usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa  (Gelesen 1770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa
« am: 05.01.2010, 13:53 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fliegen im Juli von DUS über ORD nach PDX. Der erste Flug wird von Lufthansa durchgeführt, der zweite mit United. Gebucht hat das Reisebüro die aber beide über United. Ich habe mich im Internet mal umgesehen bezüglich der Sitzplatzreservierung. Ist es richtig, dass man bei beiden Airlines erst 24 Stunden vor Abflug Sitzplätze reservieren kann? Oder war ich nur zu doof, die richtigen Informationen zu finden? :)
Sind letztes Jahr mit NWA in die USA geflogen und da konnte man schon 90 Tage vorher die Plätze reservieren. Wir haben zwar in Chicago etwas mehr als 3h zum Umsteigen, so dass es von der Zeit her eigentlich eh reichen sollte, aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, auch schon vorher Sitzplätze zu reservieren.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Sven

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa
« Antwort #1 am: 05.01.2010, 14:07 Uhr »
Normal geht das direkt bei der Buchung. Und wenn das nicht gemacht worden ist ist es normalerweise möglich, dass su dich bei LH/ UA einlogst und dann die Option auf Sitzplätze/besonderes Essen etc hast.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa
« Antwort #2 am: 05.01.2010, 14:12 Uhr »
Wenn Du es in der Buchung nicht siehst, einfach hier anrufen: 0180-5838426
Viele Grüße,
Danilo


jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa
« Antwort #3 am: 05.01.2010, 14:40 Uhr »
Ich habe fast den gleichen Flug. Stimmt: Bei Northwest gings wunderbar online 90 Tage vor Abflug. Bei der Lufthansa kann man neuerdings direkt bei Buchung online seinen Sitzplatz aussuchen. Mit dem 6 stelligem Buccungscode. Die Plätze bei der United kann man ebenfalls telefonisch bei der  LH reservieren lassen (Wenn man Glück hat und der Server der United ist für den Lufthansa Mitarbieter erreichbar. Aber beim einchecken von United wollte die davon nichts mehr wissen und hat mein Sitzplätze einfach wieder umgebucht!

Also man merke:

Einfach bei Lufthansa anrufen und den Buchungscode bereithalte. dann kann man reservieren!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa
« Antwort #4 am: 05.01.2010, 14:44 Uhr »
Hallo!

Danke für die vielen, schnellen Antworten! Das Problem ist, dass ich den Buchungscode nicht kenne, da wir unsere Reise über ein Reisebüro gebucht haben. Also sprich Flug und vorgebuchte Unterkünfte. Gibt es eine Möglichkeit, die Buchungsnr. vom Reisebüro zu bekommen? Denn in den Unterlagen zur Reisebestätigung stand die nicht drin, denke, wir würden die normalerweise erst dann 2 Wochen vor Reisebeginn bekommen, wenn wir die restlichen Unterlagen kriegen. Wäre aber schon irgendwie angenehmer, die vorher zu kennen.

Viele Grüße, Sven

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Frage zu Sitzplatzreservierung United/Lufthansa
« Antwort #5 am: 05.01.2010, 15:05 Uhr »
Dass die Leute vom Reisebüro nicht in der Lage dazu sind, dir Sitzplätze zu reservieren das ist schon komisch.

Wenn die dir nicht helfen können dann würde ich trotzdem bei LH anrufen, denn wenn du gebucht hast stehst du ja mit Namen auf der Liste und normal kann man auch anhand des Namens und der Flugnummer reservieren, sollte zumindest so sein. Also bevor man dir hier weiterhin  so Antworten gibt wie: normalerweise und eigentlich und was mit dem Buchungscode möglich ist, da nimm doch erst mal Kontakt zum Reisebüro und LH/UA auf, dann bist du schon einen Schritt weiter  :D