usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der NFL laufen die Zuschauer weg....  (Gelesen 1569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« am: 23.12.2009, 07:31 Uhr »
http://www.welt.de/sport/article5613813/Nimm-Platz-iss-dich-satt-Wir-waschen-dein-Auto.html
M.E. kein Wunder beiu den Ticketpreisen (gilt übrigens auch für andere Sportarten).
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #1 am: 23.12.2009, 08:02 Uhr »
Und was für ein Fan ist auf dem Bild zu sehen: ein Chiefs Fan! Kein Wunder, dass denen die Fans weglaufen bei dem Müll, was die zusammenspielen.

Die Karten sind aber schon teuer - kann ich bestätigen. Da sieht man bei uns ein Bundesliga-Topp-Spiel für ein Bruchteil dessen, was die Tickets drübern kosten. Baseball hingegen gehen die Preise m.M. nach - NBA und NHL kann ich nicht mitreden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #2 am: 23.12.2009, 10:06 Uhr »
In der Bundesliga hast Du aber 17 Heimspiele, in der NFL nur deren 8 (ausser Du kommst in die Playoffs). Detroit laufen erst seit Ende der letzten Saison die Fans weg, vorher waren sie immer ausverkauft. Das hat mit dem 0:16 des letzten Jahres zu tun und dieses Jahr haben sie auch erst zwei Siege. Ausserdem ist die Gegend um Detroit sehr stark von der Wirtschaftskrise betroffen.

Zitat
Despite an official unemployment rate of 27 percent, the real jobs problem in Detroit may be affecting half of the working-age population, thousands of whom either can't find a job or are working fewer hours than they want.

Using a broader definition of unemployment, as much as 45 percent of the labor force has been affected by the downturn.

And that doesn't include those who gave up the job search more than a year ago, a number that could exceed 100,000 potential workers alone.

Ich hoffe, sie haben am 17.10.10 ein Heimspiel, dann zähle ich auf jeden Fall zu den Ticketkäufern  8).

Gruss,
Mick

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #3 am: 23.12.2009, 14:22 Uhr »
Ist ja kein Wunder bei den Wucherpreisen, damit den Spielern Millionen gezahlt werden koennen und die Owners reicher werden.

Weiter so NFL.

Gruß

Palo

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #4 am: 23.12.2009, 19:40 Uhr »
Ich würde mir manchmal wünschen, dass den Eagles die Fans zumindest "ein bißchen" weg laufen würden. Habe es jetzt in mehreren Jahren nicht geschafft, auch nur einmal eine einigermaßen leistbare Eintrittskarte für ein Home Game zu bekommen. Die sind immer ausverkauft und die Schwarzmarktpreise horrend.

Das selbe gilt für's Army-Navy-Game.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #5 am: 24.12.2009, 09:14 Uhr »
War 2004 Atlanta Falcons gegen San Diego Chargers schauen. Karten erst am Spieltag gekauft, bessergesagt vom Deskmanager (geiler Name) im Hilton besorgen lassen, und haben Karten im Mittelrang gehabt.

Kann aber leider nicht erinnern wie teuer nur ich weiß das es mir nicht teuer vorkam! Hab nur noch den Spruch von nem Kumpel im Kopf der sagte "Ist genau so teuer wie Fussball"  8)

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #6 am: 24.12.2009, 14:14 Uhr »

Das selbe gilt für's Army-Navy-Game.

Das ist immer ausverkauft? Das habe ich mir dieses Jahr im TV angesehen (ESPN America) und das sah ganz und gar nicht ausverkauft aus.

Gruss,
Mick

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #7 am: 24.12.2009, 21:56 Uhr »
Das ist immer ausverkauft? Das habe ich mir dieses Jahr im TV angesehen (ESPN America) und das sah ganz und gar nicht ausverkauft aus.

Doch, war immer so. Wundert mich jetzt ein bißchen, dass das optisch anders aussah. Jedenfalls gab es keine Chance, irgendwie Tickets zu normalen Preisen zu kriegen (die wollten alle $500 aufwärts für eine Karte  :shock: )
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #8 am: 25.12.2009, 21:34 Uhr »
Ist ja kein Wunder bei den Wucherpreisen, damit den Spielern Millionen gezahlt werden koennen und die Owners reicher werden.

Weiter so NFL.



Well Palo, its supply & demand.  :D

Hab da kein Problem mit.

Die Spieler können aber auch toll football spielen, deshalb gehen da auch Leute hin. Bei replacement Spielern würde da kein Hahn nach krähen  :P


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #9 am: 26.12.2009, 13:38 Uhr »
Das sie was können ist unbestritten, die Frage ist, ob es wirklich zig Millionen wert ist.
Aber darüber können sich die Owner ja Gedanken machen.

Interessant finde ich, daß man eine Spielverlegung beantragen kann, wenn die Karten nicht ausreichend verkauft sind....
ich halte das einfach für Pech und Unvermögen, so daß man dann eben vor leeren Rängen spielt....
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #10 am: 26.12.2009, 14:40 Uhr »

Interessant finde ich, daß man eine Spielverlegung beantragen kann, wenn die Karten nicht ausreichend verkauft sind....
ich halte das einfach für Pech und Unvermögen, so daß man dann eben vor leeren Rängen spielt....

Das höre ich jetzt zum ersten mal. Ich weiss, dass man die Blackout Deadline verschieben kann, um im letzten Moment noch die paar notwendigen Karten zu verkaufen.

Gruss,
Mick

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #11 am: 27.12.2009, 13:04 Uhr »
Mitunter wird auch erst sehr spät entschieden ob ein Spiel live im TV gezeigt wird.
Erst bei nahezu "sold out" wird ein Spiel z.Bsp. der Miami Dolphins live und free in einem für Südflorida zuständigen Sender gezeigt. Wobei die Fernsehmärkte landesweit aufgeteilt sind bereits im Vorfeld einer Saison.
Die Möglichkeit Spiele per pay-tv zu sehen bleibt davon unberührt.
...was sehe ich eigentlich heute abend auf ESPN?...gleich mal nachsehen.
Gruss
Barney

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #12 am: 28.12.2009, 05:33 Uhr »
Das sie was können ist unbestritten, die Frage ist, ob es wirklich zig Millionen wert ist.

Well, wir leben in einem Kapitalistischen Land. Wenn Leute das bezahlen - dann sind sie es wert. Wow, what a concept!

Wenn Tom Cruise 150 Millionen Dollars im Jahr 'verdient', schreit auch kein Hahn nach  :D

Und wenn  Bill Gates mehr Geld wie Gott hat, well thats life in America.  :P

Lieber dies als im grauen Anzug in Peking als Doctor 250 Euros im Monat verdienen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der NFL laufen die Zuschauer weg....
« Antwort #13 am: 28.12.2009, 07:06 Uhr »
Das sie was können ist unbestritten, die Frage ist, ob es wirklich zig Millionen wert ist.

Well, wir leben in einem Kapitalistischen Land. Wenn Leute das bezahlen - dann sind sie es wert. Wow, what a concept!

Wenn Tom Cruise 150 Millionen Dollars im Jahr 'verdient', schreit auch kein Hahn nach  :D

Und wenn  Bill Gates mehr Geld wie Gott hat, well thats life in America.  :P

Lieber dies als im grauen Anzug in Peking als Doctor 250 Euros im Monat verdienen.
das war überhaupt nicht die Frage.....

Aber by the way: die Leute bezahlen es eben nicht mehr --> Ausgangspost.
No retreat, no surrender !