usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?  (Gelesen 1797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« am: 29.01.2010, 16:44 Uhr »
Habe leider bei der suche keinen wirklich passenden thread gefunden, weshalb ich leider einen neuen aufmachen muss...

wir kommen um 21:46 in SFO an und ich dachte eigentlich daran, gleich direkt am flughafen ein hotel für die erste nacht zu buchen und dann am nächsten morgen das mietauto in der Airport-Station zu übernehmen.

welches hotel würdet ihr da empfehlen?

Das Auto noch am Abdn zu übernehmen und vom airport wegzufahren halte ich für nicht so toll - was mein ihr?
danke für tips!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #1 am: 29.01.2010, 16:51 Uhr »
Wohin soll es denn am nächsten Tag gehen?

Gruss,
Mick

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #2 am: 29.01.2010, 17:06 Uhr »
Das Auto noch am Abdn zu übernehmen und vom airport wegzufahren halte ich für nicht so toll - was mein ihr?

Bei der Ankunftszeit würde ich auch nicht mehr groß rumfahren wollen sondern schauen, dass ich so schnell wie möglich ins Hotel komme.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #3 am: 29.01.2010, 17:16 Uhr »
Hi dr_med,

vielleicht könntest Du etwas näher ausführen, wie groß/klein Dein Budget für die Übernachtung ist. Es wird Hotels von 1* bis 5* mit den entsprechenden Preisen geben ;-)

Aber vielleicht wäre Priceline in dem Fall etwas für Dich?

Grüße

Axel


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #4 am: 29.01.2010, 17:26 Uhr »
Hallo,
ich würde das Auto bereits bei der Ankunft übernehmen. Sparen tut man nichts (es sei denn, man hat auch den Rückflug am frühen Vormittag) und man muß nicht gleich nach einer späten Ankunft bei der ersten Übernachtung mit dem kompletten Gepäck herumschlagen, sondern kann sich auf ein Übernachtungspaket beschränken. Und wenn man in Flughafennähe bleibt, hält sich auch der Fahrstress in überschaubaren Grenzen.

Hotel: wir waren vor ein paar Jahren im Holiday Inn Express Airport North - gerade mal 1/2 Meile vom Mietwagerncenter zu fahren, ausreichend ruhig, große Zimmer, wir hatten nichts auszusetzen: Link
Gruß
mrh400

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #5 am: 29.01.2010, 20:33 Uhr »
Ich würde auch das Auto sofort übernehmen (auch wenn manche Hotels sicher einen Shuttle anbieten) - dann würde ich aber auf jeden Fall in der Nähe des Flughafens übernachten. Es sei denn, ihr wollt nach der Ankunft direkt ein paar Tage in San Francisco selbst verbringen, dann ist das Auto nur wenig hilfreich.

Ich habe das vor gut zwei Jahren in SFO so gemacht und im Millwood Inn in Millbrae übernachtet (nur ein paar Minuten Fahrt vom Mietwagenzentrum des Flughafens) - Preis-Leistungsverhältnis fand ich gut, die Kritiken bei Tripadvisor scheinen's auch noch so zu sehen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #6 am: 29.01.2010, 20:55 Uhr »
ganz klar: Auto holen - dann ins Hotel (priceline verwenden, ich glaube ich hätte mal was von Embassy suites für $60 bei PL-NYOP gelesen)

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #7 am: 30.01.2010, 12:28 Uhr »
erstmal danke - hier vielleicht noch ein paar details:

wir bleiben am nächsten tag noch in SFO - dann geht es weiter den HW#1 runter...
@ budget: P/L soll stimmen - ich hau das geld ungern beim fenster raus, aber der urlaub wird teuer genug, da will ich nicht gleich am ersten tag in einer versifften absteige sein ;-) aber grad die erste nacht nach langem flug muss nichts besonderes können finde ich - außer eben nach am flughafen, sauber und wenn ich bereits am anreiseabend das auto übernehme, dann mit günstigem parkplatz! aber ich denk mir eben, das kann man sich alles sparen, wenn es ein hotel direkt "am flughafen" gibt/gäbe...

