usa-reise.de Forum

Autor Thema: City Hopping Tour Januar 2010  (Gelesen 12951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
City Hopping Tour Januar 2010
« am: 07.02.2010, 08:54 Uhr »
Hallo,

nachdem ich unsere Reise wie immer live auf meiner Homepage veröffentlich habe, starte ich den Reisebericht auch noch hier, für die wenigen User die die Zeit nicht hatten, das zu verfolgen  :)

Vorwort:

Unser letzter Urlaub war im Mai 2009 und es ist eine lange Zeit bis zum nächsten Urlaub irgendwann in 2010. Um diese Zeit zu überbrücken, haben wir uns überlegt im Winter etwas New York zu erkunden. Die Gelegenheit war günstig, da es wieder ein Flugangebot gab für einen Flug an die Ostküste mit British Airways von ca. 290 €. Da wir aber nicht nur die "Kälte" New Yorks geniessen wollten, sondern auch noch etwas Sonnen tanken, überlegten wir uns einen inneramerikanischen Flug mitzubuchen und so sind wir auch noch in Miami gelandet. Insgesamt liegen wir bei einem Flugpreis von 370 . Wir bleiben 5 Tage in New York und 4 Tage in Miami. Wir freuen uns darauf, diese Reise als "Überbrückung" gebucht zu haben.


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #1 am: 09.02.2010, 08:36 Uhr »
Vorgeschichte Samstag 02.01.2010

Was machen wir denn einen Tag vor Abflug bereits am Flughafen ? Vorabend Check-Inn ? Kurzausflug aus Langeweile ? Nein, das alles trifft nicht zu. Hier die Geschichte von ganz vorne:


Samstag 02.01.2010 11.15 Uhr -> Frank sitzt wie üblich exakt 24 Stunden vor Abflug vor seinem Rechner und will den Flug für morgen online einchecken. Dann nimmt das Unglück seinen Lauf. Der Flug von Stuttgart nach London-Heathrow lässt sich problemlos aufrufen und auch die Boardkarten sind in Minuten gedruckt und fertig. Dann soll es im zweiten Schritt auch für den Hauptflug London-Heathrow nach Newark Boardkarten und vor allem die begehrten Sitzplätze am Exit geben. Aber soweit kommt es gar nicht.

Samstag 02.01.2010 11.35 Uhr -> Nach dem Aufrufen des Fluges zeigt uns British Airways an, das mit den Tickets etwas nicht stimmt und wir nicht einchecken können. Frank ahnt hier schon Böses, denn das hängt sicherlich mit der Umbuchung des Fluges zusammen und das Expedia das Ticket nicht neu ausgestellt hat. Zum Glück arbeitet die BA-Hotline auch am Samstag und Frank ruft sofort dort an.

Samstag 02.01.2010 11.45 Uhr -> Der freundliche Herr teilt uns aber mit, dass er uns nicht helfen können und wir Expedia bitten sollen das Ticket für diesen Flug neu zu validieren. Frank schwant schon wieder Böses, da diese Buchung ja über Expedia Frankreich getätigt wurde und die beim letzten Mal bereits grosse Schwierigkeiten hatten in english zu kommunizieren. Frank versucht es trotzdem und kommt dann irgendwie nicht weiter. Entweder versteht die junge Dame nicht um was es es geht oder sie will es nicht verstehen.

Samstag 02.01.2010 11.55 Uhr -> Frank grübelt und überlegt, wie er am besten aus dieser Sache herauskommt, denn morgen am Flughafen diesen Stress haben, wollen wir auch nicht. Dann fiel ihm ein, dass es ja noch jemanden gibt, der perfekt französisch kann und flucks wurde dort angerufen. Zum Glück ist Christel Schöttle zu Hause und Frank erzählt die ganze Geschichte. Nach einem kurzen Informationsaustausch ruft Christel bei Expedia an und versucht die Sache zu erklären. Nachdem doch sehr viel Rückfragen kommen, beschliessen wir eine Dreierkonferenz zu machen und die ebenfalls junge Dame verspricht uns zu helfen und das zu klären.

