usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafen Hotel Honolulu  (Gelesen 4548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Flughafen Hotel Honolulu
« am: 09.12.2009, 20:19 Uhr »
Liebe Hawaii Expertinnen und Experten!

Zuallererst mal: Dank dieses tollen Forums konnte ich viele meiner stillen Fragen zu Hawaii bereits beantworten und kam auf 1000 neue Ideen, was wir in unseren 3 Wochen alles machen könnten, wenn es denn neun wären  :D ...
Die Lavatour ist bereits gebucht, ein Helikopterflug über Kauai wird es auch werden (das mit den offenen Türen klingt fototechnisch natürlich verlockend, aber ich hab Höhenangst und weiss noch nicht, ob ich mich das traue....) und auch sonst wirds sicher fantastisch.

Eine Frage stellt sich mir grade aktuell: Kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Hotel direkt am Flughafen in Honolulu. Unser Flug zurück nach San Francisco geht um 7 Uhr morgens und am Abend davon kommen wir von Kauai zurück.
Wir möchten die Wege kurz halten, sind auch nicht sonderlich anspruchsvoll, nur sauber sollte es sein. Was ich gefunden habe, ist sehr zwiespältig beurteilt - vielleicht kennt aber jemand von euch was.

Vielen Dank im voraus!
Aloha Marlies

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #1 am: 09.12.2009, 21:31 Uhr »
Eine Frage stellt sich mir grade aktuell: Kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Hotel direkt am Flughafen in Honolulu.
Die HNL Airport-Website spricht ja lediglich von 2 Airport Hotels direkt in der Nähe mit kostenlosem Shuttle:
- Best Western The Plaza Hotel
- Ohana Honolulu Airport Hotel

Letzteres kommt zumindest bei Tripadvisor deutlich besser weg als das Best Western, wobei Review-Websites wie TA ja immer mehr mit Vorsicht zu genießen sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #2 am: 09.12.2009, 21:41 Uhr »

Aloha Marlies,

ich kann dir das bereits erwähnte The Plaza empfehlen. Mehrere Bekannte, denen ich vertraue, haben bereits dort übernachtet und absolut nichts Schlechtes darüber berichtet. Wir fahren, wenn wir zu Alamo fahren, regelmäßig an diesem Hotel vorbei und sahen schon mehrfach den Shuttle, der zum Airport fährt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #3 am: 10.12.2009, 11:44 Uhr »
Hi Marlies,
wir haben auch das Best Western Plaza gebucht, vom 23. auf 24. Dezember! danach kann ich dir sagen, wie's war...

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #4 am: 10.12.2009, 13:46 Uhr »
Ich kopiere mal von unsere Homepage:

OHANA Honolulu Airport Hotel, North Nimitz Highway, Honolulu, Oahu

Es gibt zwei Airport Hotels in Honolulu: das Best Western und das Ohana. Der Preis war der gleiche, das Ohana hatte bessere Kritiken. Gezahlt haben wir $139 plus Tax (110 Euro bei Expedia und hotels.de). Nach unserer Ankunft riefen wir den Shuttle-Service vom Hotel an, der innerhalb von 15 Minuten da war. Pro Gepäckstück wird ein Trinkgeld von $1 erwartet. Unser Zimmer mit Blick auf den Pool hatte zwei Betten, eine Kaffeemaschine, Mikrowelle, einen Minifridge. Das Hotel hat einen kleinen Laden und ein Restaurant, aber an verschiedenen Wochentagen wird zum Dinner auf das Schwesternhotel Best Western verwiesen. Ein Shuttle-Service wird angeboten. In 10 Minuten hätte man wohl auch laufen können. Wir liefen 5 Minuten um die Ecke zu einer kleinen Geschäftspassage. Hier befinden sich ein paar Imbisse (Chinesisch, Pizza), ein Starbucks und ein kleiner Laden. Continental Breakfast wurde ab 6.30 Uhr angeboten, aber durch unseren frühen Flug konnten wir dies nicht nutzen.
Gebucht hatten wir über die Hotelwebseite.
Bewertung: 4 von 5 Punkten für Gesamteindruck, Sauberkeit, Lage, Ausstattung, Preisleistungsverhältnis.


pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #5 am: 10.12.2009, 18:53 Uhr »
Vielen lieben Dank für diese raschen und guten Tipps!
Ich hatte ja mit meiner Express - google - Suche ganz was anderes ausgegraben - ging in Richtung hostels etc. ... :pfeifen:

Da beide Hotels für meinen Reisetag $ 100 (inkl. tax) kosten, hab ich mich spontan für das Ohana entschieden - danke Ganimede für die ausführliche Beschreibung!