hm nicht einfach ;-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #8 am: 30.01.2010, 17:04 Uhr »
die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, aber P/L wie du das nennst (engl. "value") stimmt bei priceline NYOP in der Regel. Schau dir doch mal die wins bei www.betterbidding.com an? Airport ist grundsätzlich nicht teuer: 3,5* Marriott Airport für $47, Hilton $52, Hyatt Regency $55, Hilton $68. Marriott war wohl früher mal 4*

Ich würde nicht mehr umziehen, wenn ihr eh nur 2 Nächte in Frisco seid, außer ihr seid 25 und wollt die Nächte durchfeiern. Also: entweder gleich gleich in die Stadt für 2 Nächte, da geht's mit $70 los aber Parkgebühren ca. $35 für 24h oder am Airport bleiben und Parken umsonst für $47 ins Marriott und 1 Mal rein in die Stadt und für 8h parken nur $15 zahlen, nach der zweiten Nacht geht's gleich runter den HW1 - etwas kurz für so eine schöne Stadt wie Frisco?

Meiner Meinung nach kommt es in den USA nicht so sehr drauf an, wo man wohnt (im Gegensatz zu Europa) und die 3,5-4* Hotels durchwegs 5* bei uns in Europa wären (na ja, vieleicht 4,5*). Ich finde Marriott geil!! Super Betten und oft upgrades in die Excecutive Etage mit Frühstück!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #9 am: 30.01.2010, 17:31 Uhr »
@Tenere

So weit ich mich erinnere, gibt es auch am Airport Hotels (speziell der gehobenen Preisklasse) die Parkgebühren verlangen. Es sind auch da Hotels dabei, die man über Priceline bekommen kann.

@dr_med

Ich würde mir ein Hotel am Airport mit Shuttleservice suchen, dass in der Nähe der BART-Station liegt. Am nächsten Tag mit der BART nach SFO reinfahren, alles in Ruhe anschauen und am Abend wieder raus. Dann entweder erst ins Hotel oder gleich zum Flughafen und den Mietwagen geholt. Ich habe letztes Jahr die Quality Suites gebucht. Von dort waren es ca. 300m bis zur BART-Station.

Andreas

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #10 am: 31.01.2010, 17:40 Uhr »
kann sein, daß am airport Parken was kostet, aber keine $35 für 24h! Ggf. an der Straße parken.

Gute Idee, Andreas da mit dem BART allerdings kostet der extra Tag Mietwagen nur eine Bruchteil und damit kann man trotz evtl. Parkgebühren flexibel in die Stadt und mehr anschauen.

Mit deiner Strategie könnte der OP ja auch in der Stadt wohnen und dort Mietwagen abholen?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #11 am: 31.01.2010, 18:29 Uhr »
@Tenere

Im Januar hatte mrh400 mal  ein Bild von der Warteschlange gepostet, die beim Abholen stand http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43568.0 . Ist glaube ich nicht so eine gute Idee den Mietwagen in der Innenstadt zu übernehmen.

Andreas

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #12 am: 01.02.2010, 12:51 Uhr »
nochmals danke - mietwagen wird definitiv am airport abgeholt... werde mich jetzt mal umsehen, welche hotels in airport-nähe zu finden sind

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #13 am: 01.02.2010, 14:45 Uhr »
Ich habe letztes Jahr hier http://www.qualityinn.com/hotel-millbrae-california-CA162?promo=gglocal genächtigt. Ca. 300m bis zur BART, kostenfreies Parken in der Tiefgarage und dazu noch ein Shuttleservice zum Airport. Den habe ich aber nicht genutzt. Am Wochenende ist das Parken übrigens an der BART-Station Millbrae kostenfrei.

Andreas

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: SFO - Hotel direkt beim airport, oder?
« Antwort #14 am: 01.02.2010, 15:35 Uhr »
Oh, gut dass ich mir dieses Thema angesehen habe. Eigentlich dachte ich erst, das wäre für unseren Urlaub unwichtig...
Aber wenn ich das mit den Parkgebühren so sehe... was ist denn mit Hotels in der Stadt, wo dabeisteht, dass das Parken gratis ist? Ich habe bei Tripadvisor bei einem zufällig mal gesehen, dass die für 30 Zimmer 10 Plätze hatten und wer zu spät kam, durfte laufen. Ist die Situtaion bei wirklich vielen Zentrums-Hotels so?