Samstag 02.01.2010 13.05 Uhr -> Kein Rückruf bisher von Expedia und um 14 Uhr macht die Hotline von BA zu. Christel versucht es nochmals und bekommt einen netten Herrn an die Strippe. Dieser versichert, dass alles richtig ist und verweist auf checkmytrip.com. Dort lassen sich alle Flugbuchungen anzeigen und es sei auch alles richtig gepflegt und erfasst.

Samstag 02.01.2010 13.15 Uhr -> Expedia schickt uns nochmals eine Bestätigung aber auch hier fehlt die Ticket-Nummer für den Flug von London-Heathrow nach Newark und ohne diese Ticketnummer ist der Flug nicht gültig. Also muss Christel nochmals anrufen und die nette Dame, wieder eine andere, versichert es jetzt aber wirklich zu klären.

Samstag 02.01.2010 14.05 Uhr -> Ein weiterer Rückruf von Expedia ohne Erfolg haben wir hinter uns. Die nette Dame, dieses Mal wieder die gleiche, verweist uns, doch bitte bei BA direkt das Ticket validieren zu lassen. Expedia könnte diese nicht oder nicht mehr. Frank beschliesst an den Flughafen zu fahren.

Samstag 02.01.2010 14.55 Uhr -> Am Flughafen angekommen ist der BA-Schalter unbesetzt. Frank frägt am Check-In nach ob bereits geschlossen wäre, aber eine freundliche Dame nimmt sich der Sache an. Es scheint nicht einfach zu sein, dieses Kuddelmuddel zu lösen, denn es vergeht über eine 1/2 Stunde bis wir Ticket-Nummern für alle Flüge haben. Die BA-Mitarbeiterin nimmt sich sehr viel Zeit und verspricht, dass wir anschließend auch gleich einchecken können.

Samstag 02.01.2010 15.30 Uhr -> Nachdem wir die neuen Ticketnummern als Papierticket ausgedruckt haben, gehen wir gemeinsam an einen der Express Check-In Schalter die es neuerdings für Menschen gibt die online buchen oder ohne Gepäck reisen. Nach dem Aufrufen unsere Buchugscodes kommt aber lediglich die Meldung, dass ein Check-In nicht möglich ist. Also schwingt sich die Dame wieder an ein Terminal und wirbelt wieder mit Buchstaben und Zahlen um sich.

Samstag 02.01.2010 15.40 Uhr -> Nach weiteren 10 Minuten ist es endlich soweit und wir haben eingechekt. Was für eine Tortour aber wenigstens haben wir die Plätze an der Exit-Reihe mit der Nummer 26A und B erhalten. Jetzt kann es losgehen.


Nach der Aufregung von gestern, geht es am Abflugtag eher gemütlich los. Nachdem wir bereits im Oktober von der 7.25 Uhr Maschine auf die 11.15 Uhr Maschine umgebucht wurden,müssen wir nicht mitten in der Nacht aufstehen. Wir starten also erst um 8.30 Uhr Richtung Flughafen Stuttgart.

Dort angekommen ist es erstaunlich voll vor dem Terminal 1. Man hat fast keine Möglichkeit seinen Wagen zum Ausladen zu parken. Dafür geht es aber am Baggage Drop Off Schalter sehr schnell, da wir die einzigsten sind, die wohl online eingecheckt haben. Das Gepäck ist erstaunlich leicht mit ca. 8-11 kg pro Gepäckstück.


Wir gehen dann gleich durch die Sicherheitskontrolle. Natürlich müssen wir wie immer unsere Rucksäcke öffnen, denn wir haben ja allerhand Elektronik dabei. Dieses Mal ist aber nur Frank`s Rucksack dran, obwohl ja Birgit die komplette Fotoausrüstung dabei hat. Dabei passiert Frank ein Missgeschickt, denn das Macbook rutscht aus der Tasche des Rucksacks und knallt auf den Steinboden. Frank schwirren Millionen Gedanken durch den Kopf. Wie sichern wir unsere Bilder ohne das Gerät ? Wie schreiben wir unseren Reisebericht ? Wie halten wir Kontakt nach "aussen" ?

