usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale watching auf Maui?  (Gelesen 3303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Whale watching auf Maui?
« am: 26.01.2010, 11:10 Uhr »

Den Maui-Teil habe ich aus dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44291.0 heraus gelöst. - Angie


Hi,

ich hoffe mal es ist nicht zu sehr off topic, aber kannst du auch eine Tour auf Maui empfehlen?
Bin da nämlich noch auf der suche  8)

gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Whale watching auf Maui?
« Antwort #1 am: 26.01.2010, 11:18 Uhr »

Hallo Kölner,

ja, absolut, vorausgesetzt du kannst/willst einen ganzen Tag investieren.
Ist das der Fall, dann buche die Alii Tour of Molokai (ein wenig nach unten scrollen). Nirgendwo siehst du mehr Wale als auf dem Weg von Maui nach Moloka'i und retour, da sie sich hier am meisten aufhalten. Das ist ein unvergessliches Erlebnis!


LG, Angie

PS: Ich trenne den Maui-Teil ab und spendiere ihm einen extra Thread.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #2 am: 27.02.2010, 13:44 Uhr »
Anfang März 2008 haben wir auch auf der Tour mit der Pacific Whale Foundation (ab Ma'alaea, aber die fahren auch ab Lahaina) massig Wale gesehen. Man wusste manchmal gar nicht, in welche Richtung man zuerst schauen sollte. Und vom Hafen brauchte man auch nur wenige Meter rausfahren, dann war man schon mitten zwischen den Walen, so konnte man die zwei Stunden komplett zum Wale beobachten nutzen. Kostenpunkt: $34 pro Person.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #3 am: 27.02.2010, 20:35 Uhr »

Schade, Katja - für Kölner zu spät gepostet. Maui hat er bereits hinter sich und befindet sich dzt. auf Kaua'i.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #4 am: 03.03.2010, 04:10 Uhr »
Anfang März 2008 haben wir auch auf der Tour mit der Pacific Whale Foundation (ab Ma'alaea, aber die fahren auch ab Lahaina) massig Wale gesehen. Man wusste manchmal gar nicht, in welche Richtung man zuerst schauen sollte. Und vom Hafen brauchte man auch nur wenige Meter rausfahren, dann war man schon mitten zwischen den Walen, so konnte man die zwei Stunden komplett zum Wale beobachten nutzen. Kostenpunkt: $34 pro Person.

Gruß
Katja

ja, genau mit denen sind wir auch gefahren.



erst  :shock: dann  :) dann  :D dann nur noch so  8) 8) 8) 8)

leider sind wir nun schon wieder auf Oahu und haben nur noch 2 Tage  :x

Aloha
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #5 am: 03.03.2010, 21:38 Uhr »

Aloha Kölner,

wowww!! Das Foto ist toll :D Die Steigerung der Smileys kann ich nachvollziehen :D
Noch schöne letzte Tage auf O'ahu!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #6 am: 03.03.2010, 23:28 Uhr »
kann ich nur zustimmen, das Bild ist der Oberknaller. Wahnsinn!!!  :D

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #7 am: 05.03.2010, 19:55 Uhr »
Das Bild ist genial, wir freuen uns aufs whale watchen und hoffen, dass sie bei uns auch springen :-)

LG Marlies

st2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #8 am: 26.03.2010, 16:24 Uhr »
also wir waren mit Pacific Whale Foundation unterwegs... Können es auch nur weiterempfehlen...

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #9 am: 02.09.2012, 18:39 Uhr »
Hallo!

Wir planen Anfang Mai auch eine Whale Watching Tour mit Pacific Whale Foundation zu machen. Laut Homepage "garantieren" sie Wale bis 15.05. - wissen die Wale das auch? Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass sie im Winter dort sind... würden uns natürlich sehr freuen, wenn das klappen würde...

Eine Tour nach Molokini machen wir auf jeden Fall auch.

Vorfreudige Wal-Grüße

Summerdale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #10 am: 02.09.2012, 18:50 Uhr »

Hallo Summerdale,

Laut Homepage "garantieren" sie Wale bis 15.05. - wissen die Wale das auch? Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass sie im Winter dort sind...

nein, die Wale wissen davon natürlich nichts und sie richten sich auch nicht danach. Üblicherweise sind sie von Mitte/Ende November bis Ende März vor Hawai'i, aber was ist schon üblich? Der erste Wal wurde vor wenigen Tagen, also Ende August (!) etwas nördlich von Kailua Kona (Big Island) gesichtet, also noch weit von November entfernt.

Die "Garantie" bedeutet, dass, wenn ihr auf der Tour keinen einzigen Wal zu sehen bekommt, ihr auf der nächsten Tour nochmal und dann kostenlos mitfahren könnt. Geschickterweise legt man daher eine Waltour auf die allerersten Tage, damit man von dieser "Garantie" ev. Gebrauch machen kann. Legt man die Waltour auf den vorletzten Tag, hat man am letzten Tag kaum mehr die Zeit, die "Garantie" anzunehmen.

Übrigens haben wir am 6. Juli (!) 2010 auf der Ni'ihau Na Pali Schnorcheltour einen Wal gesehen, ebenfalls völlig außergewöhnlich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #11 am: 02.09.2012, 18:54 Uhr »
Hallo Angie!

Danke für die superschnelle Antwort  :D

Wir sind ja 5 Tage auf Maui und planen das einfach mal so mit ein... vielleicht haben wir ja Glück!

Interessanterweise ließ sich die Tour auch nur bis 30.04. buchen, also scheint die Terminabsprache mit den whales noch auszustehen ;-)

Schönen Sonntag noch!

Summerdale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale watching auf Maui?
« Antwort #12 am: 02.09.2012, 18:58 Uhr »

Hallo Summerdale,


Interessanterweise ließ sich die Tour auch nur bis 30.04. buchen, also scheint die Terminabsprache mit den whales noch auszustehen ;-)

:lol: Wahrscheinlich ist es wieder eine lange Diskussion über die Bezahlung :lol: Wenn den Walen zu wenig Geld geboten wird, streiken sie wahrscheinlich :wink:


Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.