Was Hawaii ja jetzt in unseren Augen ganz besonders attraktiv macht, sind die super Preise!!! Auch unser Flug hat nur € 850 (Linz - Frankfurt - San Francisco - Honolulu) / Person gekostet.

Liebe Grüße
Marlies

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #6 am: 12.12.2009, 13:53 Uhr »
Da beide Hotels für meinen Reisetag $ 100 (inkl. tax) kosten, hab ich mich spontan für das Ohana entschieden - danke Ganimede für die ausführliche Beschreibung!

You are welcome Marlies  :D . Ich gebe den Dank an meine Frau weiter  :wink:

Wenn Du noch etwas lesen möchtest, hier der komplette Reisebericht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31444.0

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #7 am: 12.12.2009, 17:48 Uhr »

Was für ein toller Bericht!  :applaus: Danke für den Link!
Gut, dass unser Urlaub schon gebucht ist und in 3 Monaten losgeht  :D
Ihr hattet ja auch richtig Glück mit dem Wetter!

Ich freu mich schon so, vor allem, da es bei uns jetzt so richtig kalt, winterlich und ungemütlich wird  :(

Liebe Grüße
Marlies

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #8 am: 26.09.2011, 11:47 Uhr »
Hi,
ich habe hier einen alten Threat gefunden, in dem ich meine Fragen loswerden möchte, um keine Reiseberichte damit zweckzuentfremden...  :oops:

Die Frage ist dieselbe wie bei der Anfangsposterin Marlies:  :wink:


Eine Frage stellt sich mir grade aktuell: Kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Hotel direkt am Flughafen in Honolulu. Unser Flug zurück nach San Francisco geht um 7 Uhr morgens und am Abend davon kommen wir von Kauai zurück.
Wir möchten die Wege kurz halten


Ich habe drei Flughafenhotels mit Shuttle gefunden, die beiden hier schon genannten Best Western und Ohana (beide ordentlich, sowie ich sehe) und ein Einsternehaus mit z.T. komischen Kritiken...  :wink:

Wir benötigen zwei Zimmer, der Preis von ca 2 mal 100€ gleich 200€, um den herum sich meine Recherchen einpendeln, gefällt mir noch nicht so gut.  :wink:

@ndie hat mir schon berichtet, dass er bei Priceline für knapp 100$ das Best Western bekam. Das werde ich eventuell auch ausprobieren. Da muss man aber immer hoffen, für die beiden Söhne kein Doppelbett zu bekommen. Man hat keine Garantie.  :wink:

Deshalb meine Fragen an Euch:

- Wie spät würdet Ihr Euch trauen, am Vorabend mit Hawaiian als zuverlässigster Airline von Kauai nach Honolulu zu fliegen?
Wir wollen soviel wie möglich Zeit noch auf Kauai verbringen (Oahu war am Anfang der Reise "dran"), aber auch nicht riskieren, das letzte Flugzeug aus Kauai am Abend zu buchen:
wenn dann etwas schiefgeht, erreichen wir den Flieger nach San Francisco am nächsten Morgen um 7 nicht.  :oops:

- Wir würden wahrscheinlich kein Auto für die paar Stunden Abend/Nacht auf Oahu buchen.

- Ein Airporthotel mit zuverlässigem Shuttle für den nächsten Morgen gegen 5 Uhr wäre eigentlich vernünftig, aber auch sehr teuer, da ja mal zwei, oder habt Ihr eine geheime Buchungsadresse für mich?

- Gibt es ein anderes Hotel mit Airportshuttler z.B. in Honolulu oder Waikiki?

- Oder würdet Ihr ganz anders denken, dann bitte her mit allen Ideen!

Tschüß und ganz vielen Dank, ich sehe nur noch Bahnhof
Karin

-

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #9 am: 26.09.2011, 17:17 Uhr »

Hi Karin,


vorab eine Frage: Wieso fliegt ihr nicht direkt von Kaua'i aufs Festland? Oder war das bei euren Award-Flügen ein Ausschlusskriterium?