Wir können Dich beruhigen ! Es wird einen Reisebericht geben, denn das Macbook hat nur eine kleine Schramme an der Ecke wo es aufgekommen ist. Siehst zwar sch.. aus, aber technisch ist alles in Ordnung.

Die Zeit bis zum Check In vertreiben wir uns noch mit "Duty Free Bummeln". Aber eben nur Bummeln, da wir ja als EU-Flieger nichts kaufen dürfen. Etwa eine Stunde vor Abflug kommt eine Durchsage, dass der Flug an Gate B verlegt wurde. Das neue Terminal 5 besteht aus 3 Gates, nämlich A, B und C. Zwischen diesen Gates verkehrt ein Zug, der uns innerhalb 10 Minuten zur Abflughalle B bringt. Dort angekommen ist der Flug noch immer nicht ausgewiesen. Da aber innerhalb 1,5 Stunden sieben Flüge der British Airways in die USA abheben, machen wir uns keine weiteren Gedanken, fragen aber zur Sicherheit trotzdem mal nach.

Der Mitarbeiter klärt uns auf, dass aufgrund der höheren Sicherheitsvorkehrungen durch das Attentat auf dem Flug Amsterdam nach Detroit vor einigen Wochen, die Flüge nicht pünktlich abgehen und wir auf die Durchsage für den Flug warten sollen. Wir setzen uns also solange nochmals hin, haben ja einen tollen Blick auf die Abfertigung der Jumbos Boeing 747 direkt vor unserer Scheibe. Frank springt auf und freut sich wie ein kleines Kind. Er hat aus dem Augenwinkel die A380 der Emirates Airways gesehen, die gerade auf`s Rollfeld fährt. Mit dieser Maschine fliegen wird eines unserer Ziele in 2010 sein. Wohin verraten wir noch nicht !


Der Abflug sollte um 15.45 Uhr erfolgen, wir sind aber auch noch um 16 Uhr nicht beim Boarding. Kurz darauf wird unser Flug endlich aufgerufen. Wir müssen aber zuerst eine weitere Sicherheitskontrolle passieren, die es in sich hat. Beamte der Flugsicherheit durchsuchen Mensch und Handgepäck händisch nach "Verdächtigem". Wir stehen über eine halbe Stunde in dieser Schlange.

Dafür geht das Boarden dann gleitend über, denn der Schalter ist aufgrund der Kontrollen vorher, leer und wir können direkt durchstarten. Mit 1,5 Stunden Verspätung heben wir um 17.10 Uhr mit der Boeing 777 ab. Der Pilot verspricht uns diese verlorene Zeit wieder "reinzufliegen". Wir sind gespannt ob er das hinbekommt. Wir haben uns einen tollen Platz gesichert, der das bequeme Reisen auch für grössere Menschen vereinfacht. Da haben die Passagiere in der World Traveller Plus Klasse deutlich weniger Platz und das Ticket war sicher einiges teurer.


Der Flug verläuft ohne grosse Höhepunkte. Das Entertainment-System bietet 12 Filme zur Auswahl und einige Radiosender. Frank schaut sich "This is it" von Michael Jackson an. Birgit liest lieber das erste Buch. Der Pilot meldet sich zwischenzeitlich und avisiert eine Flugzeit von 7 Stunden, was eine Stunde kürzer wäre als geplant. Somit hat sich das Warten am Gate mehr als gelohnt.

Zum Essen gibt es wie fast überall Chicken oder Beef. Wir wählen beiden Chicken und es schmeckt nichtmal schlecht. Zum Essen gibt es ein alkoholisches Getränk kostenlos dazu. Die Immigrationspapiere werden erst ca. eine Stunde vor Landung ausgeteilt. Eine ausführliche Erklärung bekommen wir aber nicht. Wir haben damit auch kein Problem aber sicher viele andere, die nicht so oft in die USA einreisen.

