usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online-Buchung Forever Resorts  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Online-Buchung Forever Resorts
« am: 08.01.2010, 03:12 Uhr »
Funktioniert bei jemandem von euch zufällig die Online-Buchung bei Forever Resorts?

Es geht in diesem Fall um die Chisos Mountain Lodge (Big Bend NP):
https://reservations.foreverresorts.com/ReservationCalendar.do?propertyKey=73

Wass immer ich auch eingebe, nachdem ich auf "Continue" klicke bleibt der Bildschirm leer.
Ich habe auch schon verschiedene Browser und Sicherheitseinstellungen ausprobiert - ohne Erfolg.
Das ist mindestens schon seit 3 Tagen so.

Die meisten Lodges kann man bei Forever Resorts ja grundsätzlich nicht online buchen.
Umso mehr wunderte es mich, dass bei der Chisos Mountain Lodge der Button "Online Reservations" vorhanden war.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Online-Buchung Forever Resorts
« Antwort #1 am: 08.01.2010, 03:38 Uhr »
Nachtrag: Dort steht ja "Reservations are available online for January-April of 2011:shock:
(aber auch diese Daten funktionieren nicht)

Naja, vielleicht bauen sie das Online-Reservierungssystem gerade erst auf.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Online-Buchung Forever Resorts
« Antwort #2 am: 08.01.2010, 09:27 Uhr »
Ich bin da jetzt kein Profi aber es scheint was mit der Übergabe der Buchungsdaten im Container nicht zu stimmen. In den Forms wird das Hotel bzw die Lodge mit der ID 73 betitelt, in den Containerdaten ist aber fest die Hotel ID "2" eingetragen - da scheint mir ne Variablenübergabe missglückt zu sein. Sieht man auch, wenn man bei dem Übergabelink: https://reservations.foreverresorts.com/ReservationGuest.do?propertyKey=73 die Übergabe der 73 rausnimmt, also https://reservations.foreverresorts.com/ReservationGuest.do - dann sendet er einen ordentlich zur Einstiegsseite und bleibt nicht mittem im Aufruf hängen.

Täte die mal anschreiben - sieht mir nicht danach aus, dass da jetzt aktuell dran gebastelt wird und die seite schlicht fehlt (dann wäre zB die Hintergrundfarbe nicht ordentlich gesetzt, wenn die Seite fehlen würde)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Online-Buchung Forever Resorts
« Antwort #3 am: 08.01.2010, 23:14 Uhr »
Täte die mal anschreiben
Ja, das habe ich eben mal gemacht. Das ganze ist jetzt nicht so schlimm, man kann dort schließlich auch telefonisch reservieren.
Und auch DERTour hat die Lodge im Angebot, der (festgebuchte) Voucher wäre dort aber 23% teurer als eine direkte (flexible) Buchung.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Online-Buchung Forever Resorts
« Antwort #4 am: 09.01.2010, 02:20 Uhr »
Nachtrag: Dort steht ja "Reservations are available online for January-April of 2011

Koennte evtl. auch nur etwas missverstaendlich formuliert sein und meint eigentlich Januar dieses Jahres bis April 2011 - insbesondere, weil ja auch dahinter steht, fuer spaetere Reservierungen kontaktieren Sie bitte...

Ich gehe aufgrund Deiner Darstellung ("was auch immer ich eingebe") davon aus, dass Du mit "continue" das erste "continue" (also nach Eingabe der An- und Abreisedaten) meinst... ich habe das spasseshalber mal fuer einige Daten zwischen Jan. und Mai 2010 durchgespielt und bin jedesmal problemlos und prompt weitergekommen (also zu der Seite, wo die persoenlichen Daten incl. KK abgefragt werden. Falls Dein Problem danach auftritt - OK, hab nix gesagt...  :oops:)

Sieht man auch, wenn man bei dem Übergabelink: https://reservations.foreverresorts.com/ReservationGuest.do?propertyKey=73 die Übergabe der 73 rausnimmt, also https://reservations.foreverresorts.com/ReservationGuest.do - dann sendet er einen ordentlich zur Einstiegsseite und bleibt nicht mittem im Aufruf hängen.

Der erste von Dir genannte link fuehrt mich ebenfalls nur auf eine "blanke" Seite; der zweite dagegen ueber einige clicks hinweg auf dieselbe Seite, die ich durch EDMV96's urspruenglich geposteten link (ReservationCalendar vs. ReservationGuest) erhalte...




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Online-Buchung Forever Resorts
« Antwort #5 am: 09.01.2010, 02:35 Uhr »
Ich gehe aufgrund Deiner Darstellung ("was auch immer ich eingebe") davon aus, dass Du mit "continue" das erste "continue" (also nach Eingabe der An- und Abreisedaten) meinst...
Ganz genau.

Zitat
ich habe das spasseshalber mal fuer einige Daten zwischen Jan. und Mai 2010 durchgespielt und bin jedesmal problemlos und prompt weitergekommen (also zu der Seite, wo die persoenlichen Daten incl. KK abgefragt werden.
Na da schau her. Genau diese Seite wird hier vermisst.  :lol:
Ich hatte so etwas schon vermutet, vielleicht liegt es an deiner US (Florida) IP?

Aus dem vermuteten Grund hatte ich es vorhin aber schon über einen US Proxy Server ausprobiert - ohne Erfolg.
Selbst über das Anchor Free VPN-Network (das ist dann eine IP aus San Jose, CA) brachte es keinen Erfolg.
Sehr merkwürdig.  :kratzen:

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Online-Buchung Forever Resorts
« Antwort #6 am: 09.01.2010, 03:22 Uhr »

Aus dem vermuteten Grund hatte ich es vorhin aber schon über einen US Proxy Server ausprobiert - ohne Erfolg.
Selbst über das Anchor Free VPN-Network (das ist dann eine IP aus San Jose, CA) brachte es keinen Erfolg.
Sehr merkwürdig.  :kratzen:


DAS ist wirklich SEHR merkwuerdig...  :verwirrt: Bin zugegebenermassen absoluter Techno-Laie, hatte aber auch schon sowas in Richtung "US-Server" vermutet bzw. US-Proxy vorschlagen wollen... machte aber andererseits - zumindest fuer mich - wenig Sinn, da in der "eigentlichen" Buchungsmaske bei der Adressangabe im Country-Pulldown-Menu sozusagen saemtliche "bekannten Verdaechtigen" aufgelistet sind - und warum die Muehe, wenn eh' nicht von ausserhalb USA gebucht werden koennte? *totally confused*

Lass' bitte mal hoeren, wie die Antwort auf Deine e-mail ausfiel

[wenn alle Stricke reissen, kannst Du mir auch gerne Deine persoenlichen Daten Pe-en-en und evtl. kann ich damit fuer Dich buchen...  *nixwieweg*]