usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise-Musik  (Gelesen 8534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Reise-Musik
« am: 26.04.2002, 10:08 Uhr »
Hallo zusammen,
irgendwo hatten wir einmal ein Thread über "Was hört Ihr unterwegs für Musik"
Wo ist er geblieben ???

Aber da z.Z aktuelle Reisen anstehen warum nicht einen                       "Neu"                   eröffnen.
Also. Was hört Ihr so unterwegs z.B in San Francisco   ;D
Las Vegas
Monument Valley und und und
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Reise-Musik
« Antwort #1 am: 26.04.2002, 11:30 Uhr »
it never rains in California!
Britta

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Reise-Musik
« Antwort #2 am: 26.04.2002, 11:58 Uhr »
Hallo!
Ich war mit den CD's "Flower Power" I und II unterwegs, ganz tolle Kompilation.hier noch die Infos aus Amazon.de:

Erscheinungsdatum: 14. August 1989
Label: Smm (SONY Vertrieb)
ASIN: B00000AQWK
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 2)

Und hier die Titel der "I":

1. San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair)
2.California Dreamin'
3.Mr. Tambourine Man
4.Groovin'
5.Flowers In The Rain
6.Green Tambourine
7.Samba Pa Ti
8.I Got You Babe
9.Reflections Of My Life
10.Aquarius/Let The Sunshine In (The...
11.Ruby Tuesday
12.Atlantis
13.Summer In The City
14.Eve Of Destruction
15.Monday Monday
16.With A Little Help From My Friends
17.Blowin' In The Wind



CD: 2
1.Somebody To Love
2.San Franciscan Nights
3.White Room
4.You Keep Me Hangin' On
5.A Whiter Shade Of Pale
6.On The Road Again
7.Purple Haze
8.I Want To Take You Higher
9.Good Vibrations
10.Let's Go To San Francisco
11.Daydream Believer
12.White Bird
13.Dream A Little Dream Of Me
14.Eight Miles High
15.It Never Rains In Southern California
16.Where Have All The Flowers Gone


Grüsse
Hasi
;)



scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Reise-Musik
« Antwort #3 am: 26.04.2002, 12:50 Uhr »
Florida:
Will Smith's "Miami" "Gettin jiggy"
Jimmy Buffet
Son by Four
Smooth Jazz on Love 94.0 (Radiosender)

USA allg.:
Garth Brooks
Sister Hazel
Dave Matthew's Band

Canada:
Tragically Hip (für mich die ultimative Musik zur Strecke Toronto-Algonquin Park )

Ansonsten alles, was ich an CDs schon dort gekauft habe, div. Radiostationen


USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Reise-Musik
« Antwort #4 am: 26.04.2002, 15:19 Uhr »
Hallöle,

gleiche Antwort wie im Ursprungsthread:

Alles von Frank Sinatra
Alles von Tim McGraw
ganz viel von Elvis....


....ein paar der "Flower Power Oldies", eine Prise
Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, Pink Floyd und Fleetwod Mac nebst einem kleinen Schuss Supertramp und last but not least Michael Franks!!

Wer daraus jetzt mein Alter bastelt, hat gewonnen
Live like you were dying...!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Reise-Musik
« Antwort #5 am: 26.04.2002, 15:41 Uhr »
Hallo zusammen,

alles was Elena mag  :D :D :D :D

dazu noch ein bisschen Jonny Cash und John Denver.

Instrumentaltitel wie High Noon, Spiel mir das Lied vom Tod,...

@Elena,
Dein Alter iss eh bekannt Elena -  "Senior Member"  (erst seit kurzem) also grade mal 21 geworden.  ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Reise-Musik
« Antwort #6 am: 26.04.2002, 16:25 Uhr »
Hallo,

da bleibt ja nicht mehr viel Spielraum, ich finde mich komplett wieder,

Frankie und die Boys (Dean und Sammy) - gell Elena  ;D
Elvis
John Denver (Country Roads die 1472 ste)
Brooks & Dunn
Scott Mc kenzie und sonstige 60 er Jahre Sachen
Capitol Records : From Coast to Coast
Memories from San Francisco  

Best of Western Themes (Bonanza, Juhu)

die letzteren sind Sampler



und dann gibts da noch das Radio, auf Pop oder Country Gedudel eingestellt.
Gruss   Peter                

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Reise-Musik
« Antwort #7 am: 26.04.2002, 16:48 Uhr »
Hallo Zusammen,

wenn ich in Californien bin höre ich gerne Beach Boys. Irgendwie toll wie diese Musik an den Strand von Malibu oder Santa Monica passt.  :D
Ansonsten :Oldies but Goldies und jede Menge Countrymusik.
So richtige Hip Pop Sender alla SWR3  findet man gar nicht so oft. Man hat das Gefühl, das die Amerikaner mehr auf Oldies und eben Country stehen.
Und das kommt mir entgegen.
Fun Fun Fun, Good Vabrations, Surfin USA...       ;) ;) ;)

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Reise-Musik
« Antwort #8 am: 26.04.2002, 17:05 Uhr »
Gutes Thema zur richtigen Zeit  ;)

Also wir haben uns bis jetzt folgendes zusammen gesucht:

Beach Boys
Chris Rea
John Denver
Dirty Dancing (kann ich mir für die "grünen Parks"
gut vorstellen.