Wir landen fast pünktlich um 19 Uhr Ortszeit in Newark / New Jersey. Die Schlange an der Immigration ist nicht besonders lang und wir sind in 15 Minuten duerch. Dieses Mal wurden alle Finger der rechten Hand gescannt und natürlich ein Bild gemacht. Die üblichen Fragen wie: Was machen Sie in den USA ? Wie lange bleiben Sie hier ? Wo übernachten Sie ?, wurden gestellt.

Das Gepäck ist bereits auf dem Band als wir an das Baggage Claim kommen und innerhalb von 5 Minuten haben wir alle vier Gepäckstücke und gehen Richtung Zoll. Dort wird Birigt nach rechts gebeten und das Gepäck wird nochmals gescannt aber nichts gefunden. Endlich können wir weiter.

Unser gebuchtes Hotel für die erste Nacht befindet sich direkt auf dem Flughafengelände. Als wir das Gebäude verlassen, können wir es bereits sehen. Einen Fußweg dorthin gibt es aber nicht, das haben wir nämlich gleich versucht. Das Hotel bietet einen Shuttle an, den wir nutzen wollen. Dieser holt alle Gäste am Flughafen ab und fährt diese an`s Hotel. Wir stehen am angeschriebenen Haltepunkt #5 und warten aber der Shuttle lässt lange auf sich warten. Oder ist es nur die Kälte, die es uns wie eine Ewigkeit vorkomen lässt ?

Das einchecken dauert keine zwei Minuten und wir bekommen ein Zimmer im fünften Stock. Endlich können wir unsere Schuhe ausziehen und uns etwas hinlegen. Birgit schaut sich noch eine Dr. House Folge an und Frank lädt noch die Bilder des Tages herunter. Es wird Zeit diesen Tag abzuschliessen.

Hotel: Marriott, Newark Airport - $ 65 / € 48,36

Wetter: -4° C ( gefühlt -10° C ) dunkel

Essen: Starbucks London-Heathrow 10,45 £

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #2 am: 09.02.2010, 09:23 Uhr »
Ich bin dabei!!!  :D

Nun aber keine "Unannehmlichkeiten" mehr, bitte!  :wink:
Gruß,
Marcel

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #3 am: 09.02.2010, 09:31 Uhr »
Ich auch!

Holpriger Start in den Urlaub - schlussendlich doch  noch  mit "perfekten" plätzen geglückt!

hau in die Tasten  8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #4 am: 09.02.2010, 10:08 Uhr »
Jetzt hat alles schoen geklappt, wir sind schon in Newark, dann komme ich auch mit :D

Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #5 am: 09.02.2010, 10:47 Uhr »
Na nach dem chaotischen Beginn der Reise kann es ja nur besser werden :lol:
Ich bin auf jeden Fall dabei und warte gespannt auf die Fortsetzung.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #6 am: 09.02.2010, 11:50 Uhr »
Hallo,

ja, das war ein Story. Interessant ist nur, das Expedia diese Umbuchung der BA Monate vorher wusste und nichts gemacht hat. Ich hatte bereits im Oktober darauf hingewiesen, dass es eine Änderung gibt obwohl das nicht meine Aufgabe ist. Dort wurde mir versichert, dass es geändert wird, was nachher nicht der Fall war. Das hat auch nichts mit der Error Fare zu tun, denn mein Schwanz war ja nicht am Ende sondern in der Mitte sondern mit der Unfähigkeit von Expedia.fr

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #7 am: 09.02.2010, 11:57 Uhr »
Ne zwischenfrage:

Was hatte sich denn geändert? Nur die Flugzeiten? Die haben sich bei mir ja auch geändert aber nur um wenige minuten!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #8 am: 09.02.2010, 12:05 Uhr »
Na dann will ich mal dabei sein, wenn Ihr in die Sonne fliegt.  :D
Gruß Gabriele

wilma61

  • Gast
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #9 am: 09.02.2010, 12:06 Uhr »
denn mein Schwanz war ja nicht am Ende sondern in der Mitte

Können wir uns auf die Bezeichnung "Wurm" einigen.....Ich muss sonst immer so lachen..... :lol: :lol: :lol:

