2009, 19:55 Uhr »

Das hat an diesem Tag genau so sein müssen: Sheraton, Newspaper und Lighthaus Camera. Der richtige und schnellste Weg, damit Ulrich zu einer neuen Lens kommt :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.