Aussage gegen Aussage: guckt mal beim NYC-guide.de Forum, da wird viel über Jersey diskutiert.
Ich denke, es kommt drauf an: in der Hauptreisezeit Ende September bis nach Neujahr sind die Manhattan Hotels soooo teuer, daß selbst priceline oft nicht "hilft".
Wir haben uns deshalb 2008 für Jersey und 77 EUR zahlen entschieden (es wurde das Westin über priceline winning $95 damals noch). Offizielle Rate, die wohl auch mancher bezahlt hat: 268 USD+tax (gibt's die in NJ?)
März 2010 nehmen wir wieder das Westin, Jersey. Diesesmal ohne Priceline weil im Moment immer das W Hoboken gewonnen wird und zweitens bis $100 nichts ging. Allerdings komme ich durch die stay3pay2 Rate auf den gleichen Preis wie 2009 mit Priceline. Wir kennen das Hotel, Pool und Jacuzzi gibt's für den Preis nirgends in Manhattan und die $5 Path-Karten haben wir auch noch ($5 Scheine notwendig, wer eine Zeitkarte kaufen will!!!! rentiert sich aber nur, wenn man den Path öfter am Tag benutzt als 1Mal hin und zurück)
März 2009 wären die Raten in Hotels drüben auch akzeptabel (ab 100 USD), aber wir haben uns bewußt für das bekannte Westin entschieden. Und damit sind wir nicht alleine, guckt mal bei NYC-Guide.de rein - da gibt's mittlerweile Stammkunden!!
Ich denke auch es kommt auf die Jahreszeit an und wie ihr drauf seid? Wie alt? Wer jeden Abend ins Musical gehen will oder die Nächte durch die Clubs ziehen, für den ist Jersey nix! Wer aber wie wir, ein paar Museen anschauen will, mal nach Williamsburg/Brooklyn rüber zum Essen oder Einkaufen im Mall (direkt neben Westin) ist mit Jersey gut beraten. Im (Noch-) Winter werden wir nich 18h draußen rumlaufen, sonder freuen uns schon auf den hottub im Westin. Wir kaufen unser Frühstück und Wasser/Bier im Supermarkt unten hinter der Mall und trinken den Kaffee aus den super Nespresso Maschinen auf dem riesigen Zimmer. Mehr Nespresso gibt's übrigens mit dem Tip für's Zimmermädchen kostenlos (nicht wie in DE gegen 5 EUR für 2 extra).
Sicherheit: hast du Anlaß zur Sorge? Btte schicke mir mal ein paar links mit Berichten über Crime in Jersey? wir waren im echten little Italy in der Bronx beim Abendessen und sind mit der Metro zurück. War zwar nicht besonders angenehm da bei (fast) Dunkelheit als Weisser rum zu laufen, aber es ist (zum Glück) nichts passiert. Dort würde ich nicht unbedingt ein Hotel nehmen!!!
NYC ist genauso sicher wie jede andere Großstadt in der westlichen Welt. In Hongkong schmeisst ein Irrer Säurebeutel auf Touristenmärkte, in Deutschland laufen Schüler Amok an Schulen.
Wir waren 2008-2009 in folgenden HOCHKRIMINELLEN Städten (nur die Städte genannt, die angeblich so unsicher sind): Buenos Aires, Rio de Janeiro, Neapel, Warschau, Riga, Tallin, Südchina (Shenzhen), Atlanta, NYC, Washington, L.A., Frisco... überall lauert Gefahr. Wer diese fürchtet bleibt am besten zuhause