Willi

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #10 am: 09.02.2010, 12:46 Uhr »
Ne zwischenfrage:

Was hatte sich denn geändert? Nur die Flugzeiten? Die haben sich bei mir ja auch geändert aber nur um wenige minuten!
Nee, der Flug von STR nach LHR wurde komplett gecancelt und wir wurden auf den späteren Flug umgebucht. Der war aber dann so spät, dass wir den Anschlußflug ab LHR nie geschafft hätten.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #11 am: 09.02.2010, 12:47 Uhr »
denn mein Schwanz war ja nicht am Ende sondern in der Mitte

Können wir uns auf die Bezeichnung "Wurm" einigen.....Ich muss sonst immer so lachen..... :lol:
Gerne, Sorry dafür  :oops:

wilma61

  • Gast
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #12 am: 09.02.2010, 12:50 Uhr »
Gerne, Sorry dafür  :oops:

Wieso Sorry, ich hab doch gelacht......die Gefahr ist nur gross, das ich Kaffee auf die Tastatur spucke.... :lol: :lol: :lol:

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #13 am: 09.02.2010, 12:51 Uhr »
Ach Willi so wirds doch wenigstens lustig im Büro  :lol:

Ich freu mich einfach riesig wenn ich deine oder meine Signatur sehe  :wink:

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: City Hopping Tour Januar 2010
« Antwort #14 am: 11.02.2010, 10:54 Uhr »
Hallo,

was ein Andrang hier. Machen wir mal weiter


Frank hat lange genug geschlafen und steht auf. der Jetlag lässt sich wie immer nicht verhindern. Birgit hingegen hat so oder so das Schlafgen und ihr macht das gar nichts aus, "mitten am Tag" nach deutscher Zeit noch im Bett zu liegen.

Heute übernehmen wir unseren Mietwagen für zwei Tage. Dazu fährt Frank mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle an den Flughafen und von dort weiter mit dem Air Train zum P3. Dort sind alle Mietwagenfirmen untergebracht. Es ist recht früh am Morgen und nicht viel los an den Mietwagenstationen. Deshalb geht das Übernehmen des Fahrzeugs recht schnell. Eine richtige Choiceline gibt es aber nicht. Der zuständige Mitarbeiter zeigt mir mehrere Fahrzeuge zwischen denen ich wählen kann. Darunter sind einige Jeep Wrangler mit Hardtop, die ich dann aber ablehne. Zuerst hatte er mir einen Chevrolet Traverse gezeigt, dieser ist aber eindeutig kein Midsize SUV. Nachdem es kein besseres Angebot mehr gibt, nehme ich den. Als ich den Schlüsselcode anschaue, stelle ich fest, dass dieser eigentlich zu den Premium SUV gehört. Die Dame an der Ausgangsprüfung sieht das genauso und fragt mich, ob ich den Wagen selbst dort geholt habe. Nachdem ich ihr mitteile, dass ich den zugewiesen bekommen habe, fragt sie nochmals nach und lässt mich dann doch ziehen.



Frank trifft mit dem Mietwagen wieder am Hotel ein und wir packen zuerst unsere Koffer und richten die Geräte wie Navigation, Laptop und so weiter ein. Unsere Fahrt führt uns heute morgen Richtung Norden New Yorks, entlang des Hudson Valley nach Newburgh. Wir wollen aber nicht vorgreifen und so geht es eins nach dem anderen.

Wir starten als Richtung New York City und sehen am Horizont schon das Empire State Building. Es ist leider Berufsverkehr und es geht nicht immer zügig voran. Nach etwa 30 Minuten sind wir am Lincoln Tunnel angelangt. Dieser Tunnel führt unter dem Hudson River von New Jersey nach New York City.

Von dort starten wir Richtung Norden, vorbei am Central Park und durch die Bronx Richtung Stadtgrenze New York. Nach weiteren 30 Minuten sind wir in White Plains angelangt. Man sollte nicht glauben, dass es so schnell nach New York wieder so eine grosse Stadt gibt. Die Westchester Mall ist unser Ziel. Diese befindet sich direkt im Zentrum und ist erstaunlich gross.