- Wie spät würdet Ihr Euch trauen, am Vorabend mit Hawaiian als zuverlässigster Airline von Kauai nach Honolulu zu fliegen?

Ich würde die Maschine um 5.40pm nehmen, ab zum BW oder zu welchem Hotel auch immer, Koffer abgeben. Mit dem nächsten Shuttle nochmal zum Airport, um dort etwas zu essen.
Am letzten Tag auf Kaua'i könnt ihr ohnehin keine Bäume mehr ausreißen :wink:

- Wir würden wahrscheinlich kein Auto für die paar Stunden Abend/Nacht auf Oahu buchen.

Macht auch absolut keinen Sinn.

- Gibt es ein anderes Hotel mit Airportshuttler z.B. in Honolulu oder Waikiki?

Die gibt es schon, aber was habt ihr von einem Hotel in Waikiki? Die Fahrt vom Flughafen nach Waikiki dauert seine Zeit. Ok, morgens um eure Zeit ist nicht viel Verkehr, da geht es flott, aber von Waikiki habt ihr nichts, außerdem seid ihr ohnehin zu Beginn eures Urlaubes auf O'ahu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #10 am: 26.09.2011, 18:17 Uhr »
Hi Angie,
ich habe schon nach einem Gabelflug gesucht...
Aber es gab Honolulu oder Honolulu zur Auswahl...  :wink:
Und da konnte ich sogar noch froh sein, dass dieser eine Flug mit Continental überhaupt freigeschaltet war, es gab keine United Flüge bei den Award-Flügen zu dem Buchungzeitpunkt.

Danke mit der Zeitangabe, ich gucke da mal späten nach Flügen. Ich frage mal nach, ob wir auf Kauai auch eine spätere Abfahrt genehmigt bekommen. Kommt natürlich auf Nachmieter an, wenn keiner am selben Tag kommt, müsste es klappen.

Ich fände es schon irgendwie schöner, den letzten Abend noch am Strand zu sitzen und den Sonnenuntergang zu erleben, als die "wundervolle" Atmosphäre eines zweckmäßigen, aber unangemessen teuren Airporthotels zu "genießen". Ich fürchte, die vier Vacation Rentals haben dann unsere Ansprüche verdorben...
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #11 am: 26.09.2011, 19:22 Uhr »

Hi Karin,


dachte ich es mir doch, dass es mit den Award-Flügen zusammen hängt.

Wenn ihr es schöner finden würdet, am letzten Abend am Strand zu sitzen und den Sonnenuntergang zu erleben, dann gibt's nur eines, nämlich ein Waikiki-Hotel zu wählen. Bleibt jetzt nur die Frage offen, welches :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #12 am: 26.09.2011, 19:31 Uhr »
Hi Angie,
ich liebe diese Luxusprobleme.  :D :D :wink:
Ich gucke jetzt mal nach Angeboten für Airport- und andere Hotels, mal sehen, was es wird.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #13 am: 26.09.2011, 20:17 Uhr »

Hi Karin,

mir fällt gerade  etwas Wichtiges zum Hotel - ev. in Waikiki - ein.

Es gibt Shuttle Busse, die nicht nur ein einziges Hotel bedienen, sondern mehrere Hotels ansteuern. D. h., in der Früh könntet ihr echt in Zeitnot kommen.

Ehe du so etwas buchst, kläre unbedingt mit dem Hotel ab, ob es wirklich  ein eigener Hotelshuttle ist, der sonst niemand bedient und erkläre, warum du das unbedingt wissen musst (Abflug 7 Uhr morgens).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flughafen Hotel Honolulu
« Antwort #14 am: 26.09.2011, 22:17 Uhr »
Hi Angie,
ok, ich sehe es ein:
Ich danke Dir, dass Du mich auf den Boden der Tatsachen zurückholst:  :D
Ich wäre total nervös, wenn ich am frühen Morgen vor dem Abflug in einem Shuttle sitze, der durch Waikiki trödelt...
Ich werde ein ganz normales Airporthotel buchen und mich freuen, dass die Nächte davor einfach unübertroffen waren, man kann nicht alles haben.  :wink:
Vielen Dank Euch allen
Karin