usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Nov 2009  (Gelesen 5288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CentralPark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Florida Nov 2009
« am: 17.12.2009, 17:32 Uhr »
Hallo.

Ich wollte mal einen kleinen Bericht verfassen über meinen Florida-Urlaub Nov 2009, nachdem ich mich vorher erfolgreich im Forum über dies und dass erkunden konnte und auch dankbar bin.

Also gestartet sind wir in Orlando, dort haben wir erstmal 3Nächte in einem Disney-Hotel verbracht (Pop Century) das Hotel war sehr ordentlich und sauber. Die Verpflegung gab es in einem großen Saal, natürlich für USA üblich sehr viel FastFood, aber war ok und die Preise waren auch ok (wie eigentlich überall im DisneyResort). Wir haben dann 2Tage in den Resorts verbracht. Auch wenn man kein Disney Fan ist, aber die Parks sind schon sehr interessant (reicht aber auch einmal).

Am 3Tag haben wir dann unseren Mietwagen von Alamo geholt, ging alles glatt. Wir sind dann Richtung Kennedy Space Center gefahren, dieser Tag war dann eher meine Richtung, man bekommt allerhand zu sehen, sehr interessant. Übernachtet haben wir dann in Vero Beach, bevor es dann am 4Tag nach Miami ging. Dort haben wir uns dann wieder 3 Nächte am OceanDrive aufgehalten, haben die Stadt  besichtigt und uns natürlich Miami Beach genauer angeschaut mit seinem Nachleben am OceanDrive, also Miami Beach ist schon schön, Miami an sich ganz ok.

Am nächsten Tag ging es dann Richtung Keys, eine sehr tolle Fahrt, über all die Brücken, die einzelnen Inseln bis hin zu Key West wo wir 2 Nächte verbracht haben.
Key West ist dass Florida Leben pur, alle gelassen, alle freundlich (wie fast alle in Florida sehr relaxt und freundlich sind). Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch Delfine angeschaut und bei Wal harbour (liegt ca. Bei MM 81), ist sehr zu empfehlen, es gibt einen große Fischauswahl, essen bis nichts mehr geht zum Festpreis, sehr lecker.

Am Ende des Tages haben wir dann zwischen übernachtet in Homestead/Florida City.
Am nächsten Tag ging es dann durch die Everglades, mit allem was dazu gehört, muss man mal gesehen haben.
Wir sind dann durchgefahren bis nach Fort Myers, unser Hotel lag gegenüber von Sansibel Island, dort haben wir dann noch mal 5Nächte ausgespannt bevor es wieder Richtung Heimat über New York ging.
Wenn man in FortMyers ist sollte man sich unbedingt die beiden Inseln anschauen (Sansibel und Captiva) anschauen, sehr schön und ruhig.

Das Wetter war insgesamt sehr war wir hatten immer zwischen 25-30grad und das wasser egal ob miami oder golf von mexico war auch immer sehr warm.

Das war jetzt unser 2 Aufenthalt in Amerika nachdem wir letztes Jahr im Süd-Westen waren.
Die Fahrt durch Florida ist sehr angenehm und die leute sehr sehr freundlich, wie fast alle Amerikaner. Entweder man mag diese Mentalität oder nicht. Aber ich würde sofort Richtung USA gehen wenn ich könnte (habe aber leider einen BüroJob hier) also muss mir noch was einfallen wie ich dort mein Geld verdienen könnte. Also wer Ideen hat immer her damit.


Amerika ist auf jedenfall zu empfehlen, ein sehr schönes Land und ich werde sicherlich dort wieder hin reisen. schön wäre es für immer zumindest mal über einen längeren Zeitpunkt.


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Florida Nov 2009
« Antwort #1 am: 17.12.2009, 19:32 Uhr »
Hi,
nach dem Bericht schätze ich mal, da ist schon wieder ein
"USA-Junkie" geboren worden... :winke: :usa:

Wenn dir Florida schon so gut gefallen hat, dann würde ich beim nächsten
Mal unbedingt die Westküste antesten.
Gruss,
Manni

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Nov 2009
« Antwort #2 am: 18.12.2009, 00:35 Uhr »
Was habt ihr denn gesehen und erlebt?

Gruß

Palo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Florida Nov 2009
« Antwort #3 am: 18.12.2009, 08:05 Uhr »
Wenn dir Florida schon so gut gefallen hat, dann würde ich beim nächsten
Mal unbedingt die Westküste antesten.

Dort waren sie doch schon.....

Das war jetzt unser 2 Aufenthalt in Amerika nachdem wir letztes Jahr im Süd-Westen waren.

lg caro :wink:

non gamer

  • ll
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Florida Nov 2009
« Antwort #4 am: 20.12.2009, 22:05 Uhr »
hi all,
toller bericht.nachdem wir in 2008 im südwesten waren, werden wir im oktober 2010 nach florida fliegen. der bericht passt wie angegossen. wir haben eine reihe der beschriebenen ziele auch für uns ausgeguckt.


@ CentralPark, seid ihr mit den delphinen geschwommen ??

gruß
klaus-peter   8)
Leben und Leben lassen