Wir erreichen den Parkplatz der Mall und hatten heute noch keinen Kaffee. Das holen wir jetzt zuerst im Starbucks in der Mall nach. Dazu gibt es einen guten Zitronenkuchen bzw. ein Zimtstückchen. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg, die interessanten Shops wie Apple, Tiffanys, Hollister und Abercrombie & Fitch zu durchstöbern.

Einige Einkaufstüten später verlassen wir die Mall und fahren bzw. versuchen entlang des Hudson Valley zu fahren. Es ist gar nicht so einfach in einem Navigationssystem einen Ort einzugeben ohne eine Strasse zu haben. Es dauert also eine ganze Weile bis das klappt. Dafür entschädigt uns die Fahrt entlang des oft zugefrorenen Hudson River und durch hübsche kleine Orte.

Das letzte Stück bis Newburgh fahren auf der mautpflichtigen Interstate. Was wollen wir denn in Newburgh ? Der ein oder andere kann sich vielleicht daran erinnern, dass wir 2008 schon mal in diesem Ort waren. Was will man dort ? Dieser Ort erscheint doch in keinem ordentlichen Reiseführer ! Dort ist das Headquarter von Orange County Choppers, eine der bekanntesten US Fernsehserien und Motorradschmiede zugleich.


Wir wollen schauen ob Paul sr. und Co wieder am Arbeiten sind. Und tatsächlich wird schon wieder am ersten Tag im neuen Jahr neues Material für die TV-Serie gedreht. Hier wird gerade an mehreren Motorrädern gleichzeitig gearbeitet. Paul Sr., Rick und Co. sind fleissig dabei Teile herzustellen. Hier ein Bild der Werkstatt in der auch die TV-Serie produziert wird.


Da wir uns nicht für ein paar Bilder entscheiden können, hier eine Diashow aller Bilder, die wir im Shop und in der Werkstatt gemacht haben. Einfach auf den Link klicken.


Die Zeit vergeht hier wie im Flug und wir vergessen fast, dass wir heute noch ein weiteres Highlight beim Thema Shopping haben. Das Woodbury Common Outlet, was ca. 30 Minuten von Newburgh entfernt liegt.


Wir starten wieder Richtung Süden auf den Interstate. Nach etwas 30 Minuten treffen wir im Outlet ein und steuern die ersten Geschäfte an. Wir entdecken dann einen Laden vor dem es eine Schlange gibt und die typischen amerikanischen Absperrbänder genutzt werden. Security organisiert das Ein- und Auslassen. Da werden wir natürlich neugierig, da wir die Marke nichjt kennen. der Laden selbst ist nicht sehr voll und man versucht wohl den Ansturm künstlich zu regulieren. Es handelt sich bei den Produkten sowieso um den absoluten Renner diesen Winter in den USA. Stifel mit Fell oder komplett aus Fell. Die Marke heisst UGG und ommt aus Australien. Sollte man sich merken.

Nach weiteren Besuchen und einigen Einkäufen wundern wir uns, warum die Geschäfte niemanden mehr hereinlassen. Es ist doch erst 18 Uhr und für USA keine Zeit zu schliessen. Bis Frank eine Kassiererin fragt und ihm mitgeteilt wird, dass de Läden wirklich um 18 Uhr zu machen. Später recherchieren wir, dass dies im Januar und Februar eines Jahres, wohl wegen mangelnder Touristen so eingeführt wurde.

Das macht uns aber nichts, denn wir können ja morgen früh nochmals hierher fahren. Wir nutzen diese Gelegenheit und gehen bei Applebees direkt zum Abendessen. Das Restaurant ist direkt auf dem Gelände der Mall. Nach einem guten Appetizer Sampler essen wir beide einen Hamburger und sind pappsatt.


Gefahrene Strecke: 193 Meilen / 310 Kilometer
Hotel: Super 8, Newburgh - $ 46,82 ( Hotelbewertung )
Sehenswürdigkeiten: Hudson Valley, Orange County Choppers
Wetter: -1° C sonnig
Essen: Applebees, Central Valley 43 $