Mal sehen, was wir von Euren Liedern noch so finden!

Ob die Sammlung gut war, erzählen wir Dir nach dem Urlaub! ;D

LG
Anke + Manni


sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Reise-Musik
« Antwort #9 am: 26.04.2002, 20:07 Uhr »
Hi,

also ich mag unterwegs gerne Musik von den Eagles, Beach Boys, Bruce Springsteen, Paul McCartney (Flaming Pie CD) und viele andere...

Besonders schön finde ich die "Painted Desert Serenade" von Joshua Kadison und die CDs von Marc Cohn und von Tony Carey "Room with a view".

gruss
sundance

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
[img]http://www.usa-reise.net/forum/yimRe: Reise-Musik
« Antwort #10 am: 26.04.2002, 20:34 Uhr »
Zu Amerika gehört einfach Country. Obwohl ich in Deutschland nie Country höre, in den USA suche ich immer einen entsprechenden Sender, denn das muss einfach sein.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Reise-Musik
« Antwort #11 am: 26.04.2002, 21:37 Uhr »
Ich stelle bzw. stellte mir früher immer ein paar Kassetten mit Rock, Pop, sogar Klassik zusammen, aber in den letzten 2 Jahren hab ich gemerkt, daß die Kassetten gar nicht  in den schmalen Schlitz  des CD-Players im Wohnmobil passen ;D ;D  Tja wenn du CD brennen kannst, hast du es leichter. obwohl, ich glaube in PKW-Mietwagen gibt es wenige CD_Radio`s oder ???
In jedem Fall sind die amerikanischen Radiosender auch nicht schlecht  8)
one day I`ll be there forever

[

ChristianE

  • Gast
Re: Reise-Musik
« Antwort #12 am: 26.04.2002, 21:54 Uhr »
Hallo!

Wenn es um das Zusammenstellen eigener CD´s geht kann ich mich nur den anderen anschließen: John Denver, Bruce Springsteen, Beach Boys, Albert Hammond, Eagles, The Mamas And The Papas, Scott McKenzie und vieles mehr ....

Als Sampler kann ich den Soundtrack von Forest Gump empfehlen, beste USA-Musik auf 2 CD´s.

Aber natürlich gehört zum USA-Urlaub auch etwas USA-Radio. Hat da vielleicht noch jemand Tipps? Ich kann mich nur an einen Sender im Raum L.A. erinnern: KBIG 104.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Reise-Musik
« Antwort #13 am: 26.04.2002, 22:07 Uhr »
Hi,

ich höre oft auch online Radio um etwas USA Feeling zu haben:

http://www.kfsg.com/indexh.htm

http://www.wgnradio.com/

http://shoutcast.com/

gruss
sundance

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Reise-Musik
« Antwort #14 am: 26.04.2002, 23:46 Uhr »
hallo...
ích nehme eigentlich nie cd's oder cassetten mit, weil im radio eigentlich immer das läuft, was mir gefällt. drüben nennt sich das AOR oder adult orientated rock und ist überall, wo sender zu empfangen sind, zu hören. den ganzen tag led zeppelin, kansas,journey,foreigner,r.e.o. speedwagon,nightranger und wie sie alle heißen. schlimm wird's nur, wenn irgendwo in der pampa kein radioempfang mehr ist und deine frau dann plözzlich eine cassette rausholt und du die wahl zwischen den flippers und wolfgang petry hast.  mittlerweile kann ich die flippers ohne kotzgefühle hören, während petri........
beim näxten mal weiß ich aber bescheid und nehm was von therion oder dimmu borgir mit, als ausgleichende gerechtigkeit...
oder, für lange einsame strecken in dieser reihenfolge :
freebird - lynyrd skynyrd
green grass and high tides - outlaws
highway song - blackfoot
fall of the pacemakers - molly hatchett
wanted...dead or alive - bon jovi
halo of flies - alice cooper

noch nen paar tips :
let's go to san francisco - flower pot men
on my way back to L.A. - phil carmen
coming into los angeles - arlo guthrie
mendocino - sir douglas quintet
paint it black - rolling stones ( in white sands  hören )
29 palms - robert plant ( joshua tree )
new york city here i come - albert hammond
ventura highway - america
miami - will smith
sweet home alabama - lynyrd skynyrd
my head's in mississippi - z.z.top
walking in memphis - marc cohn
hot nite in dallas - moon martin
deep in the heart of texas - dave edmunds
nuevo laredo - sir douglas quintet
uswuswusw...